153

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

V
@aehm und ninana:

das problem von LifeSense und mir ist zwar im Grunde ähnlich, aber ich habe keine Kinder und Kein Haus. zu den äußeren wie inneren problemen habe ich ausreichend stellung bezogen. wer mich unumschränkt als schlecht ansieht, dem sei dieser demokratischer grundsatz gegönnt.

glaubt ihr, ich mag mich in dem, was ich bin?

@alena:

du hast sicher zu einem großen teil recht. ich habe so ein helfersyndrom, aber schon immer. ich mache meinen beruf gerne, aber kann mich von diesem alltag sehr gut distanzieren. sprich, ich bin kein workaholic, der die tür nicht schließen kann. und ebenso hast du recht, dass ich zeitweise meiner frau beinah alles abgenommen habe. sie war dieses jahr ein halbes jahr in intensiver behandlung - ambulant auch schon langjährig vorher - und sowohl ihr wie auch mir hat diese zeit sehr gut getan, denn sie war endlich so viel mehr sie selbst. hier zu hause aber bindet sie sich immer mehr an mich an. sie macht sich selbst abhängig und versuche ich sie zu ermuntern, das problem selbst zu lösen - da ich de facto auch keine sachliche ahnung von ihrem beruflichen metier habe - dann wertet sie dies als zurüchweisung und desinteresse.

das thema dieser traumfrauen ist so eine sache. letztes jahr war dies primär eine affäre, dass ich mich verliebte, war unterm strich mein problem, denn sie war immer ehrlich, dass sie mich mag, aber nicht als partner. nur eben diese schwangerschaft hat mir das herz zerrissen. aber das ist vergangenheit,

nun zum aktuellen. ich traf SIE. sie war da. ich war von der ersten sekunde fasziniert. niemals dachte ich, dass sie interesse an mir haben könnte, aber wir untehielten, schrieben uns und trafen uns zu kaffee und wein, alle zwei wochen so. der kontakt war sehr persönlich und ich war restlos fasziniert. ich habe mich verliebt und noch viel mehr.

was hat sie geändert?
ich habe so ehrlich ich hier schreibe noch niemals so gefühlt. diese perfektion, dieses ultimative gefühl, dass eben genau SIE die richtige frau ist. das ist pur, das ist ehrlich. dadurch ist klar geworden, dass ich SIE niemals betrügen würde ... aber bei meiner frau habe ich es getan?

natürlich wird eine welt zusammen brechen, aber soll ich weiter lügen, kinder zeugen und weiter lügen?

ist nicht eine offenlegung, so spät sie auch kommt, nicht viel ehrlicher für meine frau?

27.12.2011 01:01 • #91


A
Zitat:
@alena:

du hast sicher zu einem großen teil recht. ich habe so ein helfersyndrom...


ja - das hast du und deine frau hat dich wohl auch danach ausgesucht - sie spürte es sicher - das sie bei dir an der richtigen adresse ist ...

sie hat dich auch gefördert wie du schriebst - vielleicht hat sich eure lektion erfüllt ... ?

sie hat sicher auch keine richtige vorstellung von deinem metier - und hat nur ansatzweise eine vorstellung von der medizinischen terminologie - wenn sie es so für sich bewertet - als ablehnung und desinteresse - ist es ihre sache WARUM sie es so empfindet - das kann sie geraderücken ins ich selbst.

ich finde auch das beide intresse am beruflichen des partners zeigen sollten - es muss ja nicht bedeuten - das man selbst fachmann darin wird - einfach nur aus neugierde und sein lob und die anerkennung dafür zu bezeugen.

ja, deine frau ist jetzt wieder zu haus und kann sich wieder auf deinen schultern ausruhen - wenn du sie läßt !
es hilft ihr aber nicht weiter - das muss sie begreifen.
du hast sie in dieser position gelassen - lange zeit - und so ist sie in ihrem leid hängengeblieben - auch sie hat die chance daraus zu wachsen - wenn sie begreift - das sie für sich selbst verandwortlich ist - genauso wie du auch!

Zitat:
genau SIE die richtige frau ist. das ist pur, das ist ehrlich. dadurch ist klar geworden, dass ich SIE niemals betrügen würde ... aber bei meiner frau habe ich es getan?


ich schrieb es schon vorher - bei deiner frau war es sicher so - weil sie eben nicht deine grosse liebe war - etwas wichtiges fehlte - vielleicht ist dir diese liebe jetzt begegnet !?
und ihre erkrankung hat sicher auch viel aus der beziehung rausgesaugt ! du hast es zugelassen - sie darin noch unterstützt - sie darin bestärkt !

kannst du dir mit diesem bewusstsein anerkennend morgens in den spiegel schaun ?

bist du stolz auf dich ?

liebst du dich dafür ?

kannst du dich achten ?

willst du so weiterleben ?

was wünscht du dir vom leben ?

ist es so gut für dich - so wie es jetzt ist ?

was und wie kannst du es ändern um angehend dahin zu kommen ?

27.12.2011 03:36 • x 1 #92


A


Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


A
Zitat von Verliebter82:
@aehm und ninana:

das problem von LifeSense und mir ist zwar im Grunde ähnlich, aber ich habe keine Kinder und Kein Haus. zu den äußeren wie inneren problemen habe ich ausreichend stellung bezogen. wer mich unumschränkt als schlecht ansieht, dem sei dieser demokratischer grundsatz gegönnt.

glaubt ihr, ich mag mich in dem, was ich bin?



Ja, ich glaube nicht nur, dass Du Dich so magst wie Du bist, sondern ich glaube sogar, dass Du Dich noch toll dabei findest. Die Begründung für diese These ist sehr einfach und simpel : Du hast es schlicht und ergreifend seit Deinem ersten posting versäumt reinen Tisch zu machen und Dir wird auch in Zukunft das Format dazu fehlen.

Was glaubst Du wohl, wie dämlich der andere von Euch beiden Suppenkaspern aus der Wäsche schauen wird, wenn die ersten Unterhaltsansprüche bei ihm einflattern. Dann ist nix mehr mit grosser max machen bei den kleinen Mädchen und dann bekommt ihr schneller den Tritt ins verlängerte Rückrad, als Euch lieb ist. Du hast ja offenbar schon am eigenen Leib gespürt, dass es Frauen gibt, die Ansprüche an einen Mann stellen, von denen Du meilenweit entfernt bist und, nimm es mir übel oder nicht, die Du nie erreichen wirst.

Ich glaube auch nicht, dass es Partner gibt, die so blind durch die Gegend laufen, dass sie von Eurer Verlogenheit, Hinterhältigkeit und geistigen Armut nichts mitbekommen. Sie werden längst wissen, was für Tiefflieger Ihr seid.....

27.12.2011 08:30 • x 1 #93


V
@aehm:

ich bin ehrlich schockiert über dieses posting.

vielleicht bist du ein betrogener oder eine betrogene, die ihre hasswelle auslebt, aber deine unterstellungen sind herabwürdigend. ich bleibe mal bei den nüchternen fakten.

natürlich bin ich ein verlierer, ein pimpf, ein riesen-arschloch, ein betrüger, ein hintertriebener und was noch alles für synonyme zu finden wären. dennoch hat (fast) jeder mensch auch gute seiten. ich kämpfe jeden tag für menschen, ich kämpfe für die gesundheit meiner frau, ich opfere mich ehrlich auf. in den vielen jahren war ich mir nicht der wichtigste, ich bin kein ignorantes dummes schwein, wie ich dargestellt werde.

außerdem, hand aufs herz, ich werde reinen tisch machen. warum nicht gleich? würdest du allen ernstes deiner psychisch labilen frau unbedingt das gesamte weihnachtsfest zur hölle machen? - mir geht es um perspektiven für beide seiten. ich muss die möglichkeit haben, auch sofort gehen zu können und ihr alle freiheiten zu lassen, die ihr zustehen. ganz ehrlich, ich behaupte von mir - trotz aller meiner moralischen verfehlungen - ein äußerst verantwortungsbewusster mensch zu sein.

unterhaltsansprüche? welche denn? - erstens besteht unsere ehe erst 7 monate, im prinzip gehört alles mir, ich habe alles in den letzten 10 jahren finanziert und wir haben de facto derzeit kein vermögen. unterhaltsanspruch besteht laut rechtssprechung nicht, da meine frau studiert und arbeitsfähig ist und ja auch schon immer arbeitstätig war. siehe hierzu rechtsänderungen per 2008. - aber: ich werde meine frau im falle der wahrscheinlichen scheidung voll unterstützen. ich stehe zu meinem wort. das ist das geringste, was ich zu tun habe.

zu guter letzt eine bitte: muss man derart krass einen menschen fertig machen, den man nicht kennt, der ebenso am ende ist und zwar keine streicheleinheit sucht, aber ich schreibe doch hier nicht meine gedanken nieder, um dann fertig gemacht zu werden.

27.12.2011 09:56 • #94


Iphigenie
So, ich möchte mich hier nun auch mal zu Wort melden!

Zitat:
vielleicht bist du ein betrogener oder eine betrogene, die ihre hasswelle auslebt, aber deine unterstellungen sind herabwürdigend. ich bleibe mal bei den nüchternen fakten.


Das ist so lächerlich Verliebter82! Selbst wenn ich in einer glücklichen Beziehung zurzeit wäre, fände ich dein Verhalten einfach nur ekelhaft. Jemanden zu betrügen, immer und immer wieder und dann noch da zustehen und zu sagen Aber ich habe ihr alles ermöglicht, ich bin ihr 'GLÜCKSRITTER'. Ganz ehrlich, da kommt mir mein Frühstück hoch. Glaubst du, sie wäre bei dir geblieben, hätte sie von all dem gewusst? Glaubst du etwa allen Ernstes, dass ihr Studium ihr wichtiger sei als ihr Herz, auf dass du rumgetrampelt bist?! Du hättest ihr verdammt noch mal die Chance geben müssen, das selbst zu entscheiden!

Zitat:
in den vielen jahren war ich mir nicht der wichtigste, ich bin kein ignorantes dummes schwein, wie ich dargestellt werde.


Was denn dann? Hast du nicht deine Bedürfnisse befriedigt? Hast du etwa deiner Frau direkt von deinen neuen Gefühlen für eine andere erzählt? NEIN. Verdammt, nein! Und warum? Weil es zu unbequem wäre. Nichts anderes.

Zitat:
würdest du allen ernstes deiner psychisch labilen frau unbedingt das gesamte weihnachtsfest zur hölle machen?


Nein, natürlich nicht. Es gab ja auch schon viele, viele Monate vor dem Weihnachtsfest..Ausrede!

Zitat:
zu guter letzt eine bitte: muss man derart krass einen menschen fertig machen, den man nicht kennt, der ebenso am ende ist und zwar keine streicheleinheit sucht, aber ich schreibe doch hier nicht meine gedanken nieder, um dann fertig gemacht zu werden.


Tja, was dein Gewissen nicht geschafft hat, machen hier eben empörte Menschen. Sie versuchen dir vor Augen zu halten, was du da eigentlich mit einem anderen Menschen anstellst. Du redest von Gesetzen, von Moral, von Verantwortung. Hast du schon mal jemals folgendes gehört:
„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“
Dreh mal den Spieß um! Stell dir vor, da ist eine Frau die dir beruflich geholfen hat. Und jetzt stellt sie sich vor dich und sagt, dass sie dich belogen hat. Dass du nicht der Eine bist, für den du dich aber die ganze Zeit gehalten hast. Und dann stell dir vor, sie sagt, aber hey, ich habe dir all das hier gegeben! Toll oder? Nett von mir, oder nicht?
Ohja..da fühlt man sich bestimmt ganz toll.

Hoffe, du realisierst vielleicht irgendwann mal, was du eigentlich anderen antust.

Ich wünsche deiner Frau alles Gute.

27.12.2011 11:50 • #95


N
Hey Verliebter82,

sag einmal, steht die 82 für dein Geburtsjahr? Wenn ja, bist du ein Jahr jünger als mein Sohn, ergo bin ich schon groß und weiß ein klitzekleines bisschen von dieser Welt! Nur mal so zur Erklärung!

Ich will hier nicht auf dir rumhacken oder dich werten, das liegt mir völlig fern! Dass ich dich in einem Atemzug mit LifeSense genannt habe, lag an euren gemeinsamen außerhäusigen körperlichen Aktivitäten. Die will ich nicht weiter kommentieren, weil es da für mich ungeschriebene Gesetze zwischen Menschen gibt und gegen die habt ihr in meinen Augen mehr als nur verstoßen. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr das vom Leben nicht einmal retour bekommt, denn das Leben kann da manchmal ganz schön hart und gerecht sein!

Da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass du ähnlich wie Mr. LifeSense mit Frau, Kind und Haus gesegnet bist, habe ich mir deine Beiträge mal genauer durchgelesen!

Du hast eine Frau geheiratet, die du nicht so wirklich liebst, sondern wohl eher freundschaftlich sehr gern hattest!
Das ist die Überschrift und bezeichnend für alles das, was danach kam!
Das war dein allerallergrößter Fehler und danach konntest du nur noch immer mehr falsch machen, mehr lügen, mehr hintergehen!

Es wird Zeit, dass du beginnst zu korrigieren, endlich einmal wirkliche Verantwortung und Größe zeigst und die Jammerei lässt! Es wird Zeit, dass du auch deiner Frau die Möglichkeit gibst, einen Mann zu finden, der sie offen und ehrlich liebt! Es hat kein Partner verdient, einfach nur gemocht zu werden und die wahre Liebe wird neben einem von dem anderen weiter verzweifelt gesucht oder wie in deinem Fall ja nun mehr oder weniger gefunden!

Sei mir nicht bös, aber ich wünsche vor allem deiner Frau viel viel Glück und Stärke, denn du hast genügend Stärke, hättest das sonst nicht alles so hinbekommen!

27.12.2011 12:59 • #96


V
Zitat von Alena-52:
Zitat:
@alena:

kannst du dir mit diesem bewusstsein anerkennend morgens in den spiegel schaun ?

bist du stolz auf dich ?

liebst du dich dafür ?

kannst du dich achten ?

willst du so weiterleben ?

was wünscht du dir vom leben ?

ist es so gut für dich - so wie es jetzt ist ?

was und wie kannst du es ändern um angehend dahin zu kommen ?


1. nein, ich kann mich nicht mehr ansehen, das ist selbsthass. ich sehe einen miesen betrüger im spiegel.

2. stolz? mitnichten nein! worauf? darauf, dass ich ein hintertriebenes verlogenes schwein bin?

3. ich habe mich noch nie geliebt. ich habe vielleicht ausreichend selbstbewusstsein um zu leben, aber egomane war und werde ich nie.

4. nein, ich kann mich nicht achten. - selbst wenn ich aufgeräumt habe, wird alles im schatten der dunkelheit stehen, nur dass ich endlich mal ehrlich war.

4. ich kann und werde so nicht weiter leben. ich habe aktuell kein leben. ich habe eine frau, die ich hintergangen habe, ich habe ein leben voller lebenslügen, also wie sollte ich so weiter machen können.

5. frage 6 hierhin vorgezogen: nichts ist gut. es ist ein trümmerhaufen und das schlimmste steht erst bevor.

nun zu meinen wünschen:

ein ehrlicher mensch werden. keine lügen mehr. ein leben ohne geheimnisse. aufrichtigkeit. echte liebe ohne seitensprünge und ohne jede intrige. ehrlich in den spiegel schauen können.

27.12.2011 13:05 • #97


V
in den meisten kritikpunkten habt ihr recht. dennoch habe ich meine frau nicht durchgängig betrogen und ob ihr es nun glaubt oder nicht, es war und ist liebe.

für alle diejenigen, die nicht wissen, was es bedeutet mit einem psychisch labilen menschen zusammenzuleben, sollten ihr urteil mildern. ihr wisst es einfach nicht, welche monströsen ausmaße das annehmen kann.

ich werde den schlussstrich ziehen und ein ende machen. eben genau aus den von euch genannten gründen: weil meine frau ehrliche aufrichtige liebe verdient hat!

zu guter letzt - auch wenn dies eventuell wieder selbstverliebt klingt: sorry, wenn ich hier nicht jede einzelheit meines bzw. unseres lebens preis geben kann, aber ich habe schon extrem viel eingesetzt und gebüßt. glaubt mir, dass hier ist der gipfel von allem ... leider. und ich bedauere, dass ich 29 jahre dieser verlogene typ war.

27.12.2011 13:12 • #98


V
@ Iphigenie: ja, ich weiß allzu gut, weiß ich ihr antat und wie schlimm der moment sein wird. glaubt mir, ich weiß es ...

27.12.2011 13:14 • #99


N
Was bringt es dir, dich hier zu entblößen, dir aber mal ganz bewusst Kritik ohne Ende einzufangen und überhaupt dich hier zu outen?
Dich in einem Forum zurecht anpöbeln zu lassen, in welchem sich Menschen bewegen, denen zum allergrößten Teil aber mal richtiger menschlicher Mist angetan wurde und die eigentlich alle nur so reagieren können, wie sie eben reagieren?!
Ist das ein Teil deiner Reue, deiner ganz eigenen (virtuellen) Bestrafung?
In meinen Augen ist das absoluter Blödsinn und völlig vertane Zeit!
Wem hat das jetzt irgendetwas gebracht?
Du warst 29 Jahre so wie du eben warst und willst es jetzt nicht mehr sein!
So what?!
Gib Gas und ändere, vielleicht erst einmal in kleinen Schritten was zu ändern ist!

Noch etwas am Rande - Wahrheit macht Spaß! Glaubst du nicht? Doch es ist so! Wahrheit gibt ganz viel Ruhe und wahnsinnig viel Gelassenheit. Sie gewinnt eigentlich immer und man wird zum Gewinner, wenn man sie lebt!

Man muss sich überlegen, ob man als ein Helmut Schmidt oder als ein Berlusconi diese Welt mal verlassen möchte?!

27.12.2011 13:34 • #100


A
hallo Verliebter82,

Du bettelst um Meinungen, also bekommst Du sie.

Nein, ich bin weder Betrogener,noch Betrügender. Ich kenne meine Frau seit fast 30 Jahren und wir sind 26 Jahre verheiratet.Wir mussten diese Dinge die hier teilweise herzergreifend geschildert werden, nie erleben und ich bin hier auf Bitten einer Userin angemeldet. So unreif wie Du war ich bis zum Alter von 26, mit dem Unterschied, dass man zu Frauen auch ehrlich sein kann, um sie flachzulegen - wie es in Eurem Sprachgebrauch wohl heisst.Und dem weiteren, wesentlichen Unterschied, dass ich lediglich für mich selbst Verantwortung zu tragen hatte. Zumindest zu meiner Zeit gab es genügend Frauen, die das auch recht locker gesehen haben. Wäre ich son Schaumschläger wie Du und der Andere würde ich hier behaupten, man muss eben das entsprechende Format dazu haben aber ich bin nicht Dein Erklärbär.

Vielleicht hast Du gute Seiten, aber die sind nicht das Thema hier. Das Thema ist Deine Verlogenheit, Deine Niveaulosigkeit Deinem Partner gegenüber. Kann ja sein, dass Du Dich VORHER nicht ausgetobt hast. Das allerdings sollte man sich überlegen, bevor man ja sagt.

Wahrscheinlich bist Du deshalb viel zu feige Deiner Frau die Wahrheit zu sagen, weil Du weisst, dass Du dann allein sein wirst.Und ich behaupte, Du wirst es auch in Zukunft erst tun, wenn Du eine Andere hast. Vielleicht sind Eure Frauen ja auch froh, wenn sie Euch los sind. Denk mal drüber nach.

Dass meine Worte Dir gegenüber recht deutlich sind hat auch den Grund Dich zu wecken. Denn zumindest bei Dir kann man phasenweise den Eindruck gewinnen, dass Du es ansatzweise ehrlich meinst. Bei dem anderen Hosentaschencasanove ist mE Hopfen und Malz verloren.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Erwachsenwerden aber besonders Euren Frauen gute Anwälte.

27.12.2011 13:53 • #101


N
Wow!
EIN erwachsener Mann!
Herrlich, es gibt sie also doch!
Wusste ich es doch

27.12.2011 13:57 • #102


N
Gemeint war NATÜRLICH AEHM

Nein, nicht du Verliebter82 und du LifeSense ganz bestimmt überhaupt gar nicht!

27.12.2011 14:01 • #103


A
Zitat von ninana:
Gemeint war NATÜRLICH AEHM

Nein, nicht du Verliebter82 und du LifeSense ganz bestimmt überhaupt gar nicht!


aehm........vor 30 Jahren hätte ich Dir geantwortet gehen wir zu Dir oder zu mir ?

Nein, Spass. Ich ertappe mich wirklich dabei mich über diese Taschencasanovas aufzuregen gerade deshalb, weil man ja hier manchmal so unheimlich herzergreifende Schicksale liest. Ich frage mich da, erwarten die, dass die vielen von ihren Partnern entäuschten Menschen dann auch noch Beifall klatschen ?

27.12.2011 14:24 • #104


N
Oh, vor 30 Jahren war ich noch ein verträumtes Häschen und dachte, dass alle Männer so sind wie du heute

Auch jetzt ohne Spaß:
Für mich ist es aus ganz persönlichen Gründen eine Wohltat deine Zeilen zu lesen.
Ich war 29 Jahre in einer Beziehung, ohne solch Seitensprunggeschichten, dafür durfte ich in den letzten Jahren anderes kennen lernen, aber egal.

Tja, diese beiden Jungs liefern so ein typisches Image ab und machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt. Für mich ist das total unmännlich und mir fehlt davor jeglicher Respekt, mag aber an meinem Alter liegen!?

Ich persönlich finde nichts aufregender und männlicher als wenn ein Mann einer Frau eine Abfuhr erteilt, weil er daheim eine Zaubermaus hat, die er nicht betrügen WILL! Yes, das hat was

27.12.2011 14:51 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag