172

Affäre und Entscheidung treffen

Wurstmopped
Zitat von Bine8479:
Was ich definitiv nicht will, mich von meinem Mann zu trennen und direkt in eine neue Beziehung schlüpfen.


Du willst Dich nicht trennen und keinen Warmwechsel, richtig?
Du willst deine Affäre beenden?
Wäre ratsam, unabhängig davon was mit Deiner Ehe passiert.
Der AM hat keine, ist keine Zukunft und das hast Du leider noch nicht verstanden!
Willst Du deinem Mann die Äffare beichten?
Ware fair, dann habt ihr ne Chance, ihr beide euer Leben neu zu gestalten, ggf. gemeinsam.
Alles andere, Affäre weiterführen und lugen oder zurück in die Ehe alles verheimlichen, wird dich früher oder später einholen.
Noch kannst du aktiv gestalten, bekommt dein Mann Wind von der Affäre, dann wirst Du nur noch reagieren können und wirst die Äffare nicht mehr erklären können, Dein Mann wird dir nichts mehr glauben.

13.08.2019 11:55 • x 3 #31


E
Liebe Bine, danke für Deine Geschichte. Ich melde mich dazu, weil ich selber eine Affäre hatte, mit ähnlichen Umständen. In meinem Fall hat mein AM die Reißleine gezogen, mit Recht, aber ich habe gelitten. Wenn Du magst, lies meine Geschichte nach.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist: Klar, Du bist jetzt im Hormonrausch, alles ist so, wie Du es Dir wünschst. Das ist ein ganz wunderbares Gefühl. In Deiner Ehe vermisst Du das, auch das ist völlig nachvollziehbar.
Zwei Gedankengänge möchte ich Dir mit auf den Weg geben: Versuch, Dich an die Zeit zu Beginn Deiner Beziehung mit Deinem EM zu erinnern. Ich vermute, da seit ihr auch kilometerweit gefahren für 20 Minuten...nur so als Beispiel. Es soll Dir nur verdeutlichen, dass auch Deine Affäre irgendwann alltäglich wird.
Der zweite Gedanke ist, dass Du überlegen kannst, die Dinge, die Du möchtest, aktiv in Deiner Ehe wiederzubeleben. Das gelingt, ich spreche aus Erfahrung. Mehr gerne, sofern Du Interesse hast.
VORAB ist es aber wichtig, dass Du Dir darüber klar wirst, ob Du das auch wirklich möchtest! Wenn Du wirklich keine ZUkunft mehr für euch siehst, musst Du Deine Ehe beenden. Wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du die Affäre beenden.
Das tut höllisch weh! Aber es lohnt sich, wenn euch noch mehr verbindet als trennt.

13.08.2019 12:07 • x 4 #32


A


Affäre und Entscheidung treffen

x 3


U
Es ist einfach , man merkt wenn eine frau empfänglich ist .
Jetzt ist es sogar bekannt, ihr wurdet gesehen und über euch wurde getedet und bestimmt haben Kollegen auch schon erkannt was da läuft . Es ist nur ein Frage der Zeit wann es rauskommt.
Er drückt bei dir die Knöpfe die du hören willst. Er sagt dir was du hören willst. Ich gehe davon aus das du nicht seine erste Affäre bist und er schon geübt darin ist.

Den weg den du begehrst , denk mal nach du liebst dein Mann schreibst du.
Warum belügt du ihm
Warum betrügst du ihn
Warum belügt du Familie und Kinder
Du siehst wie du schreibst lebst du schon in einer
Traumwelt, was passiert wenn dein Mann es erfährt.
Ja die Küsse der S. sind viel aufregender ,reizender .
Aber was du damit anrichtest musst dir bewusst sein.

Warum redest du nicht mal mit dein Mann Tacheles, vielleicht hat er es schon gemerkt das er an dich rankommt .
Wenn du keinem Sinn mehr siehst , trenn dich mit Anstand.
Du wirst mit dein AM keine Zukunft haben den der Alltag holt euch auch ein , denn ihr lebt in einer Traumwelt die er für sich ausnutzt.
Die Energie die du für deine Affäre benutzt könnte eure Beziehung gut gebrauchen

13.08.2019 12:08 • x 2 #33


Gorch_Fock
Bine, Dein Am manipuliert Dich. Mehr nicht. Das kann man lernen und es geht darum, dass Du Deine Beine breit machst. Ja, ganz schön platt, oder? Den Rest lernen erfahrene AMs recht einfach, da auch die Abläufe in Affairen immer gleich sind. Diese Seelenverwandschaft stell Dir ein Profi nach entsprechendem Profiling (Bedürftigkeiten, social media Verhalten, kombiniert mit wirksamen PUA-Techniken) ganz schnell nach.

13.08.2019 12:28 • x 1 #34


B
Zitat von Unglück112233:
Er drückt bei dir die Knöpfe die du hören willst. Er sagt dir was du hören willst. Ich gehe davon aus das du nicht seine erste Affäre bist und er schon geübt darin ist.


Wissen kann das keiner. Aber er wirkt durchaus abgebrüht, wenn er die AF als Partnerin vorstellt. Das kommt mir schon sehr eigenartig vor, weil das Wesen von Affären eigentlich immer die Geheimhaltung ist.
Je öffentlicher man sich als Paar zeigt, desto eher kommt es auf. Denn auf Dauer bleibt nichts verborgen, zumal sich Menschen gerade für solche Themen brennend interessieren.

Und ja, er sagt natürlich auch genau das, was Dir, Bine, runter geht wie Öl. Affären erfüllen Bedürfnisse, die im Verborgenen schlummern und sind immer Anzeichen, dass in der Ehe was fehlt und schief läuft. Sie sind Indikatoren für inneren Frust und für unausgelebte Sehnsüchte.

Da Deine Entscheidung gefallen ist, solltest Du danach handeln und die Sache sofort beenden. Kriegt es Dein Mann von dritter Seite mit, so ist das für ihn erniedrigend, denn ihm wurden Hörner aufgesetzt. Und was das für sein Verhältnis zu Dir bedeuten würde, bleibt abzuwarten.

Nimm die Affäre als Indikator, dass sich etwas ändern muss. In der Ehe, aber nicht nur dort. In erster Linie nämlich in Dir selbst. Abschied von den Illusionen und Träumereien von dem einen richtigen, der in Dein Leben kommt und es jetzt richtet.
Juhu, jetzt weiß ich wieder, wie es sich anfühlt, wenn der Himmel voller Geigen hängt, die Hormone Polka tanzen und das Leben wie ein Fest wirkt! Das ist die Zeit, auf die nur ein Fall kommen kann. Und ich wage zu behaupten, dass Affären dazu dienen, dass man sich holt, was einem vermeintlich zusteht. Affären beruhen oft genug auf Eigennutz.

Ich hatte auch eine Affäre, die mir mein Glück bringen sollte. Das hat sie auch, aber auf ganz andere Art und Weise als ich mir vorgestellt habe. Denn irgendwann nach dem Ende der Affäre erkannte ich es. Der Affärenmann hatte eine Funktion zu erfülllen und ich habe ihm eine Mission zugedacht, die er auf Dauer nicht erfüllt hat.

Er sollte mir das Gefühl geben, dass ich begehrenswert war. Er sollte mir das Gefühl gehen, dass ich liebenswert und wichtig war. Er sollte mir das Gefühl geben, dass ich interessant war.
Er sollte mir all das geben, was ich in mir selbst nicht fand. Eine positive Einstellung zu mir selbst, Eigenliebe, Selbstwertgefühl. All das war wenig vorhanden, aber mit ihm an der Seite würde ich mich endlich glücklich fühlen. Der Affärenmann sollte meine Glücksmaschine sein. Und damit habe ich ihn missbraucht und ausgenützt. Das ist so, allerdings brauchte ich ca. zwei Jahre, bis ich das endlich erkannte. Er hätte Recht, dass er die Reißleine zog, denn er wollte erstens nicht der Ehezerstörer sein und zweitens fühlte er wohl unbewusst die Aufgaben, die er für mich erfüllen sollte.

Denk mal drüber nach, was Dir der Affärenmann geben soll und wofür er zuständig ist. Und dann überlege, warum Du ihn dafür brauchst.
Affären beruhen einerseits auf innerem Frust und andererseits auf gnadenlosem Egoismus, denn der Ehemann wird ins Abseits gestellt. Dass man seine positiven Seiten dann gar nicht mehr sehen kann, weil man ja verblendet ist, ist auch klar. Denn gegen die süßen Worte des Affärenmanns kommt er halt nie und nimmer an. Und außerdem war er ja sowieso noch nie so toll und diese und jene Eigenschaft stört auch. Der Affärenmann ist der Mann ohne negative Eigenschaften und Du tust gut daran, ihn Dir mal kritisch anzuschauen.

Begonie

13.08.2019 12:44 • x 8 #35


vilrum
Du kannst nicht mehr entscheiden zwischen deiner Ehe und der Affäre, deine Ehe gibt es nämlich so nicht mehr wie es mal gab. Mit der Affäre hast du den Status deiner Ehe grundlegend geändert. Ihr lebt jetzt in einer einseitig-verdeckt-offenen Beziehung. Wenn du die Affäre beendest, wirst du in einer Ehe leben, was zeitweise nicht mehr exklusiv war. All dass hast du bereits entschieden.

.
Zitat von Bine8479:
Hab ja geschrieben, dass dringend eine Entscheidung her muss, weil es mich innerlich zerreist. Auf Dauer wird diese Situation nicht glücklich machen. Niemanden! Und keiner hat sowas verdient, was ich und er jeweils unseren Lieben antue.


Es steht dir frei, damit aufzuhören, ehrlich zu sein zu den Menschen, die dir wichtig sind, und aber allen vor an zu dir selbst.

Zitat von Bine8479:
Ich weiß, dass ich mit dem, was ich zurzeit tue, einen falschen Weg eingeschlagen habe. Aber manchmal macht man Fehler und ist in bestimmten Gefühlssituationen nicht ganz sich selbst. So wie ich jetzt. Und jetzt muss ich den Weg wieder heraus finden, das ist jetzt die Kunst für mich.

Du zeigst, dass dir eine gewisse kognitive Dissonanz bewusst ist und dir schwer fällt dir es selbst zuzugeben. Fehler? Nein. Nenne es bitte lieber Entscheidung. ist nicht ganz sich selbst soll eigentlich heißen nicht dass, was man von sich selbst erwartet (durch den eigenen inneren moralischen Kompass).

Die Entscheidungsmatrix:
1. Affäre beenden und ohne Beichte die Ehe neu aufstellen. - kann aus meiner Erfahrung nicht funktionieren und selbst nach vielen Jahren auf deiner Füße fallen. sehr riskant und feige, auch noch schmerzhaft (keine Affäre)
2. Affäre beenden, beichten und Ehe neu aufstellen. - schmerzhaft (keine Affäre) und riskant (ungewisse Reaktion des Partners) aber ehrlich
3. Affäre beenden, Ehe beenden. - extrem schmerzhaft aber extrem ehrlich
4. Affäre weiterführen und versuchen in Beziehung umzuwandeln, Ehe beenden. - hochriskant, das Ergebnis kann in Pkt. 3 enden.
5. Affäre weiterführen und Ehe weiterführen. - kurzfristig schmerzfrei aber instabil, feige und unehrlich

Noch hast du die Wahl.
Wenn du nichts entscheidest, entscheidest dich für Pkt. 5.
Wenn du nichts entscheidest, entscheiden andere oder die Umstände irgendwann für dich. Einige Möglichkeiten:
Affäre fliegt auf bei dir.
Affäre fliegt auf bei ihm.
Affärenmann trennt sich von dir.
Dein Mann trennt sich von dir.
Dein Mann geht dir fremd.
...
Werde aktiv, treffe Entscheidungen und gestalte dein Leben. Lasst den Ruder nicht aus der Hand. Bleib ehrlich, wenigstens zu dir selbst.

13.08.2019 12:44 • x 8 #36


B
Ich habe dieses Thema angefangen und werde es auch beenden (also das Thema )

Ich habe eine Entscheidung getroffen, ich werde meinen Mann verlassen. Er weiß es auch schon.
Und wisst ihr was? Mein AM hat auch eine Entscheidung getroffen, er hat sich für mich entschieden. Erstmal nur mit Worten mir gegenüber, aber er wird gehen. Wir werden einen langen und schwierigen Weg vor uns haben, aber wir wollen ihn gemeinsam gehen.

Ihr müsst nicht immer das Schlechte in einem Menschen hier sehen.

07.10.2019 11:13 • x 2 #37


6rama9
Zitat von Bine8479:
Mein AM hat auch eine Entscheidung getroffen, er hat sich für mich entschieden. Erstmal nur mit Worten mir gegenüber, aber er wird gehen.

Wait and see. Wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder. Nach dem kranken Kind, nach der pflegebedürftigen Oma, nach der Depression der Frau, nach der Abzahlung des Hauskredites und nach dem Tod des Wellensittichs.

Abgesehen davon: Wie werdet ihr die Trennung vollziehen und das Sorgerecht für die Kids regeln?

07.10.2019 11:17 • x 6 #38


Kummerkasten007
Nuja.

Zitat von Bine8479:
Was ich definitiv nicht will, mich von meinem Mann zu trennen und direkt in eine neue Beziehung schlüpfen.

07.10.2019 11:23 • x 1 #39


B
Zitat von 6rama9:
Wait and see. Wir sprechen uns in einem halben Jahr wieder. Nach dem kranken Kind, nach der pflegebedürftigen Oma, nach der Depression der Frau, nach der Abzahlung des Hauskredites und nach dem Tod des Wellensittichs.

Abgesehen davon: Wie werdet ihr die Trennung vollziehen und das Sorgerecht für die Kids regeln?


Tja und wieder müsst ihr meine Geschichte auf eure oder 100 andere beziehen....
Ich kenne ihn schon mehrere Jahre und kenne ihn soweit, dass er ein ehrlicher Mensch ist (bis auf das er jetzt gegenüber seiner Frau nicht ehrlich ist/war). Er kann mir nichts vormachen, da er genau weiß, dass es im Freundeskreis erzählt wird und ich das dann eh erfahren würde.

Gerne melde ich mich in einem halben Jahr und berichte. Wir haben für uns ausgemacht, dass jeder seine Trennung für sich zum richtigen Zeitpunkt vollzieht, wir aber nicht direkt in eine neue Beziehung schlüpfen. So einfach ist das nicht. Deshalb schrieb ich auch, dass es ein langer und schwieriger Weg werden wird....

Das Sorgerecht der Kids ist ja wohl eine interne Sache und steht hier auch nicht zur Diskussion!

07.10.2019 11:27 • #40


B
Zitat von Kummerkasten007:
Nuja.



Bei dieser Aussage bleibe ich auch! Ich will nach der Trennung nicht sofort in eine neue Beziehung.

07.10.2019 11:27 • #41


6rama9
Hört sich so an, als wolltet ihr den Partnern und dem Freundeskreis vorenthalten, was der wahre Grund eurer Trennungen ist. Kann es sein, dass weder dein Mann, noch die Frau deiner Affäre davon weiß, dass ihr ein Verhältnis habt?

07.10.2019 11:42 • x 2 #42


Wurstmopped
Good luck

07.10.2019 12:48 • #43


Z
Er wird sich nicht von seiner Frau trennen! Und Du wirst dann allein sein, ohne EM und ohne AM. Blöd, nicht wahr?!

07.10.2019 13:17 • x 1 #44


Kummerkasten007
Zitat von Bine8479:
dass er ein ehrlicher Mensch ist


Ehrlichkeit und Affäre passt nicht zusammen.

07.10.2019 13:20 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag