Verliebter82
Gast
das problem von LifeSense und mir ist zwar im Grunde ähnlich, aber ich habe keine Kinder und Kein Haus. zu den äußeren wie inneren problemen habe ich ausreichend stellung bezogen. wer mich unumschränkt als schlecht ansieht, dem sei dieser demokratischer grundsatz gegönnt.
glaubt ihr, ich mag mich in dem, was ich bin?
@alena:
du hast sicher zu einem großen teil recht. ich habe so ein helfersyndrom, aber schon immer. ich mache meinen beruf gerne, aber kann mich von diesem alltag sehr gut distanzieren. sprich, ich bin kein workaholic, der die tür nicht schließen kann. und ebenso hast du recht, dass ich zeitweise meiner frau beinah alles abgenommen habe. sie war dieses jahr ein halbes jahr in intensiver behandlung - ambulant auch schon langjährig vorher - und sowohl ihr wie auch mir hat diese zeit sehr gut getan, denn sie war endlich so viel mehr sie selbst. hier zu hause aber bindet sie sich immer mehr an mich an. sie macht sich selbst abhängig und versuche ich sie zu ermuntern, das problem selbst zu lösen - da ich de facto auch keine sachliche ahnung von ihrem beruflichen metier habe - dann wertet sie dies als zurüchweisung und desinteresse.
das thema dieser traumfrauen ist so eine sache. letztes jahr war dies primär eine affäre, dass ich mich verliebte, war unterm strich mein problem, denn sie war immer ehrlich, dass sie mich mag, aber nicht als partner. nur eben diese schwangerschaft hat mir das herz zerrissen. aber das ist vergangenheit,
nun zum aktuellen. ich traf SIE. sie war da. ich war von der ersten sekunde fasziniert. niemals dachte ich, dass sie interesse an mir haben könnte, aber wir untehielten, schrieben uns und trafen uns zu kaffee und wein, alle zwei wochen so. der kontakt war sehr persönlich und ich war restlos fasziniert. ich habe mich verliebt und noch viel mehr.
was hat sie geändert?
ich habe so ehrlich ich hier schreibe noch niemals so gefühlt. diese perfektion, dieses ultimative gefühl, dass eben genau SIE die richtige frau ist. das ist pur, das ist ehrlich. dadurch ist klar geworden, dass ich SIE niemals betrügen würde ... aber bei meiner frau habe ich es getan?
natürlich wird eine welt zusammen brechen, aber soll ich weiter lügen, kinder zeugen und weiter lügen?
ist nicht eine offenlegung, so spät sie auch kommt, nicht viel ehrlicher für meine frau?