376

Affäre ohne Grund beendet

B
Muss doch nicht automatisch ein Problem sein. Ich vertrage auch nicht zuviel Nähe. Sehe dies aber nicht als Problem sondern so bin ich halt. Ein Problem wird so etwas nur,wenn man darunter leidet. Ich persönlich liebe meine Autonomie. Damit fühle ich mich frei.
Sunny,wenn du einen Leidensdruck verspürst oder dir diese Art zu leben schon viel Kummer beschert hat,dann suche dir Hilfe.

14.12.2021 10:17 • x 1 #196


P
Der Titel ist in der Tat sehr irreführend. Auch ein Grund, warum ich das Buch gar nicht erst lesen wollte

Es geht nicht ums klammern... ...

14.12.2021 10:18 • x 1 #197


A


Affäre ohne Grund beendet

x 3


Sunnysideoflife
@Butterblume63 hey du Liebe. Das gilt es jetzt erstmal für mich rauszufinden. Ich bin auch sehr autonom für mich. Will alles alleine schaffen und komplett unabhängig sein. Ich werde da mal mehr in mich reinhören. Hat mich alles gewaltig aus der Bahn geschossen

14.12.2021 10:25 • x 1 #198


B
Zitat von Sunnysideoflife:
@Butterblume63 hey du Liebe. Das gilt es jetzt erstmal für mich rauszufinden. Ich bin auch sehr autonom für mich. Will alles alleine schaffen und ...

Sunny,dieses alleine schaffen kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. mir wurde es von meiner Mutter so vorgelebt. Sie schmiss während ihrer Schwangerschaft mit mir meinen Vater raus,weil er sie schlug.
Dann gibt es die Autonomie,weil man aus Angst vor Verletzungen keinen zu eng an sich heran lassen will.
Ich schätze bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Nur habe ich nie darunter gelitten. Schau bei dir hin,ob es so ähnlich ist.

14.12.2021 10:35 • x 1 #199


Sunnysideoflife
@Butterblume63 da haben wir einige Parallelen. Werde wohl noch einiges über mich rausfinden müssen. Und nein, ich bin nicht glücklich so. Aber mein Glück hängt auch nicht davon ab, ob ich einen Partner habe oder nicht. Für 24/7 wäre ich nicht zu haben. Aber es ist wie fahren mit angezogener Handbremse…

14.12.2021 11:42 • x 1 #200


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Nein kenne ich nicht. Ich denke aber dass mein Problem ein anderes ist. Ich suche anscheinend nach Beziehungen die nicht funktionieren und halte die Männer auch auf Abstand. Auch meinem AM habe ich immer sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er kein Partner für mich wäre. Davor waren es Fernbeziehung. Ich denke, ...

Wie sollte er sich zu dir bekennen wenn du ihm immer gesagt hast dass du ihn gar nicht willst?

14.12.2021 13:47 • #201


Sunnysideoflife
@Baumo er sollte ja gar nicht. Es war eine Affäre. Sie ist vorbei. Es tut noch weh. Ich versuche da jetzt meine Lehre draus zu ziehen und zu erkennen warum ich überhaupt in so eine aussichtslose Beziehung gerutscht bin.

14.12.2021 14:20 • #202


DieSeherin
Zitat von Sunnysideoflife:
Die Schritte sind klein, aber es geht voran


eben, selbt mit trippeln kommt man vorwärts

Zitat von Sunnysideoflife:
Ich denke, dass ich generell ein Problem mit Bindung habe


mit bindung, oder eher mit verbindlichkeit?

14.12.2021 14:50 • x 1 #203


Sunnysideoflife
Zitat von DieSeherin:
eben, selbt mit trippeln kommt man vorwärts

Stimmt ️Sind winzschritte

Zitat von DieSeherin:
mit bindung, oder eher mit verbindlichkeit?

Mit Bindung. Verbindlichkeit funktioniert ️

14.12.2021 15:05 • #204


Sunnysideoflife
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mich bei euch bedanken. Es hatten mir einige hier gesagt, dass er sich wieder melden wird. Ich dachte es nicht. Da ja bei uns alles anders ist… ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich bin nicht drauf eingegangen. Klar reisst es mich noch, aber ich bleibe höflich da wir ja zusammen arbeiten und weil ich immer versuche "ex" mit Respekt zu behandeln. Er möchte seine Sachen holen… hm ja kann er, wenn ich soweit bin. Also nicht die nächsten Wochen. Ich habe wieder regelmäßig angefangen Sport zu treiben und mich aktiver im Tierschutzverein und Freundeskreis einzubringen. Puhh habe ich gelitten … die ersten 4 Wochen waren richtig schlimm. Weihnachten Höchststrafe, Silvester naja. Aber seit Jahresbeginn bin ich sehr stabil. Gestern habe ich ihn das erste mal
in einem Webex wieder gesehen. Danach hat er geschrieben … hm. Enttäuschend.

Ohne euch (butterblume, Perzet, elgatorojo, wirdschon und natürlich viele andere) und einen sehr sehr lieben TE der selbst der fremdgehende Ehemann war, mir immer wieder die ungesunde Dynamik solcher Affären vor Augen führt, wäre ich heute nicht so weit.

Ich drücke euch, verfolge Eure Antworten und Beiträge, bringe mich selbst auch ab und an ein ( muss aber noch ein wenig Abstand gewinnen) um was zurück zugeben.

2022 wir besser. Ich glaube fest daran.

22.01.2022 09:32 • x 9 #205


W
Zitat von Sunnysideoflife:
Aber seit Jahresbeginn bin ich sehr stabil

Süperb
Hi @Sunnysideoflife
Habe gerade Deinen Thread hier gelesen. Du liest Dich sympathisch und ich freue mich unbekannterweise für Dich mit

Ich kann Dich gut lesen und nachvollziehen und möchte hinzufügen zur aktuellen Lage: da
Zitat von Sunnysideoflife:
Danach hat er geschrieben … hm. Enttäuschend.

empfehle ich Dir nochmal Finetuning, weil noch ein bisschen Enttäuschung drin ist. Und ich finde, die hast Du da gar nicht nötig.
Wie sagt man so leidlich schön. Kein Kontakt, keine Informationen. Abgesehen von Arbeitskommunikation. Den Restkanal könntest Du ja auch ganz schließen.
Diese hinterhergeworfenen lauwarmen Semmel nach klassischer Zeit (sie melden sich immer wieder, auch meine Erfahrung) kannste auch ganz weglassen.
Habe auch n paar Loops damals bei mir gebraucht, aber letztlich eingesehen, dass jede mini Nachricht, sonstwas Foto, Social Media, WhatsApp, vollkommen überflüssig ist. Aber auch nicht weiter verwerflich. Sozusagen ein kleiner Wehrmutstropfen. Mehr nicht.
Nötig hast Du es nicht. Und Stabilität Is super, aber auch noch frisch!
Ich drücke Dir die Daumen. Enttäuscht sei nicht mehr länger als nötig, nicht mal im Kleinen. Er ist sowas wie ein Würstchen. Und nicht gerade knackig dabei.

22.01.2022 10:35 • x 1 #206


B
Danke, für deine Rückantwort. War doch klar wie Brühe,dass der wieder angetanzt kommt. Vollpfosten eben.

22.01.2022 10:42 • #207


Sunnysideoflife
@Waspy danke dir ️ enttäuscht bin ich eigentlich eher weil er es auf so eine billige Art und Weise versucht… du hast mit allem recht und tatsächlich bin ich Vegetarierin Sperren wäre gut … ist aber aufgrund der Arbeit eh nicht möglich. Ich habe ihm jetzt zweimal die Hand, die er mir entgegen gestreckt hat, weggehauen. Er ist da recht sensibel ( wenn es um ihn geht - natürlich). Und wenn schon, es geht nicht mehr um ihn, sondern um mich. Ich habe mir geschworen keine Extrarunde zu drehen … so langsam findet das Herz Anschluss an den Verstand. Hat mir hier viel gebracht.

22.01.2022 10:45 • x 2 #208


Sunnysideoflife
@Butterblume63 ich mag deine "unkomplizierte" Art .
Tja hatte gedacht, er hat mehr Respekt… aber wie geschrieben.. es geht nicht mehr um ihn, oder was er will. Wahnsinn habe ich mir da den Kopf zerbrochen.. eine so ungesunde Konstellation

22.01.2022 10:49 • x 1 #209


W
Zitat von Sunnysideoflife:
enttäuscht bin ich eigentlich eher weil er es auf so eine billige Art und Weise versucht…

Das ist verständlich, auch klassisch
Das liegt aber nicht nur an seiner ,billigen‘ Art und Weise, denn das ist einfach er, so war er schon vorher wohl
Du hingegen hast noch einen Mini Prozent die Erwartung/Hoffnung, dass er auf einmal doch der liebenswerte Mensch ist, den Du mal in ihm sahst und er doch bitte jetzt mal sinnvoll handelte oä.
Es ist halt ein bisschen so (und total normal, man is halt auch durchgewuscht bei solchen stories, muss man ja nicht dran festhalten) als ob Du immernoch erwartest, dass die Ameise gleich durchs Wasser geht und den Rest des Weges einfach fliegt. Verstehstä?
Es ist aber eine Ameise. Die kann nich fliegen und schwimmen.
Bisschen cringes Beispiel, aber so halt
Du bist evtl. Einfach enttäuscht, dass Dein Anspruch an ihn gar nicht gerechtfertigt ist.
Wenn dem so wäre, kannste ihn weiterhin billig handeln lassen und ein bisschen Gähnen dabei.
Du hast Dich da in ihm getäuscht, aber ihr seid auch in keiner Beziehung mehr, so what.
Sei einfach ab jetzt weiter teuer für Dich. (Was für ein blöder Ausdruck, aber musste n Gegensatz zu billig her )

Edit: Du hättest schon die Möglichkeit, ihm klar zu sagen, dass alles außer Arbeitskommu Tabu für ihn ist. Daran hat er sich zu halten. Fertig.

22.01.2022 10:57 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag