255

Affäre mit schwerkrankem, verheirateten Mann mit Kind

DieSeherin
Zitat von Ema:
Ich habe Otten zitiert und meine Anregung ging an sie.
Nicht an die TE, von der du vermutlich sprichst.


ooops, stimmt - sorry!

08.03.2019 13:24 • x 1 #76


I
Wenn ich das schon wieder lese, gute Bekannte , gute Freundin, da kann man wenns gerade kriselt prima zwischen grätschen.
Hab ich ja selbst erlebt, schlechtes Gewissen ? Fremdwort, jawohl um zwar von beiden. Der eine redet sich seine Ehe plötzlich schlecht( und ich meine plötzlich ) und die andere war aufeinmalmgar keine sooo gute Freundin mehr und ausserdem, wenn ein Mann so was macht,,, ja,ja bla,bla dann ist er halt jetzt in eine neue verliebt.
Alle wissen davon ? Prima. Dann kann es ja los gehen, soll er sich trennen, macht er nicht ?

Dann wird seine Ehe wohl doch nicht sooo schlecht sein, er wird sie noch lieben oder zumindest noch grosse Gefühle für sie haben.

Sonst wäre ER längst bei dir und zwar mit Sack und Pack. Kind hin oder her. Alles nur Worte, leere Worte.

Wenn die Gefühle zu Dir wirklich so gross wäre, dann ginge er, um zwar zu Dir.

Glaub es mir!

08.03.2019 13:25 • x 3 #77


A


Affäre mit schwerkrankem, verheirateten Mann mit Kind

x 3


I
Zitat von Otten82:
Und die ganzen Hintergrundinformationen hättest du als normale Affäre nicht, weil du gar keinen Kontakt zu ihr hättest. Deswegen ist dieses auf gute Freundin machen hier wesentlich verwerflicher als eine schnöde Affäre. Von hinten anschleichen, Informationen sammeln und gegen sie verwenden. Ziemlich mies oder ?



Ja als Betroffene kann ich nur sagen, ganz grosses Kino, da gehts einem so richtig klasse mit.
Man kann es nicht in Worte fassen was das für einen bedeutet. Hinterhältig und absolut Skrupellos. Noch heute werte ich das Verhalten von meiner tollen Freundin noch schäbiger ein, als das von meinem Mann.

Warum ?
Ihr seid selbst Frauen und möchtet so nicht von eurer Freundin behandelt werden, des weiteren werden wir doofen Ehefrauen in dieser Dreiecksgeschichte auch noch ausgehorcht und Infos werden gegen einen verwendet und zu guter letzt, könnt ihr den Mist nicht für euch behalten, da wird erst die eine andere Bekannte eingeweiht, dann das eigene Kind, zum Schluss die Mutter usw. Das machen Männer eher nicht, die behalten es für sich.

Geltungsdrang und Wahrnehmungsstörung nenn ich das.
Und dann- , ups - kommt er aber doch nicht, sondern beendet es von Knall auf Fall, beim auffliegen, wo doch schon alles informiert wurde im Kreise und Umfeld der Affärenfrau.
Aber dann kann man ja immer noch um das Gesicht halbwegs zu wahren, sagen, er tat es fürs Kind, fürs Haus usw.Aber nicht eingestehen, dass er nie von einer gemeinsamen Zukunft geredet hat.Alles Einbildung von so einer AF.
Doof , echt doof. Aber selber schuld.

08.03.2019 13:38 • x 4 #78


O
Zitat von Ema:
Dir würde ich das auch mal empfehlen.
Einige deiner Kommentare wären dann wahrscheinlich etwas weniger verbittert, hasserfüllt, missgünstig und einseitig


Doch doch meine Liebe, ich versuche mich in sie rein zu versetzen. Aber es gelingt mir nicht. Egal wie sehr ich mich anstrenge.

Ich kenne mich selber sehr sehr gut und keine Seelenverwandschaft oder wie auch immer man das nennen will könnte mich dazu bringen auf liebe Tante zu machen und mich noch darüber in einem öffentlichen Forum zu erfreuen, dass es ja sowieso alle wissen.

Ich habe selber ein kleines Kind, ich weiss wie anstrengend das manchmal ist und das OHNE krebskranken Mann on Top. Und dann versuche ich mich in jemanden reinzuversetzen. Eine Freundin / gute Bekannte whatever. Neee, kann ich nicht, ich würde mich nicht so verhalten.
Ich würde nicht über die Frau ablästern, weil ich Mitleid hätte.

Wie würde ich handeln ? Darum geht es ja oder ? Ich würde mich entweder von dem Mann fernhalten bis er sich entschieden hat, und ich würde mich auch von der Familie fernhalten. Die Frau und das Kind können nämlich nichts dafür.
So würde ich aus ihrer Perspektive heraus handeln.

08.03.2019 13:49 • x 3 #79


I
Otten82@

Sehe ich genauso. Hintenrum einen auf toll machen und dann zum Gegenschlag ausholen.

Ihr habt Probleme in eurer Beziehung ? Schon so lange zusammen? Alles etwas eingefahren? Na dann bin ich doch jetzt die richtige.

Am schlimmsten sind dann noch Single Frauen oder Alleinerziehende ohne Beziehungserfahrung, selber wollten sie nie lange einen Mann oder es blieb keiner. Wissen überhaupt nicht was es heisst, jahrelang die Liebe heiss zu halten. Die haben immer die grösste Klappe, so nach dem Motto. Du kümmerst dich nicht genug um deinen Mann, Pech, jetzt übernehme ich ihn halt.

08.03.2019 14:06 • x 1 #80


Ema
Zitat von Otten82:

Doch doch meine Liebe, ich versuche mich in sie rein zu versetzen. Aber es gelingt mir nicht. Egal wie sehr ich mich anstrenge.

Ich kenne mich selber sehr sehr gut und keine Seelenverwandschaft oder wie auch immer man das nennen will könnte mich dazu bringen auf liebe Tante zu machen und mich noch darüber in einem öffentlichen Forum zu erfreuen, dass es ja sowieso alle wissen.

Ich habe selber ein kleines Kind, ich weiss wie anstrengend das manchmal ist und das OHNE krebskranken Mann on Top. Und dann versuche ich mich in jemanden reinzuversetzen. Eine Freundin / gute Bekannte whatever. Neee, kann ich nicht, ich würde mich nicht so verhalten.
Ich würde nicht über die Frau ablästern, weil ich Mitleid hätte.

Wie würde ich handeln ? Darum geht es ja oder ? Ich würde mich entweder von dem Mann fernhalten bis er sich entschieden hat, und ich würde mich auch von der Familie fernhalten. Die Frau und das Kind können nämlich nichts dafür.
So würde ich aus ihrer Perspektive heraus handeln.


Das mit dem Perspektivwechsel gelingt dir tatsächlich nicht. Sagst du ja selbst.

Was du da machst, ist kein Perspektivwechsel.
Du beschreibst vielmehr, wie die TE aus deiner jetzigen Perspektive handeln und fühlen müsste und das ist etwas ganz anderes.

Aus vielen deiner Posts lese ich, dass du deinen Schmerz verstanden wissen willst. Zu recht, wie ich finde.

Du aber scheinst den Schmerz anderer nicht zu verstehen. Überhaupt nicht.
Auch das kann durchaus verständlich sein. Je nachdem, wieviel Zeit vergangen ist und wie sehr du tatsächlich versuchst, die andere Seite zu verstehen.

Allerdings ist dies hier der Thread der TE. Sie ist es, die hier Rat und Hilfe sucht.
Nicht die Ef ihres Am, für die du und andere sich hier einsetzen.
Verstehst du das zumindest?

Würde die Ef hier schreiben, sollte ihr so gut wie möglich geholfen werden. Das ist aber nicht der Fall.

Dass du die TE nicht verstehst, wird mehr als deutlich.
Auch wieder in deiner Formulierung, die Te würde sich daran erfreuen, dass alle es wissen.
Ich sehe auf ihrer Seite keine Freude.
Überhaupt nicht.

Sie spricht ziemlich negativ über die Ef. Das stimmt.
Das ist nicht schön. Aber aus ihrer Sicht im Moment genauso verständlich, wie deine Perspektive es ist.

Allerdings: Dies hier ist ihr Thread. Nicht deiner und nicht der der EF.
Kannst du das nicht respektieren?
Deinen Standpunkt hast du längst deutlich gemacht.
Inzwischen geht es nur noch darum, dass du und andere sich gegenseitig darin bestärken und bestätigen, wie unmöglich die TE sich aus EURER Sicht benimmt.

Da stößt es mir dann eben doch auf, wenn jemand wie du anderen von Perspektivwechsel predigt.

08.03.2019 14:07 • x 6 #81


Vegetari
Zitat von Mia2:
Es ist auch klar, dass eine schon belastete Ehe nicht besser wird, wenn es eine Affäre gibt.


Und schon garnicht wenn einer davon Krebs erkrankt ist und es ein kleines Kind gibt .

Was es auch hier bedeutet für ein e Umstellung, wenn man ein Kind bekommt ,der ganze Stress usw. können Kinderlose wohl nicht beurteilen. ...siehe Kommentare der TE !

08.03.2019 14:11 • x 4 #82


O
Ja das stimmt und da gebe ich dir vollkommen Recht.

Aber genauso wie du mir jetzt einen Spiegel vorhälst, was in einem öffentlichen Forum dein gutes Recht ist, so darf ich , oder auch andere das genauso machen.

Was möchte sie denn für eine Hilfe ? Möchte sie einfach bemitleidet werden ob ihrer Situation in die sie sich selber brachte ? Nee sorry, da kann ich leider nicht mitgehen. Muss ich auch nicht.
Sie möchte einen Rat was sie jetzt machen soll ? Sich zurückziehen und auf eine Entscheidung warten, das wäre am vernünftigsten.
Das schreibt sie selber kann ( will ) sie nicht.

Das ist hier ja auch nicht der wir Affären bemitleiden uns gegenseitig Thread , da könnte ich tatsächlich nicht mitschreiben, da hast du Recht.
Und solange die Forenleitung mich wegen Beleidigung nicht aus diesem Thema ausschließt so lange werde ich hier auch schreiben dürfen.

08.03.2019 14:17 • x 1 #83


Fahrradkette
Zitat von Isely:
Am schlimmsten sind dann noch Single Frauen oder Alleinerziehende ohne Beziehungserfahrung


Uiuiui. Nicht so verbittert. Die TE kann nichts dafür, dass dein Mann dir fremdgegangen ist.

Vergiss mal bitte nicht, dass zum Fremdgehen immer 2 gehören und ich sehe nicht, dass die Frau daran mehr schuld hat als der Mann.

Er ist hier derjenige, der sein versprechen bricht, und seiner Verantwortung aus dem Weg geht (in der Beziehung zu seiner Ehefrau).

Sie hat sich unglücklicherweise in einen gebundenen Mann verliebt. Das passiert den besten Menschen dieser Welt.

Früher oder später wird ihr Wunsch größer werden, dass er die Sache mit ihr legitimiert. Das wird dann ihr eigentliches Problem sein (oder auch nicht wenn's auf Gegenseitigkeit beruht). Nur haben da seine Sorgen mit Frau und Kind ja nur bedingt was mit zu tun. Das sind alles Erwägungen, die ER treffen muss.

Die TE muss ganz andere Entscheidungen treffen. Zb. ob sie das alles mittragen will/ kann, wie lange das für sie gehen kann, und ob sie mit der Ungewissheit leben kann. Sie sollte damit ganz bei sich bleiben und halt nicht seine Eheprobleme mit einbeziehen. Denn damit schafft sie sich ja selber nur einen Raum in dem Sie ausreden dafür findet warum er Zeit braucht, nicht voll zu ihr stehen kann usw.

08.03.2019 14:33 • x 1 #84


Vegetari
Also ich finde solche Beziehungen kritisch ,wo es von Anfang an gleich ein Haufen Probleme gibt.
Und die TE wusste worauf sie sich einliess und sie ist selbst erwachsen.

Und Beziehungen wo einer den anderen retten will....ähnlich wie bei Co -Alkoholiker -Beziehungen,sind meistens zum Scheitern vorprogrammiert.


Eine tragfähige Beziehung kann man besser eingehen ,wenn
1.) Beide innerlich frei sind und daher reif für eine ernste Beziehung.
2.) wenn man unabhängig ist und nicht bedürftig aus einem Selbstmangel ...
3.) Keiner über- oder unterlegen sich fühlt
4) keiner den anderen retten will

08.03.2019 14:43 • x 1 #85


Ema
Zitat von Otten82:

Und solange die Forenleitung mich wegen Beleidigung nicht aus diesem Thema ausschließt so lange werde ich hier auch schreiben dürfen.


Ja. Natürlich. Darfst du.

Damit sagst du aber eigentlich folgendes:
Solange mir niemand mit Gewalt einen Riegel vorschiebt, sind mir die Gefühle und Nöte anderer völlig egal und ich mache (schreibe), was ich will.

Damit tust du ziemlich exakt das Gleiche, was du der TE in Bezug auf die Ef ihres Typen vorwirfst.
Merkst du das nicht?

Ich hör jetzt an dieser Stelle auch auf zu diskutieren.
Ich denke, ich habe meinen Standpunkt ausreichend deutlich gemacht.
Genauso wie du.

08.03.2019 15:00 • x 5 #86


I
[quote=Fahrradkette]Uiuiui. Nicht so verbittert. Die TE kann nichts dafür, dass dein Mann dir fremdgegangen ist.

Vergiss mal bitte nicht, dass zum Fremdgehen immer 2 gehören und ich sehe nicht, dass die Frau daran mehr schuld hat als der Mann. [/quote

Warum soll ich bitte verbittert sein ?
Er hat sich ja für mich entschieden, Punkt um.
Das ich es unter Freunden als Tabubruch sehe, ist doch meine Sache.

Hier geht es aber um die TE , eine Affärenfrau , die sich reinhängt in eine Beziehung , in der sie nichts zu suchen hat.
Der einfachste Weg ist nun mal Rückzug auf ganzer Linie oder warten bis zum Ende aller Tage, wann immer das sein mag.
Ich nenne das die Sackgasse des Lebens.
Man hat immer eine Wahl.

Er wird sich nicht zu ihr ganz und gar bekennen.
Sonst hätte er es längst !

08.03.2019 15:00 • x 2 #87


O
Zitat von Ema:
Ich denke, ich habe meinen Standpunkt ausreichend deutlich gemacht.
Genauso wie du.


Und ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Oder bist du die Forenpolizei ? Ob ich meinen Standpunkt zu Genüge verdeutlicht habe sei doch mal bitte mir überlassen.

08.03.2019 15:06 • x 2 #88


Ema
Zitat von Otten82:

Und ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Oder bist du die Forenpolizei ? Ob ich meinen Standpunkt zu Genüge verdeutlicht habe sei doch mal bitte mir überlassen.


Ich meinte meine Diskussion mit dir.

Hau doch einfach mal ein paar Stunden auf ein Kissen.

Ich stehe nicht zur Verfügung. Das war alles, was ich sagen wollte.

08.03.2019 15:17 • #89


Vegetari
Zitat von Ema:
Hau doch einfach mal ein paar Stunden auf ein Kissen.



Das hätte ich mir von Dir vor über einem 1 Jahr auch gewünscht !.......Anstatt wie Du mich damals solange hin und wieder attackiert und beleidigt hast , hättest Du damals lieber mal ins Kissen hauen sollen!


Toller Ratschlag!

08.03.2019 15:27 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag