14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

6rama9
Zitat von Traurig82:
Und mir erzählen wollen wie schlecht ich pber die EF rede... selbst nicht besser. Wenn wir gerade auf dem Niveau sind. Da wundert mich bei einigen nicht, bei den Haaren auf den Zähnen, dass mancher Mann das Weite sucht

Ich will dir echt nix böses. Aber lies dir doch mal deine eigenen Beiträge durch: Endlose Tiraden gegen die EF. Dabei hat diese ja nichts Verwerfliches getan, sondern nur um den Erhalt ihrer Ehe gekämpft. Du kommst erst weiter, wenn du akzeptiest, dass die EF eine Randfigur ist, die mit dem eigentlichen Problem, nämlich dass er nicht zu dir steht, nichts zu tun hat.

07.09.2020 08:34 • x 14 #931

C
Zitat von Traurig82:
dass er mich nicht verarscht hat

Stimmt, er veräppelt euch beide.

07.09.2020 08:37 • x 5 #932

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Sehe ich nicht so. Er hat mit Sicherheit ihr gegenüber viel sch. gebaut, weil er auch nicht die Eier hatte, ihr zu sagen, dass er sich trennen will, stattdessen mit mir anbandelte und das sogar schon als sie noch schwanger war. Jedoch ist es ja nicht so, dass er nicht oft gesagt hat, dass er weiß, dass das so nicht richtig ist. Und damit ist er nicht in meinen Augen der arme Ehemann vom bösen Drachen. Ich habe meine Meinung über sie, weil ich einige Aktionen ihrerseits mitbekommen habe. Es gibt einen Unterschied, auch in der Handlungsweise, ob ich aus Liebe kämpfe oder nur die Konkurrenz loswerden will. Und da spielt sie falsch, täuscht ihn genauso mit Lügen und manipuliert ihn in Bezug auf die Kinder. Was ich damit sagen, will, wenn es erst soweit kommen muss, damit der Mann bei mir bleibt, würde ich mir überlegen, ihn überhaupt behalten zu wollen. Aber es geht hier nicht um ihn. Das ist Besitzanspruch. Nur niemand besitzt einen anderen Menschen.
Letztendlich hat sie es ja geschafft. Was tatsächlich vorgefallen ist, weiß ja niemand hier, ich genauso wenig. Im Grunde bin ich froh, dass ich in der Lage war diesen Brief zu schreiben und ihm meinen Schmerz nicht zu zeigen bzw. hysterisch zu werden oder ihn gar Vorwürfe zu machen. Ich finde das Konstrukt bei denen von Anfang an seltsam, da hab ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Diese gegenseitige Gleichgültigkeit, Kälte, Ignoranz...

07.09.2020 08:47 • #933

M
Ach, und dir gegenüber hat er sich total aufrichtig und loyal verhalten?

07.09.2020 08:50 • x 7 #934

I
Zitat von Traurig82:
Werfen mir vor, dass ich über die EF nicht so reden darf

Weil du gegen eine Frau schiesst , die betrogen wird, und noch kleine Kinder hat.
Hat nicht mal was mit deiner Rolle als AF was zu tun, sondern weil du selbst eine Frau bist.
Wie die meisten hier, die dir hier schreiben.
Darum kriegst du auf die Nuss.

Selbst für nicht Betrogene hier , möchte sich niemand vorstellen müssen , dass so abwertend über einen gesprochen wird, und über ihre Familie oder Beziehung.
Ja das wird leider regelmässig und zu recht als übergriffig gewertet.
Zudem bringt dir das weder persönlich was , noch sind User dann bereit , dir Hilfestellungen zu leisten.
Weil völlig kontraproduktiv.

Fang mit ihm an, nimm ihn auseinander, wenn schon.

07.09.2020 08:51 • x 5 #935

I
Zitat von Traurig82:
Ich finde das Konstrukt bei denen von Anfang an seltsam, da hab ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Diese gegenseitige Gleichgültigkeit, Kälte, Ignoranz...

Und du spielst den Schiedsrichter ?
Oder bekleidest ein Ehrenamt, als einseitige Paarpsychologin ?
Du bist freiwillig und mit Anlauf in diese Beziehung reingesprungen, saugst alles auf , du bist der Blitzableiter, für ihn.
Zudem hast du dich übereifrig selbst zu dem gemacht.

Was hat dir das bis heute gebracht ?
Wo stehst du damit ?
Auf Anfang, Nerven , , Zeit und Kraft gelassen , nur die Belohnung und der Dank bleibt aus.

07.09.2020 08:56 • x 3 #936

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
MIr hat der Brief sehr geholfen, um vor ihm Größe und Stärke zu beweisen. Das reicht mir schon.

Autsch. Da siehst Du mal, wie verquer Deine Sicht der Dinge durch dieses Drehdings ist.

Du meinst, indem Du mit wem sprichst, der Dich anschweigt, hast Du Größe bewiesen?

Indem Du Dich bei wem entschuldigst, der Dich an.popo.t, hast Du Deinen Standpunkt klargemacht?

Der gehört wird? Und Respekt bewirkt, wo vorher Dir gegenüber Respekt fehlte?

Und... dass Du es akzeptierst? Nicht Dein Ernst!

Wir sind hier bei wieviel Seiten? 63.

Weil Du das akzeptierst?

Und deswegen spuckst Du dauernd seiner Frau auf die Füße?

Komm raus da. Dich hat diese Geschichte völlig aus Deiner Mitte geholt.

Derart übel, dass Du die ganze Zeit Spielchen gegen Dich selbst spielst. Du machst Dir was vor, rennst ihm hinterher, bettelst darum gesehen zu werden und sprichst gegen die Wand.

Weil Du ihn derzeit null interessierst.

07.09.2020 09:03 • x 2 #937

I
Lies dir mal die Geschichte von @Dumbo durch!
Da ist jemand schon sehr viel weiter, obwohl noch keine richtige Affäre.
Er möchte sich trennen, weil er unter anderen der Ehe, trotz kleinem Kind, keine Chance mehr gibt.
Auch er ist schon lange unglücklich.

Aber er möchte unter anderen einen Schlussstrich ziehen , weil er Angst hat, dass diese andere für ihn schon länger interessante Frau, kein Interesse mehr haben könnte.

Warum kann er sich damit auseinander setzen und kämpfen ?

Hat dein AM nie getan, der lässt dich kämpfen.

07.09.2020 09:08 • x 1 #938

Traurig82
Und was den Urlaub bzw. das verlängerte Wochenende angeht, was er ursprünglich mit seinem Sohn verbringen wollte. Das ist nicht untypisch, denn das Jahr davor ist er auch alleine eine Woche mit seinem Sohn weg gefahren. Das sagt doch alles über die Ehe. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und auch an mir arbeiten, nicht alles auf sie abzuladen. Doch, dass es in der Ehe nicht mehr lief, zeigt das doch alles. Und jetzt, wo es zum zweiten Mal fast am Explodieren ist, reagiert sie.

07.09.2020 09:12 • x 1 #939

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Das sagt doch alles über die Ehe.

Warum?

Was du über diese Ehe sagst, egal wie diese ist, ist abwertend. Warum hast du das so nötig

07.09.2020 09:13 • x 5 #940

6rama9
Zitat von Traurig82:
Doch, dass es in der Ehe nicht mehr lief, zeigt das doch alles.

Korrekt

Zitat von Traurig82:
Und jetzt, wo es zum zweiten Mal fast am Explodieren ist, reagiert sie.

Korrekt. Aber warum wundert dich das? Ist doch ein völlig normales Verhalten, wenn man merkt, dass man einen Fehler gemacht hat.

07.09.2020 09:14 • x 2 #941

I
Man kriegt dich nicht runter.

Vielleicht sollte man hier mal pausieren.

07.09.2020 09:14 • x 5 #942

Heffalump
Zitat von Isely:
Man kriegt dich nicht runter.

zunächst erfolgt das Begreifen, wortwörtlich, dann kommt lange nichts, dann erst das Zulassen das der Himmel nicht voller Geigen hing

07.09.2020 09:18 • x 4 #943

Traurig82
Was es für mich lediglich zu begreifen gibt, dass er am Ende nicht stark genug war und sich unter Druck für seine Familie entschieden hat. Nicht mehr und nicht weniger. DAs sagt nichts darüber aus, dass er mich nicht veräppelt hat, ich es nicht wert war bzw. nicht gut genug war oder gar es an mir lagt. ich habe gekämpft, habe dabei einen großen Fehler gemacht, das habe ich nun auszubaden. Und trotzdem bin ich noch nicht soweit, es endgültig los zu lassen. Ich sagte mehrfach, es blockiert mich was. Und ja er ist meine große Liebe. Es gibt Menschen, die begegnen dir im Leben nur einmal, mit ihrer gesamten Art, die Art wie sie dich behandeln, bei denen du so sein kannst wie du bist und alles andere. Klar, dass ich am Boden bin, dass ich dies nun nicht mehr habe. Und ja, manches Mal habe ich hier bei einigen nicht den Eindruck, dass es um Hilfe geht, so wie ich hier, selbst als ich noch nicht so über die EF gewettert habe, angegangen wurde. Ich wurde von Anfang in der Luft zerrissen. Dann waren wieder die drunter, die zwar ehrlich sind und sagen, was sie davon halten aber nicht beleidigend. Dafür bin ich, was ich nun auch wiederhole, sehr dankbar.

07.09.2020 09:33 • x 1 #944

Heffalump
Traurig, deinen Kummer versteht ja jeder hier. Nur der Weg eurer Beziehung triggert auch

07.09.2020 09:34 • x 1 #945

A

x 4