Zitat von Verliebter82:ja, ich will diese kritik, deshalb bin ich hier. ich brauche diese meinungen, ganz ehrlich. ich weiß auch, dass ich keinen guten menschen abgebe und um den sarkasmus der anwaltschaft aufzunehmen ...
verliebter
das dein verhalten bisher nicht fair war - ist dir selbst bewusst - es liegt an dir - diese kritik - mit der du hier rechnen musstest - anzunehmen oder nicht - sie ist völlig ohne bedeutung.
viel mehr von bedeutung ist - was du von dir selbst annimmst - wenn du dich ehrlich betrachtest - darum geht es in wirklichkeit - nur wenn ich selbst weiss - wer ich bin - kann ich entsprechende veränderungen vornehmen !
egal ob betrogener oder betrüger - jeder hat seinen ANTEIL an der Misere und hat sie durch sein eigenes Verhalten mitgetragen - wenn oft auch unbewusst - aber ein Gefühl dafür ist ganz sicher da gewesen - man war selbst zu feige, dieses zu hinterfragen zu klären ... niemand wird von heute auf morgen einfach so betrogen oder verlassen - das zeigte sich schon lange vorher - das etwas nicht stimmte in der beziehung - vielleicht schon von anfang an ! - anstatt sich ehrlich damit auseinanderzusetzten flüchtet man - und nimmt sich selbst die chance daran zu lernen, zu wachsen und zu reifen - aber keiner will es zugeben ...
weil viele nur oberflächlich in beziehungen sind - verhalten sie sich genauso wie die wegwerfgesellschaft in der wir leben - und riskieren lieber ihre beziehung als sich damit ehrlich auseinanderzusetzen - oder gehen sie genau aus diesem grund auch ein - weil sie angst vor der tiefe der gefühle haben - sie wollen nie wieder so verletzt und enttäuscht werden (wie früher mal von den eltern und späteren partnern).
auch wenn es jetzt - gerade in deinem fall - nicht passend erscheint- ich schreibe dir aus meiner erfahrung und aus meiner sicht : wahre liebe ist freiheit - ist freude über dem anderen - und auch die freiheit, ihm zuzugestehen - das er sich das holen kann - was ich ihm selbst nicht geben kann - mich darüber freuen - wenn er glücklich ist - das verstärkt mein eigenes glück - auch wenn er sich einen teil davon bei einem anderen holt.
das ist wirkliche freiheit und liebe - beides ist nicht zu trennen.
das selbe recht steht mir selbstverständlich auch zu!
und das bedeutet für mich jetzt auch nicht : der freischein wahllos von meinem bett ins nächste zu hüpfen !
unser problem ist - das wir fast alle das nicht können - weil wir die wahre liebe nicht kennengelernt haben - wir meinen nur das, was wir für liebe halten - wir fühlen uns verletzt, gedemütigt, enttäuscht, verraten, betrogen - und leiden darunter wenn sich unter partner das woanders holt - was wir ihm nicht geben können - vor allem auch darunter, dass er nicht mal ansatzweise versucht hat es von uns zu bekommen - nämlich -genau wie ich selbst auch - nicht darüber geredet und vor allem auch entsprechend danach gehandelt hat.
Liebe liebt und gibt - ohne erwartung - das was hier meist zu lesen ist hat nichts mit liebe zu tun - sondern mit mangelnder selbstliebe - selbstmitleid - selbstbestrafung und das ist fern von LIEBE!