547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

S
Schade, mich hätte die Auflösung des ganzen wirklich interessiert.

21.12.2021 15:22 • #151


D
Zitat von ElGatoRojo:
Merkst du nicht selbst, ewas für eine unglaubwürdige Story du hier entwickelst?

@ElGatoRojo, das gab's doch sogar im Großstadtrevier.
Zitat von Truck Stop: Großstadtrevier:
Das uralte Spiel seit uralter Zeit

Erst mal Aufsehen erregen, dann so nach und nach Details 'reinstreuen - egal ob stimmig oder nicht, aber Hauptsache, der Thread geht weiter, und die Leute bleiben am Ball.
Dann Gemaule, wenn es nicht nur Köpfchenstreicheln, sondern auch Zweifel und - ogottogott, wie böse! - direkte Worte, gar Kritik gibt.

Als nächstes treten die Getreuen auf den Plan: leere Profile, Gäste oder gerade erst brandneu eröffnet, um TE zu bestärken und zu beschützen, auf andere User einzuhacken und diese am besten noch zu melden.
Derweil meldet TE sich weder noch beantwortet TE irgendwelche Fragen, ist aber online und beobachtet das Geschehen schweigend und wahrscheinlich hochgradig amüsiert.

Und genauso hopplahopp wie TE auf der Bildfläche erschienen ist, verschwindet TE auch wieder von selbiger, und nicht nur TE selbst, sondern - o Wunder! - auch TEs Getreue -
Zitat von Heinz Quermann:
Tschüß und winkewinke

- bis zum nächsten Thread.

21.12.2021 16:22 • x 4 #152


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


H
Hallo liebe Community,

die Nutzung eines Forums ist für mich Neuland.

Wie soll ich es denn lösen?

Dieser Thread hat mich ins Grübeln gebracht, so dass ich die letzten Tage zu meinem AM Abstand genommen habe.

Ja, ich habe mich in diese Situation gebracht, und ich könnte aus dieser Situation heraus kommen.

Die Affäre seiner Partnerin zu erzählen, werde ich nicht. Das verletzt sie.

Leider weiß ich nicht, ob ich meinen AM loslassen kann. Ich habe Angst davor, dass ich ohne ihn etwas vermissen werde.

Ja, vermutlich bin ich ein A**** oder eben auch nur ein Mensch.

21.12.2021 17:48 • x 1 #153


S
Ich frage nochmal - weil ich es nicht verstehe.
Die Affäre läuft doch. Du müsstest deinen AM nicht loslassen. Mehr wird es aber auch nicht (i.S.b. Beziehung) Nur seine Freundin weiß nicht Bescheid. Ist DAS das Problem?

21.12.2021 17:56 • #154


D
Zitat von HannahMaria:
die Nutzung eines Forums ist für mich Neuland.

Wie soll ich es denn lösen?

Lösen bezog sich nicht auf die Nutzung des Forums, sondern auf die Angelegenheit an sich.

Zitat von DonaAmiga:
Derweil meldet TE sich weder noch beantwortet TE irgendwelche Fragen, ist aber online und beobachtet das Geschehen schweigend und wahrscheinlich hochgradig amüsiert.

... und wenn TE sich vielleicht doch meldet, dann nur, um durch betont naiv wirken sollende Fragen die eigene Unfähigkeit zum verstehenden Lesen zu demonstrieren oder vorzuspielen.

21.12.2021 18:03 • x 2 #155


aequum
Zitat von HannahMaria:
Hallo liebe Community, die Nutzung eines Forums ist für mich Neuland. Wie soll ich es denn lösen? Dieser Thread hat mich ins Grübeln gebracht, so dass ich die letzten Tage zu meinem AM Abstand genommen habe. Ja, ich habe mich in diese Situation gebracht, und ich könnte aus dieser Situation heraus kommen. Die ...

Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie ist dann euer Kind entstanden?

Zitat:
Aber ist dein Mann auch glücklich?
Oder hat er dem ganzen nur aus Angst zugestimmt?

@HannahMaria
Wäre wirklich schön, wenn Du auch mal die Fragen zu Deinem Kind und Deinem EM beantworten würdest.

21.12.2021 18:19 • x 3 #156


unbel-Leberwurst
Zitat von HannahMaria:
Hallo liebe Community, die Nutzung eines Forums ist für mich Neuland. Wie soll ich es denn lösen? Dieser Thread hat mich ins Grübeln gebracht, so ...


Aber die Freundin von deinem AM ist doch überhaupt nicht deine Baustelle.

Viel wichtiger sollte dir doch das Wohlbefinden deines eigenen Mannes sein.

Nach wie vor ist es mir ein großes Rätsel, warum das S. mit einem Mann einen Trigger auslöst, bei der Affäre aber nicht.

21.12.2021 18:22 • x 3 #157


H
@aequum

Kinder kann man planen. Man muss nur zweimal, dreimal am richtigen Tag 6 haben.

Ich denke, dass mein EM glücklich ist, weil er den AM zur Seite schiebt.

Eine Kunst, die nicht viele Menschen können.

21.12.2021 18:24 • #158


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Nach wie vor ist es mir ein großes Rätsel, warum das S. mit einem Mann einen Trigger auslöst, bei der Affäre aber nicht.

Ja, das ist mir auch ein Rätsel.

Ich denke, dass ich sehr traumatisiert war und mein Mann mich gerettet hat, aber dadurch ist er zu nah an dem Geschehen n dran.

Und das lässt mich immer wieder an mir zweifeln oder auch an meinen Gefühlen.

21.12.2021 18:24 • #159


aequum
Zitat von HannahMaria:
@aequum Kinder kann man planen. Man muss nur zweimal, dreimal am richtigen Tag 6 haben. Ich denke, dass mein EM glücklich ist, weil er den AM zur Seite schiebt. Eine Kunst, die nicht viele Menschen können.

Das Dein EM glücklich ist glaube ich definitiv nicht. Realistisch ist vielmehr, dass er starke Ängste hat Dich zu verlieren.

21.12.2021 18:27 • x 4 #160


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Nach wie vor ist es mir ein großes Rätsel, warum das S. mit einem Mann einen Trigger auslöst, bei der Affäre aber nicht.

Zitat von HannahMaria:
Ja, das ist mir auch ein Rätsel.

Mir ist es keins!

Mit 6 mit dem eigenen EP verbindet sich auch der Gedanke an die eheliche Pflicht dazu, die es ja tatsächlich mal gab und die im Kopf wohl immer noch festhakt, ebenso wie die Vorstellung, dass eine anständige Frau oder ein anständiger Mann dieses oder jenes nicht tun, weil es sich nicht gehört.

6 mit dem AP ist in diesem Sinne verboten, verrucht, frei (von jeglicher Pflicht) und deshalb spannend und romantisch.

21.12.2021 18:40 • #161


Hola15
Zitat von aequum:
Das Dein EM glücklich ist glaube ich definitiv nicht. Realistisch ist vielmehr, dass er starke Ängste hat Dich zu verlieren.

Naja aber das empfinde ich auch nicht als unsere und auch nicht wirklich als ihre Baustelle.
Der EM ist im Bilde und erwachsen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er irgendwie emotional erpresst wird oder sie fleht, er möchte doch bei ihr bleiben = Er kann für sich eine mündige Entscheidung treffen, ob es in dieser Konstellation weiterleben möchte oder nicht. Ich finde nicht, dass HannahMaria hier mehr Verantwortung für ihn übernehmen muss als sie es schon tut und tat - sie ist offen und ehrlich. Er hat damit eine Basis zu entscheiden.

21.12.2021 18:41 • #162


unbel-Leberwurst
Zitat von HannahMaria:
Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ich denke, dass ich sehr traumatisiert war und mein Mann mich gerettet hat, aber dadurch ist er zu nah ...


Und dieses Problem bekommt auch ein Profi nicht gelöst?

21.12.2021 18:51 • x 1 #163


aequum
Zitat von Hola15:
Naja aber das empfinde ich auch nicht als unsere und auch nicht wirklich als ihre Baustelle. Der EM ist im Bilde und erwachsen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er irgendwie emotional erpresst wird oder sie fleht, er möchte doch bei ihr bleiben = Er kann für sich eine mündige Entscheidung treffen, ob es in ...

Genau das glaube ich eben nicht!
Verlustängste, besonders wenn auch noch ein gemeinsames Kind im Spiel ist, können sich extrem stark auf die eigene Persönlichkeit auswirken.

Der EM macht definitiv nur gute Miene zum bösen Spiel der eigenen EHEFRAU!
Und das ist genau das was sich zu allem Übel auch noch die TE einredet oder es ihr ohnehin total am Pop... vorbei geht.
Frei nach dem Motto...Hauptsache sie kann sich ausleben. Alle anderen, besonders ihr EM und ihr gemeinsames Kind sind ihr dabei total egal.
Da frage mich z.B. wie die TE es irgendwann mal ihrem Kind erklären will...

21.12.2021 18:57 • x 5 #164


S
Aber der EM ist doch gar nicht das Thema der TE. Ihr Thema ist der AM. Und was ist da genau das Thema?

21.12.2021 19:00 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag