1641

Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

Mienchen
Gerd, ich bin gerade ein bisschen irritiert, was du mit dieser Frau eigentlich willst?

Sie erzählt dir offen von Liebe, kaut dir fast noch die Ohren ab, weil er sie belogen hat und sucht Trost und jetzt ist er abgeschrieben und sie mietzt dich wieder an?

Männer, wo bleibt euer Stolz?

26.03.2022 08:11 • x 9 #31


B
@Mienchen ich würde das nicht einmal als Stolz bezeichnen, sondern eher als Eigenschutz vor einer kranken Persönlichkeit.

Man sollte sich immer am meisten lieben und wer das nicht kann, muss sich Hilfe suchen.

Wer mich verletzt ist bei mir unten durch, da muss schon viel passieren damit ich dieser Person wieder einen Platz in meinem Leben gebe.

26.03.2022 08:28 • x 6 #32


A


Affäre von 51 jähriger Frau wurde aufgedeckt, was nun?

x 3


Mienchen
Zitat von Blake88:
Man sollte sich immer am meisten lieben und wer das nicht kann, muss sich Hilfe suchen.


Das ist ein sehr richtiger Satz ️

26.03.2022 08:44 • x 2 #33


LeTigre
Wow! Nachdem sie auf die Avancen eines Wildfremden angesprungen ist, in deinem Beisein ohne schlechtes Gewissen munter mit ihm gechattet hat, dein Misstrauen sie null davon abgehalten hat und sie dir sogar noch dreist ins Gesicht log und zu guter letzt sofort mit ihm in die Kiste hüpft, nachdem der störende Ehemann das Feld geräumt hat, ziehst du ernsthaft noch in Erwägung mit dieser Frau dein Leben zu verbringen? Dir ist schon klar, dass sie nur wieder angekrochen kam, weil sie gemerkt hat, dass er es nicht ernst mit ihr meint? Um mal ganz deutlich zu werden: Du bist gerade der Trostpreis. Besser als nichts sozusagen.

Und wie die anderen hier schon sagten: Ihm hat sie angeblich den Laufpass gegeben (warte mal ab, wie schnell sie wieder auf ihn anspringt, sollte er sich nochmal melden), weil er sie belogen/ betrogen hat. Aber von dir erwartet sie jetzt, dass du sie zurücknimmst?

26.03.2022 08:49 • x 11 #34


G
@tina1955 Das macht sie auch und will es auch machen.

26.03.2022 08:52 • x 1 #35


Charla
Zitat von Gerd7809:
An den ersten drei Tagen meines Verschwindens hatten sie einige Male S., im Nachhinein erfahren.

. . . Ich habe das Gefühl, meine Frau liebt ihn noch. Sie weiß aber auch es wird nichts, weil sie in dieser kurzen Zeit mehrmals belogen und betrogen wurde und das nie eine Zukunft hat.


Hallo Gerd
deine Frau hatte nicht lange gewartet um eure sturmfreie Bude nach deinem Auszug zu nutzen um sich mit ihrem Lover zu treffen und zu pop.en, hoffentlich nicht in eurem Ehebett und mit Verhütungsschutz um Ansteckungen zu verhindern.

Soviel Aufmerksamkeit rund um die Uhr hast du ihr nicht gegeben, dass hat natürlich ihr Ego gestreichelt und Hormone ausgeschüttet, die sie verblendet haben.
Gab es in eurer Beziehung Defizite bezgl. Zuneigung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung ?

Er hat sich ihr gegenüber genauso verhalten wie sie es dir gegenüber tat, und sie bekam für ihr Verhalten bald eine Retourkutsche verpasst, das Leben sucht eben immer nach einen Ausgleich, wenn wunderts ?

Wäre er also gewillt und würde ihr eine Zukunft bieten wollen, würde sie nicht von ihm loslassen, er hat sie als sein Betthäschen benutzt und sie hat schon von einer Zukunft mit ihm geträumt, du bist 2.Wahl für sie. Und musst jetzt auch noch ihren Liebeskummer mit ertragen und gehst das Risiko ein, dass bald er oder ein anderer in ihr Leben kommen könnte.

Wir können nicht hellsehen, alles ist möglich, ob du ihr unter diesen Umständen noch eine zweite Chance geben willst, kannst nur du entscheiden.

Es wird dich viel Kraft kosten und kann lange dauern bis du wieder Vertrauen aufbauen kannst, du kannst abwägen ob für dich eine reale Chance besteht und was du aushalten und ertragen willst und kannst. So weitermachen wie vorher kann nicht funktionieren, es muss alles an Defiziten auf den Tisch und dafür gemeinsam für beide annehmbare Lösungen gefunden werden.

Viel Glück und alles Gute !

26.03.2022 09:32 • x 4 #36


G
Zitat von LeTigre:
Wow! Nachdem sie auf die Avancen eines Wildfremden angesprungen ist, in deinem Beisein ohne schlechtes Gewissen munter mit ihm gechattet hat, dein ...

Sehr gut zusammengefasst. Ich bin hin und hergerissen, weil ich sie immer noch liebe. Ich wundere mich total über mich.

26.03.2022 11:01 • x 2 #37


LeTigre
Zitat von Gerd7809:
Sehr gut zusammengefasst. Ich bin hin und hergerissen, weil ich sie immer noch liebe. Ich wundere mich total über mich.


