was ich bei all der "Schreiberei" vermisse - ein TATsächliches aufarbeiten, VERarbeiten, vergeben und loslassen wollen. Überschlägt sich das alles - vermischt sich das alles? Mir erscheint das alles als ein inzwischen wüstes Durcheinander.
Ein eher "Pseudo-Aus" der Affäre an sich, ein immer wieder - TROTZ allem - baggernder Mann, eine darauf dennoch eingehende TE, das ominöse im Raum stehende 3er-Gespräch, in dem der Mann
"endlich?" offen und ehrlich reden will - im Beisein der TE...
...und in einem "Wettstreit" stehende Leser/innen - mit angeblichen Behauptungen und Unterstellungen "unterwegs", die niemandem helfen. Und... ich sehe nirgends Behauptungen,
nirgends Unterstellungen....es sind lediglich persönliche Meinungen, die so sein dürfen, aber
keinen Anhalt bieten (müssen), damit richtig zu liegen.
Dass die TE ein weiteres "Date" hatte, mit DEM Mann alles "langsam angehen lassen will" - nun ja....meines wäre das nicht, nicht bevor DAS endgültig aus der Welt ist, TAT-sächlich aufgearbeitet, verarbeitet und losgelassen ist, was sie über die Zeitdauer der Affäre mit sich rumschleppt. Kleine Meinung dazu - es ist dem "neuen Mann in spe" gegenüber unfair, wenn es da noch Zweit- oder gar Dritt-Baustellen gibt.
Wie das ist - auf mich wirkt das fürchterlich...nicht, weil ich hier von so etwas lese, sondern weil ich
es in DER Form erlebt habe. SELBST (noch) nicht "aufgeräumt" zu haben - für mich käme dann eine "Anschluss-Beziehung"...quasi ein "Warmwechsel"... nicht in Frage. Aus DEM Grund habe ich eine beginnende, "langsam entstehende Beziehung" (von der Frau ausdrücklich SO gewünscht) beendet, weil sie vorherige Versuche nicht aufgearbeitet und losgelassen hatte. Ehrlich gesagt - ICH war mir zu schade, immer wieder "verglichen" zu werden - die Frau hatte "Vorheriges" nicht losgelassen, nicht loslassen können, weil sie Vorheriges nicht aufgearbeitet hatte. Übrigens - ich war der 8. oder 9. "Versuch" zum Aufbau eines sich "langsam anbahnenden Beziehungs"-Versuchs.
Aber.... Erfahrungen können nicht vermittelt werden - die müssen gesammelt werden...in Sachen Beziehungen sind diese Erfahrungen allerdings oft sehr enttäuschend und verletzend. Und wie immer - es KANN dennoch gut gehen!

@Traurig82
bei einem 3er-Gespräch kannst du nur verlieren...weil dich das nichts angeht, was die EF und deren
Mann zu klären haben. Und der Mann....ein noch größere Blamage geht nicht, wenn er das 3er-Gespräch partout haben will. Allerdings... "The winner is.... the EF"...wenn es zu einem 3er-Gespräch kommt.