153

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

V
@alene:
ich habe mir deine worte sehr zu herzen genommen. ich suche seit gestern abend ein zimmer zum wohnen und werde meiner frau nach den festtagen alles beichten. auch auf die gefahr, dass ich dann vollkommen alleine dastehe, aber mich machen diese ewigen lügen fertig.

meine frau soll alle zeit und allen abstand haben, um zu entscheiden, ob sie mir jemals ins gesicht wieder sehen kann. genau davor, dass nämlich eines tages diese ganze scheinwelt per zufall zusammen bricht, davor habe ich angst.

es ist an der zeit aufrichtig zu sein, ultimativ. um jeden preis.

24.12.2011 09:18 • x 1 #76


L
Hi Verliebter,

Ich hatte dich ja in meinem Post vorgewarnt nicht mit der ich liebe dich Nummer zu kommen ... ich bewundere deinen Mut klar Tisch zu machen, das habe ich auch noch vir mir. Ich war mit meiner neuen Flamme diese Woche unterwegs, und es war so unglaublich intensiv, das ich es gar nicht glauben kann. So etwas habe ich mit meiner Frau niemals gekannt, auch nicht am Anfang...

Wuensche allen ein frohes Fest, und ein mutiges 2012

Liebe Gruesse,
LifeSense

24.12.2011 13:13 • #77


A


Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


A
Zitat von aehm:
Hallo amurie,

ich machs Dir mal einfach: die beiden Sandkastencasanovas beschrieben ihr Alter mit Anfang 30. Also etwa 30 Jahre Lebenserfahrung. 25 Jahre MEHR = Naaaa ?

Vielleicht hättest Du in Mathe nicht so oft Kreide holen sollen....

.




Jeder hat so seine Kreide holen - Zeit

24.12.2011 14:09 • x 1 #78


A
@ LifeSence

was du bisher unter Liebe verstanden hast war auch nichts weiter als deine ich liebe dich-nummer - nichts anderes!

frau und kinder werden unter deiner Nummer unsäglich leiden - wenn sie dahinter kommen!
Wer Liebe nicht kennt - weiss nicht wovon er spricht ...

vielleicht begegnet euch jetzt in den neuen partnern wirkliche Liebe - dann werdet ihr verstehen - was wir hier meinen !

und ich vermute auch du bekommst jetzt - genau wie verliebter - allmählich einen blassen schimmer davon wovon wir hier schreiben - wenn wir über Liebe schreiben - denn das spürt ihr jetzt am eigenen Leib und Leid !


@ Verliebter

es freut mich - wenn meine worte auf fruchtbaren boden fallen - wenn du dich wirklich für Liebe entscheidest und Liebe willst - dann ist das der einzig wahre Weg!


Ich wünsche euch Beiden viel Mut und Kraft dafür - und einen milden (R)Ausgang!

24.12.2011 14:19 • #79


V
herzlichen dank für eure unterstützung!

zu allererst: sicher, ich habe geliebt, ehrlich und innig. für meine jetzige frau habe ich in den letzten zehn jahren alles gegeben. wir haben zusammen ihre depressionen überstanden, zwei selbstmordversuche, alle kräfte, die ich hatte, habe ich in ihre zukunft investiert, physisch, psychisch und finanziell. denn ich wusste, was sie kann, nur, dass sie es ohne hilfe nicht geschafft hätte und ihre familie ihr nicht die möglichkeiten hätten geben können. das war ehrliche liebe. und dennoch habe ich mich ein stück weit darin verloren. ich weiß, dass ich für meine frau der ideale engel bin, der retter, das ein und alles, das ist segen und fluch zugleich. - ihr sollt nur nur sehen, dass ich nich nur genommen habe, sondern seh viel gegeben habe. über allem bin ich meiner frau innigst dankbar, dass ich durch sie ein besserer mensch geworden bin.

zweitens: in den folgenden tagen sehe ich mir einige WG-zimmer an, um meiner frau den nötigen abstand zu bieten, der notwendig sein wird.

drittens: danach wird reiner tisch gemacht. ende mit lügen, mit geschichten und lügen lügen lügen lügen ... das ist eine lebenslüge mit der ich nicht weiterleben kann. neben den vorgenannten aspekten meiner frau gegeben ...

viertens: ja, ich liebe diese andere frau, ich liebe sie irrsinnig. sie ist nicht perfekt, aber sie ist etwas, was ich noch niemals hatte. das muss wahre liebe sein, ich werde kämpfen, kämpfen, kämpfen, denn sie ist überall. ich weine jede freie minute, ich vergesse nicht, wie sie meine blumen beinah achtlos zur seite nahm und sagte, es sei doch nur was freundschaftliches. diese dimension schmerz habe ich noch nie in dreißig jahren empfunden. ob mit ihr oder ohne sie, aber alles, was kommt, wird nicht mehr mit lügen beginnen, nie mehr. hier und jetzt bin ich schuldig, zudem einsam in einer form, die unbeschreiblich ist.

zu guter letzt: eure ehrliche, auch kritische meinung. tue ich das richtige?

im glauben an ehrliche und tiegreifende liebe ...

26.12.2011 17:56 • #80


L
Hallo Verliebter,

mich würden Deine Beweggründe interessieren, warum Du nun so plötzlich reinen Tisch machen willst.
Irgendwas muss gestern ja mit der Frau, die Du ja so sehr liebst, geschehen sein, dass Du plötzlich ehrlich und offen zu Deiner Frau sein willst...

Hast Du ihr Deine Liebe gestanden und sie glaubt Dir nicht - und Du hast jetzt das Gefühl ihr das ganz schnell beweisen zu müssen?
Willst Du Dein weiteres Leben ehrlich verbringen, weil Du es möchtest oder weil Du nur so die Frau Deines Herzens erobern kannst?

26.12.2011 18:06 • #81


V
@LiefeSense:

ja, du hast mich gewarnt. aber ich habe so lange gelogen un betrogen. es war das risiko wert. ich konnte nicht anders. es ist MEIN anfang ein anderer und vor allem besserer und ehrlicher mann zu sein. der einsatz war es wert. diese schuld frisst mich auf. ich habe keinen wert mehr. noh bin ich keine 50, meine frau und ich können ihr leben durch und durch formen und neu und mit einem ehrlichen, vertrauensvollen partner beginnen.

ich liebe diese andere frau in einer weise, wie ich es noch nie erlebt habe. auch wenn runde eins ein totales KO war, ich werde um sie kämpfen.

ebenso werde ich meine frau im falle der sehr wahrscheinlichen trennung bedingungslos unterstützen. ich habe eine grundmoral, daran wird sich niemals etwas ändern.

@all: trotz aller meiner makel. bitte wünscht mir glück. ich liebe diese frau so sehr!

26.12.2011 18:12 • #82


V
ja, du hast rcht. am donnerstg habe ich ihr meine ehrlichen gefühle gestanden. vorher hatten wir nur dates mit kaffee und wein, aber keinerlei intimität. aber sie hat mich in ihrem bann. unser kontakt war bedingungslos ehrlich, er war ehrlich und sehr intim und nett. nicht s.uell, aber sehr persönlich.

doch sie hat mich verschmäht. und diesen zusammenbruch hatte ich noch nie. alles war wg, alles. denn das, was ich emfinde, ist durch und durch ehrlich. zudem hat meine frau vorbeschriebene psychische probleme und beides zusammen hat mir klar gemacht, dass es so nicht weite gehen darf. es war nicht von heute auf morgen, sondern ein prozess über wochn, wenn nicht monate.

dennoch: ohne ehrlichkeit werde ich wohl nie ehrlivh und aufrichtig in den spiegel sehen können und werde NIE meine große liebe erleben.

im moment bin ich am boden, ehrlich, kein gejammer, kein mitleid, ich hbe es selbst verbockt, aber dieser schmerz übertrifft alles dagewesene.

26.12.2011 18:23 • #83


A
hallo verliebter

ob du das richtige tust - kannst nur du selbst wissen - und im grunde wissen wir es schon längst selbst - unsere angst läßt uns nur immer wieder straucheln.

wer bist du ?
was willst du?
wie kannst du dahin kommen ?

das sind die wichtigsten dinge - die nur du dir selbst beantworten kannst! unanbhängig von der neuen frau - erst wenn du dir darüber klar bist - könntest du den nächsten schritt gehen - und schauen wie du dir ein glückliches leben mit der neuen frau gestalten kannst.

was du bereit bist zu geben - und was kann sie dir geben um dein leben zu ergänzen ?
ist es wirklich das wonach du dich sehnst und was du wirklich brauchst ?

26.12.2011 18:25 • #84


A
Zitat von Verliebter82:
herzlichen dank für eure unterstützung!

zu guter letzt: eure ehrliche, auch kritische meinung. tue ich das richtige?

im glauben an ehrliche und tiegreifende liebe ...



Du tust generell das Richtige, wenn Du ehrlich und aufrecht zu anderen Menschen bist. Es macht das leben nicht unbedingt immer einfacher aber lebenswerter. Ist aber eine Charkterfrage.

Wenn Du reinen Tisch machen willst - warum erst später ? In Deinem Post kommt es erst an dritter oder vierter Stelle.

26.12.2011 18:46 • #85


A
Verliebter

ich verstehe auch nicht so recht - weshalb du dir alles angetan hast - du wusstest - das deine frau nicht die grosse liebe deines leben ist - und heiratest sie - trotz ihrer depressionen - wie eine partnerschaft darunter leiden kann - darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.

hatte deine frau die depressionen schon vorher ? oder ist deine frau vielleicht gerade deshalb in depressionen geflüchtet weil sie spürte - das sie nicht deine grosse liebe ist - obwohl du deiner meinung nach alles für sie getan hast - und hat so versucht - dich an sie zu binden ?

das sind alles dinge die du bedenken solltest - damit es sich nicht nochmal so wiederholen kann.

ehrlichkeit läßt ruhiger schlafen - wenn ich irgendwann am ende auf mein leben zurückblicke - möchte ich das gefühl haben mein bestes gegeben zu haben - und das kann ich - für mich - nur wenn ich zumindest mit/bei dem was tat - zu mir und anderen ehrlich war.

26.12.2011 19:00 • #86


V
die reihenfolge hat nichts mit einer wertigkit zu tun, ganz ehrlich.

aber ich kann nur reinen tisch machen, wenn meine frau auch eine perspektive hat. ich entscheide hier gerade und wie hintertrieben wäre es, sie vor ein nichts zu stellen, wo ich genau weiß, dass sie derzeit - zumindest finanziell - voll von mir abhängig ist. das ist meine ehrliche überlegung. wir haben diese entscheidungen gemeinsam getragen, also werde ich dazu hundert prozent stehen, das ist das mindeste.

egal, ob mit dieser anderen frau, meiner frau oder oder einer neuen liebe, ich muss wirklich endlich mal ehrlich sein. ich habe jetzt gerade nur geweint, weil alles ein trümmerhaufen ist, aber ich selbst bin schuld.

@alena: nein, diese depressionen begleiten uns schon immer. das hat tiefe gründe in ihrer familie und kindheit, die grauenhaft sind. das ist kein ergebnis mangelnder liebe von mir. aber ich fürchte, dass sie mich deshalb so idealisiert. dennoch. ich, ich bin arzt, ich habe emotionen, ich liebe, daher kommt diese kraft, alle tiefen durchzustehen. ich glaube alena, du weißt, was depressionen bedeuten. das ist eine hohe bürde, aber liebe trägt dies. aber ich war nicht ehrlich. und ich bin nicht superman. frauen mögen mich, aber ich will mehr. s. ist egal, ich will lieben, ehrlich, tief und komplett.

es ist kein schwarz und weiß. es ist einfach unendlich schwer. aber die ehrlichkeit bleibt das, was mir als persönlicher wert bleibt, auch wenn der preis so verdammt hoch sein wird.

sorry an alle mitleser! bin wohl nicht gerade nicht traum-mann ...

26.12.2011 19:34 • #87


A
Ich habe auch nicht gesagt, dass darin eine Wertigkeit zu sehen ist. Allerdings frage ich mich, warum Jemand, der unbedingt reinen Tisch machen will das dann nicht macht. Auf Dich und den anderen Sandkastenrocker hier bezogen könnte ich es Dir sagen, aber ich glaube nicht, dass Du das lesen möchtest. ...

26.12.2011 19:52 • #88


A
hallo verliebter

ja, ärzte mit ihrem oft (ungesunden) helfersyndrom sind besonders gefährdet - sie brauchen den anderen um anerkennung und bewunderung (die sie für sich selbst nicht aufbringen können) von aussen zu bekommen - und bleiben damit oft auf der strecke - wenn sie glück haben bekommen sie einen kleinen teil zurück.
du scheinst damit glück gehabt zu haben.

ich kenne depressionen und habe selbst auch in diesen abteilungen gearbeitet - ich konnte mir immer selbst helfen - meine erfahrungen haben mich stark gemacht deshalb machten sie alle Sinn.
es ist gut depressiven die hand für erste schritte zu reichen - aber dann sollte man sie allein laufen lassen, damit sie ihre erfahrungen machen und wachsen können - das verhindert man wenn man ihnen alles abnimmt - vieles für sie übernehmen will. und das kostet viel kraft oft auch geld - vielleicht ist das dein preis, den du dafür zahlen musstest.

du schriebst vorher - ein jahr bevor du deine frau heiratetest - hast du eine grosse liebe kennengelernt - dann aber doch deine frau geheiratet aus ehrlicher liebe - und 3 monate später taucht schon die nächste auf - von dessen ehrlicher liebe du überzeugt bist ?
hier kann etwas nicht stimmen - versuche das für dich zu klären !
wahre liebe wechselt nicht alle 3 monate ihr hemd!
da könnten 10 traumfrauen oder -männer vor die füsse fallen ... sie hätten keine chance da vorzudringen ....

wir sind wohl alle keine traumfrauen und traummänner, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen - das ist auch ok so - wir sind alle menschen die auf dem weg sind - wir suchen alle wahre Liebe - das ist so - manche versuchen ihr, nur aufgrund ihrer ängste, aus dem wege zu gehen und ziehen platte, ero. begegnungen vor - diesen beziehungen fehlt es aber an tiefe - tiefe erfahren wir nur durch die wahre Liebe.

das größte problem für alle paare : der mann hat meist mehr den drang nach freiheit als nach Liebe, bei den frauen ist es genau umgekehrt.

wenn beide ihre bedürfnisse etwas herunterschrauben - erhalten sie die waage - damit schaffen sie die basis für verständnis und wachstum und erhalten so die Liebe am Leben und fühlen sich gleichwertig.

es widerstrebt mir von schuld zu sprechen - für mich gibt es ursache und wirkung - wenn wir um die ursachen wissen - können wir die auswirkungen besser verstehen, erkennen, etwas ändern und daraus hinauswachsen.

auch wenn es bisher nicht so deutlich rüberkam - aber zu einer beziehung gehören immer zwei - ich bin sehr sicher - das auch eure frauen etwas ahnen, von innen her wissen - sie blieben lieber in ihrer rolle - weil sie auch daraus ihre vorteile erkannt haben.

eure frauen sind nicht hier - können nicht dazu stellung nehmen - so können wir uns hier nur auf eure aussagen beziehen - und unsere ansichten dazu schreiben.

wer das leben nur schwarz - weiss sehen kann - sieht die grautöne - die am ehsten unser leben ausmachen - nicht - ist blind dafür.

26.12.2011 21:40 • #89


N
Habe hier die Beiträge von Verliebter und LifeSense (cooler Name!) gelesen und es brennt mir unter den Nägeln ...................!

Sag mal Jungs, volljährig seid ihr schon? Ist hier auch kein Forum der BRAVO oder? Die Frage nur mal so am Rande, weil ich da was von Ehen, Kindern, Hausbau usw. gelesen hab!

Also ich bin kein Richter über Gut und Böse und will mich auch nicht als solcher aufführen. Ich weiß, dass es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern enorm viele Graustufen, aber ihr zwei seid schon ganz besondere Marken!
Sagt mal, den Aufwand, den ihr so für eure Mädels, Affären, Gespielenen aufwendet, habt ihr den eigentlich jemals für eure Ehefrauen aufgewandt?
Schon mal ausprobiert zu Hause den ero. Verführer zu spielen, so zu reden oder zu lächeln oder überhaupt so zu sein wie ihr das bei euren anderen Damen seid?
Vielleicht wären eure Ehefrauen gar nicht so, wie sie sind, denn vielleicht sind sie bei euch restlos unterfordert. Wisst ihr, jeder ist immer so gut wie sein Gegenüber!

Mir ist es egal, ob jemand meint, monogam zu leben ist nicht so das Tolle. Wir leben in einem demokratischen Land, da darf jeder leben, wie es für ihn okay ist. Nur, wenn man ein lockeres Beziehungsdasein ansprechender findet, dann sollte man sich doch bitteschön ein entsprechendes Gegenüber suchen! Das wäre fair und man kämpft auf Augenhöhe, aber das ist für euch gefährlich was Jungs?!
Ihr jedoch, schwärmt von euren Ehefrauen, Mütter eurer Kinder und Putzfrauen eurer Häuser in die Welt hinaus und benehmt euch als hättet ihr noch ein Jugendzimmer bei den Eltern!
HEY, ihr seid selber Eltern und eure Person ist nicht mehr der Nabel dieser Erde!

Schade, dass eure Frauen so desinformiert sind und sicherlich, wenn es denn alles rauskommt, fürchterlich viel mit ihrem völlig verletzten Seelenleben zu kämpfen haben werden, dass sie es leider leider bestimmt nicht schaffen, euch hocherhobenen Hauptes hochkantig aus ihrem Leben zu werfen!

Tut mir leid, aber für Menschen, egal, ob Mann oder Frau die ein derartig feiges Leben hinter dem Rücken anderer leben, fehlt mir jeglicher Respekt!

27.12.2011 00:05 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag