9

Affäre verletzt mich

M
was für die wahrheit gehalten wird,

liegt aber auch oft an der perspektive.....

07.12.2012 12:24 • #31


B
eben, das ist ein forum.
und ein eindeutiges, wo jeder mit sich das erlebte trägt.
ich lese hier schon lange mit und sehe 3 vielleicht 4 schreiber, die emphatisch sind.
das sind meist die, die ihr erlebtes erfolgreich verarbeitet haben und sehen die gegenseite so wie sie ist, mit fehlern aber menschlich.
ein wenig schade, dass derjenige der hier sein schmerz niederschreibt nur unverständnis erntet. das ist leider kontraproduktiv und damit kann man keinem helfen.

07.12.2012 12:30 • #32


A


Affäre verletzt mich

x 3


Nippes
mal an alle hier......einfach mal mensch bleiben. dazu gehört fehler zu machen, dazu gehört mit fehlern zu leben, kritik zu äussern, zu vergeben, zu hassen und zu helfen....

07.12.2012 13:02 • #33


F
So ist es, Nippes, genau so!

@Bernd, sehr sympatisch und auch emphatisch
habe Dich schon öfters gelesen, auch wenn Du meist sehr kurz schreibst
und so gut wie nie von sich selbst.
Was ist eigentlich Deine Geschichte, habe ich sie irgendwo verpasst?

Gruß
fragenueberfragen

07.12.2012 13:06 • #34


A
Zitat von minna:
was für die wahrheit gehalten wird,

liegt aber auch oft an der perspektive.....

jeder hat seine eigene wahrheit, hat damit recht und jeder ist für sich selbst verantwortlich.

wir können hier andere sicht- und verhaltensweisen aufzeigen - was der threaderöffner damit macht bleibt ihm überlassen, er hat die möglichkeit für sich zu überprüfen ob er damit etwas anfangen kann und will oder nicht.

wer öffentlichen rat oder meinungen haben will muss damit rechnen, dass er auch etwas zu lesen bekommt, was ihm nicht gefällt und selbst der bestgemeinte rat-schlag fühlt sich oft an wie ein schlag an - nämlich genau in die zu vermeiden wollende, vielleicht auch verdrängte, alte wunde ... getroffen worden zu sein.

wenn ich mich wegen einer antwort getroffen fühle und damit in resonanz gehe, bin ich es selbst, es ist in mir und bedarf einer heilung - andernfalls würde ich weiterlesen weil es mich nicht berührt ...

07.12.2012 13:13 • #35


B
hi fragende,

als erstes dito! du gehörst für mich zu diesen 3 oder 4.
und auch alena
meine geschichte steht hier nicht. die ist sehr alt und nicht mehr aktuell.
kurzfassung, wenn du magst:
lange verheiratet, keine schöne ehe, außeinander gelebt, frau hatte nebenbeziehung. am ende war ich auch so einer, der sich fremdverliebt hat. wollte die ehe beenden, frau weinte bettelte drohte. versuchten nochmals, scheiterten. ehe zu ende. die frau die ich liebte inzwischen weg.
alles vergebens, dumm gelaufen.
so einfach war das.

07.12.2012 13:23 • #36


F
Lieber Bernd,

danke für die Blumen
Deine Kurzfassung klingt allerdings sehr sehr traurig.
Und diese Traurigkeit treibt Dich in solchen Foren rum?
Bist Du denn jetzt alleine? Mit der Frau hat nicht mehr geklappt und während Du es noch versucht hast, hast Du die verloren, die Du geliebt hast?
Richtig soweit?
tja, was soll man hier sagen, nachhinein würde man alles anders machen?
Leider weiß man auch erst nachhinein, was richtig gewesen wäre.


fragenueberfragen

07.12.2012 13:46 • #37


B
recht hast du, fragende.
ich würde heute alles anders machen.
willst du wissen, wie es weiterging?
nach dem unsere ehe zu ende war, hat meine frau einen mann kennengelernt, mit dem sie heute eine glückliche partnerschaft führt.
ich bin stattdessen alleine.
bei mir hat sie sich entschuldigt.
sie sagte das waren ihre ängste damals, keine liebe
sie liebte mich nicht mehr und trotzdem wollte mich halten.
wollte nicht, dass mich eine andere frau bekommt.
diese andere frau liebe ich noch heute.

07.12.2012 14:20 • #38


F
Och, Bernd,
das war jetzt ein Stück zu viel, ich habe noch mehr Fragen als vorher und brauche jetzt jede Menge Taschentücher!
War denn nichts mehr zu machen, wollte die Frau, die Du liebst nicht mehr?
Und die Frau, die meinte Dich halten zu müssen, hat letztendlich das große Los gezogen und Dich gar nicht geliebt! Ironie des Schicksals.

Es tut mir sehr sehr sehr sehr leid für Dich!
fragenueberfragen

07.12.2012 14:33 • #39


S
Hi @ all,

mal kurz zum Ursprungsthema .........


Zitat von Angie79:
Ich habe seid einiger Zeit eine Affäre.(....) .....Kann man den echt mit seiner Frau S. haben, obwohl man eine andere liebt? Der Gedanke tut mir so weh.........


Liebe Angie79!

Nun, grundsätzlich glaube ich, dass man so etwas kann. Dies beruht zwar nicht auf eigenen Erfahrungen, doch habe ich mehrmals schon ein Statement in die Richtung hin erhalten.

Allerdings muss ich jetzt etwas einwerfen, was mir beim Durchlesen deines threads aufgefallen ist:
Durchwegs gerade die Männer-Aussagen sind ziemlich stimmig und das sollte dir zu denken geben.

07.12.2012 14:39 • #40


N
Hallo meine Meinung,

du hast sicherlich ein Recht auf eine eigene Meinung. Dennoch finde ich es unfair so über Feuerteufel herzufallen, denn ich verstehe inzwischen auch, dass man um seine Ehe kämpfen kann, wenn gleich es im Falle von Feuerteufel sicher besser gewesen wäre, das gar nicht erst zu versuchen, was ihm ja auch unter anderem von mir geraten wurde. Ungefähr 390 Seiten dauerte es, bis er es verstanden hat. Und so Kommentare wie lade deinen Dreck ab wo er hingehört, mögen deine Meinung sein, meine nicht und ausserdem finde ich deine Meinung Schaisse. Ist aber nur meine Meinung.

Hier schreibt eine Frau, die wissentlich um die Ehe des Anderen, eine Affaire mit ihm eingegangen ist. Und diese Frau ist traurig, wenn dieses Musterbeispiel an Ehemann mit seiner Frau schläft. Dazu fällt mir nur ein : selber Schuld, kann ich zB kein Mitleid mit haben. Und ich bin nicht betroffen, sondern seit 31 Jahren verheiratet und lese hier idR nur bei Feuerteufel und einem anderen Thema mit bzw habe mich deshalb angemeldet.Das Meisste habe ich im Leben gelernt, wenn man sieht wie es NICHT geht. Denn eigentlich ist in sehr vielen Fällen eines gemeinsam : mangelnde Kommunikation. Zumindest von dennen ich gelesen habe.

07.12.2012 14:55 • x 1 #41


L
Bernd,

wie lange ist das Ganze denn her?
Wenn du die Andere schon geliebt hast warum wolltest du es mit deiner Frau noch einmal versuchen.
Aus Gewohnheit?

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation, daher ist mir deine Erfahrung wichtig.

Luise

P.S. Wie lange wart ihr beide verheiratet?

07.12.2012 16:04 • #42


N
Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich doch mit keinem anderem S.?


da ticken andere menschen anders leider meine noch frau ist auch so. sagte zu mir auch schon am liebsten hätte sie ihren geliebten und mich beide aber das kann ich nicht. bin halt der romantischere von uns beiden

07.12.2012 16:09 • #43


B
fragende und luise,

ein paar infos noch.
war 21 jahre verheiratet.
die andere frau, die ich liebe, die habe ich mit der entscheidung nochmals mit meiner frau zu versuchen sehr verletzt. ab da wollte sie von mir nichts mehr wissen. aus ihrer sicht die richtige entscheidung.
ich habe mich selbst bestraft.
in dem ich mich auf die drohungen meiner frau eingelassen habe.
sie hat damals alles versucht, von liebeserklärungen bis zum selbstmordversuchen.
und heute sagt sie, das war die angst und ich wollte nicht daß die andere dich bekommt. auch hier bin ich selbst schuld. heute weiß ich es.

luise, in welcher position bist du?

07.12.2012 16:23 • #44


A
@ bernd

deine Geschichte berührt mich sehr, was für eine Tragödie. Ich lebe die andere Seite, wie in deinem Falle deine Geliebte. Fühle dadurch die innerliche Bestätigung, dass so tiefe Gefühle doch zu was gut sind und waren. Ich reagiere auch auf keine Reaktion mehr von meinem Geliebten... denn jeder muss sich nun mal entscheiden....UND dazu stehen mit allen Konsequenzen.

Aber um eine wichtige Information bitte ich dich hierbei, sage mir, was hat dich im tiefsten Grunde für deine Entscheidung damals bewegt? Dass du deiner Ehe die 2 Chance gegeben hast. War es ganz einfach, dass du deine Frau doch mehr geliebt hast als deine Geliebte? Bitte nicht mehr die Gründe aufzählen aus deinem vorherigen Text.

Danke im Voraus.
LG amurie

07.12.2012 19:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag