1178

Affäre verzeihen, gelingt das?

B
Zitat von Isely:
Na ja hier geht es ja um die Frage ob man eine Affäre verzeihen kann und nicht ob man eine offene Beziehung führt. So richtig gehört das ja hier ...

Naja,aber dies als Option darüber nachdenken wären möglich. Nicht jede Affäre lässt beide aufwachen. Denn es gibt Verhaltensweisen und Charaktereinstellungen die sich auch durch eine Affäre nicht aufarbeiten lassen. Trotzdem wollen auch solche Paare zusammen bleiben und sei dies nur aus Vernunftgründen.

20.01.2022 16:22 • x 3 #211


Gabsa
@Fliesentisch was bedeutet die Abkürzung TE? Ich komm nicht drauf

20.01.2022 16:39 • x 1 #212


A


Affäre verzeihen, gelingt das?

x 3


DieSeherin
themenersteller*in

20.01.2022 16:44 • x 2 #213


paulaner
Zitat von Isely:
Na ja hier geht es ja um die Frage ob man eine Affäre verzeihen kann und nicht ob man eine offene Beziehung führt.
So richtig gehört das ja hier nicht hin, denn bei solch einer einvernehmlichen Konstellation fehlen ja gänzlich der Schmerz, die Enttäuschung und das verstehen wenn man plötzlich vor solchen Tatsachen gestellt wird.

Ja, @Butterblume63 und @Springfield
Euer Lebens- und Beziehungsstil hat halt mit den Vorstellungen der meisten eher wenig zu tun.
Deshalb finde ich auch die andauernde Erwähnung Es geht auch anders eben nicht so zielführend.
Damit kritisiere ich eure Lebensentwürfe aber in keiner Weise.

20.01.2022 16:45 • x 7 #214


S
Zitat von paulaner:
eben nicht so zielführend

Sehr richtig.
Ich hielt es nur für höflich, die mir gestellten Fragen zu beantworten.

20.01.2022 16:54 • x 3 #215


Gabsa
@DieSeherin danke für die Antwort

20.01.2022 16:56 • x 1 #216


Fliesentisch
Zitat von Gabsa:
@Fliesentisch was bedeutet die Abkürzung TE? Ich komm nicht drauf

@DieSeherin hat es ja schon aufgeklärt.

20.01.2022 17:01 • x 1 #217


I
Zitat von Butterblume63:
Naja,aber dies als Option darüber nachdenken wären möglich. Nicht jede Affäre lässt beide aufwachen. Denn es gibt Verhaltensweisen und ...


Ich denke die TE ist wirklich weit weg davon , die Alternative einer offenen Beziehung anzustreben.
Hätte mir das jemand in meinem Thread damals geschrieben, so verletzt wie ich damals war, hätte ich mich glaub auch gefragt, was das jetzt hier zu suchen hat.
Und nein ich beurteile und verurteile diese Lebensart nicht, gehört aber einfach nicht hier rein.

20.01.2022 17:31 • x 5 #218


DieSeherin
Zitat von Isely:
Ich denke die TE ist wirklich weit weg davon , die Alternative einer offenen Beziehung anzustreben.

ääähhhh... ich denke, dass das beide beteilgten nicht anstreben?

20.01.2022 17:34 • x 1 #219


B
Zitat von Isely:
Ich denke die TE ist wirklich weit weg davon , die Alternative einer offenen Beziehung anzustreben. Hätte mir das jemand in meinem Thread damals ...

Sie hat es gelesen und bedankt. Und was die beiden in den nächsten Wochen anstreben kann keiner wissen.Als ich in die neue Beziehung ging hatte ich keinen blassen Schimmer, dass wir nach ca 3 Monaten diese öffneten.
Das Leben ist unberechenbar und voller Überraschungen.

20.01.2022 17:39 • #220


I
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh... ich denke, dass das beide beteilgten nicht anstreben?

Das hast du irgendwie falsch verstanden!

20.01.2022 17:39 • #221


I
@Butterblume63

Wenn ich beide Threads der TE aufmerksam lese, komme ich nicht annähernd in diese Richtung, wirklich nicht!
Da ist seit Monaten viel Angst, Unsicherheit und Traurigkeit, die ich lese.

20.01.2022 17:50 • x 3 #222


B
Zitat von Isely:
@Butterblume63 Wenn ich beide Threads der TE aufmerksam lese, komme ich nicht annähernd in diese Richtung, wirklich nicht! Da ist seit Monaten viel ...

Lese ich genauso. Nur wissen beide nicht wohin die Reise geht. Erst einmal muss der Schmerz in geordnete Bahnen gelenkt sein und nicht das Handeln bestimmen. Wie man hier oft schon lesen konnte kamen Paare oder auch nur ein Partner zur Erkenntnis wie und ob es weiter gehen kann. Der Weg dahin ist mit Sicherheit mit vielen Tränen gepflastert und hat wahrscheinlich so manchen überrascht.

20.01.2022 18:01 • x 1 #223


Sonnenblume1969
@DieSeherin … das stimmt … es ist ok wenn sich Paare da einig sind dieses Modell leben zu wollen… wir nicht. Sprich, auch das war Thema

20.01.2022 18:06 • #224


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Und eben auch als Gesichtspunkt: Für manche ist offene Ehe langweilig, weil dann ja S. mit anderen erlaubt. Da fehlt dann das ganze Drumherum mit ...

Es ist bequem sich von einer sicheren Homebase in der Welt umschauen.
Daheim alles geordnet, nach aussen hin perfekt! Das Abenteuer darf beginnen.
Und wenn der Partner da fremdgehen würde, dann würde man die Kontrolle verlieren und das ganze Konstrukt ins Wanken geraten.

20.01.2022 18:08 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag