Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

205
Solskinn2015
Ihr wart bei dem Altersunterschied ja 26 Semester auseinander an der Uni. Respekt.
20.12.2021 16:01 •

Zitat von Schnickischnack:Es könnte ihr bringen, dass die Freundin des AMs den AM in den Wind schießt und er sich wieder ihr mehr oder weniger vollumfänglich widmet. So als ...

Genau das dachte ich auch. Die TE veredelt es aber mit dem Motiv, dass sie ein schlechtes Gewissen gegenüber der Freundin des AM hat, welches ihr dann genommen wäre, würde die Dame Bescheid wissen.
20.12.2021 16:11 •
x 3
A
Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?
x 3

Zitat von Solskinn2015:Ihr wart bei dem Altersunterschied ja 26 Semester auseinander an der Uni. Respekt.

Vielleicht ist er auch ein Dozent dort.
20.12.2021 16:13 •
x 1

paulaner
Ich glaube ja, dass Gast HannahMaria nicht mehr hier schreiben wird.
Wie so oft wird ihr die Richtung (Spiegel vorhalten), die der Thread genommen hat, nicht besonders gefallen.

Ist so'n typischer Thread, bei dem die TE eigentlich nur Bauchpinselei erwartet.
Zudem hat sie so gut wie keine Frage beantwortet.
Ich glaube ihr ging es lediglich darum:
Zitat von HannahMaria: Deshalb versuche ich hier Impulse zu finden.

Keine Ahnung wie wir ihr helfen sollen.
20.12.2021 16:18 •
x 3

Das ist kein besonders wertschätzender Thread.
20.12.2021 16:22 •

Ich habe in dieses Forum geschrieben, weil ich mich oftmals unwohl mit dieser Situation fühle und habe gedacht, dass man sich hier austauschen kann.
20.12.2021 16:24 •
x 2

Zitat von HannahMaria:Das ist kein besonders wertschätzender Thread.

Was erwartest du von den Usern hier? Ganz neutral gefragt.
20.12.2021 16:24 •
x 2

P
Zitat von HannahMaria: Ich habe in dieses Forum geschrieben, weil ich mich oftmals unwohl mit dieser Situation fühle und habe gedacht, dass man sich hier austauschen kann.

Machen wir ja Und nur positives gibts eben unter deinen Bedingungen auch nicht immer zu lesen für dich.
20.12.2021 16:26 •
x 1

Zitat von HannahMaria:Das ist kein besonders wertschätzender Thread.


Statt über unseren Mangel an Wertschätzung zu maulen, schau mal lieber auf die Wertschätzung, die dein Heini seiner Freundin und dir und welche Wertschätzung ihr beide gemeinsam seiner Freundin entgegenbringt.
Merke: Schimpf nicht über den Spiegel, wenn dein Gesicht schief ist.
20.12.2021 16:26 •
x 5

paulaner
Zitat von HannahMaria: Ich habe in dieses Forum geschrieben, weil ich mich oftmals unwohl mit dieser Situation fühle und habe gedacht, dass man sich hier austauschen kann.

Du kannst dich hier doch austauschen.
Zum Beispiel wurden dir x Fragen gestellt, damit man deine Situation besser einschätzen oder verstehen kann.
Du hast aber eigentlich Null Antworten gegeben.

Und...austauschen heißt doch auch andere Meinungen vertreten zu können und die auch gelten zu lassen.

Wenn du speziell @DonaAmiga meinst, dann lass dir gesagt sein, dass sie nunmal so ist, wie sie ist. Und in deinem Thread nachgerade moderat auftritt.
20.12.2021 16:29 •
x 5

Zitat von Elfe11:Sie drängt sich ja auch ihrem AM auf... Es scheint ihre unangenehme Art zu sein... Sie läuft ihm nach und drängt sich auf. Warum machst du das, ...


Weil ich mir nicht bewusst bin, was ich wert bin. Zudem enorme Verlustangst habe.
20.12.2021 16:33 •
x 1

Zitat von paulaner:Eben. Und das ist auch das, was ich unter offener Beziehung verstehe. Zwei quasi gleichwertige Beziehungen zu führen fällt dann wohl ...


Ja, in meiner naiven Vorstellung führen wir irgend etwas wie Polyamorie.
20.12.2021 16:34 •

Zitat von Schnickischnack:Ganz ehrlich, ich würde es auch blöd finden, wenn mein AM aus Gewissen seiner Freundin gegenüber oder was auch immer, mich nicht mehr treffen ...


Ich wünsche mir nicht, dass der AM seine Beziehung cancel, sondern dass er mir einen Platz in seinem Leben gibt. Und das funktioniert nur, wenn wir alle auf Augenhöhe sind.
20.12.2021 16:36 •

P
Zitat von HannahMaria: Weil ich mir nicht bewusst bin, was ich wert bin. Zudem enorme Verlustangst habe.

Ein guter Ansatz um vielleicht mal den Fokus auf dich alleine zu setzen und andere Männer erstmal ad acta zu legen? Deine Ehe selber vielleicht auch erstmal gründlich untersuchen?
20.12.2021 16:36 •

S
Aber heißt Polyamorie nicht auch, dem anderen Raum geben?
Ihr trefft Euch doch weiter. Falls er das irgendwann nicht mehr möchte, ist das in dieser Konstellation zu akzeptieren. Wo genau liegt also das Problem? Tut mir leid, schlechtes Gewissen der Freundin gegenüber kaufe ich dir nicht ganz ab.
20.12.2021 16:41 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top