376

Affäre ohne Grund beendet

Sunnysideoflife
@Wirdschon Hi. Ich war jetzt schon recht weit mit dem abschließen. Beruflich bin ich den Kontakten aus dem Weg gegangen und ja "die große Liebe" hat mich jetzt ein wenig verwirrt…. Ich will Abstand und das hinter mir lassen. Einen ehrlichen Mann der zu mir steht und kein Drama. Ich will keiner Frau mehr weh tun oder jemanden betrügen. Das kommt nie mehr in Frage. Ich drehe keine extra Runde mehr. Ich war sehr verliebt, aber mir war immer klar, dass mit dem Wissen um ihn, niemals eine Beziehung führen könnte.

Er hat auch jetzt wieder geschrieben dass er nicht weiter lügen möchte und alle nicht unglücklich machen will und wir zwei büßen müssen.

Also eigentlich verstehe ich halt nur Bahnhof.
Es ist ja wichtig wie ich reagiere. Ich dachte nur dass mein Strang irgendwie "clean" bleibt. Er beendet, ich jammere, dann durch und mit euch geläutert in eine bessere Zukunft und jetzt wirds verrückt.
Danke fürs drücken und ich werde auch nie mehr Teil eines solchen Dreiecks….

24.01.2022 18:36 • x 1 #241


Sunnysideoflife
@Butterblume63 das ist sicher das beste was man tun kann.

24.01.2022 18:37 • #242


A


Affäre ohne Grund beendet

x 3


B
Hmmm,der fühlt einfach vor was doch noch oder wieder gehen würde. Denn es gibt keinen Grund warum er ansonsten privat wieder Kontakt sucht.
Von mir käme eine klare Ansage,dass eine weitere Belästigung dazu führt seine Frau über ihn aufzuklären. Du wirst dann Mal sehen wie schnell der wieder im Untergrund verschwindet. Denn was ihnen allen gemeinsam ist: Sie sind feige bis zum umfallen.

24.01.2022 18:52 • x 2 #243


Wirdschon
Ach Sunny, du scheinst ein sehr liebenswerter Mensch zu sein.
Da du beruflich mit ihm zu tun hast, kannst du sicher nicht alle Kanäle dicht machen und deswegen ist es für dich auch nicht einfach mit ihm abzuschließen.
Vielleicht hilft es, alles was privat von ihm kommuniziert wird zu ignorieren?

Weißt du, warum du mir sympathisch bist? Es hat zwar gedauert, aber du siehst nun auch die unwissende EF. Auch wenn es nicht deine Aufgabe ist, übernimmst du ein Stück Verantwortung auch ihr gegenüber. Du willst ihr nicht mehr weh tun, denn auch wenn sie nix weiß, spürt sie eventuell was. Und wird mit Lügen abgespeist, damit er Dir weiter hinterhersteigen kann. Vielleicht war er nicht immer so, meiner war es definitiv nicht. Somit hab ich seiner AF nicht die Verantwortung am Betrug an mir gegeben. Jedoch hat sie ihm geholfen, zum egoistischen Ar*schkeks und Lügner zu mutieren. Das hat ihr dann erst was ausgemacht, als sie selber betroffen war. Solange sie von der Lügerei was hatte, war es Ihr egal.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es klasse, dass du nicht mehr bereit bist, ihn in seinem Egotrip zu unterstützen. Und auch wenn ich mir wünschte, er würde zu seiner Verantwortung stehen, bist es du, die einer Dir unbekannten Frau ein erneutes hinterrückserdolchen erspart.

Wünsche Dir noch einen grübelfreien Abend

LG Wirdschon

24.01.2022 18:59 • x 1 #244


Sunnysideoflife
Zitat von Butterblume63:
mmm,der fühlt einfach vor was doch noch oder wieder gehen würde. Denn es gibt keinen Grund warum er ansonsten privat wieder Kontakt sucht.
Von mir käme eine klare Ansage,dass eine weitere Belästigung dazu führt seine Frau über ihn aufzuklären

Da bist du anders ️ Er weiss dass ich das nicht tun würde. Ich habe ihm geschrieben er soll den Kontakt lassen. Ich war nur verwirrt was er eigentlich will. Aber wie erkannt, was er will ist egal. Es zählt was ich will.

24.01.2022 19:04 • #245


Sunnysideoflife
Zitat von Wirdschon:
Auch wenn es nicht deine Aufgabe ist, übernimmst du ein Stück Verantwortung auch ihr gegenüber

Ja ich hatte nachdem Schluss war ein arg schlechtes Gewissen. Jetzt habe die Chance es besser zu machen. In mein Bett schlüpft er nicht mehr. Er will nicht mehr lügen und schreibt mir jetzt dass ich die "grosse Liebe seines Lebens" bin. Ja da merkt man wie ehrlich das alles ist …

Ich hoffe einfach, dass man durch Fehler lernen kann. Das war Lernen mit Schmerzen. Ich habe hier auch einige Stränge von EF gelesen. Puhh das tut auch echt weh ….

24.01.2022 19:09 • x 1 #246


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Da bist du anders ️ Er weiss dass ich das nicht tun würde. Ich habe ihm geschrieben er soll den Kontakt lassen. Ich war nur verwirrt was ...

Ja bin ich. Letztes Jahr hätte ich mich vor einer Affäre der Ehefrau vorgestellt,als mich einer da reinquetschen wollte. Zumindest war es mein Vorschlag ,weil die Ehe total kaputt war und man wegen was eigentlich... noch zusammen leben musste. Übrigens ist dieser Mann immer noch verheiratet. Um mich zu schützen bin ich bereit sehr weit zu gehen.

24.01.2022 19:12 • x 1 #247


Sunnysideoflife
Zitat von Butterblume63:
Um mich zu schützen bin ich bereit sehr weit zu gehen.

Ein ganz wichtiger Satz. Ich bin vll. Nicht so mutig und energisch. Aber ich kann sehr konsequent sein. Das hilft mir auch.

24.01.2022 19:15 • x 1 #248


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Ja ich hatte nachdem Schluss war ein arg schlechtes Gewissen. Jetzt habe die Chance es besser zu machen. In mein Bett schlüpft er nicht mehr. Er ...

Was mich verblüfft warum du auf einmal ein schlechtes Gewissen hattest. Du hast dich bewusst auf einen gebundenen Mann eingelassen. Entweder man geniesst es oder lässt sich erst gar nicht darauf ein. Das bereuen verstehe ich nicht, obwohl ich es für deine sympathische Art spricht.

24.01.2022 19:19 • #249


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Ein ganz wichtiger Satz. Ich bin vll. Nicht so mutig und energisch. Aber ich kann sehr konsequent sein. Das hilft mir auch.

Für das konequent sein sehe ich dich noch nicht stabil genug. Wirst mir zwar wiedersprechen aber leider habe ich meine Erfahrung von heulenden Freundinnen die wieder eingeknickt sind. Das entlieben und den Trennungsschmerz zu überwinden ist mit viel Ambivalenz verbunden.

24.01.2022 19:23 • #250


Sunnysideoflife
Zitat von Butterblume63:
Was mich verblüfft warum du auf einmal ein schlechtes Gewissen hattest. Du hast dich bewusst auf einen gebundenen Mann eingelassen.

Du hast recht. Ich habe das aber ganz weit weggeschoben und ihm die Verantwortung komplett gegeben. Ich habe viel im
Nachgang erst richtig an mich rangelassen.

24.01.2022 19:25 • #251


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Du hast recht. Ich habe das aber ganz weit weggeschoben und ihm die Verantwortung komplett gegeben. Ich habe viel im Nachgang erst richtig an mich ...

Dann verzeihe dir selbst. Ist mit Sicherheit nicht leicht. Denn jeder Mensch hat ein Idealbild von sich. Und dann schmeißt man dieses Idealbild über Bord. Ist verdammt harte Kost.

24.01.2022 19:27 • #252


Sunnysideoflife
Zitat von Butterblume63:
Für das konequent sein sehe ich dich noch nicht stabil genug.

Ich habe unseren Messenger gelöscht. Klar rüttelt es an mir. Aber ich habe jetzt jeden Kontaktversuch beendet und abgewehrt.

24.01.2022 19:30 • #253


Sunnysideoflife
Zitat von Butterblume63:
Ist verdammt harte Kost.

Stimmt

24.01.2022 19:31 • #254


B
Zitat von Sunnysideoflife:
Ich habe unseren Messenger gelöscht. Klar rüttelt es an mir. Aber ich habe jetzt jeden Kontaktversuch beendet und abgewehrt.

Ich hole mir schon Popcorn ,denn ob er sich davon abschrecken lässt...

24.01.2022 19:36 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag