14053

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

MissLilly

MissLilly


1253
1
2490
Zitat von Sinderella:
Stimmt, aber sowohl die Affärenfrau als auch Ich wussten nicht was uns erwartet.


So, da haben wir nun die Antwort und können uns alle wieder beruhigen und lieb haben

29.10.2020 18:07 • x 1 #4441


Abendrot


2437
4015
Zitat von MissLilly:
So, da haben wir nun die Antwort und können uns alle wieder beruhigen und lieb haben

Hab alle lieb , bin nur manchmal anderer Meinung , die ich dann auch vertrete .

29.10.2020 18:09 • x 4 #4442



Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


MissLilly

MissLilly


1253
1
2490
Zitat von Abendrot:
Hab alle lieb , bin nur manchmal anderer Meinung , die ich dann auch vertrete .


das ist ja auch vollkommen ok und war ja nicht böse gemeint.. wollte damit nur die nächste Runde von möglichen Missverständnissen zu verhindern versuchen hat es hier ja schon zu genüge gegeben....

29.10.2020 18:14 • x 2 #4443


Pampelmuse

Pampelmuse


336
1
1024
Zitat von MissLilly:
..und können uns alle wieder beruhigen und lieb haben

Bin nur perplex, aber ansonsten total ruhig

29.10.2020 18:19 • x 3 #4444


Lilly1981

Lilly1981


983
3
1714
Zitat von Abendrot:
Hab alle lieb , bin nur manchmal anderer Meinung , die ich dann auch vertrete .


29.10.2020 18:28 • x 4 #4445


Butterblume63


2164
1
4846
Zitat von Sinderella:

In Tränen aufgelöst weg gerannt und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Für sie war das die ganz große Liebe und hat für meinen Mann sogar eine langjährige Beziehung beendet.

Und du hast diesen Mann behalten?
Sorry,wer sich so unterirdischen verhält gehört zum Mond geschossen ohne Rückfahrkarte.
Ich neige wirklich nicht dazu für Affären Mitgefühl zu haben,denn wer sich auf einen vergebenen Menschen einlässt muss halt die Suppe auslöffeln,wenn es schief geht.
Aber was sich dein Mann erlaubt hat ist unmenschlich. Um dir seine " Liebe" zu beweisen demütig er in deiner Gegenwart seine Geliebte. Dieser Mann hat weder vor dir noch vor seiner Geliebten den Hauch von Achtung. Ich zweifle ob er überhaupt Frauen respektiert.
Dich hat er mit seiner Affäre gedemütigt und diese andere Frau die höchstwahrscheinlich Gefühle für ihn hatte ( ansonsten wäre sie für ein Gespräch nicht bereit gewesen) trat er emotional in den Boden. Sorry,ihr zwei Frauen steht auf der Verliererseite.

29.10.2020 18:32 • x 12 #4446


Sinderella


6
23
Zitat von Pampelmuse:
Bleibt mir echt die Spucke weg!
Warum hast Du Dich auf so ein Gespräch eingelassen? Eher wäre die Hölle zugefroren, als dass ich mir das gegeben hätte.Warum macht man das? Ich raff es nicht? Oder wusstest Du nicht, dass sie dabei sein wird?


Es war mehr oder weniger unmittelbar nach dem auffliegen. Klares Denken zu dem Zeitpunkt unmöglich. Es tat sich plötzlich ein riesiges Loch unter mir auf, ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Das alles ist keine Entschuldigung dafür... heute würde ich vieles anders machen. Aber Fakt ist auch: sie wusste worauf sie sich einlässt, nämlich eine Dreiecksbeziehung. Ich dagegen wurde ungefragt und unwissend Teil davon. Ich selbst sagte damals direkt, dass das ihr gegenüber mehr als mies war uns für mich war das sicherlich kein Triumph auch wenn das jetzt vielleicht jemand denkt. Ich war sprachlos uns völlig handlungsunfähig.

Aber letztlich geht es hier nicht um meine Geschichte. Ich wollte lediglich aufzeigen, was bei solch einem Gespräch passieren kann.

29.10.2020 18:37 • x 11 #4447


kuddel7591

kuddel7591


9068
2
7987
@Sinderella

jede/r entscheidet das so, wie sie/er es für richtig hält - 3er-Gespräche ja oder nein.

ICH denke dabei immer erst an das jeweilige eigene Ehrgefühl, an den eigenen Stolz... und
will mich nicht ggf. ausgeliefert sehen, ggf. sogar "geschlachtet" sehen - egal aus welcher Position
heraus.

Knallharte Frage - wird in 3er-Gesprächen WIRKLICH offen und ehrlich geredet....da hege ich
große Bedenken. Den der jeweilige Selbstschutz, der Schutz den anderen Beteiligten gegenüber - da kann mir niemand weißmachen wollen, dass Offenheit und Ehrlichkeit in JEDEM Fall geboten sind.

Und einer/m AF/AM - das ALLEIN-Stellungs-Merkmal in einem 3-Gespräch ist offensichtlich - gegenüber wirklich Farbe zu bekennen...wer hat dann wohl die besseren Karten? AF/AM "kennen"
die Betrüger/innen max. über den Zeitraum der Affäre...haben den EHE-Alltag nicht erlebt...die Uhren ticken dann anders...ja oder nein!?

Nein... der TE vom 3er-Gespräch zu- oder abraten - das wird von mir niemals kommen. Die TE
hat mit all dem umzugehen - egal zu welcher Entscheidung sie kommt. Die TE bestimmt, wie wichtig
ihr der eigene Stolz, eigene Wertschätzung und -achtung sind.... und NICHT nur kurzfristig.

29.10.2020 18:48 • x 2 #4448


Cocolores


214
1
470
Zitat von T4U:
Sagt er.
Ihm glaub ich nicht von mittag bis zwölf.

Dieses Gespräch wird niemals stattfinden.

Ich glaube wie @T4U , dass das gar nicht stimmt.

Ich denke eher, dass er darauf pokert, dass @Traurig82 das ablehnen wird.

Und sollte sie das annehmen, wird plötzlich die EF das nicht mehr wollen oder irgendetwas anderes wird dieses Gespräch (immer wieder) verhindern.

Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, was die EF davon hätte?! Außer wenn Sie sich sicher wäre, dass es dann so ablaufen würde, wie von @Sinderella beschrieben...

29.10.2020 19:01 • x 3 #4449


fengaraki

fengaraki


652
3
1161
@Traurig82

Was erwartest/erhoffst DU dir persönlich von diesem Dreiergespräch? (Völlig egal sollten dir die anderen beiden sein).
Manchmal hilft eine Kosten/Nutzen-Gegenüberstellung ungemein bei der Zielfindung.

29.10.2020 19:03 • x 7 #4450


CaveCanem

CaveCanem


3698
1
5330
Zitat von Sinderella:
Stimmt, aber sowohl die Affärenfrau als auch Ich wussten nicht was uns erwartet.


Nee, is klar.

@te Falls das in irgendeiner Weise im Raum steht ... lass das bleiben. Da ist für Dich nix Gutes drin.

29.10.2020 19:37 • x 2 #4451


Abendrot


2437
4015
@Traurig82
Zitat von CaveCanem:
@te Falls das in irgendeiner Weise im Raum steht ... lass das bleiben.


So empfinde ich es auch , lass es bleiben .
Versuch nicht einmal darüber nachzudenken .
Es ist wie ein Spinnennetz , an dem du festklebst . Du bist doch keine Mücke , die sich darin verfängt .
Du möchtest doch selbstbestimmt und frei fliegen können , wie ein Vogel an einem schönen Sommertag .
Du möchtest doch , dass er aus freien Stücken zu dir kommt und nicht wieder in irgend welche Spielchen verwickelt werden .

Kappe alle Kontakte zu ihm , sie bekommen dir nicht gut , so wirkt es auf mich .
Befreie dich aus diesem gefesseltem Leben , welches in meinen Augen aus Trauer , Hoffnung und einem Durcheinander der Gedanken besteht .
Werde frei wie die Lerche , die zwitschernd den Tag begrüsst , mit fröhlichem Gesang und nicht als Mensch , der einen Haufen Backsteine in seinem Rucksack mit sich trägt und an dem Gewicht fast zerbricht .
Freiheit , diese wundervolle , selbstbestimmte Freiheit ist es wert , dafür zu kämpfen .
Ganz oder gar nicht , kein Kampf , kein Krampf .
Es liegt an ihm als freier Mann vor dir zu stehen , aber ich glaube , du willst ihn dann nicht mehr ,
weil du dann erkannt hast wie unbeschwert das Leben ohne ihn ist .

29.10.2020 22:01 • x 2 #4452


kuddel7591

kuddel7591


9068
2
7987
@

es geht um die WAHREN Gesichter und um die Wahrung des eigenen Gesichts.

Und wer ins offene Messer laufen möchte - es steht allen frei, es zu tun, oder es zu lassen.

Entscheidungen zu treffen - Wahrung des eigenen Gesichts und "offenes Messer - ja oder nein"! -
das obliegt der TE.

Ob und was sich evtl. schon jetzt abzeichnet - das ist nicht abzusehen. "Versuch macht klug(ch)"?
Der Neugier nachgeben - 3er-Gespräch suchen/wollen/mitmachen....oder der Realität folgen,
dem Gedanken des "ich, ich, ich, ich" (wieder) zu folgen.

Das Hemd ist einem IMMER näher, als die Jacke.

30.10.2020 09:10 • x 2 #4453


Traurig82

Traurig82


1064
1
1251
Zitat von paulaner:
Genau das wird hier auch passieren.



Du weißt es aber ganz genau

30.10.2020 11:02 • x 1 #4454


CaveCanem

CaveCanem


3698
1
5330

Vielleicht kann er auch Wetter, Lottozahlen und das Geburtsdatum von dicken Herren in Trenchcoats und Schlapphüten?

Ungeahnte Talente.

30.10.2020 11:07 • x 2 #4455



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag