141

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

Ein Gast


Ich habe einiges gelesen, aber nicht alles.

Narzissmuss wird anerzogen.

Irgendwo wird deine Lebenseinstellung herkommen LifeSense. Und auch die Einstellung zu anderen Menschen. Die Fähigkeit vorauszudenken, an das was das eigene Handeln für Konsequenzen hat. Nicht nur für dich selbst. Die Fähigkeit für Mitgefühl. Zusammenhänge erkennen.

Was mich besonders berührt .. ist das Schicksal deiner Kinder.

Narzissmuss (und auch vieles andere) wird anerzogen .. tu ihnen das nicht an.

Nutze die Krise als Chance, such dir vielleicht Hilfe. Mach eine Therapie. Nicht weil du verrückt bist. Sondern um mehr über dich selbst zu lernen. Je mehr du weisst und verstehst, umso ein besserer Dad kannst du auch sein.

Viele Kinder leben das Leben ihrer Eltern nach. Die Töchter suchen sich ähnliche Männer, werden immer wieder unglücklich in der unbewussten Hoffnung, dass es anders wird. Was es nie wird. Irgendwann wird also vielleicht deine Tochter einen Kerl haben .. wie dich (wie du warst?)

Irgendwann machen sie dann Therapie, den Eltern Vorwürfe, vielleicht schaffen sie es dann irgendwann aus dem Teufelskreis heraus. Aber es ist seeeehr schwer.

Denk an die Kleinen. Nicht nur an dich.
Das wäre ein verdammt harter, steiniger, langer Weg. Nicht leicht. Immer wieder Rückschläge.

Aber verwantwortungsvoll. Und irgendwann tatsächlich lohnend.

Denke daran, wie es sein könnte, wenn deine Kinder mal erwachsen sind.

Nur so ein Gedanke
Ein Gast

25.08.2013 18:32 • #271


lora8724


7
1
2
Weil Jemand anders lebt als du, muss er nicht in psychotherapeutische Behandlung. Anscheinend macht dir sein Verhalten große Angst. Bleibe aber doch bei dem Themenersteller und projiziere nicht deine Ängste in ihn hinein. Außerdem ist dein Text in meinen Augen sehr einfach gedacht. Ein jeder hier wünscht sich Liebe und eine feste Beziehung und du trittst das alles mit den Füßen... So in etwa lautete ein Textabschnitt. Mir sind Menschen eher noch suspekt, die davon ausgehen, alle Menschen seien gleich. Dein Text schreit vor ANGST ANGST ANGST.

01.07.2021 21:46 • #272



Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


lora8724


7
1
2
Oh das sollte an den Herren oder die Dame gehen, die deutliche Vorwürfe geäußert hat. Nicht an den Themenersteller.

01.07.2021 21:46 • #273


Lavidaloca

Lavidaloca


507
1677
Zitat von lora8724:
Oh das sollte an den Herren oder die Dame gehen, die deutliche Vorwürfe geäußert hat. Nicht an den Themenersteller.

Der Threads ist fast 10 Jahre alt, ich denke nicht, dass die Leute noch hier sind.

01.07.2021 22:24 • x 1 #274


amoroso


9
5
Zitat von Lavidaloca:
Der Threads ist fast 10 Jahre alt, ich denke nicht, dass die Leute noch hier sind.


Und trotzdem finde ich es interessant zu lesen, was aus den beiden Lebensläufen geworden ist

01.08.2021 10:53 • x 1 #275


Ex-Mitglied


Zitat:
Leider muss ich zugeben das ich ein notorischer Lügner bin was meine Beziehung angeht.

Hm. Gratulation?

07.08.2021 16:58 • #276


klassiker


1
Bitte glaubt mir. Das ist alles ein FAKE ! Da ist jemanden langweilig. Natürlich hat er jetzt auch die Kinder

08.08.2021 15:38 • #277


CanisaWuff

CanisaWuff


452
5
630
Zitat von LifeSense:
Ich habe es nie übers Herz gebracht Sie deswegen zu verlassen. Es erfordert teilweise logistische Meisterleistung das alles so zu organisieren das nichts auffällt, solche Angst habe ich Sie zu verlieren.

Sei nicht böse, aber diese Meisterleistung vollbringt jeder der seine Partnerin betrügen möchte.

18.11.2021 10:41 • #278


Happy54


49
29
Zitat von LifeSense:

Etwas erstaunt bin ich jedoch über die doch so heile Welt die man hier predigt, die ich von keinem meiner Kumpels kenne

Ich persönlich kenne keinen der eine heile Welt hat, wenn man mal ehrlich darüber spricht. Vor allem wundert es mich wer alles Affären hat, wo man es nie für möglich gehalten hätte.

18.11.2021 21:25 • #279


Lavidaloca

Lavidaloca


507
1677
Ob der TE nach zehn Jahren noch antworten wird? Ich denke nicht

18.11.2021 21:31 • x 4 #280



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag