547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

aequum
Zitat von Schnickischnack:
Aber der EM ist doch gar nicht das Thema der TE. Ihr Thema ist der AM. Und was ist da genau das Thema?

Für mich die gesamtheitliche Problematik der TE.

21.12.2021 19:07 • x 3 #166


Hola15
Zitat von aequum:
Genau das glaube ich eben nicht! Verlustängste, besonders wenn auch noch ein gemeinsames Kind im Spiel ist, können sich extrem stark auf die eigene ...

In diesem Punkt bin ich dennoch konsequent in meinem Standpunkt. Wenn er wegen Verlustangst bei ihr bleibt und leidet ist das seine Baustelle.

21.12.2021 19:09 • x 1 #167


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


aequum
Zitat von Hola15:
In diesem Punkt bin ich dennoch konsequent in meinem Standpunkt. Wenn er wegen Verlustangst bei ihr bleibt und leidet ist das seine Baustelle.

Viel zu einfach gedacht!

21.12.2021 19:09 • #168


S
Lt. der TE ist erstmal alles tutti mit ihrem EM. Kann man ihr das nicht mal glauben? Die haben nun mal eine offene Ehe, Punkt. Aber der Rest? Ich habe noch immer das Problem mit dem AM nicht verstanden, wenn sie ein Plätzchen in seinem Leben haben will, aber das zu einer vollen Beziehung nicht taugt. Es läuft doch. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - was ist das Problem? Nur, dass die Freundin nichts weiß? Kommt mir komisch vor.

21.12.2021 19:13 • x 2 #169


Hola15
Zitat von aequum:
Viel zu einfach gedacht!

Nein, er trägt die Verantwortung für sich. Sie auch für sich.
Alles andere ist übergriffig und hat auch nichts mit Augenhöhe zu tun.
Wenn er nicht die Verantwortung für sich tragen kann und seine Grenzen übergeht, ist das nicht ihre Verantwortung, sondern seine.

21.12.2021 19:16 • #170


aequum
Zitat von Hola15:
Nein, er trägt die Verantwortung für sich. Sie auch für sich. Alles andere ist übergriffig und hat auch nichts mit Augenhöhe zu tun. Wenn er nicht die Verantwortung für sich tragen kann und seine Grenzen übergeht, ist das nicht ihre Verantwortung, sondern seine.

Also ich für mich kann eure Ansichten überhaupt nicht verstehen!
Der EM leidet nach seinen Erfahrungen definitiv unter Verlustängsten und ist deshalb nur zu bedauern!
Seine EHEFRAU kümmert es einen Sch... wie er sich dabei fühlt.
Im Grunde eine sehr traurige Geschichte aber die TE fühlt sich dabei sehr wohl und bestätigt.

21.12.2021 19:40 • x 3 #171


Hola15
Ich sag ja nicht, dass es nicht sein kann, dass er leidet. Aber er muss ja nicht in dem Konstrukt verbleiben. Er wird ja nicht festgekettet. Dann ist es halt das gleiche Leid wie bei einer Trennung.
Aber was wäre denn die Alternative?! Das TE aus "Mitleid" die Beziehung weiterführt?!

Aber gut, ich glaube diese Diskussion führt zu weit weg.

21.12.2021 20:00 • x 2 #172


darkenrahl
Zitat von HannahMaria:
Ja, das ist mir auch ein Rätsel.

Ich denke, dass ich sehr traumatisiert war und mein Mann mich gerettet hat, aber dadurch ist er zu nah an dem Geschehen n dran.

Und das lässt mich immer wieder an mir zweifeln oder auch an meinen Gefühlen.

Mich lässt auch etwas zweifeln... der Wirrwarr den du uns hier auftischt wie diesen post.
Erkläre das mal in einem Deutsch, das jeder versteht, mir schwirrt da der Kopf.

21.12.2021 20:53 • x 4 #173


Tee-Freundin
Hallo @HannahMaria ,

ich kommentiere, korrigiere und bewerte mal einiges drauf los.
Wird sich inhaltlich bestimmt mit den Beiträgen anderer decken / überschneiden.
Zitat von HannahMaria:
Dieser Thread hat mich ins Grübeln gebracht, so dass ich die letzten Tage zu meinem AM Abstand genommen habe.

Sehr gut.
Reeller und emotionaler Abstand klärt den Blick.
Behalte das bei, bis Du nach deinen Maßstäben weiter gekommen bist.
Zitat von HannahMaria:
Die Affäre kam für uns alle überraschend.

Falsch.
Du wusstest frühzeitig, er könne Dir gefährlich werden und das Knistern war bald da / Vertrautheit.
Zitat von HannahMaria:
Es wäre schön, wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden.

Jaaa.
Tun sie aber nicht.
Daran wird sich auch nichts ändern.
Zitat von HannahMaria:
Ja, in meiner naiven Vorstellung führen wir irgend etwas wie Polyamorie.

Nein.
Du hast als Ehefrau in einer offenen Beziehung eine Affäre mit einem gebundenen Mann.
Du bist die, mit der er seine Partnerin betrügt.
Die Andere, die Schattenfrau, die Affäre.
Such' Dir was aus.
Zitat von HannahMaria:
Ich wünsche mir... dass der AM.... mir einen Platz in seinem Leben gibt. Und das funktioniert nur, wenn wir alle auf Augenhöhe sind.

Es geht auch ohne Augenhöhe, wenn Du mitmachst.
Kann sein, dass er Dir bereits einen Platz gegeben hat und Dich aktuell auf die Ersatzbank setzt.
Ist das dein Wunschplatz in seinem Leben?

Falsch.
Augenhöhe wird nie zw. Dir, ihm und seiner Partnerin existieren, solange sie nichts von Dir weiß.
Zitat von HannahMaria:
Mein AM würde es seiner Partnerin erlauben mit anderen Personen intim zu werden. Da er mit ihr nicht intim werden kann.

1. Würde ist ein Konjunktiv.
2. Behauptet alleine er, mit dem Unvermögen der Intimität.
Hast Du sie mal gefragt?
Zitat von HannahMaria:
Mein AM verspürt seiner Partnerin gegenüber im Rahmen der festen Partnerschaft keine körperliche Lust und vermeidet Intimitäten.

Behauptet er.
-Sie ist jung,
-hat ihre Bedürfnisse,
-frisch zusammengezogen, in der für sie
-1. richtigen Beziehung,
-selbige ist noch recht frisch und
-es besteht ein Kinderwunsch bei ihm.
Und da soll es ernsthaft kaum S. geben?
Echt jetzte?
Zitat von HannahMaria:
Mein EM ist mir gegenüber ehrlich und mein AM ist mir auch gegenüber ehrlich. Soweit er sich selber ehrlich ist.

Das dein EM ehrlich ist glaube ich, wenn auch bestimmt nicht glücklich mit der Situation.
Der AM belügt aus egoist. Motiven dauerhaft und ständig seine Partnerin.
Die er gern haben könnte.
Dich ja auch.
Warum sollte er zu Dir aufrichtig sein, wenn die Vielleicht -Mutter - seiner - Kinder Lebensgefährtin schon besch...en wird?
Ferner, wenn er sich selbst belügt kann er demnach auch locker andere belügen.

Zitat von HannahMaria:
Mir ist nur Ehrlichkeit wichtig.

Cool.
Bei wem genau?
Nicht etwa beim AM, oder?
Aktuell bist Du das Mittel zum Betrug = zur Lüge.
Zitat von HannahMaria:
Ich denke, dass ich meinen Mann nicht vollkommen begehre. Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich abermals versage.

Ohne es zu probieren wirst Du nie Erfolg mit dem EM haben.
Wenn Du daran 0 arbeitest auch nicht.
Ob man versagt liegt in der eigenen Wertung.
Du könntest schlicht deine Betrachtungsweise ändern.
Zitat von HannahMaria:
Ich kann mit meinem EM nicht intim werden, weil mich in einer intimen Situation mit ihm etwas antriggert. Also vermeide ich Intimitäten.

Ja, wie wäre es mit Trigger offensiv angehen?
Dann könnte es auch mal zw. euch klappen.
Zitat von HannahMaria:
Zudem enorme Verlustangst habe.

Praktisch für den, der S.. Interesse an Dir hat.
So bist Du schön folgsam, falls wer mit Kalkül vorgeht.

Letzten Endes verliert man alles, was man je hatte.
Auch dein Kind wird eines Tages ausziehen. Nichts ist für ewig.
Zitat von HannahMaria:
Weil ich meinen Mann auf meine Weise liebe.

Ich glaube, ihr könnt über das Freundschaftliche hinauskommen.
Erfordert Zeit, Kraft und Mut, aber ist möglich.
Zitat von HannahMaria:
Ich weiß, was ich missen werde, wenn ich meinen AM loslasse.

Weniger, als wenn er Dich verlässt.
Das schadet dann auch dem Selbstwert.
Zitat von HannahMaria:
Weil ich mir nicht bewusst bin, was ich wert bin.

Dann arbeite daran!
Das ist nicht statisch, sondern positiv beeinflussbar.
Zitat von HannahMaria:
Zurzeit bin ich mir unsicher, was ich möchte

Dann tue das, was Du brauchst, um es herauszufinden.

Hast Du noch konkrete Fragen an's Forum?

21.12.2021 21:01 • x 5 #174


D
Zitat von HannahMaria:
Man muss nur zweimal, dreimal am richtigen Tag 6 haben.

@HannahMaria , mit dem ach so falschen Partner? Oder meintest du: Man muss nur zweimal, dreimal am Tag richtigen 6 haben - ? Mit dem richtigen Partner wäre das ja wohl kein Problem.

Schon witzig, wie eine angeblich ach so traumatisierte Frau, die in ihrer Affäre offenbar ebensowenig glücklich ist wie in ihrer Ehe, uns hier über 6 zu belehren versucht.

22.12.2021 11:45 • x 4 #175


ElGatoRojo
Also - die Traumatisierte, die fürchtet beim S. zu versagen, schmiegt sich tapfer in den fruchtbaren Tagen an den Ehemann um Sp.erma abzusaugen und wühlt sich gemeinsam als Traumfrau mit dem Lover im Bett, der seinerseits eine Freundin hat, mit der nichts läuft. Ein völlig unglaubwürdiges Konstrukt, nur um eine Affäre als große Liebe darzustellen. Würde jetzt noch der geduldige Ehemann mit der unbefriedigten Freundin des Affärenmannes sich in einem verschwiegenem Hotelzimmer treffen, wäre die menage a quatre vollkommen und könnte es aufnehmen mit den Wahlverwandschaften oder den Gefährlichen Liebschaften, zumindest aber mit Frau Pilcher.

22.12.2021 11:58 • x 9 #176


D
Zitat von ElGatoRojo:
menage a quatre

Boah, ey, kannst du Wörter kennen - das ist ja à la bonne heure, ja geradezu chaiselongue!

22.12.2021 12:12 • x 2 #177


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Also - die Traumatisierte, die fürchtet beim S. zu versagen, schmiegt sich tapfer in den fruchtbaren Tagen an den Ehemann um Sp.erma abzusaugen und wühlt sich gemeinsam als Traumfrau mit dem Lover im Bett, der seinerseits eine Freundin hat, mit der nichts läuft. Ein völlig unglaubwürdiges ...

Tia, warum schreiben solche komischen Figuren immer als Gast?
Wie hier schon oft gesagt, es wird sich auch hier um jemanden handeln, der seinen Nik nicht mehr benutzen kann.
Nur eine Vermutung.

22.12.2021 12:55 • x 2 #178


paulaner
Zitat von darkenrahl:
Tia, warum schreiben solche komischen Figuren immer als Gast?

Sie hat sich schon lange angemeldet.

22.12.2021 12:58 • #179


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dieses Problem bekommt auch ein Profi nicht gelöst?

Nein, bisher nicht.

22.12.2021 20:28 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag