298

Affäre verraten worden

darkenrahl
Zitat von Sia93:
Sie wurde definitv mindestens 1x verprügelt. Den Rest kann ich leider nicht beantworten.

Und dann glaubst du ihr tatsächlich, dass sie die Affäre ihrem EM gebeichtet hat?
Ich denke eher, sie hat eure Affäre beendet wei sie sich es nicht leisten konnte, dass mehr 'Freunde' von dir von der Affäre wissen könnten.
Betrachte das als Lehre dass Affären mit Ehefrauen trotz gegenseitiger liebe nur Dunkelheit hinterlassen können.
dass sie dir nicht mehr vertrauen konnte, ob

24.02.2024 21:36 • x 1 #121


M
Hi,

zwei Aspekte: Du sagst Du habest ihr vertraut? Wie kann man einem Menschen vertrauen,
von dem man weiss, dass er/sie den für sich wichtigsten Mensch, den Vater
ihrer Kinder! betrügt und belügt?
So jemand kann man nicht vertrauen, natürlich nicht. Oder hast Du gedacht, sie legt
bei Dir einen anderen Maßstab an, als bei dem Mann, dem sie lebenslange Treue geschworen hat
in guten und schlechten Zeiten?
Daher wollte ich nie etwas mit vergebenen Menschen anfangen. Ich weiss von vornherein,
dass sie illoyal und nicht vertrauenswürdig sind. Das ist selbsterklärend.

Und zweitens: hast Du daran gedacht, was es mit zwei Kindern macht, wenn die
Familie zerbricht? Inklusive Sorgerechtsstreit, finanzielle Probleme, ggf.
Instrumentalisierung, wechselnde Wohnstätten, Loyalitätskonflikte etc pp
Was die für eine Hölle durchmachen
müssen? Ich sehe hier eindeutig den Ehemann und die Kinder als Opfer.

24.02.2024 21:54 • x 5 #122


A


Affäre verraten worden

x 3


KuddeI7591
ich habe den Eindruck, dass einige Ex-Affären-AM und auch -EF hier gerade sehr affektiv
schreiben....aus den Enttäuschungen heraus, zeitnah die Tür gewiesen bekommen zu haben.

Einige Reaktionen wirken ziemlich aggressiv. Aus der Situation heraus? Möglich. Allerdings - was sagt das dann wirklich aus? Affektiv aggressiv zu agieren - zeugt das nicht von massiver Enttäuschung, (doch) NICHT gelandet zu sein...egal wie lang die jeweilige Affäre andauerte? Aus meiner Sicht... es sind sicher auch einige überzogene Reaktionen darunter.
Zudem - die Wahrnehmung dessen, was die jeweiligen Betrüger/innen sagten/schrieben... vllt. mit Übertreibung aufgefasst und wiedergegeben?

@merretich

natürlich vertrauen AF/AM ihrem Affären-Gegenüber, was umgekehrt mit Sicherheit keine Brücke sein wird, über die ICH jeweils gehen würde. Die Intention des Fremdgehens von betrügenden EP - kann die immer mit absoluten Wahrheitsgehalt betrachtet werden? Nein.

Wie sehr AF/AM nach dem Ende einer Affäre auf dem Bauch - quasi Bruchlandung - landen wird hier im Forum sehr eindrucksvoll geschildert.

Das hier....

Zitat:
Und zweitens: hast Du daran gedacht, was es mit zwei Kindern macht, wenn die
Familie zerbricht? Inklusive Sorgerechtsstreit, finanzielle Probleme, ggf.
Instrumentalisierung, wechselnde Wohnstätten, Loyalitätskonflikte etc pp
Was die für eine Hölle durchmachen
müssen? Ich sehe hier eindeutig den Ehemann und die Kinder als Opfer.

....steht bei den finalen Entscheidungen an - den Entscheidungen der betrügenden EP. Was sollten sich AF/AM darüber einen Kopf machen? Es wäre ja sicher angebracht....aber - sich auch mit der Enttäuschung zu beschäftigen, dass doch nicht mehr aus der Affäre erwächst....wer macht das schon, wo doch die Affäre so gut fluppte!?

Dass betrügende EP aus Vernunft die Affäre aufkündigen, egal was innerhalb der Affäre alles gesagt/getan wurde weil o. a. Aspekte drücken, ist nun mal auch zu berücksichtigen, was AF/AM sehr schwer fällt. Und ob betrügende EP überhaupt auch nur EINEN der von dir erwähnten Gründe anführen?! Eher die wenigsten. Vielmehr sind die enttäuschten AF/AM eher das Lobhudelei ausgesetzt, um sie zu besänftigen.

@darkenrahl
Zitat:
Betrachte das als Lehre dass Affären mit Ehefrauen trotz gegenseitiger liebe nur Dunkelheit hinterlassen können.

....passt! Wobei Affären mit Ehemännern ebenso Dunkelheit hinterlassen

25.02.2024 14:22 • #123


K
Zitat von Sia93:
Da kommt ein richtiger Zwang auf, ihr zu schreiben, gegen den ich stark ankämpfen muss.

Das ist normal. Dieses heimliche Schreiben in einer Affäre hatte auch bei mir fast schon Suchtcharakter. Versuch einfach dich abzulenken, schreibe ihr stattdessen hier oder schreib Briefe, die du aber auf keinen Fall abschickst. Der Zwang wird nachlassen. Das dauert aber...

25.02.2024 15:45 • #124


H
Ich finde Affären halt irgendwie schon ein Zeichen davon, dass irgendetwas in der „Hauptbeziehung“ nicht stimmt. Man sollte das Problem aufspüren und lösen. Und wenn das nicht geht, dann sollte man sich trennen.

Meine Meinung dazu ist einfach, dass man sich entweder, bevor die Affäre beginnt, vom eigentlichen Partner trennen sollte oder wenn es zu spät ist und die Affäre begonnen hat, über die Folgen ist man sich ja vorher im Klaren, dass wenn man merkt, dass es mehr für den Affärenpartner ist, dass man sich spätestens dann trennt. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber man ist dann endlich ehrlich zu sich selbst und zu den anderen Beteiligten.

25.02.2024 15:46 • #125


KuddeI7591
Zitat von Heyo9219:
Ich finde Affären halt irgendwie schon ein Zeichen davon, dass irgendetwas in der „Hauptbeziehung“ nicht stimmt. Man sollte das Problem aufspüren und lösen. Und wenn das nicht geht, dann sollte man sich trennen. Meine Meinung dazu ist einfach, dass man sich entweder, bevor die Affäre beginnt, vom eigentlichen ...

Wer macht sich VOR einem Fremdgehen darüber Gedanken - kaum jemand.

Ich denke eher, dass Fremdgehen sehr viel mehr Beweggründe beinhaltet,
als nur Probleme in der Hauptbeziehung. Selbstverwirklichung? Marktwert?
Kick? Abenteuer? Reiz? Risiko?

Und das böse Erwachen.... auf wessen Seite liegt das?

Fliegen Affären immer auf? Nein, tun sie nicht. Affären werden AUCH einfach wieder
beendet, wie sie entstanden.....obwohl es nichts gibt, was ein Fremdgehen rechtfertigen
würde.

25.02.2024 15:56 • x 1 #126


HerrZ
Zitat von Heyo9219:
dass wenn man merkt, dass es mehr für den Affärenpartner ist, dass man sich spätestens dann trennt.

Warum sollte sich jemand trennen, nur weil es für den Affärenpartner mehr ist? Egoismus ist das Hauptmerkmal einer Affäre. Mir war bei meiner Affäre sehr egal, ob AF eine Änderung des Status quo gewollt hätte oder wollte. Sie war als Nummer 2 dazu gekommen, mit einem doch recht begrenztem, bzw. definiertem Wirkkreis aka Funktion und der Platz war festgetackert.

25.02.2024 16:04 • x 1 #127


H
@HerrZ ich meinte, wenn die verheiratete/ vergebene Person, wie es hier in diesem Fall scheint, auch Gefühle entwickelt. Das man sich trennt, weil der AP Gefühle entwickelt, meinte ich damit nicht. Es gibt doch Gründe, warum jemand 3. so tief in die Beziehung eindringen kann.

Man sollte sich dessen halt vorher bewusst sein.

Zudem glaube ich nicht, wenn die Frau wirklich gebeichtet hat, dass der Mann jemals wieder komplett aufblüht mit dieser Frau. Anderthalb Jahre komplett hinters Licht geführt werden, puh. Ich glaube, ich könnte nie wieder richtig vertrauen. Ich würde jedes Mal auf dem Sofa durchdrehen, wenn meine Frau irgendwo unterwegs ist und ich glaube, ich würde mich total wertlos neben dieser Frau fühlen, wenn ich so hintergangen worden bin.

25.02.2024 16:40 • x 1 #128


darkenrahl
Zitat von Heyo9219:
Ich finde Affären halt irgendwie schon ein Zeichen davon, dass irgendetwas in der „Hauptbeziehung“ nicht stimmt. Man sollte das Problem aufspüren und lösen. Und wenn das nicht geht, dann sollte man sich trennen.

Ich möchte die Partnerschaft oder auch Affäre sehen, wo wirklich alles zusammenpasst (stimmt).
Irgend ein Manko oder eine Differenz ist doch immer da.

25.02.2024 17:29 • x 1 #129


H
Zitat von darkenrahl:
Ich möchte die Partnerschaft oder auch Affäre sehen, wo wirklich alles zusammenpasst (stimmt).
Irgend ein Manko oder eine Differenz ist doch immer da.

Das ist definitiv so, ohne Differenzen und ohne Streit wäre es glaube ich auch ungesund, ich denke, dann unterdrückt sich einer.

Mir ging es nur darum, wenn etwas soweit nicht stimmt, dass eine 3. Person eindringen kann und das dann noch über so einen langen Zeitraum

25.02.2024 18:36 • #130


KuddeI7591
Affären - 2 Partner, die gegenseitige Erfüllungsgehilfen jeweiliger persönlicher Defizite sind.

25.02.2024 18:40 • x 2 #131


HerrZ
Zitat von Kuddel7591:
2 Partner, die gegenseitige Erfüllungsgehilfen jeweiliger persönlicher Defizite sind.

Persönlicher und/oder auch der (möglichen) Inhalte der Hauptbeziehungen.

25.02.2024 19:05 • #132


KuddeI7591
@HerrZ
es gibt Verteidiger/innen von Affären, die dann gern zu diskutieren gedenken, dass
Affären doch gehen....Betrug und Lüge am eigenen EP hin oder her. Das dürfe
Frau/Mann nicht so eng, nicht nur in schwarz/weiß sehen...es gäbe viele Grautöne.

Mir kräuseln sich dann nicht nur die Nackenhaare....

25.02.2024 19:10 • #133


HerrZ
Kuddel, keine Ahnung was Du mir hier so verdröselt als Reaktion auf meinen Post sagen willst. Ich verstehe den Sinn Deiner Worte nicht. Dass es mehr als nur Schwarz/Weiß gibt, finde ich persönlich jedenfalls keine Überraschung. Mehr kann kann ich zu dem, was Du da schreibst, mangels Nachvollziehbarkeit nicht sagen.

25.02.2024 19:17 • x 1 #134


M
Zitat von Heyo9219:
Das ist definitiv so, ohne Differenzen und ohne Streit wäre es glaube ich auch ungesund, ich denke, dann unterdrückt sich einer. Mir ging es nur darum, wenn etwas soweit nicht stimmt, dass eine 3. Person eindringen kann und das dann noch über so einen langen Zeitraum

Die dritte Person kann nur eindringen, wenn einer der Eheleute ENTSCHEIDET, sein
Treueversprechen zu brechen. Bewusst und vorsätzlich.
In erster Linie ist das Charaktersache. Ob man Versprechen hält und ehrlich ist.
Oder eben nicht. Ob jemand Loyal ist oder eben nicht.

Der zustand der Beziehung ist absolute zweitrangig. Beziehungen sind selten
perfekt. Hat damit nicht viel zu tun. Und auch wenn eine Beziehung unerträglich
wäre muss man kein Dreieck bauen. Man kann gehen heutzutage. Als Mann und
als Frau. oder man arbeitet dran zB durch eine Paartherapie.
Ich finde, klingt vielleicht altmodisch, dass dieses spekulieren über den Zustand
der Ehe bei der Untreuen Person und Affäre lediglich als Rechtfertigung und
Erklärung für das eigene unehrliche untreue Verhalten dienen soll.
Von der Verantwortung dafür, dem wichtigsten Menschen im Leben in essentieller
Sache ins Gesicht gelogen zu haben, entbindet es nicht.
Auch nicht davon, eine Famiie mit kindern zerstört zu haben, Vertrauen, und
manchmal lebenslang, bei seinem Gegenüber.

25.02.2024 23:40 • x 6 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag