13

Affäre vom Freund schwanger

S
ja, da haben wir was nettes gemeinsam!

12.10.2012 18:40 • #31


G
Hallo,
so wir haben uns nun vorerst getrennt. Ist wahrscheinlich auch besser so. Mein Handy is aus und ich hoffe, ich hör einfach nix mehr von ihm und seiner Sch... Irgendwie bin ich echt froh, dass ich meine Ruhe hab. Gleichzeitig bin ich so wütend und traurig, dass das so ein Ende mit uns hat, ach man.

14.10.2012 14:16 • #32


A


Affäre vom Freund schwanger

x 3


S
es setzt dir so zu, dass du dich schützen musst. der abstand wird dir sicher gut tun.

du hast ja erwähnt, dass du zwei jahre gekämpft hast. also muss es noch andere probleme gegeben haben. wie war eure beziehung unabhängig von dieser geschichte? hätte sie bestand gehabt?

14.10.2012 15:08 • #33


P
Muß mich nun auch mal zu Wort melden und meine Gedanken einwerfen:

Unglaublich finde ich immer wieder den Satz, daß du dieses Kind nicht akzeptieren kannst *kotz*.

Aber das mußt du auch garnicht, bist weder dessen Mutter noch Vater.

Schreibst hier so einen Mist:

Ihr lebt in einer kleinen Stadt und jeder weiß es, aber wißt dann nicht ob es sein Kind nun gibt oder nicht?

In einer Kleinstadt sieht man sich doch häufiger, einfach mal mit offenen Augen durch die City gehen und schauen ob sie mit Kinderwagen unterwegs ist.

Als zweifache Mutter überkommt mich das Gruseln.

Er hat dich betrogen und hat noch gelogen, warum setzt du ihn unter die Käseglocke?
Zum Miteinander Spaß haben gehören ebenso 2 wie zum Nichtverhüten.

Find du machst es dir verdammt einfach.

14.10.2012 15:22 • #34


G
@ poesine: Ich mach es mir überhaupt nicht einfach, sonst hätte ich mich schon länger getrennt. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Kinder, aber es fällt mir einfach schwer mit ihm zusammenzubleiben und das Kind zu akzeptieren. Sie wohnt nicht in unserer Stadt und deshalb werde ich auch keinen Kinderwagen sehen und nein wir wissen es noch nicht, weil sie nicht an ihr Tel. ist. Und es ging mir im Falle des Falles eher um die Leute, die uns kennen.
Ich muss sagen, dass ich deinen Kommentar extrem hart finde. Ich frage mich, wie du dich fühlen würdest, wenn du belogen und betrogen wirst und dabei ein Kind rauskommt. Vermutlich nicht viel besser und ja ich weiß auch, dass ein Kind nichts dafür kann.

14.10.2012 15:35 • #35


G
@ Steph 07: Ja, ich denke schon, dass sie Bestand gehabt hätte. Wir haben acht Jahre sehr glücklich miteinander verbracht und leider kam es im 9. Jahr zu Krise. Er hatte keine Arbeit, war mit sich unzufrieden und war extrem unausgeglichen. Jegliche Redeversuche sind gescheitert. Von meiner Seite kam wohl zu wenig s. Initiative und er hat sich nicht mehr geliebt gefühlt. Zwar hab ich versucht das zu ändern, aber irgendwie war es zu spät, da er nicht mehr wollte. Ich hab also auch Fehler gemacht und das ist auch der einzige Grund, warum ich das Fremdgehen eventuell verzeihen würde.
Als wir wieder zusammen gekommen sind hab vor allem ich das geändert, soweit so gut, aber leider ist es für mich schwer gewesen wieder Vertrauen aufzubauen und es war eben alles etwas überschattet. Wir sind nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen.

14.10.2012 15:48 • #36


P
Prima, daß du dies alles weißt.

Dann nutze dein Wissen doch und setz es um.

Ich versteh nicht, wie du meinen kannst mit diesem Kind klarkommen zu müssen.

Erstaunlich nach so vielen Monaten der Ungewißheit könnt ihr beide einfach so weiterleben.

Wäre es nicht sinnig, wenn ein Kind da wäre, daß er dann vom Jugendamt angeschrieben worden wäre?

Und erst jetzt nagt es an euch?

Es fällt dir schwer mit ihm zusammenbleiben, warum warst du es dann die ganze Zeit?

Erwachsene fragen doch direkt mal nach, wenn sie von einer Schwangerschaft erfahren und das hat er nicht getan.

Und du bist aus dieser Nummer sowieso raus.

Solche Menschen sorgen immer wieder dafür, daß sich der Mann nicht ums Kind kümmern darf und an seinem Leben keinerlei Anteil hat.

Das hab ich selber durch und daher auch mein harter Kommentar...

14.10.2012 15:51 • #37


P
Du toppst es wirklich nochmals *Glückwunsch*.

Wenn man also keine Arbeit hat und unzufrieden ist, findet man seine Zufriedenheit wieder indem man fremdgeht.

Und natürlich auch wenn vom Partner zuwenig s.uelle Annäherung da ist.

Mensch tobt euch doch einfach mal aus, bevor ihr ne Beziehung eingeht.

14.10.2012 15:53 • #38


M
Ach 1011,

er wird schon mehr wissen und das angebliche Wir im Nichtwissen ist ausschließlich deine Partneridealisierung. So ganz abgeschrieben hast ihn innerlich noch nicht und die Zeit dafür ist längst über.

Das deutsche Behörden sich um eine geklärte Vaterschaft kümmern und er dabei zum Kandidatenkreis gehört kann getrost angenommen werden. Der lügt glatt und weiß um seinen Erfolg damit bei dir.

Menschen sind verletzliche Wesen, die biegen sich einen lausigen Partner gern auf hübsch und ein unschuldiges Kind auf über. Klar verdreht.

Immerhin setzt den Hahnejökel vor die Tür, mein Glückwunsch. Auf Dauer sich selbst verkaspern bringts nicht, egal was kommt.

Ruf doch einfach mal die andere Else an, schon gibts die unerwünschte Wahrheit. Telefon wird erfunden sein

Am Ende bleibt so oder so die Selbstwertverletzung durch ihn, ob da nun das Gesamtbild noch etwas verdrängst oder nicht.

14.10.2012 15:59 • #39


G
@ Poesine: Nein, ich würde nicht dafür sorgen, dass er das Kind nicht sehen darf und ich ärger mich über solche Pauschalisierungen. Nur weil dir das so passiert ist, heißt es nicht, dass es jeder so handhabt.
Ja klar hätte es meiner Meinung nach auch sein müssen, dass ihn das Jugendamt anschreibt. Er meint aber, dass sie das auch später tun können. Ich weiß es nicht. Käme eben darauf an, wen sie als Vater eingetragen hat.
Und nein, es nagt nicht erst seit gestern an mir, aber erstmal bin ich davon ausgegangen, dass sie abgetrieben hat und die Wahrheit gesagt hat.

14.10.2012 16:00 • #40


P
Damit wäre euer Problem aus der Welt, schön wenn andere diese für einen lösen.

Wenn ich das richtig gelesen habe seid ihr doch sowieso getrennt.

Und auch wenn du ihm nicht verboten hättest sein Kind zu sehen, so hätte er es doch wohl sowieso gemacht.

Hätte dich ja bei Laune halten müssen.

14.10.2012 16:05 • #41


G
@ poesine: Ich find dich extrem unfreundlich. Nein ich würde ihm das nicht verbieten, steht mir nicht zu.
Im Übrigen wollte sie unbedingt abtreiben. Kein Mensch hat sie dazu gedrängt.

14.10.2012 16:09 • x 1 #42


M
Zitat von Gast1011:
@ Poesine: Nein, ich würde nicht dafür sorgen, dass er das Kind nicht sehen darf und ich ärger mich über solche Pauschalisierungen. Nur weil dir das so passiert ist, heißt es nicht, dass es jeder so handhabt.
Ja klar hätte es meiner Meinung nach auch sein müssen, dass ihn das Jugendamt anschreibt. Er meint aber, dass sie das auch später tun können. Ich weiß es nicht. Käme eben darauf an, wen sie als Vater eingetragen hat.
Und nein, es nagt nicht erst seit gestern an mir, aber erstmal bin ich davon ausgegangen, dass sie abgetrieben hat und die Wahrheit gesagt hat.


Du gehst in jeder Frage ihm auf dem Leim, kaufst seine Lügen ab. Immer das gleiche Spiel
1.Er lebt sich asi von Partnerschaft bis Arbeit
2.Die Vorteile aus seinem Asileben nimmt er gern mit, von Kistenspaß bis Schwarzeinkommen alles schön und egal ob Interessen Dritter verletzt werden
3.Weil er auch zum Beschiss schlicht zu dumm ist und mit den Nachteilen dann doch nicht leben will erzählt er was vom Pferd, lügt konsequent nach dem jeweils angesprochenen Maul.

Damit hast ein grundsätzliches Problem, nämlich das nicht gleich erkennen zu können. In diesem einfachen Spezialfall mag die Trennung gelingen, offen bleiben die Aufgaben für die Sortierungsinstanz im eigenen Kopf. Da will ein Mensch normal gut wechseln können, so für ein Leben tauglich.

14.10.2012 16:16 • x 1 #43


P
Davon sprach ich auch nicht.

Ich finde mich nicht unfreundlich,
aber nicht jeder ist kritikfähig.

Ihr seid ja nun getrennt und somit brauchst dir auch keine Gedanken mehr drum machen.

Wollte nur mal appelieren, daß auch Kinder Lebewesen sind für dessen Entstehung dein Exfreund mitverantwortlich ist.

Und wie du schon so richtig schreibst:

Es steht dir nicht ihm dies zu verbieten, aber er hat ja bewiesen, daß er sich nicht erkundigt hat.

Logisch, wenn du was gegen das Kind hast.

Ist schmerzlich dadurch immer wieder dran erinnert zu werden.

Noch ne kleine Anmerkung:

Gefühlsmässig kann ich dich verstehen und du hast keine Ahnung in welchen Situationen ich im Leben schon war.

14.10.2012 16:17 • #44


P
@Mammutbekannter:

Für den Beitrag ein DANKE von mir

14.10.2012 16:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag