Zitat von Pampelmuse:Aber um fair zu bleiben, das hat der Mann vorgeschlagen. Es las sich nicht so, als würde die TE das unbedingt wollen.
Das Angebot der TE zu dritt zu reden stammt - soweit ich mich recht erinnere - aus der Zeit vom ersten Auffliegen.
Nichtsdestotrotz- brauch mMn kein Mensch.
Stand JETZT - für ein 3er-Gespräch....da ist viel geschehen. Denn der Wunsch eines 3er-Gespräches nach dem 1. Auffliegen hat eine ganz andere Bedeutung. Es liegt ein 2. Auffliegen dazwischen...und es liegt die Entscheidung der TE dazwischen, dass sie die Affäre für beendet erklärte, sich von dem Mann zurückziehen will/wollte?....
...meine Gedanken dazu - wer macht sich jetzt zum Clown, wenn es JETZT zu einem 3er-Gespräch kommt? Der Mann macht sich zum Clown, weil ER es immer noch nicht gebacken bekam, offen und ehrlich mit seiner EF zu reden. Und wenn er dazu die TE "braucht", um JETZT offen und ehrlich mit seiner EF reden zu können...was ist denn erst los, wenn es mal RICHTIG deftig wird, wenn es um Offenheit und Ehrlichkeit geht - generell im Umgang mit der EF und ggf. der TE?! War der Mann jemals "offen und ehrlich" in Gesprächen mit seiner EF, wenn es um seine Affäre ging? War er es jemals in den Gesprächen mit der TE? Das kann nicht mal die TE wissen, ob der Mann tatsächlich immer offen und ehrlich zu ihr war. Das weiß nur der Mann selbst - sonst niemand. Wird er JETZT darüber reden wollen, ob er zur TE "immer offen und ehrlich" war.... eher nicht. Der wird alles tun,
um seine Haut zu retten - egal ob 2er- oder 3er-Gespräch. Wer will ihm nachhalten, ob er offen und ehrlich war/ist.... niemand. Nein... ich will dem Mann nichts nachsagen - ich weiß nicht mehr, als alle anderen Leser/innen hier im Thread auch. Aber das mit dem Vertrauen, wenn er "erst jetzt" offen und ehrlich reden kann/will - in einem jetzt ggf. schon anberaumten 3er-Gespräch - das Vertrauen ist zumindest sehr betrübt...wäre es für mich zumindest - wenn nicht gar vollkommen aufgehoben.
Aus meiner Sicht - wenn der Mann eine "Zeugin" für seine Offenheit und Ehrlichkeit braucht, um
der TE etwa beweisen zu wollen, dass er "Wort hält"...bitteres ""G´schmäck´le"...oder?
Langfristig ist es für´s Ego der TE sinnvoller, einem 3er-Gespräch NICHT zuzustimmen - egal ob die beiden - die TE und dier Mann - zusammenfinden oder nicht. Ich wiederhole mich - was es zu bereden gibt, ist eine Sache zwischen dem Mann und seiner EF.