547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

H
Zitat von ElGatoRojo:
Also - die Traumatisierte, die fürchtet beim S. zu versagen, schmiegt sich tapfer in den fruchtbaren Tagen an den Ehemann um Sp.erma ...

Ich habe knapp 8 Jahre verdrängt, dass mich in einer Nacht mehrere Personen geschändet haben.

Nachdem meine Eltern plötzlich verstorben sind, ist diese Nacht auf einmal aufgeploppt.

Vermutlich ist mein 6-ualleben dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Da mein EM und ich uns ein Kind wünschten, haben wir ein Kind geplant. Ein entspanntes 6-leben hatten wir dennoch nicht.

Vor unserem Kind leben wir die offene Ehe nicht aus. Das Kind hat damit nichts zu tun.

Meine Herausforderung ist:
1. Dass ich mittlerweile Gefühle für den AM habe.
2. Dass ich mir mehr Nähe und Verbindlichkeit mit meinem AM wünsche und er diese nicht möchte.
3. Der moralische Aspekt.

22.12.2021 20:46 • x 1 #181


aequum
Das ist wiklich sehr traurig aber was kann Dein EM dafür.
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, das er glücklich ist und auch nicht, dass Dich das überhaupt interessiert.
Für Dich geht es halt einzig und allein um DICH!

22.12.2021 21:29 • x 4 #182


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


T
Zitat von HannahMaria:
Meine Herausforderung ist:
1. Dass ich mittlerweile Gefühle für den AM habe.
2. Dass ich mir mehr Nähe und Verbindlichkeit mit meinem AM wünsche und er diese nicht möchte.
3. Der moralische Aspekt.

Nr. 2 und 3. haben aber zur Konsequenz, dass du die Affäre beendest. Noch dazu, da dir dein AM ja nichts vorlügt, sondern klar kommuniziert hat, dass für ihn da nichts mehr wird zwischen euch.

22.12.2021 21:38 • x 4 #183


Tee-Freundin
Was Dir geschehen ist, ist schlimm.
Aufarbeiten wirst Du es wohl nur mit fachlicher Hilfe können.

Zu 1. Ändern für den AM nichts, mit starken Verlustängsten machen sie Dich jedoch anfällig und... folgsam.
Bereit zu selbstschädigenden Zugeständnissen.
Zu 2. Deine Wünsche bleiben unerfüllt.
Wie sich das auf deine Zufriedenheit und deinen Selbstwert auswirkt musst Du abschätzen.
Ich denke nicht gut.
Zu 3. Kannst Du nur für Dich entscheiden. Du musst in den Spiegel schauen können.

22.12.2021 22:22 • x 2 #184


L
Zitat von HannahMaria:
Da mein EM und ich uns ein Kind wünschten, haben wir ein Kind geplant.

Mhh ..Ahhaa,..dass sage mal Paaren die seit Jahren versuchen ein Kind zu bekommen!?!
Und dass noch mit 6ueller Unlust auf deinen EM! Sorry Hannah,...dass ist jeden hier im Forum sehr sehr sehr schwer zu erklären.
Zitat von HannahMaria:
Vor unserem Kind leben wir die offene Ehe nicht aus. Das Kind hat damit nichts zu tun.

Wieder Ahaaa ..und nur ? Vor dem Kind also fast bis gar keinen 6,.....und nach dem Kind enteckst Du Deine Bedürfnisse und lebst diese erlaubter Weises (EM) aus? Den AM haste alos mir nichts dirnichts an Dich rangelassen,...da war Dein Trauma anscheinend nicht vorhanden? Sorry Hannah ,...ganz schwer nachzuvollziehen! Hast Du die offenen Ehe vorgeschlagen?
Zitat von HannahMaria:
Meine Herausforderung ist:
1. Dass ich mittlerweile Gefühle für den AM habe.
2. Dass ich mir mehr Nähe und Verbindlichkeit mit meinem AM wünsche und er diese nicht möchte.
3. Der moralische Aspekt.

Allgemein dazu ist zu sagen,..dass wenn Du eine Affäre führst , Du keine Verbindlichkeit einfordern kannst.
Ausserdem, Du verlangst wirklich von einem Betrüger ( gegenüber seiner Freundin),...Ehrlichkeit und Verbindlichkeit? Dass AM keine Gefühle für Dich hat,...hat er ja nun klar bewiesen und Dir auch klar mitgeteilt,..oder Hannah?...er will Dich nur v.ö.g.e.ln. Wenn Du dass mit Dir machen lässt,...ok damit musst Du klar kommen. Spricht für null Selbstvertrauen und Selbstwert,..sorry der direkten Worte.
Bei Punkt 3 haste so ziemlich voll daneben gelangt. Du/Ihr belügst die Freundin von AM ,..aber noch viel schlimmer ist, dass DU dich so ziemlich in allen Belangen ( AM / EM / Trauma/ Kind) SELBST an/belügst.

23.12.2021 10:42 • x 7 #185


M
Zitat von Likos24:
Mhh ..Ahhaa,..dass sage mal Paaren die seit Jahren versuchen ein Kind zu bekommen!?!


Wo soll da der Bezug sein? Sie muss doch bei ihrer Familienplanung keine Rücksicht auf unbeteiligte Dritte mit unerfülltem Kinderwunsch nehmen.

Zitat von Likos24:
Und dass noch mit 6ueller Unlust auf deinen EM! Sorry Hannah,...dass ist jeden hier im Forum sehr sehr sehr schwer zu erklären.


Was soll das? Warum maßt Du Dir an, für andere zu sprechen? Ich kann das durchaus nachvollziehen. Gibt ja sogar asechsuelle Frauen, die dann wegen Kinderwunsch doch Sechs haben. Ist in diesem Fall eben nur Mittel zum Zweck. Warum soll das nicht nachvollziehbar sein?

23.12.2021 10:56 • x 2 #186


G
Sie wurde damals s. missbraucht. Aktuell lässt sie sich vom AM s. ausnutzen.

Es kann sein, dass du Gefühle für den AM entwickelt hast. Aber das ist keine Liebe. Für mich eher die Frustration, weil auch er nur s will. Mit mehr Verbindlichkeit glaubst du auch mehr Wert zu bekommen. Das kriegst du aber von ihm nicht. Er will es nicht und hat es auch klar gesagt.

Schwer zu akzeptieren. Aber je früher du damit anfängst, umso schneller wirst du wieder gesund.

23.12.2021 11:02 • x 2 #187


ElGatoRojo
Zitat von MannMitte40:
Sie muss doch bei ihrer Familienplanung keine Rücksicht auf unbeteiligte Dritte mit unerfülltem Kinderwunsch nehmen.

In der Tat - gibt ja Frauen, die man nur ansehen muss und sie werden schwanger. In solchen Fällen langt natürlich seltener S. aber zur richtigen Zeit. Eine der glaubhaften Komponenten in diesem thread.
Zitat von MannMitte40:
Gibt ja sogar asechsuelle Frauen, die dann wegen Kinderwunsch doch Sechs haben. Ist in diesem Fall eben nur Mittel zum Zweck

Und - wie hier im Forum in einigen threads nachlesbar - eine Reihe von Frauen, die nach dem meist zweiten Kind nun meinen, der Mann hat genug von sich gegeben und weiter wäre S. mit ihm nicht mehr nötig.

Der gedankliche Haken ist ja, dass sie aufgrund des traumatischen Ereignisses S. mit dem Ehemann vermeidet - aber sich beim Lover voll hinein stürzt. Diese psychologischen Mechanismen sind etwas merkwürdig.

23.12.2021 11:10 • x 7 #188


D
Zitat von MannMitte40:
Gibt ja sogar asechsuelle Frauen, die dann wegen Kinderwunsch doch Sechs haben.

So dolle a6uell kann HannahMaria allerdings nicht sein, denn mit ihrem AM flutscht es ja komischerweise wunschgemäß.

Zitat von ElGatoRojo:
Der gedankliche Haken ist ja, dass sie aufgrund des traumatischen Ereignisses S. mit dem Ehemann vermeidet - aber sich beim Lover voll hinein stürzt. Diese psychologischen Mechanismen sind etwas merkwürdig.

Ich finde diese psychologischen Mechanismen nicht merkwürdig, sondern unglaubhaft. Bisschen mehr an Drama für den Themenstrang, weiter nichts.

23.12.2021 14:53 • x 4 #189


aequum
Zitat von DonaAmiga:
So dolle a6uell kann HannahMaria allerdings nicht sein, denn mit ihrem AM flutscht es ja komischerweise wunschgemäß. Ich finde diese psychologischen Mechanismen nicht merkwürdig, sondern unglaubhaft. Bisschen mehr an Drama für den Themenstrang, weiter nichts.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Glaube ohnehin, dass es sich hier um einen Fake-Strang handelt.

23.12.2021 15:11 • x 2 #190


L
Zitat von aequum:
Glaube ohnehin, dass es sich hier um einen Fake-Strang handelt.

Denke mittlerweile auch so,.....Antworten zu gewissen Fragen kommen Seitens der TE nicht.
Wer nicht will,..der hat schon!

23.12.2021 15:15 • x 3 #191


aequum
@Likos24
und wenn man sich die Texte der TE durchliest, kommen einem unweigerlich deutliche Zweifel, dass das der Wirklichkeit entspricht.

23.12.2021 16:19 • x 2 #192


Timeconsumption
Ich habe beim EP nach dem 12x "er hat Bindungsangst" aufgegeben, zu lesen. Er hat keine Bindungsangst, er hat kein Bock auf Dich als Partnerin.

Fällt das allen wirklich immer so schwer zu verstehen?

Er hat ne Freundin und Dich will er eben nicht als Freundin. Punkt. Dahinter gehts nicht weiter. Ob und wie Du Dich vö. lässt, bleibt dann Dir überlassen und ob es Dir fürs Selbstwertgefühl reicht, nur dafür gut zu sein.

23.12.2021 16:26 • x 4 #193


H
Mir geht es mittlerweile glücklicherweise psychisch gut, aber hätte ich vor ein paar Jahren solche Kommentare lesen müssen, wäre es mir sehr schlecht damit gegangen.

Einige Kommentare sind wirklich hilfreich.

Aber die Unterstellungen, dass man sich das ausdenkt, machen mich nachdenklich.

Online sollten wir alle aufpassen, wie wir Menschen antworten.

Einigen Menschen geht es nicht so gut und diese können solche Kommentare eventuell nicht einfach wegstecken.

Selbstverständlich ist das kein Fake, ich wüsste nicht warum sich jm. so etwas ausdenken sollte.

Ich wollte mich einfach mit Menschen austauschen, die auch Affären führen, um ihre Erfahrungen zu hören.

In diesem Sinne verabschiede ich mich hier.

Vielen Dank an die, die ernstgemeinte Kommentare geschrieben haben.

23.12.2021 16:42 • x 1 #194


D
Niemand muss bindungsängstlich sein, um jemanden nicht zu wollen.
Warum denn gleich sachlich, wenn's auch persönlich geht?

Zitat von HannahMaria:
Vielen Dank an die, die ernstgemeinte Kommentare geschrieben haben.

Was du zunehmend erschwert hast.

Zitat von HannahMaria:
Selbstverständlich ist das kein Fake, ich wüsste nicht warum sich jm. so etwas ausdenken sollte.

Aus Langeweile? Zur Vorweihnachtssentimentalitätsbekämpfung? Weil im TV gerade nichts Spannendes läuft?

Zitat von HannahMaria:
Ich wollte mich einfach mit Menschen austauschen, die auch Affären führen, um ihre Erfahrungen zu hören.

Damit bist du wohl besser auf irgendeinem Fremdgehportal aufgehoben. Viel Spaß dort!

23.12.2021 16:43 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag