14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

A
Zitat von MissLilly:
So, da haben wir nun die Antwort und können uns alle wieder beruhigen und lieb haben

Hab alle lieb , bin nur manchmal anderer Meinung , die ich dann auch vertrete .

29.10.2020 19:09 • x 4 #4441


MissLilly
Zitat von Abendrot:
Hab alle lieb , bin nur manchmal anderer Meinung , die ich dann auch vertrete .


das ist ja auch vollkommen ok und war ja nicht böse gemeint.. wollte damit nur die nächste Runde von möglichen Missverständnissen zu verhindern versuchen hat es hier ja schon zu genüge gegeben....

29.10.2020 19:14 • x 2 #4442


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


P
Zitat von MissLilly:
..und können uns alle wieder beruhigen und lieb haben

Bin nur perplex, aber ansonsten total ruhig

29.10.2020 19:19 • x 3 #4443


Lilly1981
Zitat von Abendrot:
Hab alle lieb , bin nur manchmal anderer Meinung , die ich dann auch vertrete .


29.10.2020 19:28 • x 4 #4444


B
Zitat von Sinderella:

In Tränen aufgelöst weg gerannt und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Für sie war das die ganz große Liebe und hat für meinen Mann sogar eine langjährige Beziehung beendet.

Und du hast diesen Mann behalten?
Sorry,wer sich so unterirdischen verhält gehört zum Mond geschossen ohne Rückfahrkarte.
Ich neige wirklich nicht dazu für Affären Mitgefühl zu haben,denn wer sich auf einen vergebenen Menschen einlässt muss halt die Suppe auslöffeln,wenn es schief geht.
Aber was sich dein Mann erlaubt hat ist unmenschlich. Um dir seine Liebe zu beweisen demütig er in deiner Gegenwart seine Geliebte. Dieser Mann hat weder vor dir noch vor seiner Geliebten den Hauch von Achtung. Ich zweifle ob er überhaupt Frauen respektiert.
Dich hat er mit seiner Affäre gedemütigt und diese andere Frau die höchstwahrscheinlich Gefühle für ihn hatte ( ansonsten wäre sie für ein Gespräch nicht bereit gewesen) trat er emotional in den Boden. Sorry,ihr zwei Frauen steht auf der Verliererseite.

29.10.2020 19:32 • x 12 #4445


S
Zitat von Pampelmuse:
Bleibt mir echt die Spucke weg!
Warum hast Du Dich auf so ein Gespräch eingelassen? Eher wäre die Hölle zugefroren, als dass ich mir das gegeben hätte.Warum macht man das? Ich raff es nicht? Oder wusstest Du nicht, dass sie dabei sein wird?


Es war mehr oder weniger unmittelbar nach dem auffliegen. Klares Denken zu dem Zeitpunkt unmöglich. Es tat sich plötzlich ein riesiges Loch unter mir auf, ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Das alles ist keine Entschuldigung dafür... heute würde ich vieles anders machen. Aber Fakt ist auch: sie wusste worauf sie sich einlässt, nämlich eine Dreiecksbeziehung. Ich dagegen wurde ungefragt und unwissend Teil davon. Ich selbst sagte damals direkt, dass das ihr gegenüber mehr als mies war uns für mich war das sicherlich kein Triumph auch wenn das jetzt vielleicht jemand denkt. Ich war sprachlos uns völlig handlungsunfähig.

Aber letztlich geht es hier nicht um meine Geschichte. Ich wollte lediglich aufzeigen, was bei solch einem Gespräch passieren kann.

29.10.2020 19:37 • x 11 #4446


K
@Sinderella

jede/r entscheidet das so, wie sie/er es für richtig hält - 3er-Gespräche ja oder nein.

ICH denke dabei immer erst an das jeweilige eigene Ehrgefühl, an den eigenen Stolz... und
will mich nicht ggf. ausgeliefert sehen, ggf. sogar geschlachtet sehen - egal aus welcher Position
heraus.

Knallharte Frage - wird in 3er-Gesprächen WIRKLICH offen und ehrlich geredet....da hege ich
große Bedenken. Den der jeweilige Selbstschutz, der Schutz den anderen Beteiligten gegenüber - da kann mir niemand weißmachen wollen, dass Offenheit und Ehrlichkeit in JEDEM Fall geboten sind.

Und einer/m AF/AM - das ALLEIN-Stellungs-Merkmal in einem 3-Gespräch ist offensichtlich - gegenüber wirklich Farbe zu bekennen...wer hat dann wohl die besseren Karten? AF/AM kennen
die Betrüger/innen max. über den Zeitraum der Affäre...haben den EHE-Alltag nicht erlebt...die Uhren ticken dann anders...ja oder nein!?

Nein... der TE vom 3er-Gespräch zu- oder abraten - das wird von mir niemals kommen. Die TE
hat mit all dem umzugehen - egal zu welcher Entscheidung sie kommt. Die TE bestimmt, wie wichtig
ihr der eigene Stolz, eigene Wertschätzung und -achtung sind.... und NICHT nur kurzfristig.

29.10.2020 19:48 • x 2 #4447


Cocolores
Zitat von T4U:
Sagt er.
Ihm glaub ich nicht von mittag bis zwölf.

Dieses Gespräch wird niemals stattfinden.

Ich glaube wie @T4U , dass das gar nicht stimmt.

Ich denke eher, dass er darauf pokert, dass @Traurig82 das ablehnen wird.

Und sollte sie das annehmen, wird plötzlich die EF das nicht mehr wollen oder irgendetwas anderes wird dieses Gespräch (immer wieder) verhindern.

Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, was die EF davon hätte?! Außer wenn Sie sich sicher wäre, dass es dann so ablaufen würde, wie von @Sinderella beschrieben...

29.10.2020 20:01 • x 3 #4448


fengaraki
@Traurig82

Was erwartest/erhoffst DU dir persönlich von diesem Dreiergespräch? (Völlig egal sollten dir die anderen beiden sein).
Manchmal hilft eine Kosten/Nutzen-Gegenüberstellung ungemein bei der Zielfindung.

29.10.2020 20:03 • x 7 #4449


CaveCanem
Zitat von Sinderella:
Stimmt, aber sowohl die Affärenfrau als auch Ich wussten nicht was uns erwartet.


Nee, is klar.

@te Falls das in irgendeiner Weise im Raum steht ... lass das bleiben. Da ist für Dich nix Gutes drin.

29.10.2020 20:37 • x 2 #4450


A
@Traurig82
Zitat von CaveCanem:
@te Falls das in irgendeiner Weise im Raum steht ... lass das bleiben.


So empfinde ich es auch , lass es bleiben .
Versuch nicht einmal darüber nachzudenken .
Es ist wie ein Spinnennetz , an dem du festklebst . Du bist doch keine Mücke , die sich darin verfängt .
Du möchtest doch selbstbestimmt und frei fliegen können , wie ein Vogel an einem schönen Sommertag .
Du möchtest doch , dass er aus freien Stücken zu dir kommt und nicht wieder in irgend welche Spielchen verwickelt werden .

Kappe alle Kontakte zu ihm , sie bekommen dir nicht gut , so wirkt es auf mich .
Befreie dich aus diesem gefesseltem Leben , welches in meinen Augen aus Trauer , Hoffnung und einem Durcheinander der Gedanken besteht .
Werde frei wie die Lerche , die zwitschernd den Tag begrüsst , mit fröhlichem Gesang und nicht als Mensch , der einen Haufen Backsteine in seinem Rucksack mit sich trägt und an dem Gewicht fast zerbricht .
Freiheit , diese wundervolle , selbstbestimmte Freiheit ist es wert , dafür zu kämpfen .
Ganz oder gar nicht , kein Kampf , kein Krampf .
Es liegt an ihm als freier Mann vor dir zu stehen , aber ich glaube , du willst ihn dann nicht mehr ,
weil du dann erkannt hast wie unbeschwert das Leben ohne ihn ist .

29.10.2020 23:01 • x 2 #4451


K
@

es geht um die WAHREN Gesichter und um die Wahrung des eigenen Gesichts.

Und wer ins offene Messer laufen möchte - es steht allen frei, es zu tun, oder es zu lassen.

Entscheidungen zu treffen - Wahrung des eigenen Gesichts und offenes Messer - ja oder nein! -
das obliegt der TE.

Ob und was sich evtl. schon jetzt abzeichnet - das ist nicht abzusehen. Versuch macht klug(ch)?
Der Neugier nachgeben - 3er-Gespräch suchen/wollen/mitmachen....oder der Realität folgen,
dem Gedanken des ich, ich, ich, ich (wieder) zu folgen.

Das Hemd ist einem IMMER näher, als die Jacke.

30.10.2020 10:10 • x 2 #4452


Traurig82
Zitat von paulaner:
Genau das wird hier auch passieren.



Du weißt es aber ganz genau

30.10.2020 12:02 • x 1 #4453


CaveCanem

Vielleicht kann er auch Wetter, Lottozahlen und das Geburtsdatum von dicken Herren in Trenchcoats und Schlapphüten?

Ungeahnte Talente.

30.10.2020 12:07 • x 2 #4454


Traurig82
Zitat von fengaraki:
@Traurig82

Was erwartest/erhoffst DU dir persönlich von diesem Dreiergespräch? (Völlig egal sollten dir die anderen beiden sein).
Manchmal hilft eine Kosten/Nutzen-Gegenüberstellung ungemein bei der Zielfindung.


Klarheit.. Denn er muss ja mit rechnen, dass die Frauen sich mal gegenseitig auf den richtigen Stand bringen.
Davon abgesehen, glaub ich noch nicht dran, dass es das Treffen gibt. Und ich bin ja auch noch nicht überzeugt.
Fakt ist, er sucht nach wie vor den Kontakt. Wir reden viel, was mir aber auch hilft. Und nein über seinen desolaten Alltag reden wir nicht. Wir reden über uns. Er reflektiert gerade auch viel über sich selber, was vorher so nicht stattfand, weil er die Probleme vor sich her geschoben hat. Was er draus macht ist eine andere Sache. ich bin weiter auf Distanz, d. h. keine Treffen, aber auch keine Routine in der Kommunikation. Ich lebe mein Leben, es geht mir besser so momentan. Und eins ist klar, auch er will nicht, dass es so weiter geht.

30.10.2020 12:07 • #4455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag