547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

aequum
@DonaAmiga
Da hast Du mich doch tatsächlich zum Schmunzeln gebracht...

23.12.2021 17:03 • x 1 #196


D
Zitat von aequum:
@DonaAmiga Da hast Du mich doch tatsächlich zum Schmunzeln gebracht...

Isses wahr? 'tschuldigung, das macht mich jetzt echt betroffen, ich tu's auch nie wieder!

23.12.2021 17:08 • x 1 #197


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


S
Zitat von DonaAmiga:
Ich finde diese psychologischen Mechanismen nicht merkwürdig, sondern unglaubhaft. Bisschen mehr an Drama für den Themenstrang, weiter nichts.

Das sehe ich genauso. Ich habe knapp 8 Jahre verdrängt, dass mich in einer Nacht mehrere Personen geschändet haben.
Bei allem Respekt, aber spricht man so darüber? Sagt man nicht missbraucht oder vergewaltigt, aber geschändet? Und sagt man mehrere Personen, also u.U. auch Frauen? Diese Frage geht nicht an die TE, sondern an die anderen Frauen in diesem Thread. Mir kommt das wirklich sehr komisch vor...

23.12.2021 18:39 • x 1 #198


aequum
Zitat von HannahMaria:
Ich habe knapp 8 Jahre verdrängt, dass mich in einer Nacht mehrere Personen geschändet haben. Nachdem meine Eltern plötzlich verstorben sind, ist diese Nacht auf einmal aufgeploppt. Vermutlich ist mein 6-ualleben dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Da mein EM und ich uns ein Kind ...

Sollte das tatsächlich der Realität entsprechen, würde ich, nachdem ich deine Texte nochmals gelesen habe, Dich bitten umgehend professionelle ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nachdem was Du so von Dir und den Dich betreffenden Umständen geschrieben hast, kann ich Dir nur dringend dazu raten.

Vielleicht ist es Dir in der Tat nicht bewusst aber durch Deine augenblickliche Wahrnehmung und Deinem Gefühlswirrwahr verletzt Du nicht nur Deinen EM sondern zukünftig auch euer gemeinsames Kind.

Vielleicht ist es Dir tatsächlich noch nicht aufgefallen aber Du und nur Du hast die Ehe einseitig geöffnet. Wie es Deinem EM wirklich damit geht, scheint Dich nicht zu interessieren. Seine verbale Zustimmung reicht Dir aus, Dein Leben so wie Du es willst, auszuleben. Und das ohne Rücksicht auf die Dich liebenden Menschen / EM und Kind.

Schaue in den Spiegel und sehe was für eine Person Du eventuell siehst und handle entsprechend so, dass Du zumindest die Dich liebenden Personen nicht weiter verletzt.

Die Balance des Lebens ist ein Ausgleich zwischen geben und nehmen.

23.12.2021 20:00 • x 5 #199


D
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Ich habe knapp 8 Jahre verdrängt, dass mich in einer Nacht mehrere Personen geschändet haben.
Bei allem Respekt, aber spricht man so darüber? Sagt man nicht missbraucht oder vergewaltigt, aber geschändet?

Geschändet ist zwar tatsächlich ein etwas altertümlicher Begriff dafür, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Wort in irgendwelchen Kulturkreisen immer noch verwendet wird und dass @HannahMaria es - sollte die Geschichte stimmen - verinnerlicht hat.

Zitat von 1-Satz_zeigt:
Und sagt man mehrere Personen, also u.U. auch Frauen?

Auch Frauen können Mädchen so was antun. Wenn meine Rechnung stimmt, dann war @HannahMaria zum Zeitpunkt der Tat etwa 13 Jahre alt.
Dass man so was verdrängen kann und es irgendwann später wieder aufploppt - so schreibt sie irgendwo im Thread -, halte ich als medizinischer Laie ohne weiteres für möglich.
Ebenso, dass sie den Mann, der jetzt ihr EM ist, als Retter empfand - auch das steht hier irgendwo zu lesen.

Angenommen, die Geschichte stimmt tatsächlich. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, und dass es nicht stimmt, kann keiner von uns stichhaltig beweisen.
So gesehen, kann ich mir auch vorstellen, dass @HannahMaria mit dem AM endlich mal das erlebt hat, was sich jede(r) wünscht: schönen, heißen, unbeschwerten 6. Denn der AM hat mit dem ganzen Trauma absolut nichts zu tun.
Und ja: Schöner 6 kann das Gefühl von Liebe erzeugen. Es gibt genug Frauen, die davon wahre Lieder singen können - und wenn's Klagelieder sind. Da weiß auch ich, wovon ich rede.

Doch wenn man etwas so Schlimmes erlebt hat: Strebt man dann nicht nach Stabilität? Nach Geborgenheit? Sicherheit? Gerade auch in 6ueller Hinsicht?
Insofern finde ich dieses Öffnen der Beziehung so unlogisch, auch dieses Ich habe kein Problem, meinen AM zu teilen und erst recht diesen Wunsch, der monogamen Partnerin die eigene 6uelle Freizügigkeit quasi auf die Stulle zu schmieren.

Oder ist es vielleicht so ein unausgesprochen an die Freundin des AM gerichtetes Ich wurde in jungen Jahren zum beliebig verfügbaren Objekt gemacht - ich bin beliebig verfügbar - 6 ist beliebig verfügbar - also hab dich mal nicht so, wenn dein Partner es mit mir macht - ?

Keine Ahnung.

Aber es ist auch müßig, darüber nachzudenken, denn @HannahMaria schreibt:
Zitat von HannahMaria:
In diesem Sinne verabschiede ich mich hier.


Also dann, tschüs. Bis zum nächsten Thread.

23.12.2021 22:38 • x 5 #200


S
Zitat von DonaAmiga:
Doch wenn man etwas so Schlimmes erlebt hat: Strebt man dann nicht nach Stabilität? Nach Geborgenheit? Sicherheit? Gerade auch in 6ueller Hinsicht?

Stimmt. Ich würde es Heilung nennen. Wenn das nicht gelingt, kompensiert man vielleicht, indem man vom Opfer zum Täter mutiert?

24.12.2021 09:08 • x 1 #201


unbel-Leberwurst
Zitat von HannahMaria:
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ich denke, dass ich sehr traumatisiert war und mein Mann mich gerettet hat, aber dadurch ist er zu nah ...


Darf ich da noch mal nachhaken, was da an professioneller Unterstützung passiert ist?

Letzten Endes wäre diese ganze Öffnung doch überflüssig, wenn du dich wirklich auf deinen Mann einlassen könntest.

Und es würde mich auch wirklich mal interessieren, wie es deinem Mann bei der Sache geht

24.12.2021 10:16 • x 3 #202


N
Puh...

Ich habe irgendwo gelesen, dass der AM aus dieser Geschichte Vater wird...

Die Freundin sei schwanger und die Affäre läuft weiter...

Sachen gibt es

25.02.2022 10:58 • #203


darkenrahl
Zitat von 1-Satz_zeigt:
Stehengeblieben sein kann schmerzhaft enden…

Ja, wenn dummerweise gerade eine Dampfwalze am andonnern ist

25.02.2022 20:41 • #204


D
Thema als Gast eröffnet, als Mitglied zuletzt vor drei Wochen online gewesen - @HannahMaria , wo bist du?
Ach, ich sehe gerade, was in #194 steht:
Zitat von HannahMaria:
In diesem Sinne verabschiede ich mich hier.

26.02.2022 01:29 • x 1 #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag