Brillenpinguin
Gast
In den vergangenen fünfzehn Jahren war es doch sehr unterschiedlich bei mir. Ich finde es seltsam anzunehmen, dass der Ist-Zustand auf beiden Seiten für immer so bleibt.
Gerade in Phasen mit Unzufriedenheit und wenig Vertrauen (auch in mich selbst) hatte ich keine Lust auf "ausgefallenen" Sex und habe mich durch die tatsächlichen oder angenommenen Erwartungen meines Mannes gestresst gefühlt.
Ihr schreibt, ihr wollt das nicht aus Gefälligkeit oder so - aber für eure Frauen ist das doch umgekehrt auch so?!?! Die wissen doch auch, dass ihr eigentlich was anderes wollt und aus der Not heraus mit weniger zufrieden seid?
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Wissen für die Frau auch schwierig und anstrengend ist. Wäre es für mich zumindest.
Und DAS ist was, was sich in einer Therapie klären lässt und was besprochen werden sollte, sonst ist der Abstieg vorprogrammiert.
Ich habe mit meinem Mann über wenig Themen so viel diskutiert und auch gestritten wie über Sex. Weil es eben wichtig ist Und weil wir da eben sehr unterschiedlich ticken.
Ich denke, es gibt viele Frauen, die Probleme haben über Sex zu sprechen, Orgasmen vortäuschen usw... Ich kenne keine Frau, die keine Wünsche oder Fantasien hat, aber sehr viele, die nie darüber sprechen und oder aus Scham Anfragen des Partners ablehnen.
Das geht schon los, dass hier "Leidenschaft" mit "was Härteres" beschrieben wird - was viele Frauen sicher anders definieren würden. Mann kann sich auch vorsichtig rantasten mit Augen verbinden (fällt vielen Frauen dann leichter loszulassen), mal die Hände sanft festhalten oder fessel, einen Film zusammen ansehen usw. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. und vieles geht mit zwei Gläschen Wein auch leichter von der Hand
Experimentiert rum. Aber Affäre deswegen?! Lächerlich.
Dann legt die Karten auf den Tisch und sagt der Frau, wie elementar wichtig diese Sache für euch ist und schaut, was passiert. Vielleicht sagt sie ja sogar ganz dankbar, dass der Druck weG Ist: alles klar, geh in einen Club oder sonstwohnin, viel Spaß.
Auch schräg übrigens, mit einer "Bekannten" aus dem Fitnessclub über den intimen Part in der Ehe zu sprechen und da in Details zu gehen. Finde ich schon reichlich illoyal und respektlos gegenüber der Partnerin.