xLindor
Gast
Ich wende mich mal an Euch, hier in diesem Forum. In der Hoffnung nicht gleich gesteinigt zu werden.
Aber ich brauche einfach mal den Rat von Außenstehenden.
Kurz zu uns als Personen.
Wir sind Anfang 30 und kennen uns schon Jahrelang. Er war/ist ein sehr guter Freund und wir konnten uns immer alles erzählen und waren ehrlich miteinander.
Er lernte seine Frau kennen, die beiden haben schnell geheiratet und dann kam schon das kleine Kind. Sprich: er ist verheiratet mit einem 1,5 jährigen Kind.
Als ob das ganze nicht schlimm genug wäre, erhielt er die Diagnose Krebs. Er stand eine Chemo durch und eine Bestrahlung. Fast im Alleingang, da seine Frau ihn bei keinem der Termine begleitete. Während der Chemo ging es ihm eigentlich ganz gut, er erledigte den Haushalt, eben das was man innerhalb der 4 Wände tun konnte um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Sie kümmerte sich derweil um den kleinen Sohn.
Letzten Endes haben er und ich uns vor 3 Monaten mal wieder getroffen - nachdem wir intensiv miteinander geschrieben haben eine zeitlang (täglich) - , es war ein schönes Treffen. Es folgten weitere Treffen, ein Kuss, mehr Küsse. Wir verliebten uns ineinander. - und bis heute hatten wir keinen Sex! Es ist wirklich das Emotionale, diese Verbindung, alles.
Das heißt: ich stecke mitten im Chaos drin. Mit einem schwerkranken Mann der verheiratet ist mit einem kleinen Kind. Die Ehe läuft absolut nicht mehr, sie hält trotzdem daran fest. Er liebt sie nicht mehr, das weiß sie. Sie weiß aber auch, dass er für sein Kind alles tun würde und benutzt dieses als Druckmittel (traurig aber wahr. ). Und er "springt" natürlich, was ich auch verstehen kann, denn er möchte den Kontakt zu seinem Kind behalten.
Ich bin völlig ratlos. Ich liebe diesen Menschen und er liebt mich auch. Das zeigt er mir jedes Mal aufs Neue, wir schreiben täglich und telefonieren sooft es geht. Er wohnt leider in einer anderen Stadt, weshalb spontane Treffen auch nicht möglich sind.
Allerdings setzt seine Frau ihn jetzt so unter Druck mit dem Kind, dass er nicht mehr alleine wegfahren darf. Er macht sich natürlich auch seine Gedanken und es tut ihm sehr weh, dass ich verletzt bin/werde. Wir haben schon mal versucht das ganze zu beenden, aber das kriegen wir beide nicht hin. Es führt uns immer wieder zueinander und eigentlich wollen wir ja auch eine Zukunft miteinander. Aber da bleibt die Frage: Wie? Wie soll das gehen mit dem kleinen Sohn? Er will seinen Sohn täglich sehen, was natürlich nicht mehr möglich wäre wenn er sich einfach von ihr trennt.
War schon mal jemand in der Situation? Irgendwelche Tipps?
Ich habe die Tage es wirklich versucht von ihm Abstand zu gewinnen, ihn loszulassen, aber es funktioniert nicht. Das Schlimme ist einfach, dass wir beide dasselbe fühlen und nicht weiter wissen. Meine Tagen waren sehr Tränenreich.
Danke für's Lesen bis hierhin!
Liebe Grüße,
xLindor