1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Sie meint, sie hat einfach viele Sorgen und ein beschissenes Leben


Was will sie denn jetzt an ihrem Leben verbessern oder andersrum hart gefragt, warum will sie unbedingt in dieses beschissene Leben mit dir zurück?

19.04.2022 15:09 • x 5 #331


G
Sie hat vor Wochen noch gedacht, dass ich der Grund für ihr beschissenes Leben bin, sich im Kopf von mir getrennt hat und ist dann mit dem neuen Macker angebandelt.

Mittlerweile, so sagt sie, hat sie begriffen, dass sie ihre Probleme nicht an mir festmachen kann. Das ich keine Schuld an ihrem beschissenen Leben habe, sondern es rein ihre Probleme sind.

19.04.2022 15:14 • x 5 #332


A


Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3


Kittie
Finde ich harten Tobak euer gemeinsames Leben als beschissen zu betiteln... würde mir auch schwer zu denken geben.
Auch ihr Verhalten, wenn du dann doch mal nachfragst mit wem sie so schreibt finde ich mehr als unangemessen, wenn man bedenkt was war. Wenn sie nicht mal jetzt zu Anfang damit umgehen kann, dann soll sie es doch bitte gleich ganz lassen...

19.04.2022 15:15 • x 4 #333


unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Sie hat vor Wochen noch gedacht, dass ich der Grund für ihr beschissenes Leben bin, sich im Kopf von mir getrennt hat und ist dann mit dem neuen ...


Gut. Und wie will sie diese Probleme jetzt angehen?

19.04.2022 15:22 • x 2 #334


Charla
Sorry - doppelt - Technik spinnt !

19.04.2022 15:23 • x 1 #335


Charla
Zitat von Gerd7809:
Mittlerweile, so sagt sie, hat sie begriffen, dass sie ihre Probleme nicht an mir festmachen kann.
Das ich keine Schuld an ihrem beschissenen Leben habe, sondern es rein ihre Probleme sind.

Wenn sie dir dennoch so schnippisch auf deine Fragen kommt, macht sie ihre Probleme nach wie vor an dir fest, du bist doch nicht ihr Mülleimer und Blitzableiter !

Sie hat dich enttäuscht, dir viel Schmerz und Leid zugefügt, da kann sie sich zumindest nach aussen respektvoller und verständnisvoller zeigen und sich um dich bemühen, damit sie glaubwürdig erscheint. Wie sollst du ihre Geschichte sonst verarbeiten können ?

19.04.2022 15:23 • x 3 #336


G
Man ist wirklich hin- und hergerissen. Vor einigen Tagen, nach unserem Gespräch, sagte ich ihr, dass diese Momente von Misstrauen kommen werden und sie dann bitte nicht überreagieren- genervt sein soll.

Und bei der ersten Situation , nach ca. 10 Tagen war sie schon genervt und schnippisch und das geht so nicht. Ich sage ihr dann immer, versetz dich doch bitte mal in meine Situation, wie es für dich wäre. Es kommt dann aber kein tut mir leid, oder sonstiges, einfach stille oder genervt.

19.04.2022 15:35 • x 1 #337


B
Gerd,komm endlich aus deiner Bittstellerrolle raus,diese macht dich total unattraktiv.

19.04.2022 15:40 • x 6 #338


Charla
Zitat von Gerd7809:
Ich sage ihr dann immer, versetz dich doch bitte mal in meine Situation, wie es für dich wäre. Es kommt dann aber kein tut mir leid, oder sonstiges, einfach stille oder genervt.

Das kann ich nachvollziehen Gerd! Daran scheitert es ja meistens, der eine brauch Informationen weil er versucht damit irgendwie klarzukommen und Vertrauen aufzubauen, der andere will davon aber nichts wissen, Schwamm drüber und gut is, geht aber nicht.

Versuche ihr das nochmal zu verdeutlichen, entweder macht sie mit und läßt dich nicht in der Luft hängen sonst müßte sie mit Konsequenzen rechnen... weil das dann keinen Sinn mehr macht.
Vielleicht kannst du eine Zeitgrenze setzen bis wann du Fortschritte sehen willst ?

Eine Möglichkeit wäre ja eine Eheberatung in Anspruch zu nehmen, z.B. über kostenfreie kirchliche Einrichtungen wie Lebenshilfe, pro familia, Caritas. Manchmal ist Einsicht und Hilfestellung die von aussen kommt annehmbarer als die vom Partner.

19.04.2022 15:57 • x 2 #339


Cocolores
Hm, ganz ehrlich, wenn ich das so lese - sie meint da nix ernst..
SIE müßte sich jetzt lang machen und froh sein, wenn DU ihr den ganzen Mist verzeihst. Macht sie aber nicht, sondern tanzt Dir auf der Nase herum. Ist wahrscheinlich froh, wieder ins alte Nest krabbeln zu können. Aber sie schätzt das nicht. Ganz im Gegenteil, sonst würde sie nicht so respektlos reagieren. SIE ist schließlich an Deiner Situation Schuld! An Deiner Unsicherheit, am fehlenden Vertrauen. Das hat SIE verursacht!

Soll sie halt genervt sein und das Leben beschissen finden, steht ihr frei, sie ist alt genug. Ist halt nur die Frage, ob Du das mitmachen willst. Bzw. eigentlich machst Du es ja mit und signalisierst ihr unterschwellig, dass Du das auch weiterhin hinnehmen wirst. Statt nett zu sein würde ich hier mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen und fragen, ob sie die Einschläge echt nicht merkt?! Und ihr klipp und klar sagen: entweder zu Deinen Bedingungen oder eben gar nicht. Aber so halbgar geht das ganze in absehbarer Zeit wieder den Bach runter.

19.04.2022 16:12 • x 9 #340


DieSeherin
Zitat von Cocolores:
Hm, ganz ehrlich, wenn ich das so lese - sie meint da nix ernst..

ich glaube schon, dass sie ihre vorsätze ernst meint, aber dass sie eben seine gefühle nicht ernst nimmt!

19.04.2022 16:49 • x 2 #341


tina1955
Zitat von DieSeherin:
ich glaube schon, dass sie ihre vorsätze ernst meint, aber dass sie eben seine gefühle nicht ernst nimmt!

Welche Vorsätze hat sie denn ?

19.04.2022 16:59 • #342


darkenrahl
Zitat von Gerd7809:
Sie meint, sie hat einfach viele Sorgen und ein beschissenes Leben und dadurch anfällig für den Macker gewesen, der sofort von ihr geschwärmt hat und zudem einige Jahre jünger war.

Wirklich ein treffender Grund, eine Affäre anzufangen.
Und der mit beschissenem Leben würde ich persönlich nehmen, wenn sie das nicht vor der Affäre mit mir bespricht. Aber der Macker war halt weniger beschissen als du.

19.04.2022 17:21 • x 2 #343


darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Wirklich ein treffender Grund, eine Affäre anzufangen. Und der mit beschissenem Leben würde ich persönlich nehmen, wenn sie das nicht vor der Affäre mit mir bespricht. Aber der Macker war halt weniger beschissen als du.

Sorry, diese Antwort hast schon geschrieben.

19.04.2022 17:25 • #344


aequum
Zitat von Gerd7809:
Es kommt dann aber kein tut mir leid, oder sonstiges, einfach stille oder genervt.

Dann ist sie sich ihrer Handlungen, den damit verbundenen Konsequenzen und dem Schmerz den sie Dir zugeführt hat überhaupt nicht bewusst. Das solltest Du ihr in der Tat mal ganz energisch und unmissverständlich zu verstehen geben.
Hatte sie denn schon vor eurer Krise immer schon Schwierigkeiten so etwas wie Empathie zu fühlen, bzw. zu empfinden?

19.04.2022 17:41 • x 6 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag