48

Affäre zum ersten Mal

M
Zitat von Giulietta78:
Einwurf....
Die Unterschiede zwischen zwei Partnern lassen sich nicht, oder nur wenig ändern.
Ist ein wesentlicher Punkt zu weit von einander entfernt, werden beide darunter leiden.
[...] was leider auf eine Trennung hinaus läuft.


So könnte es bei mir auch weiter gehen. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Genau das sind die Leute, von denen ich lesen wollte; Leute, die bereits die Erfahrung gemacht haben und wissen, wovon sie reden, statt mir vorzutragen, was in der Bibel oder den Therapie-Büchern steht. Und genau deswegen sprach ich in der Fragestellung explizit nur diejenigen an, die schon mal in der Situation steckten. Weil nur die sich vorstellen können, wie sehr man darunter leidet. Und zum Glück waren dabei auch einige Erfahrungen, die mich auf jeden Fall weiter bringen werden. Der frustrierte Rest wird hoffentlich eines schönen Tages kapieren, worum es in einem Forum geht, in dem ein Hilfe-Suchender um 'Erfahrungen' bittet; da kann man jeglichen Kommentar vom Typ Du willst dich nur rechtfertigen, Warum ist dir der S. so wichtig?, Was vor dem 'aber' ist unbrauchbar oder noch schlimmer Frauen haben auch keinen Spaß am Oral-Sex gleich in den Eimer schmeißen.
Ich bin jetzt fertig hier, bedanke mich für die aufgeführten Erfahrungen, werde mir überlegen, was ich daraus machen kann, und sehen, wie es weiter geht.
Eine schöne Zeit noch!

Gruß,
Mouhi

PS: Ich freue mich auch sehr für dich, Solitär!

28.04.2015 07:11 • #31


S
Hallo Mouhi...na klar kannst Du alles über Bord schmeißen und eine Affäre starten.
aber wer sagt dir das die Frau dir dann die se...elle Erfüllung bringt, kaufst du auch die Katze im Sack!
Oder willst du solange durch die Gegend....bis es passt?
Was ich damit sagen will, bevor du diesen Schritt gehst, versuche alles, wirklich alles, um Schwung in S6 leben zu bringen....der Phantasie sind hier keine Grenzen gesteckt...das Bedeutet natürlich auch ein Stück Paararbeit, ggf. hat deine Frau Probleme die man erst freigraben muss!
Sie muss dir 100% Vertrauen, sich fallen lassen wollen! Wie sieht es sonst in eurer Beziehung aus? sprecht ihr über wirklich alles, Kindheits- und Jugendtrauma, Verhältnis zu den Eltern und Geschwister, negative Erfahrungen in der Familie, tief sitzenden Ängste, geheime Wünsche, vorherige Beziehungen?

28.04.2015 09:28 • x 1 #32


A


Affäre zum ersten Mal

x 3


M
Hallo Soltitär..nein, das mit den Kindheits- und Jugendtraumata habe ich nicht versucht. Aber finde ich gut. Ich werde gleich so versuchen und den Weg gehen, den Du mit so viel Erfolg gegangen bist. Vielleicht liegt es tatsächlich daran. Vielen Dank für den Tipp!

28.04.2015 09:51 • #33


S
Hi Mouhi....super wenn ich dir helfen kann!
Reden, reden, reden...stelle Sie! Du wirst merken wenn es soweit ist....du graben musst!
Und höre zu...gebe der Stille einen Raum, warte bis sie antwortet, zu antworten versucht...
Vielleicht liegt das Problem ja auch noch ganz woanders begraben....finde es heraus!
Auch wenn es letztendlich nicht alle Probleme lösen wird, du hast es versucht....und dich ihr auch nochmals ganz offen und ehrlich offenbart!
Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass du jetzt nicht mehr kannst, es für dich kein zurück mehr gibt und du in deinem Leben den spaß haben möchtest den du dir immer gewünscht hast, formuliere deine Bedürfnisse ..und stelle klar das heir und heute der Tag gekommen ist wo es kein zurück mehr gibt! Gebe ihr aber auch die Zeit sich damit zu befassen und erwarte keine zügige Antwort...bei meiner Frau hat das drei Tage gedauert bis sie realisiert hatte was nun wirklich auf dem Spiel steht und sie den Mut gefunden hatte sich mir anz zu öffnen!
Viel Glück!

28.04.2015 10:00 • x 1 #34


B
Oooooh schade, dass dich die Denkanstöße und anderen Sichtweisen nicht erfreuen konnten....
Vermutlich geht es deiner Frau ähnlich. So wie du dich hier präsentierst und mit den Ratschlägen anderer umgehst und sie abwertest: für mich hochgradig unsympathisch und borniert.
Dann trennen dich mal lieber oder betrüge halt die Frau, die du angeblich sehr liebst.
Bon Voyage.

28.04.2015 15:20 • x 1 #35


SilentOne78
Hallo Mouhi,

warum so ablehnend gegenüber Therapie-Büchern?

Keine Frage, es gibt da solche und solche, hilfreiche und nutzlose - ist letztlich nicht soviel anders als mit den Antworten in einem Forum. Manche sprechen einen an und bringen einen weiter, andere nicht.

Die beiden, die ich oben genannt habt, waren für mich als (ehemals) betroffene Frau sehr hilfreich. Ich sehe nach wie vor eine Chance, dass es Dir und Deiner Frau da ähnlich gehen könnte. Und ich finde es schade, und ehrlich gesagt auch ein bisschen verletzend, dass Du so einen gut gemeinten und aus persönlicher Erfahrung heraus gemachten Hinweis rundweg als für den Eimer abtust.

28.04.2015 16:24 • #36


M
Ich habe Dich nicht gemeint, SilentOne78! Ich fand deinen Beitrag sehr hilfreich und freute mich auch sehr, von deinen Erfahrungen zu lesen und Deine Bücher-Hinweise zu bekommen. Du hast versucht, mir weiterzuhelfen, und dafür bin ich Dir dankbar. Daher kann ich dir nur versichern, ich habe mich definitiv nicht auf Dich bezogen. Ich bezog mich vielmehr auf die Leute, die darin nur eine Gelegenheit sehen, endlich einen Mann gefunden zu haben, den sie aus eigener Frustration für etwas angreifen oder verurteilen können, das sie nicht das Geringste angeht. Das finde ich ekelhaft und über alle Maßen niveaulos. Die sollten erst mal lernen, auf ihren Ton zu achten und sich mit Vorurteilen zurückzuhalten, dann kann man sie auch achten. Man muss niemandem seine Sichtweise aufdrücken oder sich ein Urteil über eine Beziehung erlauben, in der man nicht lebt.
Noch mal vielen Dank für deine Hilfestellung. Und tut mir leid, falls mein letzter Kommentar bei Dir etwas missverständlich ankam;verletzen wollte ich weder Dich noch irgendwen, der mir mit Erfahrungen und Hinweisen nur weiterhelfen wollte.

29.04.2015 09:36 • x 1 #37


SilentOne78
Danke Mouhi für die Rückmeldung und Klärung, dann hab ich das in den falschen Hals bekommen, sorry.

29.04.2015 10:09 • x 1 #38


W
Hallo Mouhi,

das selbe , oder ähnlich, hat meine Frau auch gedacht. Nun ist nach 20 Jahren und 2 Kindern Trennung angesagt.
Die Affären gehen oft nicht gut , weil meist einer von beiden dann in die Verliebtheit kommt, nur dann ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.
Versuche lieber Deine Frau von unterwürfig auf mehr zu bekommen....
Jetzt geht es um S.., später wird Dein Leben ziemlich umgekrempelt, versuche es zu vermeiden.
Ich mache das nun seit letztem Dezember mit, ab Ende Juni sind wir getrennt lebend....

Denke auch daran was Du deiner Frau damit an tust , es ist wie das Herz rausgerissen und darauf rum getrampelt, oder stelle es Dir anders rum vor, Deine Frau geht mit einem anderen ins Bett weil er so schön unterwürfig ist, stelle es Dir nur bildlich vor und sage dir selbst was Du denkst...

Lieben Gruß

WU

29.04.2015 11:50 • x 1 #39


R
Ich glaube Mouhi ist sich dessen wahrscheinlich bewußt, sonst hätte
er doch schon längst ne Affäre und würde nicht hier im Forum rumtingeln.

Es ist schlimm, wenn der Partner s.uell nicht auf der gleichen Welle schwimmt..
bzw. nicht mehr!

Also ich stelle mir das mal so vor, dass mein Partner zu mir käme und
mir mehrfach darlegen würde, dass er s.uell nicht zufrieden ist:
Da würde ich mir doch Gedanken machen, wie wir das zusammen hinkriegen.
Aber dem Anderen einfach mit seinem Unglück/Unzufriedenheit alleine lassen...
man will doch, dass sein Partner vor Glück platzt
Da finde ich ist auch das Herz der Partnerin wohl abgekühlt, sonst würde Sie
wohl irgendetwas tun. Es klingt so, als sei es ihr egal, wie es Mouhi geht.
Aber offene Beziehung darf er auch nicht haben....

Also Liebe klingt für mich anders.
da kann ich schon verstehen, dass man keinen Ausweg sieht...

29.04.2015 12:03 • x 1 #40


SilentOne78
-

29.04.2015 14:19 • #41


Träumchen
Hallo Mouhi!

Also, ich glaube, Du solltest es lassen, denn wenn Dir schon der Gedanke daran so querliegt, dass Du Rat suchst, stell Dir vor, Du würdest den Gedanken in die Tat umsetzen?
Ich möchte jetzt nicht mehr viele Ratschläge geben, weil schon viel hilfreiches geschrieben wurde, finde ich.
Aber mal erzählen. Ich hatte auch mal eine Affäre, während ich verheiratet war. Es ging mir um S.., wie ich zuerst dachte, die Art uns Weise wie. Tiefer lag aber das Gefühl, was ich damit verbunden habe: endlich wieder begehrt zu werden, mir Haut und Haar, nicht warten können, übereinander herfallen und nicht erst Sportschau zu Ende sehen und dann mal in Schlafzimmer gehen. Es war ein Feuerwerk. Mein Mann und ich hatten am Anfang der Beziehung auch mal darüber gesprochen, wenn mal etwas passiert, Klappe halten und gut.
Ich merkte schnell, dass ich das nicht trennen kann, verliebte mich, oder dachte ich sei verliebt, und ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen.
Letztendlich hat mir diese Affäre das Genick in der Beziehung gebrochen. Ich war voller Zweifel, dann wieder ein hey, ich habe ein Recht darauf, ich habe so lange geredet und versucht, ist er selber Schuld bis hin zu was machst Du hier eigentlich.
Ich beendete das Ganze. Nutzte die Gelegenheit, an meiner Ehe zu arbeiten. Nun, es hat nicht funktioniert, ich bin - nach Jahren der Affäre - getrennt. Ich kam einfach nicht mehr in meine Ehe zurück kommen, so sehr ich mich auch mühte.

29.04.2015 14:49 • x 1 #42


W
Hallo Träumchen...was mich interessiert, warum konntest du nie richtig zurück in die Ehe finden?
Wie hat sich das im Alltag angefühlt, in bestimmten Situationen angefühlt?
Was war das schwierigste daran, was war einfacher zu bewältigen?

Danke im voraus

29.04.2015 15:34 • #43


E
Ach ich denke, Mouhi sollte es tun. Ein Erwachen für alle Beteiligten Die Frau wacht aus ihrer Ignoranz auf, Mouhi kann wieder klar denken nachdem das Fieber gesunken ist und die Fitnessfrau entpuppt sich vielleicht als gar nicht so spektakulär. Oder doch und es beginnt eine neue Lovestory...
Viel Spaß! Ich würde ja gerne Mäuschen spielen

29.04.2015 15:37 • x 1 #44


A
Ich kann nur von meiner letzten Beziehung sprechen.

Bei der war es so das wir die ersten 4 Monate alles Mögliche miteinander geteilt haben und sie hat fast alles mitgemacht. Was ich davor mit keiner anderen praktiziert habe und damit Meine ich kein SM.

Nach der Geburt ging alles den Bach hinunter.

Der Alltag hat irgendwie alles kaputt gemacht und ich habe mich nicht mehr Begehrt gefühlt.

Als wir diesen Jahres wieder zusammen kamen wurde alles noch viel schlimmer.

Auf einmal sagte sie das es ihr reichen würde 1 mal in der Woche. O.o

ich war sprachlos und habe mich noch weniger begehrenswert gefühlt. Immer als ich auf sie zu kam Blockte sie ab. Sie wäre müde und ES würde sie müde machen dannach.

Also wenn ich Rattig auf jemanden bin dann ist es mir egal ob ich davor, wärendessen oder gar dannach müde bin.
Dieses Gedankenkarussel führte auch größtenteils dazu mich ständig zu Fragen. Was zur Hölle tue ich hier. und vorallem Warum tu ich mir diesen Stress an wenn ich doch die ganze Zeit auf Blockaden treffe.

Ich vermisse sie WAHNSINNIG, leider weiss ich auch das es nie wieder so sein würde wie am Anfang.
Ich lebte ihr Leben und fühlte mich gleichzeitig wie ein Hund der ab und zu mal sein Leckerli bekommt und die Klappe zu halten hat.

Zu wissen das sie dann mit jemand neuen wieder die wildesten Sachen macht wie mit mir anfangs, macht die Verdauung der Beziehung in keinster weise angenehmer...


Gestern führte ich ein Gespräch mit einem Kumpel der verheiratet ist und ein Kind hat und wo ich ihm meine Sätze sagte wie es bei mir abgelaufen ist, hat er nur die Augen aufgerissen und war geshockt weil ich ihm quasi sein S. Leben erzählt habe.

Das selbe war auch bei einem anderen Freund.

Irgendwie eigenartig...

29.04.2015 16:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag