Fahrradkette
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 576
Zitat von paulaner:Ich kann's nicht oft genug sagen: Das ist nun mal das Haupt-Argument bei Affären aller Art. Sonst spielt das Gewissen nicht mit. Das muss man sich sagen, egal, ob es stimmt oder nicht.
Kannst es gerne so oft sagen wie du magst
Es ist doch so. Wenn ich mit jemandem zusammen komme, der frei ist, dann definiere ich doch meine Beziehung zu demjenigen nicht darüber wie andere Beziehungen bei ihm so laufen oder wie die exbeziehung gelaufen sind. Normalerweise jedenfalls nicht.
Sie führt ja auch eine Beziehung zu diesem Mann aber sie definiert sie ganz oft darüber, das sie besser ist als die Ehefrau. Also Sie schildert mehr und intensiver die Problematik in deren Ehe als die Probleme in ihrer Beziehung zu diesem Mann. Es geht mir gar nicht ums gewissen sondern einfach darum, wie irrelevant seine eheprobleme in ihrer Beziehung zu ihm sind!
Zitat von xLindorx:Und dann an manchen Tagen, wenn sie irgendwas überfordert und er nicht da ist, kommt dann eben so ein Anruf mit dem besagten "Druckmittel Kind".
Kann ich verstehen. Ich wäre auch wütend wenn mein Mann sich zu einer Frau verzieht bzw. sich n paar tage verpieselt anstelle seine guten Tage mit seinem Kind und mir zu verbringen. Ich möchte auch nicht darum betteln müssen, dass mein Mann sich um die Familie kümmert, die er genauso wollte wie ich. Ich kann Sie wesentlich besser verstehen als dich. Und damit meine ich nicht mal, dass du dich nunmal in diesen Mann verliebt hast und ihr jetzt heimlich einen auf paar macht. Soll ja vorkommen ne? Aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie du dich moralisch über seine Ehefrau erheben kannst. Ich meine klar ist es uncool, wenn sie das Kind als Druckmittel nutzt. Und jemand der sie nicht hintergeht dürfte darüber sicher auch urteilen aber da du moralisch auf einem mindestens ebenso dünnen Eis stehst, steht dir dieses Urteil gar nicht zu und es hat auch absolut nichts mit dir und ihm zu tun.
Ihr könnt das ja so weiterführen. Fakt ist es wird ne Menge Scherben geben. Wer der Verlierer bei der Sache ist, wird sich erst noch zeigen.
Zitat von xLindorx:Und das seltsame ist, seitdem er wieder da ist (nach dem Druck machen) fragt er wo er helfen kann, irgendwas abnehmen mit dem kleinen etc pp, sie verneint nur und haut mit dem Kind ab.
Wie genau macht sie denn Druck?
Im Sinne von er darf sein Kind nicht mehr sehen oder im Sinne von er hat ein Kind und soll sich kümmern?
Zitat von xLindorx:Aber das kann man doch auch "normal" kommunizieren.
Ja kann man. Man kann auch eine Ehe beenden wenn Mann die nicht mehr führen will und erst dann ne neue Frau suchen. Man kann auch einfach keine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingehen.
Versteh mich nicht falsch. Ich verteufel weder dich noch ihn für das was passiert ist aber nochmal wie kannst DU dir in dieser Situation so ein Urteil anmaßen? Das ist doch mit 2erlei Maß gemessen.
Zitat von xLindorx:Hä? Bin ich da im falschen Film?
Ja bist du. Nämlich in ihrem Film. Da hast du überhaupt nix zu suchen.