153

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

E
Zitat von LifeSense:
Unabhängig von meinem Post ist es eine Sache die mir immer wieder auffällt bei vielen Leuten die verlassen wurden. Diese Leute haben oft kein eigenes Leben mehr gehabt (Clubs, Hobbys, Freunde, Job, etc ...), haben quasi alles auf Ihren Partner fixiert. Ich finde das Problem ist das das einen Menschen irgendwie unattraktiv macht, und das er im Falle das er wirklich verlassen wird natürlich in ein Riesenloch fällt, weil alles andere im Leben vernachlässigt wurde. Dh im Umkehrschluss das ich niemals zu viel (in extremer Hinsicht jetzt) in eine Partnerschaft investieren würde, sondern immer in Persönlichkeitsentwicklung (diese hält meiner Meinung nach auch einen Menschen attraktiv).



Prinzipiell nicht so verkehrt, aber praktisch.....kann man nur wenn man wie Du anscheinend jemanden zu Hause hat, der einem den Rücken frei hält, was im Umkehrschluß bedeutet, daß diese Person sich zumindest in Teilen einschränken muß, denn sonst würde ja gar keine Beziehung mehr zu stande kommen...

Praktisches Beispiel:
ich arbeite 38 1/2 Stunden in einer Art Schichtdienst, d.h. ich bin häufig erst gegen 21 Uhr zu Hause, ich habe ein recht aufwendiges Hobby, wäre ich in einer Beziehung egoistisch und würde das voll auskosten, wären das zusätzlich zwei bis drei Stunden täglich, dazu noch ein wenig Konditionstrainig, nochmal eine halbe Stunde, am Wochenende meine Familie besuchen fahren oder meine Freunde.......der Tag hat aber nur 24 Stunden, davon ist man etwas mehr als die Hälfte wach, wann soll da noch Familienleben oder Beziehung stattfinden, wenn ich nicht bereit bin mein persönlichkeitsentwickelndes Hobby etwas einzuschränken und eventuell nicht jedes Wochenende was mit Familie und Freunden zu machen....

In einer gesunden Beziehung entsteht daraus ein Geben und Nehmen, das Verlassene häufig hinterher eine Leere zu füllen haben, liegt meistens daran, daß sie sich nicht sofort wieder binden können oder wollen und die entsprechende Lücke, die der Ex- Partner reißt, mit entsprechenden Aktivitäten füllen müßen....

Verlasser(ich war ja auch schonmal einer) haben meist einen entsprechenden Vorsprung, sie haben entweder einen neuen Partner oder eine genaue Vorstellung was sie mit der Zeit anfangen wollen, während Verlassene ja auf einmal verlassen werden und sich erstmal die Gedanken machen müßen, die der Verlasser sich ja im Vorfeld schon gemacht hat....

Menschen die verlassen werden sind also nicht grundsätzlich schwach und leiden unter Selbstaufgabe...

Aber irgendwie scheint mir bei Dir genau da der Hase im Pfeffer zu liegen.... Du verhälst Dich seit Jahren in Deiner Ehe wie ein Single, wenn ich mir das Zitat so ansehe, weil Du Deine Persönlichkeitsentwicklung über Deine Ehe stellst...wobei sich mir gerade die Frage stellt wo die sich eigentlich noch hinentwickeln soll.....denn niemals zuviel investieren und gar nichts investieren, sind ja wohl zwei paar Schuhe, welch extreme Ausprägung soll Deine Persönlichkeit denn erfahren, sie ist ja jetzt schon etwas speziell.......

21.12.2011 20:07 • x 2 #46


E
Ach so....

Zitat von aehm:
Nein. SOOO sind sicher nicht die Männer. Life sence ist kein Mann, das ist ein unreifer Teeny.

Und übrigens Life sence : mehr Frauen als Finger haben manche Männer im Jahr und das sind nicht die Mitarbeiter des Sägewerks.


Danke aehm! Ich dachte schon ich müßte mich zukünftig auf solche Eskapaden einstellen....

Wurde mir hier doch glaubhaft dargelegt, daß alle LifeSense bekannten Freunde so sind, hoffentlich sind das nicht zu viele und die wohnen nicht in meiner Gegend

Liebe Grüße
Elfie

21.12.2011 20:13 • #47


A


Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


A
Hallo LifeSence

das du es aushälst als prügelknabe herzuhalten und hierherkommst und zu den post´s stellung nimmst, zeigt mir, dass du nicht ganz so charakterlos sein kannst wie die meisten hier dich wohl sehen.

das bedeutet jetzt nicht, das ich dein verhalten gutheisse,
es fühlt sich für mich ehrlich an und es zeigt mir, das du dich wirklich deiner situation stellen willst - das finde ich gut und es gehört verdammt viel mut dazu - deine themen erst jetzt anzugehen!

liebe und freiheit sind nicht zu trennen! sicherlich verhalten sich co-abhängige - so wie du schreibst. das ist auch überhaupt nicht beziehungsfreundlich und fördernd. Sie klammern - drücken dem partner die luft ab - geben alles auf - und geraten so in eine abhängigkeit - und wundern sie wenn sie dann so sehr leiden - weil ihnen dann am schluss nichts mehr bleibt.

deshalb ist es wichtig, das auch jeder seine freiheiten auch in ehe/partnerschaft behält - um eigenen interessen folgen zu können - und genauso sollten gemeinsame interessen auch gepflegt werden!

es kann auch gut sein, das es unterschiedliche vorlieben im liebesleben gibt - auch das kann ja durchaus jeder selbst ergänzen - das geht aber nur fair - wenn darüber gesprochen wird, wenn beide damit einverstanden sind - so haben beide die freiheit ihr leben optimal zu gestalten.

ob du jetzt wirklich der frau-haus-kind-baum-typ bist musst du selbst herausfinden - bis jetzt hast du dich jedenfalls nicht so verhalten.

vielleicht sind diese triebigen, unver-bindlich-chen ... hopp-mit dir-ins-bett-spiele ... mehr deine welt - finde es heraus und bevor du dir nicht sicher bist - lasse die finger weg von frauen, die sich nach einer ehrlichen, aufrichtigen partnerschaft sehnen.

ich wünsche dir gute feiertage zum sammeln und einen wahrhaftigen durchbruch, schadensbegrenzung für alle und den neuanfang, der zu dir passt !

21.12.2011 20:35 • x 1 #48


M
Also wieder ein auf allen Ebenen Erfolgreicher

Schlage S. mit der Ehefrau vor, für den Anfang zweifach am Tag mit Einsatz Da kann Herr Erfolgreich in allen Sandkästen ganz neue Erfolgserfahrungen sammeln.

21.12.2011 20:57 • #49


V
Hi LifeSense,

auch ich hatte vor einem halben Jahr hier ein sehr kritisches Posting und musste viel Kritik einstecken, an sich zwar völlig berechtigt, dennoch ist mir die Sichtweise, dass man immer alles zum rechten zu biegen hat, etwas einfach und kurzsichtig.

Ich selbst bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung und seit Sommer verheiratet. Ganz ehrlich, ich wusste, dass meine jetzige Frau nicht die große Liebe war, aber sie hat mich sehr geliebt, ich liebe sie auch wirklich ehrlich und wir hatten zusammen eine sehr sehr gute Zeit. Ich denke ehrlich gesagt, so in etwa geht es Dir auch, schließlich bekommt man nicht zwei Kinder, baut ein Haus etc., wenn man an sich nicht glücklich wäre. Für mich war klar, dass ich nie die ganz großen Gefühle aufbauen werde, aber dass das Zusammen nahe dem Optimum war. Deshalb sind wir auch so lange zusammen und meine Ehe war auch keine Lüge. Und auch hier glaube ich aufgrund deiner Aussagen, dass du im Grunde ähnlich denkst.

Bei mir war es so, dass ich seit mehreren Jahren ab und an mal mit anderen Frauen S. hatte. Teils lose Bekanntschaften, teils aus dem käuflichen Milieu. Weshalb das ganze? Weil ich ebenso etwas Freiheit, Bestätigung und Abwechslung wollte. Das hat aber nie meine ehrlichen Gefühle für meine Frau beeinträchtigt. Ich war darauf nicht stolz, aber es war halt auch nur ab und an mal S., nicht mehr, nicht weniger.

Dann hatte ich letztes Jahr eine sehr intensive Affäre, ich verliebte mich in sie, sie sich aber nicht in mich und sie wurde schwanger von mir. Das hat alles in Frage gestellt. Und ab diesem Tag habe ich angefangen zu spüren, dass es etwas Großes gibt. Unter Schmerzen hat sie dieses Kind nicht gewollt und abgetrieben, was mir das Herz gebrochen hat, ebenso auch meine Gefühle, da ich diese Frau wirklich wollte.

Ich habe das hinter mir gelassen, habe nach vorn geschaut und habe die geplante Hochzeit durchgezogen ... auch mit dem ehrlichen Gefühl, dass es das Richtige ist.

Bis ich eine junge Frau vor knapp 3 Monaten kennen lernte. Sie ist 8 Jahre jünger und irgendwie war ich vom Fleck weg verzaubert. Wir haben bisher nur gesimst, gesprochen und uns einige Male auf einen Kaffee / Wein getroffen. Kein Geknutsche und kein S.. Jetzt ganz ganz ehrlich: ich war noch niemals so glücklich, wie wenn ich mit ihr zusammen bin, sie ist der pure Wahnsinn. Ich liebe sie irrsinnig. Sie ist sehr erwachsen, sehr prinzipientreu und kennt meine Situation komplett - inklusive aller Affären und Schwangerschaften. Trotzdem mag sie mich offensichtlich und trifft sich mit mir. Und um mich ist es geschehen: ich denke ununterbrochen an sie. Wir haben uns jetzt 17 Tage nicht gesehen, morgen sehen wir uns und ich platze vor Nervosität.

Ich will ihr meine Gefühle offenbaren und habe das Empfinden, dass ich mit ihr wirklich glücklich werden kann. Auch im Alltag - soweit habe ich trotz rosaroter Brille durchaus gedacht.

Seit es sie gibt, bin ich völlig anders geworden. Ich war stets der Untergebene in meiner Beziehung, auch meist in früheren Beziehungen, hier aber akzeptiert sie mich mit allen Fehlern, sagt klar, dass das nicht geht, aber das jeder Fehler macht und deshalb kein schlechter Mensch ist. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und das eröffnet mir - wie auch dir LifeSense - die Chance, ohne Lügen und so weiter ein neues Leben zu beginnen.

Nun ist die Umordnung ohne Kind und ohne Haus sehr viel einfacher, ich wüsste wirklich nicht, ob ich mich mit Kindern trennen könnte, aber dennoch, ich kann dich voll und ganz verstehen!

Ich für mich will diese andere Frau, ich werde ihr meine Gefühle sagen ... morgen.

Und für dich? Schwer. Ich bin ein Gefühlsmensch und denke mir, dass letztlich das Herz entscheidet. Dennoch ist der Aspekt Kinder sicher sehr wichtig, denn wie wird deine Frau dies aufnehmen? Die Verletzung durch eine Trennung ist sicher riesig und es ist schwer zu sagen, dass dann alles fair und so zu lösen wäre. An diesem Punkt hätte ich etwas Furcht.

22.12.2011 04:18 • x 1 #50


A
Wie sehr sich diese tollen Männer doch widersprechen. Halten sich für Gefühlsmenschen und haben offenbar nicht das Format, sich VOR einer Ehe auszutoben. Vielleicht bekommen solche Leute ja auch nur die Damen des horizontalen Gewerbes weil sie gar nicht fähig sind eine Frau glücklich zu machen. Heiraten Jemand, obwohl sie keine Liebe empfinden. Wie krank muss man sein um so zu leben ? Oder bekommt man vielleicht keine ab und schafft es als 30-jähriger gerade mal, halbe Kinder zu beeindrucken ? Armselig.

lasst euch mal sagen ihr tollen Frauenhelden und Puffgänger - wenn eure Frauen keinen Spass am S. haben liegt das wohl eher daran, dass ihr nicht imstande seid diesen zu wecken.
DAS macht einen Mann aus. Eure Frauen und Kinder können einem leid tun.Aber die Dummen beiderlei Geschlechts sterben eben nie aus.

22.12.2011 08:37 • x 2 #51


A
Es prallen in der Tat zwei verschiedene Welten zusammen. Einmal die Soll-Welt wie sie zu sein hat, wie eine Ehe-Beziehung-Affaire-etc. abzulaufen hat! Wer hat das Recht es so zu bestimmen?

Mich regt dieses ganze Moral-Apostel-getue total auf. Dieses Forum ist für alle da. Auch diejenigen die sich angeblich unrecht verhalten. Was soll das? Es ist nicht jeder Bilderbuchmässig Monogam, das liegt auch nicht in der Natur der Menschen. Ich finde das unglaublich mutig von Männern sich in diesem Bereich zu outen. Und letztendlich gehören immer zwei dazu, spich auch die Ehegatten spielen das Spiel unbewusst mit, das kann mir keiner erzählen das die armen Ehefrauen das nicht gespürt oder mitbekommen haben, dass mit den Ehemännern irgendetwas nicht richtig läuft... ich denke, intuitiv spürt man den körperlichen Betrug.... und diese Frauen oder Männer bezahlen den Preis, aus vielen materiellne und emotionalen Gründen heraus.

Keiner ist dem Anderen Eigentum!

22.12.2011 08:58 • x 3 #52


L
Zitat von Verliebter82:
... ich wusste, dass meine jetzige Frau nicht die große Liebe war, aber sie hat mich sehr geliebt, ich liebe sie auch wirklich ehrlich und wir hatten zusammen eine sehr sehr gute Zeit. Ich denke ehrlich gesagt, so in etwa geht es Dir auch ...

Bei mir war es so, dass ich seit mehreren Jahren ab und an mal mit anderen Frauen S. hatte. Teils lose Bekanntschaften, teils aus dem käuflichen Milieu ... Das hat aber nie meine ehrlichen Gefühle für meine Frau beeinträchtigt. Ich war darauf nicht stolz, aber es war halt auch nur ab und an mal S., nicht mehr, nicht weniger.


Hi Verliebter82,

Es ist wirklich schön das sich noch so ein Depp wie ich es bin zu Wort meldet, dachte schon die Welt beständ nur noch aus anständigen / perfekten Menschen (Achtung das ist ironisch gemeint bevor die Leute wieder auf die Barrikaden gehen ...)

Ich kann das was du oben beschreibst zu 100 Prozent bestätigen, genauso geht es mir auch. Wir beide haben vieleicht das gleiche Problem das wir in einer sehr gemütlichen komfortablen Beziehung stecken, und einfach nichts riskieren wollen, dennoch merken das es nicht die TOTALE Liebe ist. Ich kann wirklich gut nachvollziehen was du für die Neue fühlst, es geht mir ja genau so ... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, deine Situation ist bei Weitem nicht so verfahren (keine Kinder) also hast du meine Meinung nach noch alle Optionen offen.

Du schreibst du willst Ihr deine Liebe gestehen. Auch wenn hier wohl allgemein eine andere Meinung herrscht würde ich davon abraten bereits in dieser Situation so etwas zu machen, du hast Sie 17 Tage nicht gesehen, und sehnst dich total nach Ihr.
Teste Sie erst ob Sie auch in dich zurück investiert bevor du mit der Ich liebe dich Nummer kommst, sonst riskierst du einen Ausflug in Ihren Orbit, wie es mit der anderen Affäre passiert ist.
Wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu, good luck.

Grüsse,
LifeSense

22.12.2011 09:03 • #53


L
Zitat von amurie:
Mich regt dieses ganze Moral-Apostel-getue total auf. Dieses Forum ist für alle da. Auch diejenigen die sich angeblich unrecht verhalten.
Keiner ist dem Anderen Eigentum!


Hallo Amurie,

Danke für dein Posting, wie gesagt betone ich nochmals das ich nicht stolz auf diese ganze Story bin, ich habe mich mit dem Ziel etwas aktiv zu verändern auch an dieses Forum gewandt. Die Welle dieses Moral-Apostel-Getue wie du es beschreibst hat mich auch überrascht, aber bei weitem nicht geschockt - man kennt das ja auch aus dem Umfeld. Es muss weiter gehen, leider ist keiner Perfekt.

Gruss,
LifeSense

22.12.2011 09:08 • x 1 #54


E
Ich finde es ist immernoch ein Unterschied, ob ich mich in einer Ehe oder Beziehung steckend in eine mir zufällig über den Weg laufende, fremde Person verliebe oder ob ich das gezielt vorantreibe, durch ständiges Treffen und ständigen S. mit diversen Damen/Herren....

Ersteres kann passieren, brauchen wir gar nicht drüber zu reden, zweites ist meiner Meinung nach ein katastrophal ich-bezogenes Verhalten und hat in einer Ehe oder einer Beziehung nichts zu suchen, dann muß man ehrlich sein und diese beenden oder gar nicht erst beginnen...

@amurie: natürlich ist nicht jeder bilderbuchmäßig monogam...ich bin ja nicht blöd und auch nicht spießig, aber wenn ich eine Ehe oder monogame Beziehung, als Beziehungsmodell wähle, dann muß ich doch zumindest versuchen mich daran zu halten(das seh ich hier nicht) oder aber entweder diese gar nicht erst eingehen oder eine andere Beziehungsform zum Beispiel offen oder halboffen oder was auch immer wählen....

Wählen heißt aber, daß der jeweils andere davon unterrichtet werden muß, damit auch er eine Wahl hat ob er das so möchte....daß ein unterbewußtes Spüren, das etwas nicht stimmt, als Information ausreicht ist ja wohl ein Witz!Das kann doch nicht Dein Ernst sein....

22.12.2011 09:30 • #55


A
@ elfie

welche Beziehungsform wer - wann - wie - mit - wem - usw. bestimmt der jenige selbst. Jeder ist für sich verantwortlich, und ich bin trotzdem überzeugt, dass es wie in dem Fall von lifesence eine gewisse Übereinkunft herrscht, zwischen IHM und seiner FRAU.

Ich habe im laufe meines Lebens auch die andere Seite der betrogenen Frau erlebt. Und wisst ihr was? ich wusste es immer, das keine körperliche Treue vorhanden war. ABER die Vernunft siegt, man (Frau) nimmt es in Kauf aus vielen, vielen Faktoren....

Mein Absicht ist es nicht, für irgendjemand hier das Recht auszusprechen ob das moralisch oder fair ist... das muss jeder mit sich selbst ausmachen... Denn wie gesagt, man erntet was man sät.... und es kommt auch alles zurück

Ich wünsche Lifesence einfach das er die Erkenntnis bekommt, das beste für sich und seine Familie zu tun.....

Bis dahin ..... Salve

22.12.2011 09:44 • x 1 #56


E
Zitat von amurie:

welche Beziehungsform wer - wann - wie - mit - wem - usw. bestimmt der jenige selbst. Jeder ist für sich verantwortlich



Nichts anderes habe ich gesagt, wenn beide das WISSEN und das gut können wunderbar...aber das ist ja nunmal nicht der Fall, sondern er läßt sie in dem Glauben eine monogame Beziehung zu führen und nutzt dafür diverse Verschleierungstaktiken....

Sollte ich irgendwann an einem Punkt angelangt sein, an dem mir ein solches Verhalten egal ist, kann ich mich gleich begraben lassen, denn Vertrauen ist nunmal die Basis jeder Interaktion mit einem anderen Menschen und zwar nicht nur in einer Beziehung und Interaktion ist nunmal überlebenswichtig, wenn ich jetzt grundsätzlich in Frage stellen muß, ob das was mir gesagt oder gezeigt wird echt ist oder nur eine Farce sind wir irgendwie bei Akte X angelangt....Trust noone Oder wie war das.....

22.12.2011 11:34 • #57


A
Na, ich weiss nicht, ob man unbedingt mit Begriffen wie moralische Keule arbeiten muss. Wenn Jemand seine Geschichte hier einstellt bittet er doch zwangsläufig um andere Meinungen. Da halte ich es schon für legitim, wenn so 30 jährigen Halberwachsenen vor Augen geführt wird, was für unreife Charaktere sie sind. Würde so Jemand der Partner meiner Tochter sein, würde ich entsprechend reagieren.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass meine Tochter viel zu viel Geschmack hat um auf solche Gestalten hereinzufallen.

22.12.2011 12:16 • x 1 #58


V
ich weiß, dass das kaum jemand richtig glauben kann, aber ich unterstelle LifeSense genauso wie mir so ziemlich alles für die beziehung getan zu haben. zurück gesteckt zu haben, gefühle investiert zu haben und es wirklich ehrlich angegangen zu sein. - sorry, wir sind nicht die schlechten männer / menschen, als die wir dargestellt werden. die moralische seite und die ebene des vertrauens ist ohne jede diskussion, aber der menschliche wert besteht aus noch mehr parametern.

sollte ich meine ehefrau verlassen, so habe ich sie 10 jahre durch eine depression begleitet, ihr studium finanziert, war immer für sie dar und habe mit kraft, geld und zurückstellen eigener karriere mich darum gesorgt, dass sie all das erreichen konnte, was sie nun hat. ich möchte hierfür kein lob, es ist nur die realität, dass ich für meinen teil viele opfer gebracht habe - das auch sehr gerne!

dass ich jetzt so verliebt bin, ist keineswegs pubertär, der altersunterschied ist ehrlich gesagt völlig egal, wäre sie 35, würde ich ebenso fühlen. es geht nicht um jung und s.y, sondern um innere anziehung. und sorry, ich bin bei ihr wahnsinnig glücklich, so wie noch nie. das ist einfach nur ehrlich. mir tut das so leid, das einsehen zu müssen, aber jede minute mit der anderen ist ein geschenk. das bin ich - und ich ganz selbst (ungeschminkt und ohne lügen), das war ich bestimmt 8 jahre nicht mehr.

22.12.2011 12:25 • x 2 #59


S
Warum heiratet man jemanden, wenn man schon vorher FÜHLT, dass er/sie nicht der/die EINE ist?!?!?!
Das hat niemand verdient! ! !

22.12.2011 12:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag