9

Affäre verletzt mich

B
hi amurie,

ich versuche
nein meine frau liebte ich nicht mehr, sonst hätte ich mich nicht fremdverliebt.
was mich bewegt hat? meine frau, die mich sehr geschickt manipulierte.
mal wollte sie sich umbringen, mal mich, dann liebte sie mich und ich war dann der schuldige, der undankbare und der zerstörer.
ich frage mich heute jeden tag, warum ich damals keine kraft hatte.
ich weiß es nicht.
ich hoffe dein freund ist schlauer.

07.12.2012 20:19 • #46


I
@ angie

Die Frage ist doch, was ist für ihn Liebe?

Ist es wirklich Liebe, wenn ich nicht mit der Frau zusammen bin, der ich diese Worte sage?

Ist es wirklich Liebe, wenn ich mich wissentlich und willentlich dafür entscheide, keine Beziehung zu dieser Frau einzugehen?

Und was sagt er denn zu seinen Gefühlen für seine Frau? In gewisser Hinsicht liebt er sie ja auch. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Stelle doch mal IHM die Frage! Warum bleibt er bei ihr, wenn er doch Dich liebt?
Oder ist Liebe für ihn eher eine Bezeichnung für körperliche Liebe? Denn dann sagt er ja die Wahrheit - zu Euch Beiden.

Du willst mehr, das kann man deutlich lesen. Und jetzt leidest Du, weil Du es nicht bekommst.
Du hast also jetzt die Wahl: Akzeptieren, dass Du nicht die Einzige bist oder ihm die Pistole auf die Brust setzen (wohlwissend, dass er sich nicht für Dich entscheiden wird, das hat er bisher jetzt auch nicht).

07.12.2012 20:45 • #47


A


Affäre verletzt mich

x 3


A
@ bernd

nein, mein Pharisäer ist auch nicht schlau Und seine Entscheidung war auch wegen den Kindern und sicherlich auch aus traditonellen und wirtschaftlichen Gründen. Seine Ehefrau die er seit seinem 17. Lj kennt und Haus und Hof eben. Aber ich wollte ihn auch ehrlich gesagt auch nicht aus seiner Ehe reissen und habe ihn im Grunde zum 2. mal wieder zu seiner Frau zurück gebracht. Er hatte leider auch ein schlimmes Hobby!

Aber er kann mich genauso wenig loslassen wie ich es kann. Irgendwie bin ich zwar nicht physisch mit ihm verbunden, dafür mental. Man kann eigentlich sagen eigentlich fühle ich mich nicht zu 100% getrennt. Geht es dir auch so mit IHR?

Melde dich hier doch wieder an

07.12.2012 20:58 • #48


S
Erst mal lieben Dank, für alle lieben und auch nicht so lieben Kommentare Es war natürlich nicht meine Absicht,hier eine so hitzige Diskussion zu verursachen Ja, ich wusste , dass er verh. ist. Ja, ich habe mein Leiden verdient. Steht außer Frage Defintiv. Ich denke mal, ich muss meinem Leid endlich ein Ende setzen, so schwer wie es auch werden wird. Ich liebe diesen Mann mehr als andere auf dieser Welt und ich kann so nicht mehr weitermachen. Es hat so lange gedauert, bis er diese 3 Worte mal ausgesprochen hat und seiner Worte folgten auch taten. Aber ich denke auch, er wird sie nie trennen. Ich selber habe diese Beziehung schon zig mal beendet und ihm gesagt, er solle alles mit seiner Frau klären. Sogar zur Eheberatung habe ich ihm geraten. Immer mit Tränen in den Augen Ich wollte ihn nie mehr sehen und bin dann doch wieder schwach geworden. Nun, ich habe auch ein Gewissen und auch dieses lässt mich manche Nacht nicht schlafen. Aber er sagt, er kann damit umgehen und er hätte momentan keines gegenüber seiner Frau. Mich verletzt halt, dass er so traurig ist, dass seine Frau keinen S. mehr möchte und er aber den S. mir ihr so vermisst. Mir aber sagt, er liebt mich und ich bin das beste, was ihm in den letzten Jahren passiert ist !

07.12.2012 23:16 • #49


B
@amurie,

vielleicht hättest du ihn lieber unterstützt?
warum hast du ihn zu seiner frau gebracht, wenn du ihn liebst?
und was hat das hobby damit zu tun?
mental verbunden, keine ahnung, ich liebe sie, auch wenn sie weg ist.
und da ich sie durch mein eigenes verhalten und meine feigheit verloren habe ist es noch schlimmer für mich.

@sternchen oder angie
ich glaube, dein freund macht dir was vor.
es klingt doch so ob er dich wegen dem s. will, weil er den von seiner frau nicht bekommt. und ich liebe dich, sind nur floskel für ihn, die mit seinen taten nicht übereinstimmen.
du bist in der tat das beste was ihm in den letzten jahren passiert ist, er hatte keinen s., jetzt hat er den! da darf man auch was von liebe erzählen, damit man den s. noch eine weile genießen kann.

08.12.2012 00:34 • #50


A
Hallo lieber Bernd, kann ich Dir bitte eine PN hinterlassen

08.12.2012 00:43 • #51


A
Hallo Angie79,
Du kannst keine PN schicken weil ihr beide als Gast schreibt, ihr müßt dafür beide angemeldet sein.

08.12.2012 01:31 • #52


B
Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn man den Frauen nicht ab und an mal was Nettes erzählt, wird das nichts mit den s... Die Männer müssen ja schliesslich ihr Affaire bei der Stange halten oder glaubt ihr, die haben Bock sich immer was Neues zu suchen.

08.12.2012 09:18 • #53


F

08.12.2012 10:17 • #54


B
Liebe Angie,

was wirst Du tun?

08.12.2012 14:38 • #55


B
angie, was willst du von mir erfahren? ich war damals anders als dein freund. ich liebte die frau, ich käme nicht auf die idee ihr so etwas zu sagen. und ich hatte kein verlangen nach meiner frau. s. mit ihr war zu dem zeitpunkt unvorstellbar.
ich bin hier keine gute hilfe für dich.

08.12.2012 15:09 • #56


C
Hi Bernd,
ich habe sehr ähnliche Situation, fast identisch.
Lebe eine kaputte Ehe, wir lieben uns nicht, wir haben auch keinen S., wir leben nebeneinander.
Vor 6 Monaten eine andere kennengelernt, verliebt wie ein Teenie, fast zum Schämen. Bin 49 Jahre alt!
Ohne sie kann ich mein Leben nicht mehr vorstellen.
Meiner Frau gebeichtet und nun habe ich folgendes Problem. Meine Frau sagt, ich darf sie haben, stimmt der Trennung nicht zu.
Sie tut mir auch sehr leid, sie will mich nicht verlieren, ist sehr einsam, aber ich selbst will nur die andere Frau. Meiner Freundin habe ich noch nichts gesagt, denkst Du, sie würde das so mitmachen?
Hat deine damals erwartet, dass du dich trennst?

mfg carthaus

08.12.2012 19:38 • #57


H
Uii

mal anders herum die Geschichte.

Also ich wollte keinen Mann der aus Mitleid bei mir bleibt. Aber sie könnte damit leben?

Heftig

Und du könntest auch damit leben?

Das kann doch nicht gut gehen.

08.12.2012 20:47 • #58


F
Ja, ich frage mich auch, lieber Carthaus, was es wird wenn es fertig ist?
Wie heißt dann dieses Beziehungsmodell, Harem oder so
Ich kann durchaus vorstellen, dass Deine Frau das gut findet, wenn sie Dich nicht liebt, ansonsten nur einsam ist, hat immerhin einen Versorger da, ihr ist ziemlich egal, mit wem Du da ins Bett gehst, hauptsache Du bist für sie da.
Als was, das muss man nicht lange überlegen.
Klingt ein wenig, ob sie Lebensmut verloren hat?
Somit wäre eine echte Trennung auch für sie eine neue Chance.

Die andere Frau solltest Du lieber selbst fragen.
Ich würde es keine Minute mitmachen, aber sie macht das bis jetzt auch mit.
Hofft sie denn, dass Du Dich trennst?
Habt ihr überhaupt darüber geredet?

@Bernd, ich hoffe, Deine wehmutige Stimmung ist auch was besser geworden

Liebe Grüße
fragenueberfragen

08.12.2012 21:26 • #59


S
...nachdem ich durch das Kindertheater in einem anderen Thema förmlich auf diese Seite gelockt wurde, hab ich mal ein bißchen gelesen und auf der letzten Seite, ja, da habe ich herzlich gelacht. Bis dahin war ja vieles am Thema vorbei. Aber interessant zu lesen...

boah schreibt: Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn man den Frauen nicht ab und an mal was Nettes erzählt, wird das nichts mit den s... Die Männer müssen ja schliesslich ihr Affaire bei der Stange halten oder glaubt ihr, die haben Bock sich immer was Neues zu suchen.

Mehr _richtig_ geht nicht und um das Thema auf Angie (man, was habe ich damals meine Angie geliebt, ist aber schon ein paar Lichtjahre her), also um Angie noch ein bißchen auf die Palme zu bringen, bzw. ihr eine Antwort zu geben: JA, lies einfach nochmal die Ansage von boah durch. Wort für Wort. Da steckt alles drin. Männer können nämlich mit mehreren. Und das kann auch Spass machen. Ist aber nicht in Ordnung und im Laufe des Lebens lernt man ja auch...

PS: Passwort verloren und nicht wieder angemeldet.

08.12.2012 21:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag