LeTigre
Gast
Zitat von Gerd7809:Meine Frau denkt, nach den paar Tagen muss es mal so langsam wieder werden und ich sage dann, es kann Wochen oder Monate dauern.
Schau, genau das hatte ich dir prophezeit. Sie macht große Versprechungen, zB du darfst ihr Handy kontrollieren, aber wenn es denn soweit ist, wird sie schnell so reagieren, wie von dir jetzt beschrieben. Hatte ich dir gesagt 😉
Genau das meinte ich: Sie wird erstmal zu allem "Ja & Amen!" sagen, Hauptsache du kommst zurück. Aber wie nachhaltig ihre Versprechungen sind und ob sie wirklich begreift, dass SIE gerade diejenige ist, die liefern muss um Vertrauen aufzubauen, das ist nochmal was ganz anderes. Solch massig angeknackstes Vertrauen, ist nicht mit einer Tat wieder hergestellt. Das braucht. Daher sollte sie eine Menge Geduld mitbringen und du ehrlich zu dir sein.
Zitat von Gerd7809:Sie hat all meine Bedingungen erfüllt um mir zu zeigen, ich will nur dich.
Nein, nicht ganz. Denn jetzt, wo du bereut bist eurer Ehe noch eine Chance zu geben, hat sie keine Lust mehr da mitzuspielen. Kurzzeitig hat sie zwar erstmal alle Bedingungen erfüllt, aber ob sie langfristig bereit dazu ist, sich zu bemühen, das steht auf einem anderen Blatt. Da kommt dann sehr schnell dieses "Jetzt muss aber auch mal gut sein!" So leicht ist es aber nicht. Die Erfüllung deiner Bedingungen sollten dazu führen, dass du die Trennung zurücknimmst. Dass du Vertrauen wieder aufbauen kannst, ist eine längerfristige Aufgabe.
Zitat von Gerd7809:Sie hat Sorgen, mit denen ich wenig zu tun habe. Krank (psychisch), dadurch nicht auf Arbeit, sondern zuhause weil krankgeschrieben. Gleichen Tagesablauf: Aufstehen, das Kind für die Schule fertig machen, putzen, kochen, einkaufen, ins Bett und das tagtäglich.
Und jetzt auf einmal ist das alles nicht mehr so schlimm, oder wie!? Die Probleme haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Ich bleibe bei meiner Anfangsvernutung. Sie ist zurück, weil allein sein doof ist und es mit dem Abenteuer nicht geklappt hat. Von tiefer Liebe und Überzeugung lese ich hier nicht wirklich was.