Das ist normal, aber sollte einen auch nicht davon abhalten seinen Verstand zu benutzen. Versuche es, soweit möglich, nüchtern zu sehen:
Was ist passiert?
Was sagt das aus?

Diese ständigen ellenlangen Gespräche hinterher dienen oft nur dazu, das Ruder nochmal rumzureißen.

Sie hofft dich damit besänftigen zu können und du hoffst, dass sie irgendetwas sagt, das es dir leichter macht zu verzeihen.

26.03.2022 11:14 • x 4 #38


meineMeinung
Zitat von Gerd7809:
Ich bin hin und hergerissen, weil ich sie immer noch liebe. Ich wundere mich total über mich

Sie wohl auch. Was meinst du wohl, was passiert, wenn er wieder heftig um sie wirbt? Oder wenn der Nächste auf der Matte steht? Irgendwas hat sie doch von dir fort gezogen. Sollte das sich so schnell erledigt haben? Denk darüber nach.

26.03.2022 11:20 • x 4 #39


L
Hallo @Gerd7809
Was würde Deine Frau machen,..wenn Du sie klar vor die Wahl stellen würdest...DU oder die Affäre?
Hast Du Deiner NochEhefrau die Konsequenzen aufgezeigt? ...was dann die Familie oder Freunde sich denken etc etc? Arbeite mal an Deinen Selbstbewußtsein,....sonst verliert Deine NochEhefrau die Achtung vor Dir. Wer die Affäre so toleriert ohne grösseres Murren,...braucht sich nicht wundern wenn man dann in den Augen der Ehefrau klein und kümmerlich wirkt. Sorry der harten Worte,....aber das ist Realität!

26.03.2022 11:22 • x 4 #40


G
Zitat von Charla:
Hallo Gerd deine Frau hatte nicht lange gewartet um eure sturmfreie Bude nach deinem Auszug zu nutzen um sich mit ihrem Lover zu treffen und zu ...

Es hat in unserer Beziehung keinerlei Defizite gegeben. Umso enttäuschter bin ich ja, weil ich es nie für möglich gehalten hätte.

Ganz großen Dank für die vielen tollen Beiträge von euch. Das hilft mir ungemein weiter.

26.03.2022 11:29 • x 5 #41


LeTigre
So wie du sie beschreibst, gewinnt man den Eindruck, dass sie eine Frau ist, die ziemlich stark auf Aufmerksamkeiten und Bestätigung anspringt. Für ein Abenteuer hat sie eure Ehe riskiert und hätte sie für einen Fremden aus dem Internet sogar weggeworfen. Deine Gefühle waren ihr dabei völlig gleichgültig, von Respekt oder Skrupeln keine Spur und sie sprach sogar von Liebe.... ich finde da wenig, wo man sagen könnte:Ok, das was uns verbindet, hat eine zweite Chance verdient. Ich finde nichts, was für sie spricht.

26.03.2022 11:34 • x 8 #42


tina1955
Zitat von Gerd7809:
Es hat in unserer Beziehung keinerlei Defizite gegeben. Umso enttäuschter bin ich ja, weil ich es nie für möglich gehalten hätte. Ganz großen ...

Vielleicht kennst Du die Defizite nur nicht, weil Deine Frau sie nie angesprochen hat?

Das ist ja nicht 1 einmaliger Ausrutscher gewesen sondern eine Affäre über einen längeren Zeitraum.

26.03.2022 11:41 • x 4 #43


Wirdschon
@Gerd7809

Ich versuche es nochmal mit Fragen, denn ins blaue spekulieren ist komisch.

Wie seid ihr zusammen gekommen? Wie lange vor der Heirat zusammen gewesen? Wie seid ihr aus vergangenen Beziehungen rausgegangen?

26.03.2022 11:46 • x 1 #44


Charla
Zitat von Gerd7809:
Es hat in unserer Beziehung keinerlei Defizite gegeben. Umso enttäuschter bin ich ja, weil ich es nie für möglich gehalten hätte.

Gerd, das mag dein Eindruck sein, deine Frau hat es wahrscheinlich anders empfunden und ist deshalb anfällig für fremde Zuwendung und Balzverhalten geworden.

Leider können wir dieses hier öfter so lesen, anstatt das offen in der Beziehung anzusprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen wird lieber der Reiz des Neuen gesucht um mal wieder Schmetterlinge zu spüren und sich in dessen Zuwendung zu sonnen - ohne Rücksicht auf den oft langjährigen Partner wird die Geschichte lange geheim gehalten und bei Aufdeckung sogar noch geleugnet - meistens wird das solange durchgezogen bis der neue Partner klargemacht ist und ein warmer Wechsel stattfinden kann, was es für den Verlassenen noch unerträglicher macht diese üblen Erfahrungen zu verarbeiten.

Ich würde jetzt erstmal für eine Zeit den Kontakt sehr, wenn nicht sogar ganz, einschränken mich um mich selbst kümmern und das zu machen, was mir gut tut und mit der dadurch etwas gewonnener Distanz meine Beziehung zu durchleuchten und zu überprüfen was ich wirklich will, wie ich mir ein weiteres Leben vorstellen kann.
Gebe dir die Zeit dafür.

26.03.2022 12:13 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag