614

Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

K
Zitat von SweetCookie:
...und im gleichen Atemzug...verurteilst du die gewissen Foris... Herrlich.


....täte ich, wenn ich im gleichen Stil geschrieben hätte, wie dem TE begegnet wird bzw. über ihn geschrieben wird, als wäre er gar nicht da. Ich finde, das ist schlechter Stil.

08.03.2020 16:05 • x 3 #46


M
@BadDecision
Wenn Du Deine Ehe weiterführen möchtest, würde Dir empfehlen, rede mit Deiner Frau. Sie ist bislang außen vor und weiß nicht, warum sie Dich nicht erreicht und warum Du zurückhaltend bist.

Wenn Du mit Deiner Affäre leben möchtest, sag Deiner Frau nichts. Trenne Dich und entferne Dich aus ihrem Leben. Es könnte sein, dass sie sonst gesundheitliche Schäden davonträgt. Das mit der Vorgeschichte...könnte verheerend werden.

Selbst wenn Du es mit Deiner Frau versuchen möchtest, beichte vorsichtig. Nichts zu sagen könnte in diesem Fall noch schlimmer werden. Und die Gefahr, dass es herauskommt, ist groß. Wer weiß, ob Deine Affäre sich nicht an Deine Frau wendet? Zudem kommst Du selbst nicht mit Deinem Handeln klar. Sucht euch Unterstützung...!

Du hast Dich in eine schwierige Situation gebracht und ich wünsche Dir/Euch viel Kraft für die Zukunft.

LG
Michael

08.03.2020 16:07 • x 4 #47


A


Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

x 3


B
Zitat von KBR:
Wenn es denn so sehr triggert, weil man selber sich vielleicht zu wenig gegönnt hat im Leben, einfach mal wegbleiben?!

...Ja mich triggert es und dazu stehe ich! Aber ich habe gelernt mich nicht selbst so wichtig zu nehmen und Menschen die einer schlimmen Situation sind treu zur Seite zu stehen. Und nein,ich bin im Leben nicht zu kurz gekommen und habe mir auch einiges gegönnt aber niemals auf Kosten anderer.

08.03.2020 16:08 • x 6 #48


Vegetari
Zitat von MICBOT:
Wenn Du mit Deiner Affäre leben möchtest, sag Deiner Frau nichts. Trenne Dich und entferne Dich aus ihrem Leben. Es könnte sein, dass sie sonst gesundheitliche Schäden davonträgt.



Micbot warst Du mal on einer ähnlichen Situation?

Nicht Dein Ernst?!

08.03.2020 16:12 • x 4 #49


K
@Butterblume63

Dazu zu stehen, dass einen etwas triggert, bedeutet die Nettiquette beiseite zu lassen? Ich finde, Du nimmst Dich auf gewisse Weise (nämlich mit Deinen Ansichtent) ausgesprochen wichtig und vertrittst diese in einer Form, die bei mir schon den Eindruck erweckt, Du würdest sie als leitend für jeden und nicht nur für Dich selbst ansehen. So ist das Leben aber nicht.

OT:
Ich finde, wir Frauen sollten lernen, uns deutlich wichtiger zu nehmen. Das sehe ich zum Beispiel am Thema Pflege der Eltern, wo ich aus eigener Erfahrung, aber auch auch Beobachtung, sagen kann, dass den Töchter häufig viel mehr abverlangt wird als den Söhnen.

08.03.2020 16:16 • x 5 #50


B
Zitat:
Wenn Du mit Deiner Affäre leben möchtest, sag Deiner Frau nichts. Trenne Dich und entferne Dich aus ihrem Leben
.wie sollte das gehen? Es ist noch schließlich ein kleines Kind involviert. Die Beiden bleiben Eltern. Dies mag bei einem kinderlosen Paar evtl. gelingen. Und ich glaube nicht,dass die verlassene Ehefrau nicht ganz schnell Wind bekommen würde warum sich der Ehemann getrennt hat.

Zitat:
Du nimmst Dich auf gewisse Weise (nämlich mit Deinen Ansichtent) ausgesprochen wichtig und vertrittst diese in einer Form, die bei mir schon den Eindruck erweckt, Du würdest sie als leitend für jeden und nicht nur für Dich selbst ansehen.

....Es ist MEINE Meinung und diese muss nicht jeder teilen,damit kann ich sehr gut leben. Ich habe auch gar keine Probleme,wenn sich Paare für eine z.B. offene Ehe entscheiden. ABER MEIN Verständnis hört da auf wo es um Menschen geht die auf Hilfe und der Liebe ihres Partners in schweren Zeiten angewiesen sind und dabei hintergangen werden.

08.03.2020 16:22 • x 2 #51


B
Zitat von Butterblume63:
Ja mich triggert es und dazu stehe ich!


Du hast mein Mitgefühl
Würde dir da auch eine Angehörigengruppe ans Herz legen

08.03.2020 16:23 • #52


B
Bones,ich habe Hilfe im realen Leben,denn inzwischen bin ich in der Pflege meiner betagten Mutter mit eingebunden.
Um es mit den Worten von Forrest Gump zu sagen.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.

08.03.2020 16:28 • #53


K
Zitat von Butterblume63:
...Es ist MEINE Meinung und diese muss nicht jeder teilen,


Nee, tut auch nicht jeder.

Nur habe ich an dem Punkt gar nicht Deine Meinung zur Situation des TEs oder allgemein beleuchtet, sondern meinen Eindruck davon, dass Du Dich aus meiner Sicht entgegen Deiner Selbstwahrnehmung auf für mich mitunter unangenehme Art und Weise Deine Meinung vertrittst und ausgesprochen wichtig nimmst. Das mag ja im Widerspruch zu dem stehen, wie Du im wahren Leben aufopferungsvoll Deine Lieben umsorgst. DAS wiederum kann ich nicht beurteilen. Lediglich, wie Du bei mir ankommst. Aber wumpe, denn dem TE nützt es ja allenfalls in dem Sinne etwas, dass er die unterschiedlichen Meinungen sieht.

Ich finde nur, man muss sich bewusst sein, dass einmal gesagte oder geschriebe böse oder boshafte Worte schwer bis gar nicht wieder einzufangen sind.

Einzig das Aufzeigen von Eigen- und Fremwahrnehmung war mein Ziel.

08.03.2020 16:31 • x 3 #54


B
Zitat von Butterblume63:
Bones,ich habe Hilfe im realen Leben,denn inzwischen bin ich in der Pflege meiner betagten Mutter mit eingebunden.
Um es mit den Worten von Forrest Gump zu sagen.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.


Ach ok,dann hat sich da etwas angestaut,was sich jetzt hier entlädt.
Hast du denn jetzt Hilfe bei der Betreuung deiner Mutter?

08.03.2020 16:33 • x 1 #55


CaveCanem
Hm... schwer.

Dein Körper sagt sehr genau, wohin er will.

Was mir nicht in den Kopf geht:

Wie geht das, über Ehefortführung nachzudenken, wenn man den anderen nicht mal küssen mag? Sich im Berühren derart unwohl fühlt?

Sie hat doch jemanden verdient und hätte den sicher auch selber gerne, der in allen Dingen allein auf ihrer Seite ist.

Du scheinst das nicht mehr zu sein.

Find ich einer Frau gegenüber keine gute Konstellation, da aus verquasten Moralvorstellungen zusammen bleiben zu wollen. Bzw zu meinen das zu müssen/ müssen zu wollen.

Du sagst Du liebst Deine Frau. Ich glaube, da erzählst Du Dir aus Deinen eigenen Gründen Murmeltiergeschichten.

08.03.2020 16:56 • x 1 #56


L
Zitat von Vegetari:


Micbot warst Du mal on einer ähnlichen Situation?

Nicht Dein Ernst?!

Dem kann ich nur zustimmen und möchte wirklich jedem ans Herz legen: niemals, never ever, lügen. Nie. Unter keinen Umständen.

08.03.2020 17:04 • x 3 #57


B
Zitat von CaveCanem:
Dein Körper sagt sehr genau, wohin er will.

Was mir nicht in den Kopf geht:

Wie geht das, über Ehefortführung nachzudenken, wenn man den anderen nicht mal küssen mag? Sich im Berühren derart unwohl fühlt?


Das ist es ja was mir Sorgen bereitet. Ich auch nicht wirklich weiß warum das so ist.
Ein paar Ansätze woran es liegen könnte gab es hier heut ja schon.

Und mit dem das ich sie liebe weiß ich. Das hat nichts mit einreden zu tun.

08.03.2020 17:10 • #58


B
Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen und möchte wirklich jedem ans Herz legen: niemals, never ever, lügen. Nie. Unter keinen Umständen.

....Liesel,ich bin ansonsten immer ganz bei dir,aber in dem Fall wo die Heilungschancen der Frau als gering eingestuft waren,vertrete ich im Interesse der schwer erkrankten Frau,dass hier mal Schweigen besser ist.
Ich sehe es gerade bei einer langjährigen Freundin die nun schon zum zweiten Mal betrogen wird. Erst vom Exmann der ein weiteres Kind mit der Geliebten bekam (sind auch schon wieder getrennt) und nach Jahren Alleinsein hat sie seit 3 Jahren eine neue Beziehung wo er seit Oktober was nebenbei laufen hat.
Sie musste krank geschrieben werden und steckt in einer Depression fest. Ich mag mir gar nicht ausmalen was bei der Frau des TE passieren kann.

TE: Mit dem Küssen kann es folgendes auf sich haben. Durch die Chemo verändert sich der Körpergeruch des geliebten Menschen. Dies ist ein für uns nicht so wahrnehmbarer Prozess und läuft im Unterbewusstsein ab.

08.03.2020 17:17 • #59


I
Ich verurteile wie meistens, und hier schon gar nicht die Affäre an sich. Ich kann es ausgerechnet in diesem Fall sogar besonders verstehen.
Aber.. und so ist das nun mal, Entscheidung bitte , nicht erst zu Ostern oder zu den Sommerferien.
Wenn jemand von sich aus schon Hilfe in einem Forum sucht, dann weiss er ja, dass es nicht richtig sein kann die Affäre weiterlaufen zu lassen.

Hier bekommt er ja nicht nur die Moralkeule, aber gute Hinweise, wie er nun zu Pötte kommen sollte, nämlich reden , Schluss machen , Trennung von der Frau, irgendwas davon.
Nur ein weiter so, bringt eben nix, -

08.03.2020 17:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag