255

Affäre mit schwerkrankem, verheirateten Mann mit Kind

Kummerkasten007
Zitat von xLindor:
Er stand eine Chemo durch und eine Bestrahlung. Fast im Alleingang, da seine Frau ihn bei keinem der Termine begleitete


Vielleicht wollte er das nicht, vielleicht konnte sie das nicht. Es ist halt so, Du glaubst alles, was er erzählt, weil Liebe und so.


Zitat von xLindor:
Es kam unter anderem auch immer wieder zum Vorwurf, dass er ja (während der Chemo - Ansteckungsgefahr, etc... Immunsystem nicht vorhanden.) nicht mal einkaufen oder das Kind im Kindergarten begleiten würde


Ich weiß ja nicht, aber für mich klingt das etwas, als ob er sich mitleidig auf seine Krankheit berufen hat. Oder warst Du bei so einem Gespräch live vor Ort dabei? Ich denke eher nicht.

Zitat von xLindor:
Während der Chemo ging es ihm eigentlich ganz gut, er erledigte den Haushalt, eben das was man innerhalb der 4 Wände tun konnte um die Ansteckungsgefahr zu minimieren


Mundschutz ist eine gute Schutzmaßnahme, da hätte er auch mal das Kind zum Kiga bringen können.

Zitat von xLindorx:
Sei Umfeld weiß, dass ich eben nicht nur eine alte Freundin bin. Diese Menschen wissen, was dort abläuft.


Mir tut die Ehefrau leid, die wissentlich von Mann, Freunden und Familie anscheinend komplett verarscht wird.

07.03.2019 10:11 • x 6 #31


O
Zitat von Knusperkatze:
Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, dass die EF bereits weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt?
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Druck daher rührt?


Nee, da bist du nicht die Einzige. Die hat bestimmt nen Bauchgefühl. Bzw. wenn alle anderen um sie rum wissen was da läuft, so hatte bestimmt jemand Mitleid und hat es ihr gesteckt.

Deswegen darf er auch nicht mehr irgendwo alleine hinfahren.
Vielleicht ist sie deswegen auch so grelle ? Ich würde meinen Mann auch fragen ob er noch alle Tasse im Schrank hat , wenn ich so was mitbekommen würde. Letzten Endes hat er ja nur mit ihr rumgeknutscht und lässt sich telefonisch bemuttern, trösten und betüddeln.

07.03.2019 10:14 • #32


A


Affäre mit schwerkrankem, verheirateten Mann mit Kind

x 3


L
Ich glaube er veräppelt dich ganz schön. Bei einer Chemo soll man kein Auto fahren. Auch fühlt man sich zu schlecht für sonstige Aktivitäten. Das ist Gift und kein Spass.
Seine Frau wird sich sicher jetzt um ihn kümmern dh ihn überall begleiten usw , die beziehung der beiden wächst und stärkt sich. Das ist absolut gelogen dass er sie nicht liebt. Das Kind ist gerade Mal auf der Welt, sie hat ihn sicher nicht dazu gezwungen. Die beiden werden gerade jetzt durch Kind und Krankheit zusammen geschweißt.
Bei dir holt er sich nur Bestätigung.
Sieh es doch Mal so
Du bist die langjährige bekannte und Trotzdem ist er nicht mit dir zusammen sondern mit einer die später dazukam .
Er will mit dieser Frau zusammen sein
Seine Freunde usw sagen Nichts weil ihm das mit dir gerade gut tut.
Ich würde mich da nicht einmischen an deiner Stelle.

07.03.2019 10:27 • #33


U
Zitat von Lug:
Die beiden werden gerade jetzt durch Kind und Krankheit zusammen geschweißt


Und deswegen hat eine Dritte im Bunde in seinem Leben Platz? Nein, beim besten Willen, das glaube ich nicht. Irgendwas stimmt zwischen den Beiden nicht und deswegen bricht er aus.

07.03.2019 10:34 • x 1 #34


Mia2
Du lebst dein Leben und hast gerade die Schwere der Ehe nicht mit den evtl. Konsequenzen. Für dich würde sich dein Leben nicht ändern z.Bsp Wohnung, Job, Kind. Du würdest einen Freund verlieren, die Ef verliert vielleicht alles außer dem Kind. Das bedeutet viel Verantwortung. Du bist In diese Krise mit leichtem Spiel eingebrochen. Schlimm genug. Geb deinem Freund Zeit und Ruhe, wenn die Liebe so gross ist von dir, dann setze ihn nicht unter Druck. Es ist schon krass auch dass du die Frau so gut kennst. Warum gab es bei dir nicht ein Innerliches, no go?

07.03.2019 10:38 • x 1 #35


O
Zitat von Mia2:
Es ist schon krass auch dass du die Frau so gut kennst. Warum gab es bei dir nicht ein Innerliches, no go?


Neid, Eifersucht, Egoismus, kein Perspektivwechsel möglich, .. such dir was aus.

Das ist immer wieder lustig, da stellen sich Frauen immer als gute Freundin vor und wenn es in der Ehe kriselt dann hat man soooo viel Hintergrundwissen über die Beziehung, dass man die richtigen Knöpfe drücken kann. Ein Klassiker !

07.03.2019 11:48 • x 4 #36


Vegetari
Zitat von Otten82:

Neid, Eifersucht, Egoismus, kein Perspektivwechsel möglich, .. such dir was aus.

Das ist immer wieder lustig, da stellen sich Frauen immer als gute Freundin vor und wenn es in der Ehe kriselt dann hat man soooo viel Hintergrundwissen über die Beziehung, dass man die richtigen Knöpfe drücken kann. Ein Klassiker !




Ja.. manchmal läuft das so nach diesem Schema ab.

Anscheinend war die TE schon immer stärker scharf auf ihn , als umgekehrt ?

Möglich : sie ist scharf auf ihn und fühlt sich als Retterin berufen ihn aus der bösen Ehe zu lösen und ihn als Samariterin beizustehen bei seiner schweren Krankheit , weil sie glaubt sie kann es besser als seine Frau ?

07.03.2019 13:01 • x 3 #37


_Tara_
Zitat von xLindor:
Es führt uns immer wieder zueinander und eigentlich wollen wir ja auch eine Zukunft miteinander.

Zitat von xLindor:
Das zeigt er mir jedes Mal aufs Neue

Zitat von xLindor:
Das Schlimme ist einfach, dass wir beide dasselbe fühlen und nicht weiter wissen.


Für mich liest es sich auch so, als wenn Du ihn toller findest, als er Dich und als wenn da viel Wunschdenken von Dir dabei wäre.

07.03.2019 13:11 • x 1 #38


X
Okay, halt stop. Mich jetzt hier hinzustellen, als wäre ich die Böse, die das alles geplant hat: NEIN. Definitives nein!
Wieso wir nicht vor ihr schon zusammengekommen sind? Ob ihr das nun glaubt oder nicht..
Einfache Antwort: er wollte, ich damals nicht, was seine Gründe hatte. Persönliche, private Gründe über die ich hier nicht diskutieren möchte, weil es nicht hierher gehört.
Also ja, ich hätte die Chance gehabt. Ich habe sie nicht genutzt. Was daraus resultiert ist wohl, dass wir uns nicht erst seit gestern toll finden.

Und: Seine Krankheit und die Chemo ist schon etwas her, das war nicht alles erst gestern. Und auch JA ich war bei Arztgesprächen live dabei. Eben weil ich es besser verstehe.
Natürlich gab es in meinem Kopf des öfteren ein NO-GO-Zeichen. Ich bin doch nicht Gefühlskalt, auch wenn man mich hier so gern hinstellt oder das denkt. Aber es ist nicht so. Ich atme, ich lebe, ich fühle auch was. Deshalb dieses Thread hier, weil ich echt nicht wieder wusste.
Nein, die Ehe wird nicht gestärkt und zusammengeschweißt. Das ganze Gegenteil ist ja der Fall. Er hat damals mit mir darüber gesprochen und wir haben zusammen (!) überlegt wie das zu kitten ist, was nun mal nicht leicht ist. Klar ist es umso schlimmer was ich getan hab Rückgängig machen kann Ichs jetzt aber auch nicht mehr. Tut mir ja Leid, dass ich mich nun mal verliebt habe und er sich auch. Er ruht sich nicht auf seiner Krankheit aus, er will davon gar nichts hören und fühlt sich gesund.
Es ist eben nicht nur alles schwarz-weiß Denken, es git auch Grautöne dazwischen. Ich kann ihre Situation auch verstehen, wie gesagt. Ich habe selbst ein Elternteil von mir verloren an diese Krankheit und bis dahin begleitet, ich weiß wie es ist!
Stellt mich nicht als Monster dar, ich wollte wirklich Denkanstöße haben.
Diese habe ich bekommen, was ich daraus mache werde ich sehen.

Und nein, er fährt nicht jeden Abend zurück zu ihr. Er ist Tage am Stück bei mir. Mal abgesehen davon.

07.03.2019 14:33 • x 1 #39


O
Das ist doch genau was ich sage :

Zitat von xLindorx:
Und auch JA ich war bei Arztgesprächen live dabei. Eben weil ich es besser verstehe.


Genau deswegen

Zitat von xLindorx:
Er hat damals mit mir darüber gesprochen und wir haben zusammen (!) überlegt wie das zu kitten ist, was nun mal nicht leicht ist.


Er hat mit seiner Freundin ( Kumpel ) über die Beziehung gesprochen. Und DESWEGEN bist du im Bilde, DESWEGEN weisst du was zu tun und was zu lassen ist.

Sorry aber ich für meinen Teil finde das schon sehr übergriffig auf die Mann / Frau Beziehung und Ehe bezogen. Und du HAST dich als Kumpel verkleidet in die Beziehung gedrängt, das kannst du nennen wie du willst, es bleibt das gleiche.

Aber Karma wird das schon richten, und dann bist du diejenige die mit kleinem Kind zu Hause sitzt und nebenbei nen kranken Mann zu betreuen der währenddessen mit ner Freundin zu Arztgesprächen geht, weil SIE es ja besser versteht als du .

07.03.2019 14:42 • x 2 #40


Fahrradkette
Die Frage ist doch eigentlich: könntest du damit leben nur die 2. Frau zu sein? Nicht richtig zu ihm zu gehören, keine Ansprüche an ihn stellen, damit leben, dass er mit seiner Frau schläft, dass sie diejenige ist, die mit ihm abends ins Bett geht usw. Du bist letztlich ein kurzweiliger Puffer für seine Emotionen und sobald du ihn vor die Wahl stellst bist du diejenige, die den kürzeren zieht und das weißt du auch, denn sonst wärst du nicht seine Affaire sondern seine Frau seine Ex und du seine Partnerin.

Wie lange läuft denn eure Affaire eigentlich schon?

07.03.2019 14:49 • #41


DieSeherin
Zitat von xLindorx:
Und nein, er fährt nicht jeden Abend zurück zu ihr. Er ist Tage am Stück bei mir. Mal abgesehen davon.


wie bekommt er das zuhause hin? hat er wegen seines jobs einen zweitwohnsitz?

07.03.2019 14:49 • x 1 #42


U
Zitat von Otten82:
Sorry aber ich für meinen Teil finde das schon sehr übergriffig auf die Mann / Frau Beziehung und Ehe bezogen


Sorry, aber zu einer Affäre gehören immer noch zwei. Der Mann wollte es, hat es zugelassen und ebenso forciert. Man muss hier nicht die TE als Monster hinstellen. Sie trägt bei weitem nicht so viel Verantwortung wie der Mann in dieser Geschichte. Ja, sie hat sich verliebt und glaubt seinen Worten - so wie in doch jeder Affärengeschichte. Und sie leidet!

07.03.2019 14:50 • x 1 #43


paulaner
@Otten82 : Ich bin immer dafür den Thread-Erstellern Glauben zu schenken. Natürlich hört man die andere Seite nicht. Das ist nunmal die Crux an solch einem Forum. Und wenn sie versichert, dass die Ehe nicht mehr läuft und die EF nicht an der Seite ihres EM steht bei solch einer schweren Erkrankung, dann glaube ich das erstmal. Alles andere ist Spekulation (oder vielleicht sogar Wunschdenken?).

@xLindor : So wie ich es verstanden habe, habt ihr bis heute eine platonische Liebesbeziehung. Und ihr habt beide den Wunsch zusammenzukommen. Es scheitert einzig und allein am Kind?
Dann ist aber doch alles klar. Dann werdet ihr keine Zukunft als Beziehung haben. Es sei denn, er trennt sich von seiner EF und bekommt dann, wie es üblich ist, festgelegte Zeiten mit seinem Kind.
Was bleibt ist dann nur noch eine heimliche Affäre. Aber auch da werdet ihr nie wirklich zusammen sein. Da bleibst du faktisch die zweite Geige.
Und genau das ist das, was dir hier viele sagen: Es liegt an dir. Du musst dich entscheiden, ob du das, oder was du willst.
Einen anderen Ratschlag kann man dir doch einfach nicht geben. Das solltest du für dich erkennen.

So ist meine Meinung.

07.03.2019 15:05 • x 1 #44


Fahrradkette
Zitat von paulaner:
Und wenn sie versichert, dass die Ehe nicht mehr läuft und die EF nicht an der Seite ihres EM steht bei solch einer schweren Erkrankung, dann glaube ich das erstmal.


Richtig. Im Zweifel für den Angeklagten
Ich finde auch nicht, das sie ein Monster ist. sch. passiert nunmal. Und da sie jetzt drin steckt muss sie zusehen wie sie wieder raus kommt.

Aber es ist doch auffällig, wie sie ihre Position zu legitimieren versucht in dem sie die schlechte Ehe ihres auserwählten in den Vordergrund rückt. Frei nach dem Motto: bei denen läuft's halt eh nicht mehr gut, dann ist es auch nicht schlimm, ich kümmere mich eh viel besser als sie.
Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob seine Ehe nun gut oder schlecht läuft. Denn ihr Antrieb ist ja nicht die schlecht laufende Ehe (das ist ggf. seiner).

Du musst dich ja nur vor dir selber rechtfertigen. Du kannst handeln, wie auch immer du handeln willst.
Dein Spiegelbild ist anderen egal von daher viel Glück für alle beteiligten

07.03.2019 15:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag