153

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

R
Zitat von LifeSense:
Zitat von amurie:
Mich regt dieses ganze Moral-Apostel-getue total auf. Dieses Forum ist für alle da. Auch diejenigen die sich angeblich unrecht verhalten.
Keiner ist dem Anderen Eigentum!


Hallo Amurie,

Danke für dein Posting, wie gesagt betone ich nochmals das ich nicht stolz auf diese ganze Story bin, ich habe mich mit dem Ziel etwas aktiv zu verändern auch an dieses Forum gewandt. Die Welle dieses Moral-Apostel-Getue wie du es beschreibst hat mich auch überrascht, aber bei weitem nicht geschockt - man kennt das ja auch aus dem Umfeld. Es muss weiter gehen, leider ist keiner Perfekt.

Gruss,
LifeSense

Na Ihr zwei, vielleicht liegts auch daran, dass man nicht in ein Greenpeace Forum mit dem Thread ich töte jeden Tag eine Baby-Robbe, mein ehrlichster Poste geht und sich dann wundert, dass die Moralapostel auf den Putz hauen

22.12.2011 15:09 • x 1 #61


A
So, ihr beiden Schmalspurcasonovas,

jetzt lasst euch mal von Jemand mit geschätzten 25 Jahren mehr Lebenserfahrung sagen :

So wie ihr war ich früher auch. Zu meiner Zeit gabs kein Aids, man hat sich allenfalls mal n Tripper gefangen und schöne Frauen, gabs und wirds Gott sei Dank immer geben. Und die Damen des horizontalen Gewerbes waren nie mein Ding. Ich hatte auch solche Kollegen, die sich da wohl gefühlt haben, aber nicht viele Gott sei Dank mehr interessantere , und einer ist heute pleite, was meint ihr, wenn der die Kohle noch hätte, die er da gelassen hat.

Ja, man ist in den wilden Jahren mit den Fingern nicht ausgekommen, deshalb musste ich bei diesem jämmerlichen Vergleich von Lifesence lächeln.

Es gibt aber einen ganz wesentlichen Unterschied zu so einem Leben, an welches ich nicht ungern zurückdenke. Das kann man glaube ich am Besten mit dem Wort VERANTWORTUNG beschreiben. Ihr habt sie - aber ihr seid zumindest momentan nicht fähig sie zu tragen. Vielleicht wollt ihr wirklich etwas ändern in eurem Leben
dann ist das doch ganz einfach : seid offen und ehrlich zu ALLEN euren Partnern und lebt mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben.

Dann seid ihr - für mich - erwachsen, Zeit wärs ja.

22.12.2011 15:11 • #62


A


Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


A
@ recharge

die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche

@ aehm

wen meinst du damit? 25. jähriger!

22.12.2011 15:34 • #63


A
Zitat von Verliebter82:
Ganz ehrlich, ich wusste, dass meine jetzige Frau nicht die große Liebe war, aber sie hat mich sehr geliebt. ... Deshalb sind wir auch so lange zusammen und meine Ehe war auch keine Lüge.

Bei mir war es so, dass ich seit mehreren Jahren ab und an mal mit anderen Frauen S. hatte. Teils lose Bekanntschaften, teils aus dem käuflichen Milieu.

Dann hatte ich letztes Jahr eine sehr intensive Affäre, ich verliebte mich in sie, sie sich aber nicht in mich und sie wurde schwanger von mir. Das hat alles in Frage gestellt. Und ab diesem Tag habe ich angefangen zu spüren, dass es etwas Großes gibt. Unter Schmerzen hat sie dieses Kind nicht gewollt und abgetrieben, was mir das Herz gebrochen hat, ebenso auch meine Gefühle, da ich diese Frau wirklich wollte.

Ich habe das hinter mir gelassen, habe nach vorn geschaut und habe die geplante Hochzeit durchgezogen ... auch mit dem ehrlichen Gefühl, dass es das Richtige ist.

Bis ich eine junge Frau vor knapp 3 Monaten kennen lernte. Sie ist 8 Jahre jünger und irgendwie war ich vom Fleck weg verzaubert.


Hallo Verliebter

es ist genauso wie du es schreibst ! Darum geht es hier doch bei der ganzen Empörung der Meisten in Wirklichkeit - auch bei LifeSence !

Du hast ehrlich gewusst - das deine Frau nicht deine grosse Liebe IST und war und etwas wichtiges fehlt - und damit die wichtigste Grundlage, die alles trägt ! von Anfang an !

Hast du ihr es denn auch ehrlich gesagt, dass sie NUR die zweite Wahl ist - sie nicht wirklich deine große Liebe ist ? Du hast ihr etwas vorgetäuscht - was in Wirklichkeit nie da war und ist ! Und du hast sie heiratest weil du ein Sicherheitspaket brauchst,
lieber etwas warmes als nüscht !?

Beide habt ihr euch lieben lassen und euch in dem warmen Schein gesonnt - den eure Partner euch - aus LIEBE - gegeben haben - im Gegenzug habt ihr diese Liebe aber euren Partnern vorenthalten und mit Füssen getreten ! Das haben sie nicht verdient !

Oder ist dein Selbstwertgefühl zu gering ? und warst du der Ansicht - die große Liebe hast du nicht verdient !

Und jetzt suchst Du weiter - immer wieder - bis du endlich DEINE grosse Liebe findest !

Du hättest warten können, bis dir deine große Liebe begegnet - und solange dich austoben können - und dann heiraten Kinder in die Welt setzen und sonstwas !

Lieber mit einen nicht Ehrlichgeliebten als allein dastehen !
Was seid ihr Allein ? Nur Schein !

Ihr wisst nicht was Liebe ist ! Beide nicht !

Liebe - ist - wenn sie ehrlich ist - ERFÜLLUNG - sie trägt sich selbst und hinterläßt nicht so - wie bei euch das Gefühl eines Mangels !

Das ihr nicht aufhört und/oder irgendwann beginnt dem, was zwischen euren Beinen hängt, zu folgen - ist ein Selbstläufer, der genau aus diesem Grunde entsteht und/oder bleibt !

Ihr werdet immer so weitermachen um das Gefühl des Mangels auszugleichen - irgendwo - bei-mit irgendwem - und begreift nicht - das ihr bei euch selbst anfangen solltet zu suchen - das was ihr woanders sucht, findet ihr nur in euch selbst !
Denn es hat auch etwas mit SELBSTLIEBE -SELBSTACHTUNG UND SELBSTWERTSCHÄTZUNG zu tun !
Was in mir selbst nicht ist - kann ich auch niemand anders geben !
Der Suchende ist immer der/das Gesuchte ... SELBST !

Ihr habt eure Frauen sicher auch geliebt - wie andere vielleicht einen Nachbarn, besten Freund oder ihren Hund - aber nicht wie einen gleichberechtigten Partner und eine Bindung ist sicher auch entstanden - wegen der gemeinamen Erschaffungen!
Verwechselt das nicht!
Ihr habt keine wirkliche Liebe gelebt und gegeben!

Ihr seid Beide Egoisten - Unreif - Lügner und Betrüger! das ist Fakt! - weil ihr von Anfang an nicht offen und ehrlich gewesen seid - und damit euren Partnern KEINE freie Wahl gelassen habt !

Nämlich die Wahl :

- will ich unter diesen Umständen mich überhaupt mit ihm zusammentun und/oder bei ihm bleiben ?
-will ich ihn unter diesem Umständen heiraten
- ... mit ihm Kinder in die Welt setzen
- ... mit ihm ein Haus bauen
- ... will und kann ich mit ihm unter diesen Umständen überhaupt das Bett teilen ?

Darüber habt ihr euch Beide egoistisch und rücksichtslos hinweggesetzt !

In deinem Fall wurde dafür sogar werdendes Leben abgetötet !
Rücksichtslos !

Ich kann nur wiederholen - ihr wisst nicht was Liebe ist!

22.12.2011 16:08 • x 2 #64


R
Zitat von amurie:
@ recharge

die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche


22.12.2011 18:37 • x 1 #65


A
Zitat von amurie:
@ elfie

1.) welche Beziehungsform wer - wann - wie - mit - wem - usw. bestimmt der jenige selbst.

2.)Jeder ist für sich verantwortlich, und ich bin trotzdem überzeugt, dass es wie in dem Fall von lifesence eine gewisse Übereinkunft herrscht, zwischen IHM und seiner FRAU.


@ amurie
zu 1.) kann ich dir absolut zustimmen - und das geht nur wenn beide die karten offen auf den tisch legen - die verantwortung kann ich aber nur dafür übernehmen - wenn mir klar ist für WAS ich die verantwortung mittragen will ! und das ist hier eben nicht klar - weil es unter dem mantel des schweigens verborgen blieb bisher !

zu2.) ich kann mir auch absolut nicht vorstellen - das seine frau nichts gespürt, geahnt hat, auch wenn sie im ungewissen geblieben ist oder gehalten wird und/oder es vielleicht auch gar nicht wissen oder wahrhaben will.

möglich wäre es aber trotdem - weil es schon von anfang an so war zwischen ihnen - sie hat es nicht anders gekannt mit ihm - es gab immer dritte nebenher - vielleicht ist sie nur zu vertrauenselig und er ein guter schauspieler ? wir können sie nicht fragen - und uns nur auf LifeSence aussagen beziehen.

wir suchen immer das - was wir selbst kennen - auch wenn es uns eher schadet und uns nicht gut tut - unsere partner spiegeln uns und zeigen es uns - immer wieder - solange bis wir es schmerzhaft erkennen (müssen) dann liegt es an uns wege zu finden um da auszusteigen - damit wie nicht mehr so nicht mehr behandeln lassen müssen !

was spiegeln die beiden sich ?:

Er: Ich nehme deine Liebe, dein Vertrauen selbstverständlich an - und ich belüge und betrüge dich schon von Anfang an - darauf habe ich mein Leben mit dir aufgebaut !

und Sie : ? ihr Spiegel ist ein Blender - er blendet sie - sie kann (oder will) sich nicht darin erkennen - was er ihr vor(ent!)hält !

22.12.2011 20:14 • #66


A
Zitat von Alena-52:
Zitat von amurie:
@ elfie

1.) welche Beziehungsform wer - wann - wie - mit - wem - usw. bestimmt der jenige selbst.

2.)Jeder ist für sich verantwortlich, und ich bin trotzdem überzeugt, dass es wie in dem Fall von lifesence eine gewisse Übereinkunft herrscht, zwischen IHM und seiner FRAU.






wir suchen immer das - was wir selbst kennen - auch wenn es uns eher schadet und uns nicht gut tut - unsere partner spiegeln uns und zeigen es uns - immer wieder - solange bis wir es schmerzhaft erkennen (müssen) dann liegt es an uns wege zu finden um da auszusteigen - damit wie nicht mehr so nicht mehr behandeln lassen müssen !

was spiegeln die beiden sich ?:

Er: Ich nehme deine Liebe, dein Vertrauen selbstverständlich an - und ich belüge und betrüge dich schon von Anfang an - darauf habe ich mein Leben mit dir aufgebaut !

und Sie : ? ihr Spiegel ist ein Blender - er blendet sie - sie kann (oder will) sich nicht darin erkennen - was er ihr vor(ent!)hält !



Liebe Alena, ich verstehe dich sehr gut und ich bin auch auf dem selben Level, dass ich so ein Verhalten nicht gut heissen kann... aber wer bitte schön, möchte denn so einen Partner haben? Der sich selbst belügt und betrügt. Aber ich masse mir einfach nicht an jemanden ändern zu wollen. Ich persönlich sehe seit ich meine eigene Kriese habe, viele dinge mit anderen Augen, um nicht zu sagen.... ich glaube an Karma... es ist in vielen Beziehungen so wie du oben beschrieben hast ein widerspiegeln von Charaktereigenschaften. Und beide stecken in dieser Lernaufgabe. Er muss lernen Treue an sich und seine Partnerin zu geben, und Sie muss loslassen. Ich denke sie hat angst, dass sich in ihrem kleinen-bilderbuch-mässigem Familienleben was ändern könnte, und deswegen bleibt mal alles schön beim alten.

Wir haben hier in allen Farben unsere Meinungen geäußert und ich bin froh, dass es soetwas wie dieses Forum gibt, um eben seine Sorgen niederzuschreiben...

Jeder muss sein Päckchen ganz alleine tragen.... also was solls, LIEBE und FRIEDEN für alle...

22.12.2011 21:10 • #67


A
hallo amurie

klar - hinter allem was wir machen und uns nicht gut tut - und wir trotzdem weitermachen - aufrecht erhalten - steckt ANGST - sie ist das thema hier - durch die bank weg!

Zitat:
Aber ich masse mir einfach nicht an jemanden ändern zu wollen.

das können wir auch niemals - wir können uns nur selbst ändern!
LifeSence hat den wunsch geäussert - sich ändern zu wollen - weil er spürt - das es ihm so auch nicht mehr gefällt. das kommt bei mir ehrlich gemeint an!
er sucht hier rat - weil er in der patsche sitzt - und einige antworten haben ihm geholfen jetzt einige dinge anders betrachten zu können - was er mitnehmen will und damit macht - ist allein seine angelegenheit!

22.12.2011 21:23 • #68


P
Trotzdem sind die beiden echte Lappen!

23.12.2011 00:07 • #69


A
Hallo amurie,

ich machs Dir mal einfach: die beiden Sandkastencasanovas beschrieben ihr Alter mit Anfang 30. Also etwa 30 Jahre Lebenserfahrung. 25 Jahre MEHR = Naaaa ?

Vielleicht hättest Du in Mathe nicht so oft Kreide holen sollen....

Diese beiden Möchtegernfrauenhelden sind in meinen Augen charakterschwach und unreif. Hätten sie einen Funken von Format, würden sie ihren Partnern die Wahrheit sagen und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.

Tja, auch Elche sind Induviduen.

Frohes Fest und hoffnungsvollen, optimistischen Blick auf 2012 für die vielen enttäuschten Menschen hier im Forum.

23.12.2011 10:01 • #70


A
Zitat von aehm:
Hallo amurie,

ich machs Dir mal einfach: die beiden Sandkastencasanovas beschrieben ihr Alter mit Anfang 30. Also etwa 30 Jahre Lebenserfahrung. 25 Jahre MEHR = Naaaa ?

Vielleicht hättest Du in Mathe nicht so oft Kreide holen sollen....

Diese beiden Möchtegernfrauenhelden sind in meinen Augen charakterschwach und unreif. Hätten sie einen Funken von Format, würden sie ihren Partnern die Wahrheit sagen und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.

Tja, auch Elche sind Induviduen.

Frohes Fest und hoffnungsvollen, optimistischen Blick auf 2012 für die vielen enttäuschten Menschen hier im Forum.


Soll natürlich Individuen heissen, sorry

23.12.2011 10:06 • #71


E
Zitat von Alena-52:

Hallo Verliebter

es ist genauso wie du es schreibst ! Darum geht es hier doch bei der ganzen Empörung der Meisten in Wirklichkeit - auch bei LifeSence !

Du hast ehrlich gewusst - das deine Frau nicht deine grosse Liebe IST und war und etwas wichtiges fehlt - und damit die wichtigste Grundlage, die alles trägt ! von Anfang an !

Hast du ihr es denn auch ehrlich gesagt, dass sie NUR die zweite Wahl ist - sie nicht wirklich deine große Liebe ist ? Du hast ihr etwas vorgetäuscht - was in Wirklichkeit nie da war und ist ! Und du hast sie heiratest weil du ein Sicherheitspaket brauchst,
lieber etwas warmes als nüscht !?

Beide habt ihr euch lieben lassen und euch in dem warmen Schein gesonnt - den eure Partner euch - aus LIEBE - gegeben haben - im Gegenzug habt ihr diese Liebe aber euren Partnern vorenthalten und mit Füssen getreten ! Das haben sie nicht verdient !

Oder ist dein Selbstwertgefühl zu gering ? und warst du der Ansicht - die große Liebe hast du nicht verdient !

Und jetzt suchst Du weiter - immer wieder - bis du endlich DEINE grosse Liebe findest !

Du hättest warten können, bis dir deine große Liebe begegnet - und solange dich austoben können - und dann heiraten Kinder in die Welt setzen und sonstwas !

Lieber mit einen nicht Ehrlichgeliebten als allein dastehen !
Was seid ihr Allein ? Nur Schein !

Ihr wisst nicht was Liebe ist ! Beide nicht !

Liebe - ist - wenn sie ehrlich ist - ERFÜLLUNG - sie trägt sich selbst und hinterläßt nicht so - wie bei euch das Gefühl eines Mangels !

Das ihr nicht aufhört und/oder irgendwann beginnt dem, was zwischen euren Beinen hängt, zu folgen - ist ein Selbstläufer, der genau aus diesem Grunde entsteht und/oder bleibt !

Ihr werdet immer so weitermachen um das Gefühl des Mangels auszugleichen - irgendwo - bei-mit irgendwem - und begreift nicht - das ihr bei euch selbst anfangen solltet zu suchen - das was ihr woanders sucht, findet ihr nur in euch selbst !
Denn es hat auch etwas mit SELBSTLIEBE -SELBSTACHTUNG UND SELBSTWERTSCHÄTZUNG zu tun !
Was in mir selbst nicht ist - kann ich auch niemand anders geben !
Der Suchende ist immer der/das Gesuchte ... SELBST !

Ihr habt eure Frauen sicher auch geliebt - wie andere vielleicht einen Nachbarn, besten Freund oder ihren Hund - aber nicht wie einen gleichberechtigten Partner und eine Bindung ist sicher auch entstanden - wegen der gemeinamen Erschaffungen!
Verwechselt das nicht!
Ihr habt keine wirkliche Liebe gelebt und gegeben!

Ihr seid Beide Egoisten - Unreif - Lügner und Betrüger! das ist Fakt! - weil ihr von Anfang an nicht offen und ehrlich gewesen seid - und damit euren Partnern KEINE freie Wahl gelassen habt !

Nämlich die Wahl :

- will ich unter diesen Umständen mich überhaupt mit ihm zusammentun und/oder bei ihm bleiben ?
-will ich ihn unter diesem Umständen heiraten
- ... mit ihm Kinder in die Welt setzen
- ... mit ihm ein Haus bauen
- ... will und kann ich mit ihm unter diesen Umständen überhaupt das Bett teilen ?

Darüber habt ihr euch Beide egoistisch und rücksichtslos hinweggesetzt !

In deinem Fall wurde dafür sogar werdendes Leben abgetötet !
Rücksichtslos !

Ich kann nur wiederholen - ihr wisst nicht was Liebe ist!


Danke für diesen Post, möchte ich generell genau SO unterschreiben, durch die Blume geht´s wohl nicht.... und ziehe mich für die Weihnachtsfeiertage zurück!

Frohe Weihnachten

23.12.2011 10:18 • #72


V
liebe forum-mitglieder,

ich verstehe euren ärger, ganz ehrlich. ich bin nicht so charakterschwach und dumm, wie ihr mich seht. ich habe auch werte, aber ich habe auch dämonen. meine ehefrau hat mich zu einem selbstbewussten mann geformt, sie hat enorm viel aus mir heraus geholt, was ich nie geschafft hätte. das ist ein riesengroßer verdienst. auch wenn sie nie die ganz große liebe war, aber ich habe gelernt, sie ehrlich zu lieben. da gab es keine seitensprünge und keine lügen. dafür hatte ich immer viel zu große moral-vorstellungen.

warum das dann anders kam, kann ich nicht beantworten.

aber mal hand aufs herz: wie viele männer wie auch frauen sind schon fremdgegangen und sagen es bloß nicht, hetzen aber über jene, die es zugeben?

zudem. diese außergewöhnliche affäre letztes jahr hat mir zum ersten mal gezeigt, dass es doch möglich ist, dass ich mich in eine andere frau verliebe. diese sache war aber von anfang zum scheitern verurteilt. ganz im gegensatz dazu die aktuelle frau. ich habe nicht gesucht, sie war einfach da, schicksal, zufall, wie auch immer. es war bis gestern abend ein tolles gefühl, das war total ehrlich, pur und absolut ehrlich. aber es ist gescheitert.

sorry, das klingt pathetisch: vielleicht ist das meine persönliche strafe?

liebeskummer haben wir hier wohl alle gemein, nur teilweise unterschiedliche sichtweisen, wie eng moral zu sehen ist, aber glaubt mir, ich bin gebrochen ... auf allen ebenen. da ist nichts schönes, nichts.

ich werde alles tun, damit meine frau meine zerrissenheit nicht sehen muss, damit ihr weihnachten mit ihrer familie sehr schön wird, aber ich habe meine strafe.

23.12.2011 23:58 • #73


V
eines noch:

ihr stellt meine frau immer nur als zweite wahl hin. ABER: ich bin ihr glücksritter und wie vorbeschrieben, hat auch sie mich sehr glücklich gemacht. das, worüber wir reden sind kleinigkeiten. wenn manche schicksalsfügung nicht gewesen wäre, gäbe es diese situation hier nicht.

seht das nur bitte nicht so radikal!

24.12.2011 00:00 • #74


A
Zitat von Verliebter82:
meine ehefrau hat mich zu einem selbstbewussten mann geformt, sie hat enorm viel aus mir heraus geholt, was ich nie geschafft hätte. das ist ein riesengroßer verdienst....da gab es keine seitensprünge und keine lügen. dafür hatte ich immer viel zu große moral-vorstellungen.

warum das dann anders kam, kann ich nicht beantworten.

ich werde alles tun, damit meine frau meine zerrissenheit nicht sehen muss, damit ihr weihnachten mit ihrer familie sehr schön wird, aber ich habe meine strafe.


ja verliebter
sie hat dir alles gegeben - damit du wachsen kannst - ohne sie wäre das nicht möglich gewesen - zum dank betrügst du sie ! nicht nur einmal ...

warum das so kommen musste - habe ich weiter oben geschrieben - wir suchen im grunde alle nach der wahren liebe - mit halbherzigkeiten können wir auf dauer nicht zufrieden leben!

eure frauen glaubten sie in euch gefunden zu haben - und gaben ihr bestes!

kannst du dir vorstellen, wie es ist - wenn deine frau dir mitteilen - oder du es gesteckt bekommst - das sich dich all die jahre belogen, betrogen - dich nie so geliebt hat - wie du es verdientest - das die kinder vielleicht gar nicht deine sind - sondern sie sie nicht abgetrieben und ausgetragen hätte - kinder von ihrem liebhabern - und dann behauptet sie hat es alles aus liebe zu dir getan ?
würdest du ihr das wirklich glauben ?

es hat für mich keine bedeutung was ihr macht - und wie ihr es macht - mir steht es nicht zu euch zu verurteilen - das ist nicht mein anliegen - und ärgern werde ich mich sicher auch nicht darüber - aber vielleicht können meine Beiträge helfen euch die augen zu öffnen - ich weiss wie es ist - meine augen waren auch lange blind - die erfahrung ist es die uns viel lehren kann!
ich habe begriffen, das ich zuerst bei mir anfangen muss - was ich mir vom anderen wünsche muss ich mir selbst und ihm erstmal geben!

jeder ist selbst für sich verantwortlich - und in einer ehe - so sollte es für mich jedenfalls sein - auch mit für den anderen.

wir haben alle unsere ecken und kanten und sind sicher auch nicht immer 100 % ehrlich - wenn der partner morgens zerknittert aus dem bett kommt und wir behaupten : schatz du siehst bezaubernd aus - für den, der ihn mit augen der liebe betrachten kann - ist es aber tatsächlich so !

viele schweigen - weil sie sagen - sie wollen den partner nicht verletzen - nicht enttäuschen - das hätten sie sich früher überlegen sollen - denn sie haben mit ihrem verhalten schon längst getan !

in wahrheit wollen sie sich selbst davor bewahren - weil ihnen der mut, die courage fehlt - denn sie wissen - wenn die wahrheit ans tageslicht kommt - fällt das ganze lügengebäude zusammen - und damit die scheinwelt, die sie so aufrecht erhalten haben.

wir haben alle unsere ecken und kanten und nicht immer läuft alles so wie wir es wünschen - und es kann auch sein - das mal ein dritter eine rolle spielt - das kann er aber nur - wenn sonst etwas nicht stimmt in der partnerschaft - so wie bei euch!

das einzige was wir bei all unseren verblendungen tun können ist ehrlich zu sein - zu sich selbst und auch dem anderen - damit wäre schon viel gewonnen - und später sehr viel leid vermeidbar!

In diesem Sinne:
Allen besinnliche Feiertage!

24.12.2011 03:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag