172

Affäre und Entscheidung treffen

Löwin45
Schön, dass du dich mal meldest.
Aber, was erwartest du jetzt von uns?

Zitat von Bine8479:
Tja und wieder müsst ihr meine Geschichte auf eure oder 100 andere beziehen....

Wir dürfen es also nicht bewerten?
Weil wir es immer nur mit unseren bescheidenen Möglichkeiten, nämlich der Heranziehung von geschilderten Erfahrungsberichten, bewerten?
Du wirst es nicht glauben, aber es finden sich oft so viele Parallelen mit zum Teil gleichem Wortlaut, dass es manchmal unheimlich ist.
Aber, vielleicht ist deine Geschichte ja die Ausnahme - es sei dir gewünscht.

Zitat von Bine8479:
Und wisst ihr was? Mein AM hat auch eine Entscheidung getroffen, er hat sich für mich entschieden. Erstmal nur mit Worten mir gegenüber, aber er wird gehen.

Trotzdem möchte auch ich dir einen Rat mit auf den Weg geben.
Glaube nicht alles.
Taten zählen mehr als Worte.

Zitat von Bine8479:
Ich kenne ihn schon mehrere Jahre und kenne ihn soweit, dass er ein ehrlicher Mensch ist (bis auf das er jetzt gegenüber seiner Frau nicht ehrlich ist/war). Er kann mir nichts vormachen, da er genau weiß, dass es im Freundeskreis erzählt wird und ich das dann eh erfahren würde.

Da er seine Frau problemlos anlog, würde ich ihn nicht als ehrlicher Mensch bezeichnen.
Damit möchte ich nicht sagen, dass er notorisch lügt.
Aber eine Affäre zu führen ist eine zutiefst unehrliche Handlung.
Du sagst, dass er dir nichts vormachen kann.
Glaubst du nicht, dass seine Frau ihn ebenso gut kennt. Wieso kann er denn ihr etwas vormachen?
Und genau, das tut er doch schon die ganze Zeit - oder nicht?

Zitat von Bine8479:
Ihr müsst nicht immer das Schlechte in einem Menschen hier sehen.

Stimmt.
Aber das Eingehen von Affären - mit gleichzeitigem Lügen und Betrügen des LP, der einem nichts ahnend und treu zur Seite steht, zeugt aber auch nicht vom Guten in diesem Menschen.

07.10.2019 13:54 • x 6 #46


U
Dann viel Spaß wenn euer Lügenberg Zusammenbruch erleidet.
Und Thema nicht gleich eine neue Beziehung eingehen. Jetzt wird die Wäsche erst in die Waschmaschine gelegt und das waschen kommt erst. Jetzt werdet ihr es mL spüren

07.10.2019 14:06 • x 2 #47


A


Affäre und Entscheidung treffen

x 3


A
Zitat von Bine8479:
ein AM hat auch eine Entscheidung getroffen, er hat sich für mich entschieden. Erstmal nur mit Worten mir gegenüber, aber er wird gehen.

Erstmal nur mit Worten....da wirst du warten bis zum St. Nimmerleinstag, wetten?

07.10.2019 14:59 • x 1 #48


Kummerkasten007
Zitat von Anja62:
Erstmal nur mit Worten....da wirst du warten bis zum St. Nimmerleinstag, wetten?


Ach, das ist doch bei der TE ganz ganz anders, bestimmt.

07.10.2019 15:14 • #49


La-Fleur
Fraglich wohl auch eher, ob der Bestand aufgrund des vorherigen Konstruktes vorhanden ist. Männer lösen sich meist schwer von der Ehefrau und wenn sie sich lösen oft nur kurzfristig oder aber die ehemalige AF wird verhältnismäßig schnell entsorgt nach dem auflösen der Ehe da noch viel Druck und Stress erfolgt durch Ex und Neupartner, da verliert alles schnell seinen Glanz und so ein Mann wird erst mit der 3ten Frau die nichts mit dem ganzen Theater zu tun hat wieder glücklich, da die Basis eine andere ist.

07.10.2019 15:19 • x 2 #50


I
Zitat von Bine8479:
Tja und wieder müsst ihr meine Geschichte auf eure oder 100 andere beziehen....
Ich kenne ihn schon mehrere Jahre und kenne ihn soweit, dass er ein ehrlicher Mensch ist (bis auf das er jetzt gegenüber seiner Frau nicht ehrlich ist/war). Er kann mir nichts vormachen, da er genau weiß, dass es im Freundeskreis erzählt wird und ich das dann eh erfahren würde.


Ach weisst du, - die AF meines Mannes kannten sich auch schon 12 Jahre, mich eingeschlossen.
Genützt hat ihr das gar nichts, und das ist nicht nur bei mir so gewesen, ich weiss nicht warum das als garant gesehen wird.
Wenn es hart auf hart kommt, pfeift er auf dich genauso wie auf den restlichen Bekanntenkreis.
Wenn ihm seine LP schon stellenweise egal ist, mit der er sogar Kinder hat, musst du nicht meinen, das eine vorausgehende Freundschaft mit dir mehr Wert für ihn hat.

Ich sag dir das geht gründlich in die Hose.
Allerdings hätte ich mich bei einer Affäre von dieser Dauer als betrogener Partner ohnehin getrennt.
Von kurzfristigen Defiziten Daheim, etwas Aufmerksamkeit holen, kann ja hier schon keine Rede mehr sein.
Du zumindest hast deine Ehe gar nicht mehr auf den Schirm haben können.
Aber es gehen ja immer die Frauen, wie in deinem Fall, hoffentlich schaffst du das auch alles ohne deinen AM, denn der wird nicht mitziehen, nicht mit der letzten Konsequenz.
Sonst wäre er schon eher gegangen.

08.10.2019 06:51 • x 1 #51


Gorch_Fock
Lustig wird es, wenn die TE in 1-2 Jahren dann von ihrem AM dann mit einer jüngeren Betrogen wird. Ach ja...und die berühmten Ankündigungen. Seien wir mal gespannt, welche Klassiker die Trennung von der EF verhindern oder wenn er zwei Wochen nach dem Zusammenziehen zurück zur EF geht. Karma ist da zum Glück zuverlässig.

08.10.2019 06:59 • x 3 #52


B
Schreib nochmal,wenn ihr Beide wirklich getrennt und offiziell ein Paar seid.Dann glaub ich dir,dass deine Geschichte tatsächlich anders ist,bis jetzt war ja nur viel Blabla

08.10.2019 07:05 • x 3 #53


A
Zitat von Bine8479:
Ich kenne ihn schon mehrere Jahre und kenne ihn soweit, dass er ein ehrlicher Mensch ist

Schön, dass die Ehrlichen sich getroffen haben. Ihr passt gut zusammen!
Ihr wollt vermutlich beide die Trennung so durchziehen, dass ihr dem jeweiligen Ehepartner die Schuld am Scheitern anhängt, also die Affäre möglichst lange verschweigen.

08.10.2019 07:16 • x 5 #54


darkenrahl
Zitat von Bine8479:
Ich habe eine Entscheidung getroffen, ich werde meinen Mann verlassen. Er weiß es auch schon.


Du hast wirklich deinem Mann die Affäre gebeichtet? Und was hat er dazu gesagt, einfach OK dann trennen wir uns und lassen uns scheiden, kein Problem.
Oder hat er wie die Frau des AM keine Ahnung was ihr da so treibt?

10.10.2019 17:45 • x 1 #55


A
Sie ist schon abgetaucht!

10.10.2019 18:26 • x 1 #56


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Sie ist schon abgetaucht!


vor einer Stunde war sie noch aktiv

10.10.2019 18:29 • x 1 #57


A
Sie will sich anscheinend das nicht mehr antun. Vermutlich ist sie sich noch unschlüssig, was sie tun soll?

10.10.2019 19:12 • x 2 #58


darkenrahl
Ja, ja... einen thread eröffnen und beim ersten leichten Gegenwind das Handtuch werfen, wirklich mutig. Aber was soll man anderes erwarten?

10.10.2019 19:30 • x 1 #59


B
nur weil ich nicht direkt immer antworte, heisst es nicht, dass ich hier das handtuch werfe.

nein er weiss nichts davon.

10.10.2019 20:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag