14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Bitte hör doch endlich mal mit dieser Leier auf,

Pass auf, du wirst sicherlich wegen Falsch zitierens, aus dem Zusammenhang reißend und verzerrens geMELDET. Sowas passiert ihr dauernd.

29.10.2020 12:18 • x 7 #4381


Lilly1981
Zitat von Baumo:
Das ist überhaupt kein nogo.


Sorry, aber dafür brauch man kein Dreier Gespräch. Ist ja mega demütigend. Was soll das denn? Kann man auch mit der AF alleine besprechen. Das Bild muss sich doch keiner geben.

29.10.2020 12:30 • x 5 #4382


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


MissLilly
Zitat von Lilly1981:
Was soll das denn?

Zitat von Lilly1981:
Das Bild muss sich doch keiner geben.


Och ja, bietet mal wieder ne tolle Gelegenheit dafür, die guten Klamotten aus dem Schrank zu holen und auszuführen und sich vorher mal wieder so richtig schön beim Friseur verwöhnen zu lassen

29.10.2020 12:48 • x 3 #4383


L
Also Traurig82,...
wenn Du wirklich ein Dreiergespräch brauchst/ willst,...dann ist das echt traurig. Das ist nicht nur mega demütigend sondern einfach nur peinlich. Zwei Frauen mit dem Hahn im Korb,....also schnulzige geht es ja nicht mehr.
Ja und jetzt kannst Du mich ruhig zerreissen,......ist abe meine Meinung,...und Selbstwert schaut irgendwie anders aus...
Bin jetzt gespannt was Strumhoch wieder antwortet.....

29.10.2020 12:50 • x 7 #4384


S
Aber warum? Dass man ihm zeigen kann, was man wirklich drauf hat, wenn er es nur will? Oder der Nebenbuhlerin, dass man viel schöner ist?
Ungeschminkt in Jogginghose fänd ich viel cooler. Und am Ende streiten sie sich dann darum, wer ihn jetzt behalten muss! :mr

29.10.2020 12:55 • x 6 #4385


MissLilly
Zitat von So-What:
Ungeschminkt in Jogginghose fänd ich viel cooler.


Mein reden Oder einfach nen Sack über den Kopf stülpen und trotzdem dabei gut aussehen.
Aber in dieser Liga spielt halt nicht jede Frau....

29.10.2020 12:58 • x 3 #4386


P
Zitat von Likos24:
wenn Du wirklich ein Dreiergespräch brauchst/ willst,...

Aber um fair zu bleiben, das hat der Mann vorgeschlagen. Es las sich nicht so, als würde die TE das unbedingt wollen.
Das Angebot der TE zu dritt zu reden stammt - soweit ich mich recht erinnere - aus der Zeit vom ersten Auffliegen.
Nichtsdestotrotz- brauch mMn kein Mensch.

29.10.2020 13:16 • x 1 #4387


MissLilly
Zitat von Pampelmuse:
Aber um fair zu bleiben, das hat der Mann vorgeschlagen. Es las sich nicht so, als würde die TE das unbedingt wollen.


Spielt doch keine Rolle wer was vorgeschlagen hat, sondern einzig und allein die Tatsache das man (Traurig) offensichtlich (zumindest habe ich es so verstanden) und diesbezüglich nicht abgeneigt ist.
Und wenn Traurig darauf Bock hat, dann soll sie halt hingegen, es aber bitte nicht so verkaufen als würde sie es aus reiner Höflichkeit, Respekt gegenüber dem Angebot oder gar der reinen Nächstenliebe tun...
Oder schlimmer noch als Akt der Selbstbefreiung ....

29.10.2020 13:22 • x 3 #4388


P
Zitat von MissLilly:

Spielt doch keine Rolle wer was vorgeschlagen hat, sondern einzig und allein die Tatsache das man (Traurig) offensichtlich (zumindest habe ich es so verstanden) und diesbezüglich nicht abgeneigt ist.
Und wenn Traurig darauf Bock hat, dann soll sie halt hingegen, es aber bitte nicht so verkaufen als würde sie es aus reiner Höflichkeit, Respekt gegenüber dem Angebot oder gar der reinen Nächstenliebe tun...
Oder schlimmer noch als Akt der Selbstbefreiung ....

Na ja, zwischen dem ersten Angebot und jetzt liegt ja vielleicht eine Zeit der Entwicklung und von daher ist das wer und wann aus meiner Sicht nicht ganz so egal.
Hat Traurig denn gesagt, sie will das machen bzw. hat sie es so verkauft? Hab ich nicht so gelesen oder verstanden.....
Egal....ganz grundsätzlich finde ich aber, dass man sich immer über die eigene Motivation klar werden sollte, warum man etwas tut. Da muss man eben auch ehrlich zu sich selbst sein. Ich denke, das geht in die gleiche Richtung, die Du meinst.....sich klar werden, aus welchem Antrieb man etwas tut und da nicht andere Gründe vorschieben - bewusst oder unbewusst. Vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass sich die TE ihrer Motivation sehr bewusst ist.

29.10.2020 13:36 • x 4 #4389


K
Zitat von Pampelmuse:
Aber um fair zu bleiben, das hat der Mann vorgeschlagen. Es las sich nicht so, als würde die TE das unbedingt wollen.
Das Angebot der TE zu dritt zu reden stammt - soweit ich mich recht erinnere - aus der Zeit vom ersten Auffliegen.
Nichtsdestotrotz- brauch mMn kein Mensch.


Stand JETZT - für ein 3er-Gespräch....da ist viel geschehen. Denn der Wunsch eines 3er-Gespräches nach dem 1. Auffliegen hat eine ganz andere Bedeutung. Es liegt ein 2. Auffliegen dazwischen...und es liegt die Entscheidung der TE dazwischen, dass sie die Affäre für beendet erklärte, sich von dem Mann zurückziehen will/wollte?....

...meine Gedanken dazu - wer macht sich jetzt zum Clown, wenn es JETZT zu einem 3er-Gespräch kommt? Der Mann macht sich zum Clown, weil ER es immer noch nicht gebacken bekam, offen und ehrlich mit seiner EF zu reden. Und wenn er dazu die TE braucht, um JETZT offen und ehrlich mit seiner EF reden zu können...was ist denn erst los, wenn es mal RICHTIG deftig wird, wenn es um Offenheit und Ehrlichkeit geht - generell im Umgang mit der EF und ggf. der TE?! War der Mann jemals offen und ehrlich in Gesprächen mit seiner EF, wenn es um seine Affäre ging? War er es jemals in den Gesprächen mit der TE? Das kann nicht mal die TE wissen, ob der Mann tatsächlich immer offen und ehrlich zu ihr war. Das weiß nur der Mann selbst - sonst niemand. Wird er JETZT darüber reden wollen, ob er zur TE immer offen und ehrlich war.... eher nicht. Der wird alles tun,
um seine Haut zu retten - egal ob 2er- oder 3er-Gespräch. Wer will ihm nachhalten, ob er offen und ehrlich war/ist.... niemand. Nein... ich will dem Mann nichts nachsagen - ich weiß nicht mehr, als alle anderen Leser/innen hier im Thread auch. Aber das mit dem Vertrauen, wenn er erst jetzt offen und ehrlich reden kann/will - in einem jetzt ggf. schon anberaumten 3er-Gespräch - das Vertrauen ist zumindest sehr betrübt...wäre es für mich zumindest - wenn nicht gar vollkommen aufgehoben.

Aus meiner Sicht - wenn der Mann eine Zeugin für seine Offenheit und Ehrlichkeit braucht, um
der TE etwa beweisen zu wollen, dass er Wort hält...bitteres G´schmäck´le...oder?
Langfristig ist es für´s Ego der TE sinnvoller, einem 3er-Gespräch NICHT zuzustimmen - egal ob die beiden - die TE und dier Mann - zusammenfinden oder nicht. Ich wiederhole mich - was es zu bereden gibt, ist eine Sache zwischen dem Mann und seiner EF.

29.10.2020 13:37 • x 1 #4390


S
Zitat von MelanieMurr:
Sturmhöhe, ich denke, du unterstellst hier den Mahnern schlechte Absichten, aber man will Traurig einfach wirklich nur schütteln, glaube ich, so ist es wohl kein Klein Machen, sondern pure Verzweiflung von den Kritikern hier. Diese wissen eben aus Erfahrung, dass die Verarbeitung eines solchen Desasters, aus dem TE grade kommt, in den Armen eines Neuen Mannes absolut kontraproduktiv ist.
Ist das so ? Haben die Mahner hier alle es vergeblich ausprobiert, ob sie in den Armen eines neuen Mannes eine Alt-Beziehung verarbeiten können ? Und wenn ja - dann haben sie es doch überlebt. Wieso also Verzweiflung , wenn ein anderer womöglich den gleichen Fehler macht ?

Ich selber habe es nicht ausprobiert. Habe allerdings bei Stefanie Stahl (ihres Zeichens ja eine sehr bekannte Psychologin) gefunden, dass sie es anders sieht. Klar sollte man nicht in der totalen Akutphase in die Arme eines anderen flüchten. Da hat man selber ja auch nichts zu geben.

Doch wenn der Schmerz in der Abklingphase ist, dann kann eine neue Beziehung durchaus sehr hilfreich sein, den Rest-Nebel des Alten zu vertreiben. Ich denke , man merkt es ja auch, wenn man den anderen trifft. Ist da in Gegenwart des Neuen ein Vergleichen ? Oder kann man sich gut auf den Moment einlassen und das Neue genießen.

29.10.2020 14:16 • x 4 #4391


Traurig82
Ich kann momentan nicht auf alles hier eingehen. Hier wird nur schon von einem Neuen geredet,was gar nicht an dem ist, auch nicht explizit von mir gewollt ist, was ich auch mehrmals sagte.
Ich denke schon, daß die meisten Beiträge hier gut gemeint sind. Und ich habe nie gesagt, daß ich hier auf Kuschelkurs bin. Ich merke aber auch teilweise, dass selbst kleine Schritte meinerseits etc nicht ernst genommen werden. Ich mache vieles in meinem Tempo und auf meine Art. Und letztendlich muss hier niemand Dampf ablassen,der selber noch was zu verarbeiten hat. Denn das liest man aus einigen wenigen Beiträgen raus. Ich weiss, dass hier manche gerne sehen wollen, dass dies auch nur eine der vielen Affären hier war. Nur manchmal kommt man nicht vorbildlich ohne jeden Rückschritt da raus. Und es ist nicht alles nur schwarz und weiß.

29.10.2020 14:52 • x 5 #4392


S
Wie kommst Du darauf, dass wir das gerne sehen wollen? Den meisten wird das völllig wurschd sein. Nimm Dich mal nicht so wichtig!
Und selbst wenn sie selbst mit was kämpfen würden und getriggert werden! Was würde es ihnen bringen, wenn Deiner doch zu Dir kommt? Oder wenn er bei der EF bleibt?
Das ist mir jetzt zu hoch, sorry! Also ich bin glücklicher Single und selbst wenn ich das nicht wäre, würde mir das Ende Deiner Geschichte jetzt genau wie helfen?

Das ist doch genau das, was Dir hier alle immer wieder zu sagen versuchen. Selbst wenn seine EF genau so wäre, wie Du sie siehst, oder wenn er genau aus diesen Gründen bei ihr bleibt, die Du gebetsmühlenartig wiederholst, ändert das genau was für Dich?

29.10.2020 15:11 • x 7 #4393


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Und letztendlich muss hier niemand Dampf ablassen,der selber noch was zu verarbeiten hat. Denn das liest man aus einigen wenigen Beiträgen raus.

Bei dem Stand der Mitschreiber sehe ich keine 5%, die NOCH was zu bearbeiten hätten - Warum misst du denn immer mit Masseinheiten, die du nie überprüfen willst

29.10.2020 15:16 • x 6 #4394


Traurig82
Wahrnehmungssache...

29.10.2020 15:18 • x 1 #4395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag