614

Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

B
Zitat von Isely:

Also verstehe ich das jetzt richtig ? Du hast ein schlechtes Gewissen deiner Affäre gegenüber, wenn du Zärtlichkeiten mit deiner Frau austauschst ? Du glaubst du betrügst nun die Affäre ?


Das war nur weiter gedacht. Was sich im Unterbewusstsein abspielen könnte.

08.03.2020 20:33 • #76


Nela-Mary
Zitat von BadDecision:
Was sich im Unterbewusstsein abspielen könnte


Kann schon sein, aber deine Affäre weiß ja von deiner Frau. Deine Frau aber nicht von der Affäre. Ich denke schon, dass diese schon sehr lang andauernde Heimlichkeit dich bedrückt. Du kannst deine Frau einfach nicht mit reinem Gewissen küssen.

08.03.2020 20:42 • x 1 #77


A


Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

x 3


Z
Zitat von BadDecision:

Das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Es ist durchaus ein guter Gedanke. Es ist ja das erste mal das ich eine Frau betrogen habe.
Schlecht gefühlt habe ich mich auch an vielen Tagen. Das war alles kein Selbstläufer, wie es hier vlt. rüberkam.
Aber quer gedacht habe ich sogar soweit überlegt, das ich ja vlt. ein schlechtes Gewissen habe das ich bei Zärtlichkeiten meine Freundin mit meiner Frau betrügen würde. .


Also bei der Aussage habe ich den Eindruck, dass du deine Entsheidung schon getroffen hast.
Deine Freundin hat dann ja Priorität.

08.03.2020 20:48 • x 4 #78


FloraVita
Zitat von MICBOT:
@BadDecision
Wenn Du Deine Ehe weiterführen möchtest, würde Dir empfehlen, rede mit Deiner Frau. Sie ist bislang außen vor und weiß nicht, warum sie Dich nicht erreicht und warum Du zurückhaltend bist.




Ich bin immer für Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung. Aber nicht in diesem Fall. Die Frau ist erst vor einem Jahr dem Tod von der Schippe gesprungen.
Wie sehr wird sie so ein Geständnis jetzt wieder runterreißen?

08.03.2020 21:06 • x 2 #79


L
Zitat von Ginatalia:


Ich bin immer für Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung. Aber nicht in diesem Fall. Die Frau ist erst vor einem Jahr dem Tod von der Schippe gesprungen.
Wie sehr wird sie so ein Geständnis jetzt wieder runterreißen?

Ja aber was will er ihr denn bei Trennung sagen bittesehr? Das kommt doch eh alles raus.

08.03.2020 21:10 • x 1 #80


B
Zitat von Zugaste:

Also bei der Aussage habe ich den Eindruck, dass du deine Entsheidung schon getroffen hast.
Deine Freundin hat dann ja Priorität.


Wie gesagt. Ich habe nur alle Möglichkeiten was sich im Unterbewusstsein so abspielen könnte abgewogen. Und nicht gesagt das es so ist.

08.03.2020 21:15 • #81


Vegetari
Zitat von BadDecision:

Mh kann ich mir so nicht vorstellen. Vor 10 Tagen hat sie es ja beendet.
Jedoch hatte ich sie dann gebeten mir noch die zuerst angesprochene Zeit bis Mitte April zu geben.
Sie hatte lange überlegt und dann zugesagt.
Seit dem ist sie aber distanzierter. Weil sie sich selber schützen möchte wenn ich mich gegen sie entscheide, sagte sie.



Sowas hat keine Basis ! Du bist noch in der Schwebe, aber 100% Liebe bekommt die AF so nicht

08.03.2020 21:27 • #82


Z
Zitat von BadDecision:

Wie gesagt. Ich habe nur alle Möglichkeiten was sich im Unterbewusstsein so abspielen könnte abgewogen. Und nicht gesagt das es so ist.


Nö. Ich glaube das Problem ist, dass du gar nicht weißt, was los ist.

Hast du denn jetzt momentan gar kein Kontakt zu deiner Freundin oder ist sie jetzt distanzierter?

08.03.2020 21:29 • #83


B
Zitat von Zugaste:

Nö. Ich glaube das Problem ist, dass du gar nicht weißt, was los ist.

Hast du denn jetzt momentan gar kein Kontakt zu deiner Freundin oder ist sie jetzt distanzierter?


Seit 6 Tagen ist gar kein Kontakt. Weil ich einmal eine Woche kein Kontakt wollte um besser nachdenken zu können.
Distanzierter war sie seit dem sie mir die neue Chance für eine Entscheidung gegeben hat.

08.03.2020 21:38 • #84


B
Zitat von Vegetari:


Sowas hat keine Basis ! Du bist noch in der Schwebe, aber 100% Liebe bekommt die AF so nicht


Da hast du vollkommen recht!

08.03.2020 21:49 • #85


Z
Weißt du, was ich glaube, was das große Problem an Dreiecksbeziehungen sind und speziell in deinem Fall?
Es sind Beziehungen mit Mangel oder sie entstehen aus einem Mangel.

Wahrscheinlich hätte deine Freundin gar nicht so bei dir wirken können, wenn du nicht so massiv überlastet gewesen wärest. Sie war dein Weg zu vergessen, die Sorgen für eine Zeit abzulegen.

Und jetzt kannst du den Mangel an Anziehung und Intimität bei deiner Frau nicht ablegen, weil du das durch deine Freundin kompensierst.

Und ich glaube, so lange du für dich keine Entscheidung triffst, bleiben beide Beziehungen Mangelbeziehungen.

08.03.2020 21:50 • x 12 #86


B
Zitat von Zugaste:
Weißt du, was ich glaube, was das große Problem an Dreiecksbeziehungen sind und speziell in deinem Fall?
Es sind Beziehungen mit Mangel oder sie entstehen aus einem Mangel.

Wahrscheinlich hätte deine Freundin gar nicht so bei dir wirken können, wenn du nicht so massiv überlastet gewesen wärest. Sie war dein Weg zu vergessen, die Sorgen für eine Zeit abzulegen.

Und jetzt kannst du den Mangel an Anziehung und Intimität bei deiner Frau nicht ablegen, weil du das durch deine Freundin kompensierst.

Und ich glaube, so lange du für dich keine Entscheidung triffst, bleiben beide Beziehungen Mangelbeziehungen.


Ich denke da steckt ganz viel Wahrheit drin was du da sagst.

08.03.2020 21:59 • x 3 #87


Z
Zitat von BadDecision:

Ich denke da steckt ganz viel Wahrheit drin was du da sagst.


Wie sieht es denn bei dir aus mit Wahrheit und Ehrlichkeit?
Was macht es mit dir zu lügen? Wie ehrlich bist du da zu dir selbst?
Wie wichtig bist du dir und wie wichtig ist es dir authentisch zu sein?

Ich glaube, erst wenn du da ehrlich zu dir bist, kannst du für dich eine Entscheidung treffen.

08.03.2020 22:13 • x 1 #88


I
Na gut was du willst, funktioniert ja nunmal nur so solange du nix sagst , und dich nicht erwischen lässt.
Betrug ist Betrug und das tust du nun mal , betrügen.
Ist ja nix schönes , nix worauf man stolz sein kann.

Das ist mal das moralische.

Das andere ist , das sich nicht entscheiden können, du musst schon ein gewisses Risiko fahren, wenn du dich trennst.
Alles kann, nix muss, so werden wie du dir das ausmalen würdest.

Was du hast weisst du, du weiss aber auch eigentlich jetzt schon, dass dieser Zauber, das Erlebte mit der Affäre , nicht gleichzusetzen ist , mit deiner Frau.
Und dafür kann wiederum deine Frau nix.

Alles beginnt mit einer Lüge , und vermutlich endet sie auch so.

Sei denn du entscheidest dich für den ehrlichen Weg, nämlich deine Frau aufzuklären.

08.03.2020 22:18 • x 2 #89


M
@Vegetari
Nein, ich war noch nicht in einer solchen Situation. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

LG
Michael

08.03.2020 23:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag