172

Affäre und Entscheidung treffen

Kummerkasten007
Organisiere einen kinderfreien Abend und dann rede mit Deinem Mann, dass Du auf dem Absprung bist.

Alles andere wäre für mich Kokolores.

Und das rosarote Brillchen verzögert unangenehme Entscheidungen.

13.08.2019 09:56 • x 2 #16


B
Zitat von Wurstmopped:
Nur eins, angenommen Du trennst Dich wegen des AM, sicher das er auch mit Dir den Alltag erlebe will und sich auf Deine Kids einlassen kann? Warum sollte er sein bisher freies Leben mit Affären und ohne Kids gegen was eher kompliziertes eintauschen wollen, aus Liebe? Mhmmm....er liebt den Sechs mit dir, die tollen Stunden, das Prickel und das Verbotene....alls das was eben nicht Alltag ist!
Und noch eins, Worte sind nichts Wert, auch wenn er dir ins Ohr säuselt du bist die einzige, große Liebe...etc...meist tritt schnell Ernüchterung ein wenn Du und er sich entscheiden müssen


Er sagte mal, dass ich eine Frau für ihn wäre, die er sich an seiner Seite vorstellen kann.
Er sagt, ich bin seine erste Affäre. Er nennt es nicht Affäre, er will dieses Wort nicht benutzen, weil er meint, dass mehr dahinter steckt.
Er hat selber Kinder.
Was ich aber sicher sagen kann, dass ihm der S. nicht wichtig ist. Der S. kam erst kürzlich dazu und wir treffen uns nicht um S. zu haben.
Nein, er säuselt mir keine Liebesschwüre vor. Klar, er hat mir schon gesagt, dass er sich in mich verliebt hat, aber dass ich seine einzig große Liebe wäre oder sowas, das tut er nicht. Hätten wir jeweils unsere Partner nicht, dann würde ich sagen, dass er so zu mir ist, wie man es in einer Beziehung ist.

13.08.2019 09:56 • #17


A


Affäre und Entscheidung treffen

x 3


unbel-Leberwurst
Du stellst klassischerweise die falsche Frage. Die Frage ist nicht, ob du Mann A oder Mann B nehmen sollst.

Du bist mit A verheiratet.
Darum muss deine Fragestellung lauten, ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest oder nicht. Und zwar völlig unabhängig von B.

Aus der Antwort leiten sich deine weiteren Schritte ab.

13.08.2019 10:26 • x 5 #18


B
Was ich definitiv nicht will, mich von meinem Mann zu trennen und direkt in eine neue Beziehung schlüpfen.

13.08.2019 10:29 • #19


Wurstmopped
Dann hast du dir Antwort ja selbst gegeben!

13.08.2019 10:39 • #20


I
Bine.
ich sehe/ bemerke immer wieder:
Wenn es dem Bär zu gut geh, geht er auf`s Eis tanzen!

Wenn man alles hat will man immer mehr.
Und wenn man das hat bzw erreicht hat, frägt man sich was kommt danach und dann danach und DAS WILL ICH !

Die meisten sind nicht mehr zufrieden mit dem was man schon zusammen erreicht hat und statt
das zu hegen und pflegen wird nach anderem gesucht oder einfach nur eingegangen.
DAS IST HALT VIEL EINFACHER
Als zu reden

13.08.2019 10:50 • x 3 #21


S
Die Frage ist warum dein Mann nicht auf deine Wünsche eingegangen ist damit du dich geliebt fühlst.... Und anstatt da anzusetzen oder eben Konsequenzen zu ziehen, ist die Affäre nun da. Menschlich, passiert aber mit Kindern und auch für dich kommt da nichts Gutes bei raus. Du klingst traurig und sehr nachdenklich denn ansich hast du dir ja die Aufmerksamkeit und Nähe von deinem Mann gewünscht und genau da gehört die Energie rein um dein Leben aufzuräumen wenn du möchtest. Was mich bei deinem AM echt schockiert ist, das er dich vor seinen Kollegen als deine Frau ausgibt und du machst das Spiel mit. Empfinde ich als abgebrüht und auch naiv. Er scheint das Risiko zu lieben, sei bitte vorsichtig auch mit seinen schönen Worten und höre auf dein Bauchgefühl. Stell dir vor, dein Mann würde soetwas machen, eine Geliebte als seine Frau (dich) vor den Kollegen ausgeben, das ist erniedrigend. Und bedenke, was passiert, wenn deine Kinder davon erfahren, die Würde sollte erhalten bleiben.

13.08.2019 10:56 • x 3 #22


H
Zitat von Bine8479:
Er sagte mal, dass ich eine Frau für ihn wäre, die er sich an seiner Seite vorstellen kann. Er sagt, ich bin seine erste Affäre. Er nennt es nicht Affäre, er will dieses Wort nicht benutzen, weil er meint, dass mehr dahinter steckt.


Na klar doch und dann hat der Wecker geklingelt !

Ganz ehrlich mal, was soll er denn sonst sagen? Also ich bin immer wieder überrascht, dass sich erwachsene Menschen von ein paar netten Gesten bzw. von ein paar netten Worten, so dermaßen aus der Bahn werfen lassen. Sobald jemand nett ist, wird alles über Bord geworfen.

PS

Wenn es so prima mit euch läuft, dann könnt ihr doch zusammenziehen. Schlage es ihm doch einfach so vor und schreibe dann, wie er darauf reagiert hat. Vermutlich mit Kontaktabbruch...

VG Holzer60

13.08.2019 11:03 • x 4 #23


B
Zitat von sternenglanz:
Was mich bei deinem AM echt schockiert ist, das er dich vor seinen Kollegen als deine Frau ausgibt und du machst das Spiel mit. Empfinde ich als abgebrüht und auch naiv.


Oh, da wurde was falsch verstanden, sorry.... nee es war so, dass er arbeiten war und er von kollegen angesprochen wurde, wie hübsch seine frau denn sei und wie süß wir zusammen sind. daraufhin hat er es mir so erzählt, woraufhin ich ihn gefragt habe, was er denn dazu gesagt hätte. er hat sich dazu nicht geäußert. klar er hätte es auch verneinen können, aber dann wüsste jeder, dass er eine Affäre hat, das wollte er dann wahrscheinlich auch nicht.

13.08.2019 11:35 • #24


6rama9
Zitat von Bine8479:
Wenn ich denken würde, dass ich mit meinem Mann nicht mehr die Kurve kriegen könnte, wäre ich schon lange weg. Wir haben im letzten Jahr echt einige Gespräch geführt und ich habe noch lange - wenn auch nur alleine - an der Beziehung weiter gearbeitet. Ich habe nicht direkt aufgegeben, als ich merkte, dass er sich hängen lässt.

Du wirst die Kurve mit deinem Mann nicht kriegen. Das kann ich dir garantieren. Du sagst ja selbst, wie sehr du dich seit Beginn der Affäre von deinem Mann emotional entfremdet hast.

Dein Ehe-Ding ist durch, es sei denn du legst endlich alle Karten auf den Tisch und klärst mal die Fronten. Entweder kämpft dein Mann dann und zeigt sich wieder von der Seite, in die du dich mal verliebt hast. Oder er trennt sich. Im ersten Fall ist es wahrscheinlich, dass ihr die Kurve bekommt (falls du dich von deirn Affäre trennst). Im zweiten Fall ist das Lügen-Trauerspiel beendet und du kannst endlich einen Neustart beginnen. Ob dein AM dann sofort weg ist oder ob er sich dann auch von seiner Frau trennt, wirst du dann sehen.

13.08.2019 11:38 • x 4 #25


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Du stellst klassischerweise die falsche Frage. Die Frage ist nicht, ob du Mann A oder Mann B nehmen sollst.

Du bist mit A verheiratet.
Darum muss deine Fragestellung lauten, ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest oder nicht. Und zwar völlig unabhängig von B.

Aus der Antwort leiten sich deine weiteren Schritte ab.


Das ist die wesentliche Frage für dich @Bine8479
(Für mich übrigens auch)
Um diese Entscheidung treffen zu können, musst du dich natürlich auch mit der Möglichkeit und dem Vorhandensein der Gefühle für deinen AM auseinandersetzen. Wieso hast du dich neu- oder fremdverliebt? Was wird in dir angesprochen? Und dein AM ist dann vielleicht auch nur ein Übergangsobjekt oder Fluchthelfer.
Oder die Liebe deines Lebens.

13.08.2019 11:40 • x 1 #26


S
Zitat von Bine8479:

Oh, da wurde was falsch verstanden, sorry.... nee es war so, dass er arbeiten war und er von kollegen angesprochen wurde, wie hübsch seine frau denn sei und wie süß wir zusammen sind. daraufhin hat er es mir so erzählt, woraufhin ich ihn gefragt habe, was er denn dazu gesagt hätte. er hat sich dazu nicht geäußert. klar er hätte es auch verneinen können, aber dann wüsste jeder, dass er eine Affäre hat, das wollte er dann wahrscheinlich auch nicht.


OK, aber ist man denn nicht vorsichtiger heute im Zeitalter der Netzwerke. Ich hatte noch keine Affäre aber ich hab es bei Kollegen mitbekommen und da galt absolute Geheimhaltung. Warum ist er denn noch bei seiner Frau?

13.08.2019 11:44 • #27


Wurstmopped
Warum eine emotionale Entfremdung auf Grund einer Affäre immer sofort ein Beziehungsaus darstellen soll ist mir ein Rätsel?
Es gibt Situation in einer Beziehung da ist man sehr nah und emotional und dann Momente wo man sich fast aus dem Weg geht. Die Kunst ist es, das zu erkennen, die Grunde hierfür auszusprechen und eine Balance zu finden, warum? Weil man den Wert und die Einzigartigkeit der Beziehung sehen und schätzen kann. Einfacher ist es natürlich, die Verantwortung dem Partner zu zu schieben und sich das was man will ausserhalb zu suchen!

13.08.2019 11:46 • x 2 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Bine8479:
Was ich definitiv nicht will, mich von meinem Mann zu trennen und direkt in eine neue Beziehung schlüpfen.


Dann bricht den Kontakt zur Affäre ab.
Und jetzt sag nicht, dass du das nicht kannst...

13.08.2019 11:48 • x 2 #29


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann bricht den Kontakt zur Affäre ab.
Und jetzt sag nicht, dass du das nicht kannst...

Können ja, mit dem Wollen hapert es halt...

13.08.2019 11:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag