14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Zitat von Lilly1981:

Ne, Mut habe ich nicht definiert. Und zwischen Mut und Dreistigkeit gibts einen Unterschied. Oder wäre es okay für dich gewesen, wenn dein damaliger Mann mit seiner Affäre vor dir gesessen hätte ( wohlgemerkt die Mutter seines Kindes) und dir sagt, er liebt dich nicht mehr. Wäre das nicht schlimm für dich? Wenn nicht, dann Gratulation zu so viel Abgeklärtheit.

Nur als Beispiel mit deinem Mann und Affäre.


SIE hat dieses Treffen vorgeschlagen, er ist damit einverstanden und ich bin noch am Überlegen.

29.10.2020 15:53 • #4411


MissLilly
Zitat von Traurig82:
Das hast du jetzt behauptet...


Stimmt, weil ich im Gesagensatz zu dir direkt und ganz offen spreche...

Du machst das aber lieber so :

Zitat von Traurig82:
Und letztendlich muss hier niemand Dampf ablassen,der selber noch was zu verarbeiten hat. Denn das liest man aus einigen wenigen Beiträgen raus. Ich weiss, dass hier manche gerne sehen wollen, dass dies auch nur eine der vielen Affären hier war.

Zitat von Traurig82:
Und es ist nicht alles nur schwarz und weiß.

Zitat von Traurig82:
Aber ich muss das hier nicht ausweiten.

29.10.2020 15:59 • x 3 #4412


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


MissLilly
Zitat von Traurig82:
SIE hat dieses Treffen vorgeschlagen, er ist damit einverstanden und ich bin noch am Überlegen.


Ok, warum kürzen wir das Ganze nicht einmal ab und du berichtest einmal von deinen Überlegungen diesbezüglich?
Was würde dich von einem Treffen abhalten (von dem du übrigens ausgehst, das es gar nicht stattfinden wird) und aus welchen Beweggründen bzw. welchen Ziel für DICH würdest du daran teilnehmen wollen?

29.10.2020 16:07 • x 2 #4413


Heffalump
Zitat von Traurig82:
SIE hat dieses Treffen vorgeschlagen,

Sagt er.
Ihm glaub ich nicht von mittag bis zwölf.

Wem soll das denn was bringen? du wirst dich im schlimmsten Fall zwei Gegnern gegenüber stellen müssen.

29.10.2020 16:08 • x 1 #4414


Lilly1981
Zitat von Traurig82:

SIE hat dieses Treffen vorgeschlagen, er ist damit einverstanden und ich bin noch am Überlegen.


Dann sorry! Hatte ich nicht gelesen.

29.10.2020 16:08 • #4415


MissLilly
Zitat von Lilly1981:
Ne, Mut habe ich nicht definiert. Und zwischen Mut und Dreistigkeit gibts einen Unterschied. Oder wäre es okay für dich gewesen, wenn dein damaliger Mann mit seiner Affäre vor dir gesessen hätte ( wohlgemerkt die Mutter seines Kindes) und dir sagt, er liebt dich nicht mehr. Wäre das nicht schlimm für dich? Wenn nicht, dann Gratulation zu so viel Abgeklärtheit.

Nur als Beispiel mit deinem Mann und Affäre.


Eben das kann oder will die TE hier aber eben nicht verstehen, denn hier geht es nicht um die Konstellation der Gefühle sondern um Menschlichkeit.. Und das GENERELL!
Andauern wird hier von es ist nicht alles schwarz oder weiß, nicht so einfach, nicht immer gleich und ect. ppp gesprochen und übersieht bei all der Argumentation wie einseitig man doch selbst dabei ist.
Es ist doch schei...egal WEM hier das Messer auf eine Solche Art und Weise in die Brust gestochen werden würde. Die Hauptsache ist doch nur die Art und Weise die man dafür wählt! Und die ist in meinen Augen unmenschlich!

29.10.2020 16:16 • x 3 #4416


Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Das hast du jetzt behauptet...

Ne sie hat dich nur wiederholt:)

29.10.2020 16:35 • x 3 #4417


B
Zitat von Traurig82:

SIE hat dieses Treffen vorgeschlagen, er ist damit einverstanden und ich bin noch am Überlegen.


Sei nicht dumm. Tu es. .
Er und du ..ihr habt die Chance da als Paar rauszugehen- wenn er das will. Du hast die chance zu sagen was wirklich war. Er hat die chance sein unglück anzusprechen. Und sie erfährt endlich all das was sie nicht weiss.
Und am ende weisst du wo du dran bist.
Weil du hoffst immer noch...

29.10.2020 16:42 • x 1 #4418


Heffalump
Zitat von Baumo:
Und sie erfährt endlich all das was sie nicht weiss.

Oder umgekehrt

Zitat von Baumo:
.ihr habt die Chance da als Paar rauszugehen

Da lehnst du dich aber voll aus dem Hoffnungsfenster

29.10.2020 16:45 • x 2 #4419


B
Du solltest dich mit Beiden treffen.Nur so kannst du dir ein tatsächliches Bild machen und für dich überprüfen, was jetzt von seinen Erzählungen stimmt und dir die Paardynamik live ansehen.
Du hast sie so ja noch nie wirklich erlebt.

29.10.2020 16:52 • x 3 #4420


MissLilly
Ganz davon abgesehen, dass man mich über einen ziemlich langen Zeitraum mit richtig harten Dro_gen bearbeiten müsste, damit ich mich überhaupt auch nur im Ansatz für so einen Mann interessieren könnte, wäre der einzige Sinn für mich dort aufzuschlagen, um mal so richtig auszuholen und dem AM mal ne kräftige Schelle zu verpassen und ihn dabei darauf hinweisen, dass sollte er es noch einmal wagen sich bei mir zu melden, ich mir noch was ganz anderes für ihn einfallen lasse. Im Anschluß daran würde ich mich freundlich zur EF drehen und ihr sagen, dass sie sich um mich sicher keine Gedanken mehr machen muss und ihr alles Gute im Umgang mit den zukünftigen AF`s wünsche.....und dann würde ich direkt wieder gehen, denn hingesetzt hätte ich mich erst gar nicht...

29.10.2020 17:04 • x 3 #4421


S
Ich würde das jetzt auch machen. Wenn sie das will, also die EF, warum nicht.
Aber nur, wenn Du gefühlstechnisch soweit da raus bist, dass Du einen endgültigen Zusammenbruch deinerseits ausschließen könntest und wüsstest, dass Du Dich auch aggressionstechnisch im Griff hast, Du niemand persönlich beleidigst oder gar auf jemand los gehst - also ihn vermutlich
.
Ich würde ja eigentlich gern heute noch die Sicht der AF meines Ex erfahren, wenn ich ehrlich bin. Nicht wegen ihr, oder wegen mir. Oder weil es eine Rolle für die Zukunft spielen würde. Eigentlich viel mehr wegen ihm. Dass er endlich aufhört immer noch anzuklopfen, ob er denn doch wieder zurückkommen darf. Weil ich nämlich nicht mehr will und ihm auch keinerlei Anhaltspunkte dafür gebe, dass diesen Gedanken rechtfertigt. Und für das, dass ich diejenige war, die ordentlich Haue kassiert hat, ist er heute ganz schön selbstmitleidig und beschwichtigend unterwegs. Davon kriege ich auch Aggressionen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Deshalb ein Gespräch zu dritt...! Da würde ich ihn auch gern mal sehen. Wird er aber nicht tun und wir wissen alle warum. Wahrscheinlich würde er mich aber nie mehr mit einer Reunion oder seiner Dramatik bzgl. seines Befindens belästigen.

Und ihr sitzt auch noch lange nicht an einem Tisch! Aber wenn Du die Chance hast, würde ich es tun an Deiner Stelle.

Und wegen des anderen Dates...! Warum nicht? Achte auf Signale und auf Dein Kind. Wenn er tatsächlich zufrieden getrennt ist...! Alles mit Abstand - gefühlstechnisch. Da finde ich nichts schlimmes dabei. Allerdings musst Du das auch wirklich können, also den Abstand erst mal wahren. Du solltest nicht beim dritten Date oder ersten Sächs seinen Einzug planen. Ansonsten solltest Du Dir echt mal angucken, ob Du tatsächlich nicht allein sein kannst.

29.10.2020 17:14 • x 3 #4422


B
Zitat von T4U:
Oder umgekehrt


Da lehnst du dich aber voll aus dem Hoffnungsfenster


Auch wenn man als Verlierer da raus geht hat man trotzdem gewonnen. Man weiss Bescheid und geht mit stolz hinaus
.ich hatte mich mit der anderen getroffen und war echt froh. Unser Ergebnis war dass wir ihn dann beide nicht mehr wollten.
Jedenfalls hatte er sie als das schlimmste Übel , als geisteskrank und da wäre nichts beschrieben. Dabei hat sie detailgetreu alles beschrieben und es war mehr gelaufen als er jemals mit mir gemacht hätte und sie war nicht krank sondern verliebt. Hätte sie nichts gesagt würde ich immer noch denken eine kranke bildet sich Dinge ein...

29.10.2020 17:32 • #4423


K
was ich bei all der Schreiberei vermisse - ein TATsächliches aufarbeiten, VERarbeiten, vergeben und loslassen wollen. Überschlägt sich das alles - vermischt sich das alles? Mir erscheint das alles als ein inzwischen wüstes Durcheinander.

Ein eher Pseudo-Aus der Affäre an sich, ein immer wieder - TROTZ allem - baggernder Mann, eine darauf dennoch eingehende TE, das ominöse im Raum stehende 3er-Gespräch, in dem der Mann
endlich? offen und ehrlich reden will - im Beisein der TE...

...und in einem Wettstreit stehende Leser/innen - mit angeblichen Behauptungen und Unterstellungen unterwegs, die niemandem helfen. Und... ich sehe nirgends Behauptungen,
nirgends Unterstellungen....es sind lediglich persönliche Meinungen, die so sein dürfen, aber
keinen Anhalt bieten (müssen), damit richtig zu liegen.

Dass die TE ein weiteres Date hatte, mit DEM Mann alles langsam angehen lassen will - nun ja....meines wäre das nicht, nicht bevor DAS endgültig aus der Welt ist, TAT-sächlich aufgearbeitet, verarbeitet und losgelassen ist, was sie über die Zeitdauer der Affäre mit sich rumschleppt. Kleine Meinung dazu - es ist dem neuen Mann in spe gegenüber unfair, wenn es da noch Zweit- oder gar Dritt-Baustellen gibt.
Wie das ist - auf mich wirkt das fürchterlich...nicht, weil ich hier von so etwas lese, sondern weil ich
es in DER Form erlebt habe. SELBST (noch) nicht aufgeräumt zu haben - für mich käme dann eine Anschluss-Beziehung...quasi ein Warmwechsel... nicht in Frage. Aus DEM Grund habe ich eine beginnende, langsam entstehende Beziehung (von der Frau ausdrücklich SO gewünscht) beendet, weil sie vorherige Versuche nicht aufgearbeitet und losgelassen hatte. Ehrlich gesagt - ICH war mir zu schade, immer wieder verglichen zu werden - die Frau hatte Vorheriges nicht losgelassen, nicht loslassen können, weil sie Vorheriges nicht aufgearbeitet hatte. Übrigens - ich war der 8. oder 9. Versuch zum Aufbau eines sich langsam anbahnenden Beziehungs-Versuchs.

Aber.... Erfahrungen können nicht vermittelt werden - die müssen gesammelt werden...in Sachen Beziehungen sind diese Erfahrungen allerdings oft sehr enttäuschend und verletzend. Und wie immer - es KANN dennoch gut gehen!

@Traurig82

bei einem 3er-Gespräch kannst du nur verlieren...weil dich das nichts angeht, was die EF und deren
Mann zu klären haben. Und der Mann....ein noch größere Blamage geht nicht, wenn er das 3er-Gespräch partout haben will. Allerdings... The winner is.... the EF...wenn es zu einem 3er-Gespräch kommt.

29.10.2020 17:45 • x 9 #4424


S
Mein Mann wollte genau dieses Dreiergespräch auch als seine ganze Affäre aufflog.
Er hat es dann vor meinen Augen mit Ihr beendet um mir zu beweisen, dass es mit der Affärenfrau zu Ende ist.

29.10.2020 18:24 • x 1 #4425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag