1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

unbel-Leberwurst
Also meine Empfehlung wäre, dass du mal ganz schnell wieder in eure Wohnung anziehst und sie stattdessen das Feld räumt.
Sie hat eure Ehe in Schutt und Asche gelegt und sollte jetzt auch die Konsequenzen dafür tragen

26.03.2022 12:23 • x 4 #46


G
Zitat von Likos24:
Hallo @Gerd7809 Was würde Deine Frau machen,..wenn Du sie klar vor die Wahl stellen würdest...DU oder die Affäre? Hast Du Deiner ...

Ich habe sie eindeutig vor die Wahl gestellt, er oder ich und habe ihr 14 Tage Zeit gegeben. Gleichzeitig bin ich ausgezogen. Heute ist nun Tag 10!

Ihre Affäre ging nach 10 Tagen in die Brüche, wohlgemerkt zum dritten Mal in diesem kurzen Zeitraum. Ich habe nun die Befürchtung, sie will mich zurück, weil die Affäre eben beendet ist. Was aber wäre gewesen, wenn sie heute noch mit der Affäre zusammen gewesen wäre. Wäre ich dann auch Nummer 1 gewesen. Fragen über Fragen.

Ich habe ihr klipp und klar alle Konsequenzen aufgezeigt und alles klar und sehr deutlich angesprochen!

26.03.2022 12:27 • x 6 #47


A


Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3


Kranich71
Zitat von Gerd7809:
Ich habe ihr klipp und klar alle Konsequenzen aufgezeigt und alles klar und sehr deutlich angesprochen!

Dann ziehe die Konsequenzen durch.
Gehe zurück in die Wohnung (siehe @unbel Leberwurst ).
Gehe zum Anwalt und informiere dich was Du tun kannst. Setze Ihr eine angemessene Frist zum ausziehen, notfalls muss sie halt zu dem anderen gehen.

26.03.2022 12:30 • x 4 #48


G
Zitat von Wirdschon:
@Gerd7809 Ich versuche es nochmal mit Fragen, denn ins blaue spekulieren ist komisch. Wie seid ihr zusammen gekommen? Wie lange vor der Heirat ...

Wir haben uns über Freunde kennengelernt. Das kennenlernen dauerte 6-8 Wochen und dann waren wir ein Paar.

Nach 2,5 Jahren Beziehung haben wir geheiratet und die Ehe besteht nun seit 3 Jahren.

Meine Frau hat sich mit ihrem Ex auseinander gelebt und dann die Beziehung beendet.

So erging es mir auch in meiner letzten Beziehung. Es passte irgendwie nicht mehr und wir haben uns dann im Guten getrennt.

26.03.2022 12:32 • x 2 #49


G
Zitat von Kranich71:
Dann ziehe die Konsequenzen durch. Gehe zurück in die Wohnung (siehe @unbel Leberwurst ). Gehe zum Anwalt und informiere dich was Du tun kannst. ...


1. Der andere ist nicht mehr da.
2. wenn ich wieder einziehe, bezahle ich auch die halbe Miete und tue ihr sogar noch einen großen Gefallen.
3. Die Miete werde ich sofort einstellen wenn die Entscheidung da ist. Von meinem Konto geht nichts mehr runter. Egal was passiert.
4. alleine kann sie die Wohnung nicht halten, also Umzug.

26.03.2022 12:35 • x 3 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
Ich habe ihr klipp und klar alle Konsequenzen aufgezeigt und alles klar und sehr deutlich angesprochen!


Dann ist doch alles geklärt. Warum telefoniert ihr dann noch jeden Tag?

26.03.2022 12:42 • x 4 #51


Charla
Zitat von Gerd7809:
Ich habe nun die Befürchtung, sie will mich zurück, weil die Affäre eben beendet ist.

Was aber wäre gewesen, wenn sie heute noch mit der Affäre zusammen gewesen wäre.
Wäre ich dann auch Nummer 1 gewesen.

Fragen über Fragen.


Jede beantwortete Frage wirft neue Fragen auf. Du hast die Sicherheit eurer Beziehung verloren, deine Zweifel sind berechtigt, denn sie hat dir ja schon gesagt - mit dem anderen hat sie keine Zukunft gesehen nach diesen on-off's mit ihm - bleibt sie bei dir, hat sie dadurch ihre Kompfortzone sicher . . . ob sie wegen dir bleibt ? Diese Frage wird dich nach diesem Horror mit ihr immer wieder beschäftigen, dich zweifeln lassen, Misstrauen hinterlassen, egal was sie dir erzählen mag, du wirst es immer wieder anzweifeln, es würde sehr lange dauern bis du ihr wieder vertrauen kannst - denn das ist die Basis einer Beziehung.

26.03.2022 12:45 • x 6 #52


Wirdschon
Zitat von Gerd7809:
Meine Frau hat sich mit ihrem Ex auseinander gelebt und dann die Beziehung beendet.

Danke für die Antworten

Hat sie ihre Beziehung beendet, als sie Dich kennenlernte?
Vielleicht weißt du ja, auf was ich hinaus will? Kann es sein, dass deine Frau verliebt ins Verliebtsein ist?
Dann ist es eventuell ihr Muster, warmzuwechseln und dann seh ich persönlich keine Chance, dass sie irgendwann draufkommt, dass Liebe ein tiefes ruhiges Gefühl des angekommen sein ist.
Schau mal auf ihre Beziehungsvita. Machte sie das immer schon so, dann wird es schwierig, denn dann ist für sie nur Schmetterlingsgedöns und rosarote Brille der erstrebenswerte Zustand. In einer Affäre kommt dann noch das Adrenalins durch Heimlichkeit und Sehnsucht dazu und erhöht das Verliebtsein
Da kann der Alltag mit noch soviel Liebe nicht dagegen anhalten

Gerd, ich weiß, das ist alles nicht leicht. Doch wenn du versuchst, zu verstehen, wie ihr Muster ist , kannst du eventuell auch leichter loslassen. Klar können sich Menschen ändern. Doch ob sie es wollen, Muster erkennen können, die ihnen nicht gut tun, ist ein anderes Problem

Alles Gute und
LG Wirdschon

26.03.2022 12:53 • x 2 #53


tina1955
Zitat von Gerd7809:
Ich habe sie eindeutig vor die Wahl gestellt, er oder ich und habe ihr 14 Tage Zeit gegeben. Gleichzeitig bin ich ausgezogen. Heute ist nun Tag 10! ...

Das wäre auch meine Befürchtung.
Deswegen wäre ich da sehr vorsichtig und würde ihren Worten wenig Glauben schenken.

26.03.2022 12:54 • x 2 #54


LeTigre
Wieso gibst du nur ihr die Wahl, ob sie eure Ehe fortsetzen will? Du hast auch eine.

26.03.2022 12:57 • x 5 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Gerd7809:
1. Der andere ist nicht mehr da. 2. wenn ich wieder einziehe, bezahle ich auch die halbe Miete und tue ihr sogar noch einen großen Gefallen. 3. Die ...


Würdest du die Wohnung denn behalten wollen?

26.03.2022 12:58 • #56


G
Zitat von LeTigre:
Wieso gibst du nur ihr die Wahl, ob sie eure Ehe fortsetzen will? Du hast auch eine.

Das ist klar. Ich überlasse es ja nicht nur ihr, sondern ich habe auch eine Meinung.

26.03.2022 13:51 • x 1 #57


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Würdest du die Wohnung denn behalten wollen?

Nein ich möchte die Wohnung auf keinen Fall behalten wollen. Zu groß, zu teuer und ich habe wahrlich genug Möglichkeiten eine Bleibe zu bekommen. Viele Freunde, sehr großer Bekanntenkreis. Das wäre kein Problem dort unterzukommen bis etwas Neues gefunden wurde.

26.03.2022 13:53 • x 1 #58


G
Zitat von Wirdschon:
Danke für die Antworten Hat sie ihre Beziehung beendet, als sie Dich kennenlernte? Vielleicht weißt du ja, auf was ich hinaus will? Kann es sein, ...

Bei ihr ist das eindeutig zu erkennen. Sie suchte sich immer zum Ende einer Beziehung einen Mann und als sie einen neuen Mann sicher hatte, beendete sie ihre vorherige Beziehungen und ging gleich in die nächste über, ohne das alleine sein zu spüren.

26.03.2022 13:57 • x 2 #59


WillyWichtig
Hallo!
Sag niemals nie!

Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass man sich immer verknallen kann.
Auch wenn das eigentlich nicht sein darf.
Wenn man langjährig verheiratet ist, Verpflichtung hat oder Kinder.

Wenn dann der andere Part noch sehr offensiv unterwegs ist, spielen die Hormone verrückt.
Ist es dann mit der Willensstärke nicht ganz so gut bestellt, kommt es leider bei manchen zur Affäre.

Ich mutmaße mal, dass deine Frau etwas extrovertiert ist. Vielleicht ständig ihre Status- Bilder wechselt oder viel mit Bildchen hier und Bildchen da im Social Web unterwegs ist.
Sie sucht und braucht Bestätigung.

Nach der Geschichte bist du eine bequeme Option. Das Vertrauen ist kaputt und die Frage ist, wann es wieder zu so einer Situation kommt.

Andersherum, gibt es ja vielleicht doch noch eine Chance.
Vielleicht war es tatsächlich ein Ausrutscher?
Vielleicht sieht sie jetzt auch ein, dass du einfach die beständigere Option bist.

Ich frage mal ganz direkt: gab es noch ein aufregendes 6 Leben zwischen euch?

Wenn das nicht der Fall ist, ist liegt hier vielleicht die Lösung.
Vielleicht ist es sinnvoll, mal ganz offen über dieses Thema zu sprechen. Und wenn es darauf hinausläuft, mit weiteren Menschen 6. Kontakte zu haben.

Alles Gute
Willy

26.03.2022 14:30 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag