376

Affäre ohne Grund beendet

Sunnysideoflife
@woodstock84 hallo ! Verstehe nicht warum so wegstehlen? Weil feige? Im Endeffekt müssen wir drei dankbar sein, dass es vorbei ist. Wir müssen einfach noch ein wenig heilen und finden einen Mann "nur für und" und ich meine nicht für uns Drei zusammen!

26.11.2021 19:17 • #151


P
Woodstock
Wenigstens wurde sie beendet. Aber einfach so aus dem Kalten verschwinden? Plötzlich nicht mehr erreichbar sein? Kurze Erklärung und gut isses, that's part of the deal.
Wahrscheinlich habe ich wirklich nur Angst, vor dem Loch in mir. Er war mein Lückenfüller.
Gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Da ich aber sowieso wenig vertraue, habe ich natürlich gern den schönen Worten gelauscht, aber innerlich immer ganz große Warnschilder gesetzt. Man kann sich eben wirklich nur auf sich selbst verlassen. Es hat sich wieder bestätigt. Das ist ok für mich

26.11.2021 20:32 • x 1 #152


A


Affäre ohne Grund beendet

x 3


P
Sunnysideoflife
Dank dir! Du hast Recht. Ich stelle es mir allerdings noch schwieriger vor, wenn man zusammen arbeitet. Day ist bei mir glücklicherweise nicht so.
Ich habe nun alle Nachrichten, Emails usw. erst einmal archiviert und aus dem täglichen Sichtbreich entfernt. Der nächste Schritt wird sein, den Kontakt zu löschen. Irgendwann dann die archivierten Nachrichten löschen und dann ist es gut.

26.11.2021 20:44 • #153


P
Ich denke, einer der schwierigsten Schritte ist der der Selbsterkenntnis. Der kann nämlich unglaublich weh tun, wenn man für sich selber eingesteht, wo man tatsächlich steht, sei es emotional, ersehnend, wünschend, hoffend, etc. Wo sind die eigenen Mankos? Was hat der andere, was man selber glaubt, nicht zu haben? Wie kann das stattdessen gefüllt oder erreicht werden?

Aber ebenfalls unglaublich schmerzhaft irgendwann die Erkenntnis, daß Affairen per Definitionem auf Lügen basieren. Die Lügen sind dermaßen vielfältig, verzweigt und verästelt, daß man später gar nichts mehr glauben kann. Ist unglaublich traurig auf vielen Ebenen.

Dabei kann die Nähe zwischen zwei Menschen so unglaublich schön sein. Es kann das Leben so unglaublich lebenswert machen.

Wenn aber nur diese kurzen, kleinen Zweisamkeiten schön sind und alles andere ausgeklammert werden muß, wie das soziale Leben in seiner Vielfalt, der Alltag, das gemeinsame alt werden können, etc., dann sollte kurz angehalten und überlegt werden.
Ja, ist oft schon zu spät und das sich selbst belügen hat eingesetzt. Also wieder Lügen in vielfältiger Form.

Mädels, seid froh, daß ihr die Chance auf Absprung habt.

Ja - eure gemeinsame Zeit hat auch er in dem Moment (!) genossen. Exakt! In dem Moment!
Da ward ihr euch innig nahe. Fand er auch schön. Aber nicht schön genug für mehr.
Sorry. Tut weh. Ist so.
Sie machen es, weil sie es können.
Haben sie genug oder eine andere, mit der es auch schön ist, hey, er hat nie etwas versprochen. Ist einfach für ihn.

Scusi Sunny, ein kleiner Exkurs in deinem thread zu den beiden anderen Betroffenen.
Bei dir ist es noch mehr verwoben, da bei dir die Reflexion zwar da war, aber nicht mehr zur Konsequenz gereicht hat. Es spielen so viele persönliche Faktoren mit rein. Das ist nicht mit drei Sätzen klar. Aber es wird!

26.11.2021 21:04 • x 3 #154


Sunnysideoflife
Zitat von Perzet:
Dabei kann die Nähe zwischen zwei Menschen so unglaublich schön sein. Es kann das Leben so unglaublich lebenswert machen.

Da hast du absolut recht. Und es wird auch wieder schön. Danke für deine aufmunternden Worte.

26.11.2021 21:09 • x 1 #155


P
Perzet
Danke für deine Worte. Du hast so Recht.

Sunnysideoflife
Entschuldige, ich wollte deinen thread nicht kapern. Einen eigenen Therad möchte ich nicht. Es ist ja auch eigentlich alles gesagt. (

26.11.2021 21:18 • x 1 #156


W
@Sunnysideoflife
Ich glaube er war feige, er konnte vermutlich nicht mit seinen Gefühlen zu mir umgehen und hatte Angst vor den Folgen.
Du hast völlig Recht und können über die jetzige Situation dankbar sein. Auch wenn's weh tut.
Wollte niemanden zu nahe treten

26.11.2021 23:08 • #157


B
Mädels,seht es doch so: Wären sie nicht feige hätten sie Nägel mit Köpfen gemacht. Eine gute Bekannte ging eine Affäre ein und trennte sich wenige Wochen später von ihren Mann. Jetzt ist sie seit Jahren mit ihrer damaligen Affäre glücklich verheiratet.
Lernt daraus niemals Menschen zu vertrauen die andere belügen.Mit euch machen sie nicht anders.
Heuer wollte mich ein Typ in eine Affäre quatschen a la er ist so gut wie schon von seiner Frau getrennt.
Er bekam trocken zu hören:Dann kann ich mich doch deiner Frau vorstellen!
Hätte ich auch gemacht. Bin ein Mensch der klare Verhältnisse schafft. Sein Geblubber war damit vorbei und ich hatte meine Ruhe.

26.11.2021 23:19 • x 1 #158


P
Mädels,seht es doch so: Wären sie nicht feige hätten sie Nägel mit Köpfen gemacht.

Das wollte ich nicht.

Dabei kann die Nähe zwischen zwei Menschen so unglaublich schön sein. Es kann das Leben so unglaublich lebenswert machen.

Hin und wieder das Gefühl, hätte mir gereicht.

26.11.2021 23:26 • x 1 #159


B
Wenn Nähe entsteht beginnt das Leid. Auf Affären sollte man sich nur einlassen,wenn man Liebe und S. strikt trennen kann.Wenn ich Nähe mir wünsche möchte ich das Alleinstellungsmerkmal sein. Affären sind ein Spiel was man beherrschen muss und,wenn Gefühle ins Spiel kommen geht der Schuss nach hinten los.
Eine Verwandte von mir beherrschte das Spiel. Die hat nie wegen einer ihrer vielen Affären gelitten. Nur einmal als sie Ohrfeigen von einer Ehefrau sich einkassierte.

26.11.2021 23:56 • x 1 #160


W
Wir wollten beide den S.,aber es ist zum Glück nicht dazu gekommen..
Es war eine schöne emotionale Beziehung/Bindung,sehr vertraut und möchte es auch nicht missen.
Eine Ohrfeige würde ich von seiner EF akzeptieren, was ich nicht könnte, wenn er mich schlecht bei Anderen machen würde oder schlecht reden würde

27.11.2021 00:44 • x 1 #161


W
Wenn Nähe entsteht beginnt das Leid. Auf Affären sollte man sich nur einlassen,wenn man Liebe und S. strikt trennen kann

Es gibt ebensoviel Äffären, die auf Nähe und Liebe basieren, wie solche, wo es in erster Linie um körperliche Lust geht.

27.11.2021 00:58 • x 1 #162


P
Zitat: Auf Affären sollte man sich nur einlassen,wenn man Liebe und S. strikt trennen kann.

Ich habe mir eingeredet, ich könnte das. Habe mich dummerweise selbst belogen.

Zitat: Es war eine schöne emotionale Beziehung/Bindung,sehr vertraut und möchte es auch nicht missen.

Das empfand ich auch. Aber... Vielleicht habe ich das falsch empfunden. Man kann einfach nur für sich selbst sprechen. Was auch immer ihn bewegt.

Entschuldige @sunnysideoflife, dein Thread.

27.11.2021 01:00 • x 1 #163


B
Zitat von Winterrrose:
Wenn Nähe entsteht beginnt das Leid. Auf Affären sollte man sich nur einlassen,wenn man Liebe und S. strikt trennen kann Es gibt ...

Natürlich gibt es die, aber wenn sie enden steht das Leid. Und Affären haben ein Ablaufdatum. Nur aus wenigen Affären werden Beziehungen. Dem sollte man realistisch ins Auge sehen. Jeder muss für sich entscheiden was man für einen Weg geht.Stellen sich Gefühle ein und erhoffe ich mir mehr wird es schmerzhaft,dies muss einem klar sein.

27.11.2021 01:19 • x 1 #164


Sunnysideoflife
Zitat von Perzet:
Bei dir ist es noch mehr verwoben, da bei dir die Reflexion zwar da war, aber nicht mehr zur Konsequenz gereicht hat. Es spielen so viele persönliche Faktoren mit rein. Das ist nicht mit drei Sätzen klar. Aber es wird!

Liebe Perzet. Ja. Du hast recht mir war so vieles klar. Habe mir gestern einen schönen Tag mit einer Freundin gegönnt. Zurück gesehen hatte ich sehr viele schöne Stunden, aber immer in der "selektiven Wahrnehmung". Da diese drei Tage die Woche sich so "echt" angefühlt haben, war für mich alles ok. Ich hege auch keinerlei Groll gegen ihn. Es ist jetzt wie es ist. Gestern ist mir aufgefallen, dass er nicht professionell mit der Situation umgeht, mich in der Arbeit aus "email Verteilern schmeisst". Hm, ich werde meinen Mitarbeiter bitten das ganz neutral anzusprechen. Ich hoffe dass das sich das auch von seiner Seite bald legt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, er wollte Rücksicht nehmen.
Und wie gesagt, ich bin auch überzeugt dass er kündigen wird, so dass sich das auch bald wieder beruhigen wird. Weinen tue ich gerade nicht mehr und ich habe mir auch den Rat zu Herzen genommen, ein wenig umzuräumen.

27.11.2021 12:11 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag