Elfie81
Mitglied
- 24
- Danke erhalten:
- 84
Zitat von LifeSense:Unabhängig von meinem Post ist es eine Sache die mir immer wieder auffällt bei vielen Leuten die verlassen wurden. Diese Leute haben oft kein eigenes Leben mehr gehabt (Clubs, Hobbys, Freunde, Job, etc ...), haben quasi alles auf Ihren Partner fixiert. Ich finde das Problem ist das das einen Menschen irgendwie unattraktiv macht, und das er im Falle das er wirklich verlassen wird natürlich in ein Riesenloch fällt, weil alles andere im Leben vernachlässigt wurde. Dh im Umkehrschluss das ich niemals zu viel (in extremer Hinsicht jetzt) in eine Partnerschaft investieren würde, sondern immer in Persönlichkeitsentwicklung (diese hält meiner Meinung nach auch einen Menschen attraktiv).
Prinzipiell nicht so verkehrt, aber praktisch.....kann man nur wenn man wie Du anscheinend jemanden zu Hause hat, der einem den Rücken frei hält, was im Umkehrschluß bedeutet, daß diese Person sich zumindest in Teilen einschränken muß, denn sonst würde ja gar keine Beziehung mehr zu stande kommen...
Praktisches Beispiel:
ich arbeite 38 1/2 Stunden in einer Art Schichtdienst, d.h. ich bin häufig erst gegen 21 Uhr zu Hause, ich habe ein recht aufwendiges Hobby, wäre ich in einer Beziehung egoistisch und würde das voll auskosten, wären das zusätzlich zwei bis drei Stunden täglich, dazu noch ein wenig Konditionstrainig, nochmal eine halbe Stunde, am Wochenende meine Familie besuchen fahren oder meine Freunde.......der Tag hat aber nur 24 Stunden, davon ist man etwas mehr als die Hälfte wach, wann soll da noch Familienleben oder Beziehung stattfinden, wenn ich nicht bereit bin mein persönlichkeitsentwickelndes Hobby etwas einzuschränken und eventuell nicht jedes Wochenende was mit Familie und Freunden zu machen....
In einer gesunden Beziehung entsteht daraus ein Geben und Nehmen, das Verlassene häufig hinterher eine Leere zu füllen haben, liegt meistens daran, daß sie sich nicht sofort wieder binden können oder wollen und die entsprechende Lücke, die der Ex- Partner reißt, mit entsprechenden Aktivitäten füllen müßen....
Verlasser(ich war ja auch schonmal einer) haben meist einen entsprechenden Vorsprung, sie haben entweder einen neuen Partner oder eine genaue Vorstellung was sie mit der Zeit anfangen wollen, während Verlassene ja auf einmal verlassen werden und sich erstmal die Gedanken machen müßen, die der Verlasser sich ja im Vorfeld schon gemacht hat....
Menschen die verlassen werden sind also nicht grundsätzlich schwach und leiden unter Selbstaufgabe...
Aber irgendwie scheint mir bei Dir genau da der Hase im Pfeffer zu liegen.... Du verhälst Dich seit Jahren in Deiner Ehe wie ein Single, wenn ich mir das Zitat so ansehe, weil Du Deine "Persönlichkeitsentwicklung "über Deine Ehe stellst...wobei sich mir gerade die Frage stellt wo die sich eigentlich noch hinentwickeln soll.....denn niemals zuviel investieren und gar nichts investieren, sind ja wohl zwei paar Schuhe, welch extreme Ausprägung soll Deine Persönlichkeit denn erfahren, sie ist ja jetzt schon etwas speziell.......