666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

S
Zitat von Felica:
Ich glaube aber, dass jeder Betrogene dieses Gefühl des Betrugs für sich selbst definieren sollte.
Vllt ist so ein Vorfall für einige Menschen auch ein Punkt einer Entscheidungsfindung, eines Neubeginns....
Mein Mann beschreibt es nämlich nicht als Leid.

bei den, sich wahrscheinlich im Promille Bereich bewegenden, Betrogenen, die dankbar dafür sind, gibt es ja noch weniger Grund, sie zu belügen und zu verar.schen, dann sollte man Ihnen erst recht unbedingt den Gefallen tun, sie wissen zu lassen, was man für sie getan hat ,-)

Und ja, ich weiß, Du hast das getan, und Dein Mann wird seine Gründe haben, warum er so damit umgeht, wie er es tut. Aber das ist eher nicht die Regel. Und daher bleibt, dass man mit einer sehr hohe Wahrscheinlichkeit in Kauf nimmt, jemanden , aus Egoismus und fehlender Traute, zu verletzten. Und das mag nicht strafbar sein, aber das macht es dennoch nicht besser.

07.11.2022 16:13 • x 1 #211


CocosPool
Zitat von Felica:
Aber in dem Fall habe ich doch nichts davon, im Gegensatz zur Affäre....

Ich habe aber immer noch nicht verstanden ob du sagst:

Es ist NICHT ok eine Affäre zu haben, aber ich habe auch Bedürfnisse und bin für mich selbst zuständig.

Oder ob deine Meinung ist:

Es IST ok eine Affäre zu haben, ich habe Bedürfnisse und bin für mich selbst zuständig.

?

07.11.2022 16:14 • #212


A


Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3


F
Zitat von CocosPool:
Aber das konntest du ja vorher nicht wissen.

Doch, konnte ich.


Zitat von CocosPool:
Und nur weil ein Mensch nicht weiß, daß er hintergangen wird, heißt es nicht das es dann ok ist, auch für ihn nicht.

Nein, ok ist es nicht. Aber Du hast ja behauptet, dass Leid zugefügt wird.


Zitat von CocosPool:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?

Tatsächlich ja. Ich muss nicht alles wissen.

Einen ONS meines Mannes würde ich nicht wissen wollen. Solange sich für uns nichts ändert. Warum dann?

07.11.2022 16:16 • #213


F
Zitat von CocosPool:
Ich habe aber immer noch nicht verstanden ob du sagst: Es ist NICHT ok eine Affäre zu haben, aber ich habe auch Bedürfnisse und bin für mich ...


Es ist nicht ok.
Aber ich verstehe Affärenführer vielleicht gut, weil ich die Gedanken kenne.
Ich selber würde keine mehr führen.

07.11.2022 16:19 • #214


E
Zitat von CocosPool:
Ja das ist ja logisch Sonst hätte man übersichtliche Fähigkeiten und käme ins Fernsehen oder wahlweise Zeitung! Aber das ...


Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Letzteres habe ich selbst von einer ehemaligen Freundin erzählt bekommen.
Eine Arbeitskollegin war ein anderes Beispiel.
Sie wusste, dass ihr Mann Affären hatte. Sie wollte nicht wissen, mit wem und wann, aber es war Teil des deals
Sie wollte den gehobenen Lebensstil nicht aufgeben, er hat sich halt andere Frauen fürs Bett gesucht. Es gab einen abgesteckten Rahmen a la
Nicht hier im Haus, die (erwachsenen) Kinder erfahren nichts und du verhütest lässt dich aber zusätzlich testen

Viele Beziehungen fungieren bewusst oder unbewusst als tauschgeschäft.
Ob das die richtige Art ist, eine Partnerschaft zu führen, kann und möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.
Meine Kollegin und meine damalige Freundin gingen sehr offensiv damit um

Was ich damit sagen will, das was für den einen falsch, vollkommen unvorstellbar oder plem plem ist, findet vielleicht ein Haus weiter genau so statt. Und beide sind fein

07.11.2022 16:19 • x 1 #215


F
Zitat von SchlittenEngel:
Und das mag nicht strafbar sein, aber das macht es dennoch nicht besser.

War ja nicht das Thema. Es ging um einen Vergleich

Zitat von SchlittenEngel:
und zu verar.schen, dann sollte man Ihnen erst recht unbedingt den Gefallen tun, sie wissen zu lassen, was man für sie getan hat ,-)

Das ist doch Quatsch.

Ich bin selber betrogen worden

07.11.2022 16:21 • #216


F
Zitat von Füchsin83:
Was ich damit sagen will, das was für den einen falsch, vollkommen unvorstellbar oder plem plem ist, findet vielleicht ein Haus weiter genau so statt

Ganz genau. Und ich finde es anmaßend zu behaupten, es wäre immer Leid

Meine Freundin ist sogar froh, wenn er es sich woanders holt.

07.11.2022 16:23 • x 1 #217


E
Man sieht die Dinge oft immer zuerst durch die eigene Brille. Das ist vermutlich menschlich. Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiß

07.11.2022 16:25 • x 2 #218


S
Zitat von Füchsin83:
Man sieht die Dinge oft immer zuerst durch die eigene Brille. Das ist vermutlich menschlich. Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiß

das mag schon sein, aber von Einzelfällen, die sich wechselseitig wie auch immer arrangiert haben, auf den Großteil der anderen zu schließen, die eben meist dieses Deal nicht ( wissentlich) geschlossen haben, macht auch wenig Sinn.....

Die von Dir zitierten Freundinnen haben sich ja wohl dazu entschieden, dann ist es doch ok. Nur hat dies mit jemand, der das nicht weiß/ möchte was auch immer, eben gar nichts zu tun.....

07.11.2022 16:27 • x 1 #219


F
Zitat von SchlittenEngel:
Die von Dir zitierten Freundinnen haben sich ja wohl dazu entschieden, dann ist es doch ok. Nur hat dies mit jemand, der das nicht weiß/ möchte was auch immer, eben gar nichts zu tun.....


Ich glaube, keiner entscheidet sich dafür.

Irgendwann passiert es, und dann ist die Frage, geht es weiter oder wie geht es weiter.

07.11.2022 16:30 • #220


E
Ich schließe nicht auf den Großteil
Ich wollte nur daraufhin weisen, dass es auch das gibt.
Wie häufig sich Beziehungspartner arrangieren, kann von uns hier niemand sagen, denn keiner kennt die Statistik.
Nur weil wir hier in einem liebeskummer forum sind, ist der Anteil der nicht damit d'accord gehenden natürlich prinzipiell höher.

Aber nur weil evtl nicht so häufig darüber gesprochen wird, heißt es ja noch lange nicht, dass es selten passieren muss.
Und es zeigt auch auf, dass nicht automatisch jeder darunter leiden MUSS

07.11.2022 16:32 • x 1 #221


CocosPool
Zitat von Felica:
Doch, konnte ich.

Wenn du das tatsächlich sicher wissen konntest, das du ihn damit nicht verletzen würdest ist es ja eine ganz andere Ausgangslage.
Das kann man dann tatsächlich nicht vergleichen.
Zitat von SchlittenEngel:

Die von Dir zitierten Freundinnen haben sich ja wohl dazu entschieden, dann ist es doch ok. Nur hat dies mit jemand, der das nicht weiß/ möchte was auch immer, eben gar nichts zu tun.....

Das ist eine offene Beziehung!

Auch wenn man es ist nicht offene Beziehung nennt. Sondern es irgendwie anders definiert.
Aber es ist eine offene Beziehung.

Das hat ja dann auch nichts mit hintergehen zu tun, wenn alle Beteiligten Bescheid wissen, das da was sein könnte.

07.11.2022 16:35 • x 2 #222


CocosPool
Zitat von Füchsin83:
Wie häufig sich Beziehungspartner arrangieren,

Sich arrangieren ist sich arrangieren, und betrügen ist betrügen!

Das sind Äpfel und Birnen.

07.11.2022 16:37 • x 2 #223


E
Zitat von CocosPool:
Wenn du das tatsächlich sicher wissen konntest, das du ihn damit nicht verletzen würdest ist es ja eine ganz andere Ausgangslage. Das kann man dann ...


Ggf waren die Beziehungen aber ja nicht von Beginn an so.
Vielleicht fand ein Betrug statt und erst DANN hat man sich mit der Thematik auseinander gesetzt

07.11.2022 16:38 • x 1 #224


F
Zitat von CocosPool:
das du ihn damit nicht verletzen würdest ist es ja eine ganz andere Ausgangslage.


Ich wusste, dass unsere Ehe nicht beendet sein wird.

07.11.2022 16:40 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag