14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

VictoriaSiempre
Dieser Thread erinnert mich in seiner Dynamik an diverse andere, die ruckzuck auf über 60 Seiten kommen

Es sind immer TE, die sich außer um ihre eigenen Belange nicht um andere Themen kümmern (müssen sie nicht, klar. Aber mal woanders querlesen könnte den Horizont erweitern), auf Fragen nicht (oder pampig) antworten, ständig neue Infos hinzufügen (damit für Cliffhänger sorgen), auf sachliche Beiträge nicht eingehen (dabei könnten grade andere Sichtweisen weiterhelfen) und sich sehr schnell (auch mit Hilfe von rostigen Rittern) zum Opfer (nicht nur der Situation an sich, sondern auch gegenüber Usern, die sie nicht betüddeln) stilisieren.

Putzig, dass sich auch der Schreibstil sehr ähnelt. Gut - gemeinsames Schicksal verbindet wohl!?

Ich nehme als Fakt aus diesem Thread mit, dass die TE einfach nur ne Bettaffäre gesucht und bereits nach 6 Monaten die große Liebe gefunden hat. Passiert.

20 Monate später ist sie aber nicht entscheidend weiter; trotz nochmaligem Kontakt mit der bösen Ehefrau, die ihn einfach nicht rauswerfen will. Im Gegenteil - er ist wortlos verschwunden. So weit, so schlecht. Ich kann den Kummer darüber durchaus sehr nachvollziehen!

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum sie für das Verhalten des angeblich gestandenen Mannes die Gattin verantwortlich macht. Denn darauf schießt sie sich ein. Das ist einfach nur lächerlich. Und genau darauf zielen hier viele Kommentare auch ab; zu recht, meiner Meinung nach.

06.09.2020 23:10 • x 16 #916

MissLilly
@Traurig82

In einem Post hattest du erzählt, dass deine Tochter geäußert hatte bei deinem Ex Mann leben zu wollen, einfach weil da mehr los ist... Ist das zwischenzeitlich tatsächlich umgesetzt worden, oder war es nur ein kurzer Gedanke? Falls sie immer noch bei dir lebt , hättest du oder würdest du ihren Wunsch zustimmen?
Zeitgleich hattest du erzählt, dass dein AM dir und deiner Tochter in schweren Zeiten eine große Stütze war und sie ihn sehr mochte. Wie alt ist sie und wie geht sie mit eurer Trennung um, wenn er 2 Jahre lang fast jeden Abend bei dir war, so wie du sagst?

07.09.2020 02:05 • x 1 #917

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Heffalump
213 Antworten, seit ihr irre? Da muss man ja ne halbe Stunde nachlesen

Zitat von Traurig82:
Ich kusche nicht vor ner intriganten EF

Ach Traurig, sie verteidigt doch nur Ihre Wiese. Versuchst du ja auch.
Zitat von Traurig82:
Ich habe mit der Wahrheit um ihn gekämpft. Sie mlr Drohungen, Erpressung, Druck

Schau genau, ihr beide kämpft um ihn, der muss sich vorkommen, wie Gott Appollon
Zitat von Traurig82:
Ich war für ihn da, hab an uns geglaubt.

So langsam hab ich den Eindruck, er hat dich in den zwei Jahren einer Gehirnwäsche unterzogen
Zitat von Traurig82:
Was manche hier glauben oder nicht glauben, heisst nicht Wissen.

Ja, aber du weißt auch vieles, nur weil er es so erzählt, zeugt dann aber auch nicht von Wissen - sondern von Hören-sagen.

Zitat von Traurig82:
Man kann um einen Mann kämpfen nur wenn ich schon Intrigen, Druck und Co brauche damit er sich überhaupt mal entscheidet, dann mach ich was falsch als EF. Wenn es erst soweit kommen muss, dass ich ihr schreibe. Er hätte sich schon viel eher für die Familie entscheiden können. Hat er aber nicht. Er hatte sich auf die Trennung vorbereitet und ich habe die Nerven verloren. Das hat ihr in dje Karten gespielt.

Nochmal, ihr beide kämpft um Fritzchen, er reibt sich die Hände. Das ist kein Held in strahlender Rüstung, der spielt Euch beide aus
Zitat von Lebensfreude:
Wenn (noch) nicht: was willst du von diesem Mann?

Disney, Dornröschen und Honeymoon
Zitat von Traurig82:
Doch auch mir gegenüber ging es hier schon anderweitig unter die Gürtellinie.

Du willst nicht verstehen, das deine Wortwahl gegenüber der EF dieses vorgibt
Zitat von Traurig82:
Wie oft stand er mit Tränen in den Augen vor mir

Der arme Mann, kann einem echt leid tun, das er mit offenem Hosenstall nicht zum Zug kommt. Ein schlechter Schauspieler bleibt aber trotzdem ein Schauspieler
Zitat von Traurig82:
Nur diese Art von Liebe wie mit dem am kannte ich nicht .. kann es nicht beschreiben

Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie er sich um dich bemüht hat. Erinnert mich dunkel an etwas
Zitat von Traurig82:
Es war nicht nur ne Affäre, ganz einfach.

Es war die große Liebe, die der Mensch nur einmal hat, in seinem ganzen Leben?!

Traurig, du bist bestimmt ne ganz Liebe. Allerdings sehen ich hier dein Schiff untergehen. Durchaus möglich ihr kommt wieder zusammen, trennen wird er sich von seiner Frau jedoch nicht so fix, wie erwünscht. Wenn überhaupt. Der sichere Hafen der Ehe, wohin man sich flüchtet wenn AFfs wieder zuviel wollen, so wirkt er auf mich.
Was ihn nicht daran hindert, dir Zucker in Pöppes zu pusten, wenn er wieder zu dir umschwenkt.

Ich würde dir wünschen, euere Verbindung mal ohne die ganzen Schmachtszenen und unterschwelligen Botschaften zu sehen. Wie ein neutraler Betrachter. Wie geschickt er Euch zwei Frauen gegeneinander ausspielt. Er ist da fein raus, total unschuldig und kann dann den weinerlichen geben. Der für seine Kinder alles tut. Sogar zurück kehrt in die schlechte Ehe, weil er liebt seine Kinder.

Der Mann hat ne Störung.

Du wärest nicht die Erste, die auf den Zug aufspringt und ihm, wegen deiner Liebe, alles glaubt, was er so faselt.

Zitat von MissLilly:
Wie alt ist sie

14

Traurig, du hast Kummer, weil ein Luftballon platze. Nachvollziehbar. Allerdings verstehe ich nicht, warum du dir soviel böses Blut freiwillig immer wieder abholst, weil du partout die EF als die Böse darstellst.
So wie er mit dir Schlitten fährt, macht er es mit ihr doch auch.

Du kämpfst hier auch wie eine Löwin um ihn. Genauso tut es seine Gattin.

Das liest sich wie die totale Gehirnwäsche - Sorry für

07.09.2020 05:19 • x 3 #918

M
Zitat von T4U:
Der Mann hat ne Störung.

Gut erkannt. Und das Ganze wächst sich immer weiter aus. Die TE verherrlicht dieses Verhalten noch dazu, anstatt sich ernsthaft Gedanken zu machen , was bei dem schief läuft.
Man kann nur hoffen, dass die Ehefrau dies schon erkannt hat.

07.09.2020 05:28 • x 2 #919

Heffalump
Zitat von Mia1:
Man kann nur hoffen, dass die Ehefrau dies schon erkannt hat

Aus eigener Erfahrung - Nein, hat sie nicht

07.09.2020 05:43 • #920

M
Es soll durchaus Fälle geben, die nach solchen Dramen psychologische Hilfen in Anspruch nehmen.
Und das ist auch absolut menschlich.
Bei manchen kommt man so auf den Pudels Kern.

07.09.2020 05:48 • x 3 #921

S
Zitat von MissLilly:

In einem Post hattest du erzählt, dass deine Tochter geäußert hatte bei deinem Ex Mann leben zu wollen, einfach weil da mehr los ist... Ist das zwischenzeitlich tatsächlich umgesetzt worden, oder war es nur ein kurzer Gedanke? Falls sie immer noch bei dir lebt , hättest du oder würdest du ihren Wunsch zustimmen?
Zeitgleich hattest du erzählt, dass dein AM dir und deiner Tochter in schweren Zeiten eine große Stütze war und sie ihn sehr mochte. Wie alt ist sie und wie geht sie mit eurer Trennung um, wenn er 2 Jahre lang fast jeden Abend bei dir war, so wie du sagst?

@Traurig82 Diese Frage sind gut. Du musst die hier nicht antworten, solltest du auch nicht. Aber für dich selbst solltest du Antworten auf diese Fragen finden.

07.09.2020 06:06 • #922

CaveCanem
Scrawled, die Tochter ist 14.

Naja, es ist total schwer, zu akzeptieren, dass mit Prince Charming was nicht rund läuft.

Dass mit dem Menschen und seinem Drama was nicht ok ist.

Dass ein Mensch, der derart viel Durcheinander mitbringt, tiefergehend oder überhaupt im Empfimden gestört sein muss.

Verdeckte Narzissten leben im Drama.

Nie sind sie schuld. Immer andere. Andere sind böse. Andere sind schlecht. Andere... ja andere....

Und genau das spiegelt TE wieder.

Da kommt kein: ok, shize... ich hab mir ein X für ein U vormachen lassen und 2 ganze Jahre verplempert in einer ausweglosen Lage.

Ich hab mir dolle Dinger über einen Menschen erzählen lassen. Und im Umkehrschluss nie gefragt: WAS erzählt der Mensch da zuhause oder draußen über mich!

Erst 6 Jahre verheiratet, Ehe schon im Eimer, 2 kleine Kinder... und man stellt sich nie die Frage: wo hat EF ihr Prachtexemplar wohl hergeholt?

Ist sie vielleicht eine Vorgängerin, zu der er aus ähnlicher Lage gekommen ist? Dass sie deshalb die Lage sehr wohl kennt? Und weiß, wo ansetzen?

Schonmal drüber nachgedacht?

Schade, dass TE derzeit nicht denkfähig ist. Manchmal entzaubert etwas Recherche und etwas kritischer Abgleich mit eigenen gesetzten Parametern unseren Bonny Prince Charly derart gründlich.

Meiner kokettierte mit Rechts. Ein persönliches No Go.
Meiner latschte vorgefertigten Meinungen anderer hinterher, anstatt zu überprüfen und selber zu denken. Ein persönliches No Go!
Meiner verwendet Freundschaft als Einbahnstraße. Wenn man ihn bewundert und bauchpinselt: alles fein. Braucht man ihn öfter in derselben Sache wird Freund angezählt. No Go für mich.

Schau endlich mal kritisch drauf! Fang an zu denken. Hier ist was oberfaul.

07.09.2020 07:19 • x 1 #923

Traurig82
Isely.. da muss ich dir recht geben. Ich merke selber, dass ich nur noch gereizt bin, hab mich während der Affäre schon innerlich ziemlich auf seine ef gestürzt... sei sie nun mal wie sie ist... aber ich darf das nicht mehr zulassen.
Ich denke ich habe mit dem Brief zumindest bewirkt, dass er merkt, dass ich es akzeptiere. Jetzt muss ich im inneren loslassen, aber ich weiß nicht wie. mal denke ich , ich bin auf einem guten weg, und mal denke ich, ich steh ganz am anfang.
ich wollte halt hier nur klarstellen, dass er mich nicht verarscht hat, denn so wurde es ja hingestellt. dazu hat er zu viel gemacht. Ja, ihr gegenüber war er ein A... aber das sagt auch einiges über das Verhältnis. denn zu diesem Zeitpunkt hat es sich nicht interessiert.

07.09.2020 08:09 • x 2 #924

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ich bin auf einem guten weg, und mal denke ich, ich steh ganz am anfang

Das ist völlig normal. Und dauert auch seine Zeit.

07.09.2020 08:10 • x 2 #925

T
Dieser Mann liebt nur eine einzige Person - und das ist er selbst. Ein Egoist par excellece und wahrlich kein Traumprinz. Ich hoffe, die Kristalle, mit denen du ihn übersät hast, fallen endlich mal ab und du siehst seine Taten mit nüchternem Blick. Da bleibt nicht mehr viel Positives übrig.

07.09.2020 08:18 • x 6 #926

B
Was stand eigentlich in den Brief?
Hast du eine Antwort bekommen?

07.09.2020 08:20 • x 2 #927

I
Zitat von Traurig82:
ich wollte halt hier nur klarstellen, dass er mich nicht verarscht hat, denn so wurde es ja hingestellt. dazu hat er zu viel gemacht. Ja, ihr gegenüber war er ein A... aber das sagt auch einiges über das Verhältnis. denn zu diesem Zeitpunkt hat es sich nicht interessiert.

Das hat auch kaum einer hier behauptet, dass er dich verarscht.
Er nimmt sich aber bei dir genau das , was ihm in seiner Beziehung fehlt.
Biete ihm das doch aber einfach nicht mehr, du selbst hast wenig bis nix davon.

Nochmal , Trauer, sei auch wütend, aber richte deine Wut auch auf ihn, du nimmst den bequemsten Weg , SIE... nachvollziehbar , aber SIE allein kann es ja nicht sein.
Er ist da mindestens nicht besser.

Zieh dich da raus.

07.09.2020 08:23 • x 1 #928

Traurig82
Bezüglich meiner Tochter. Ja, sie sagte mal, dass, wenn sie alt genug ist, beim Papa leben will. Das war allerdings schon vor der Zeit mit dem AM. Also hat mit der aktuellen Geschichte nichts zu tun. Und ja, es war nur eine Phase. Sie lebt selbstverständlich noch bei mir. Was ihre schwere Phase anging, war mein AM für mich da, hat mir Ratschläge und Tipps gegeben und mich auch einfach mal in den Arm genommen. Das hatte mit dem direkten Kontakt zu meiner Tochter ja nichts zu tun. Hätte meine Tochter weiterhin den Wunsch, würde ich zustimmen, auch wenn mir das Herz als Mutter bluten würde. Ich habe es ihr vor kurzem auch nochmal freigestellt, doch sie sagte, sie will bei mir bleiben.

Und auch einige Dinge gehe ich schon ein bzw. nimm sie mir zu Herzen. Aber ich denke schon, dass einige hier teilweise sehr unter der Gürtellinie mich angegangen sind. Werfen mir vor, dass ich über die EF nicht so reden darf und machen es aber andersrum nicht besser mir gegenüber. Meine Tochter ist bald 14. Sie geht ganz normal mit der Trennung um. Muss dazu sagen, sie ist momentan das erste mal frisch verliebt und da zählen eh andere Dinge.

07.09.2020 08:25 • x 1 #929

Traurig82
Ich habe mich in dem Brief dafür entschuldigt, dass ich ihr geschrieben habe.
Zudem habe ich die letzten Wochen reflektiert und ihm damit zu verstehen gegeben, dass es auch besser so ist und ich den Zustand akzeptiere. Dann hab ich ihm gesagt, das ich ihm wünsche, dass er glücklich wird und er auf sich aufpassen soll. Dann ein Alles Gute. Also sehr sachlich. Ich habe weder rumgejammert, um was gebettelt noch sonst was. Ich denke er hat, wenn überhaupt, mit einem anderen Brief gerechnet. Auf Antwort warte ich nicht. Ich hoffe nur , es regt ihm zum Nachdenken an. MIr hat der Brief sehr geholfen, um vor ihm Größe und Stärke zu beweisen. Das reicht mir schon.

07.09.2020 08:29 • x 1 #930

A

x 4