1106

Affären-Mann taucht ab

Wasserratte
Ich meine keine Bindungsängste,sondern Alltagsängste,z.B. Angst mit einem Schiff zu fahren (Um es ganz banal zu sagen).
Er hat mir geholfen auch mal runterzufahren.Ich bin immer viel unterwegs,viel in Action,er hat mich geerdet und mir geholfen auch meine stringenten Tagesstrukturen und Gewohnheiten aufzubrechen.

13.03.2025 22:38 • #436

Kampfschnake
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Ja er ist total lebensunfähig ohne seine Frau.Seine Frau hat ihm sogar die Hemden gebügelt und seinen Koffer gepackt,als er mit.mir verreist ist.
Im Supermarkt wusste er noch nicht mal, dass man an der Fleischtheke nicht bezahlt, sondern an der Kasse.

Ich nehme an, dass Du das übernommen hast. Dann ist doch alles bestens geregelt.

Ansonsten Blindenhund?

Sorry, ich hatte einen harten Tag. Aber das Leben hat auch mit 40 Jahren was anderes zu bieten.

13.03.2025 23:02 • x 1 #437

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

Gwenwhyfar
Das ist alles Käse, weil du deine Probleme sowieso allein lösen musst, bevor du eine Beziehung eingehst.
Ein lebensunfähiger Mann (vermeintlich) hilft da ganz sicher nicht. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der im Supermarkt nicht klar kam.

Irgendwie kommen mir schon wieder Gedanken an die Opersängerin.

13.03.2025 23:50 • x 1 #438

AjnosXX
Zitat von Wasserratte:
Es muss ja auch nicht immer der eigentliche S. erfolgen,er hatte es auch drauf mich auf andere Art zu befriedaber das war mir auch nicht das wichtigste.

Früher ist er nach einem Tag Funkstille schon durchgedreht und schrieb Schade das du mich nach so kurzer Zeit schon vergessen hast.

Sei mir nicht böse aber es tönt eher nach Teenager Opa mit Erektions St. Ich finde ältere Männer z.T. Auch nicht unattraktiv. Aber seine Art würde ihn für mich unattraktiv machen. Männer die ihre Partnerinnen betrügen, sind für mich unten durch. Solche Angebote hatte ich auch schon immer dankend abgelehnt. Ihm wird es schon ein gewissen Kick gegeben haben, mit einer Jüngere und dazu verboten. Das ist ja der Kick, wenn man da sich im Alltag begegnet, denkt man weshalb, dieser Mensch einem so fasziniert hat, versteht es nicht mehr. Was Du über ihn schreibst tönt nicht nach Alltags Tauglichkeit. Ich denke nicht ihr wärt lange zusammen in einer normalen Beziehung. Das weiss er auch.

14.03.2025 03:07 • x 1 #439

AjnosXX
Zitat von Wasserratte:
Ja er ist total lebensunfähig ohne seine Frau.Seine Frau hat ihm sogar die Hemden gebügelt und seinen Koffer gepackt,als er mit.mir verreist ist.
Im Supermarkt wusste er noch nicht mal,dass man an der Fleischtheke nicht bezahlt,sondern an der Kasse.

Magst Du Männer die so unselbstständig sind „ von der alten Schule“ so was wirkt im Alltag ja recht merkwürdig. Damit will er auch sagen, Du müsstest ihm von hinten bis vorne bedienen messen, wenn Du mit ihm zusammen wärst. Der weiss genau, so was macht nur seine Frau. Du kommst definitiv nicht als Partnerin in frage.

14.03.2025 03:26 • #440

Hansl
Zitat von Wasserratte:
Seine Frau hat ihm sogar die Hemden gebügelt und seinen Koffer gepackt,als er mit.mir verreist ist.
Im Supermarkt wusste er noch nicht mal,dass man an der Fleischtheke nicht bezahlt,sondern an der Kasse.

Wahnsinn, wirklich. Bin begeistert. Literarisch wertvoll, bei Loriot anzusiedeln.
Dazu dann:
40 Jährige Mutter sowie Sohn, 71 Jahre.
Liebe macht Träume wahr ️

14.03.2025 04:03 • x 1 #441

Wasserratte
Ja,er weiss das auch.Er sagt,er sei schon Realist und weiss das eine Beziehung bei uns nicht von langer Dauer sein würde.
Das mit den Erektionsstörungen könnte auch hinkommen.Er sagte ,er wüsste nicht,ob er mir in 1-2 Jahren S. noch genüge. Und das ich den Haushalt schmeißen würde,da habe er auch Bedenken.
Also ganz viele Ängste und Bedenken auch seinerseits.
Und das er wenn es mit uns nicht funktionieren täte,er am Ende beide los wäre,seine Frau und mich.
Ich habe seinen Ängste ja immer weiter forciert durch mein Verhalten.

14.03.2025 04:55 • #442

Hansl
Zitat von Wasserratte:

Zitat von Wasserratte:
Ich habe seinen Ängste ja immer weiter forciert durch mein Verhalten.

Dein Verhalten war absolut daneben.
Hör mal, ich bin auch nicht mehr so jung.
Der Mann ist 71 Jahre.
Im Gegensatz zu Dir hat er akut Lebenszeit zu verlieren, seine letzten Jahre.
Wenn überhaupt.

14.03.2025 05:06 • x 1 #443

alleswirdbesser
Zitat von Wasserratte:
Seine Frau hat ihm in schwierigen Zeiten beigestanden und er muss aus Anstand mit ihr zusammen bleiben.
Ausserdem würde er sonst nicht mehr sein Bett gemacht bekommen.Als seine Frau im Krankenhaus war konnte er sich noch nicht mal was zum Essen kochen und musste auswärts essen.
Als wir zusammen im Urlaub waren,war er noch nicht mal in der Lage einzukaufen.Das würde alles seine Frau tun.

Und so dankt er ihr mit vielen Affären… ein Held, der noch mit 70 an der Nabelschnur hängt und ohne nicht überlebensfähig ist. Du willst ihm doch nicht die nächste Versorgungsplazenta anbieten, sollte mit seiner Frau was sein und er nichts aus der Mikrowelle essen möchte?

14.03.2025 06:46 • #444

Wasserratte
Immer wenn wir unterwegs waren,hat er mich gefragt,ob ich ihm vorher ein belegtes Brötchen besorgen kann.
Ich mache das eigentlich gerne,aber einmal habe ich ihm gesagt,da wo du wohnst,ist ein Supermarkt,da kannst du rein gehen und dir dein Brötchen selbst besorgen.Da war er gleich wieder gekränkt Dann eben nicht.

Er ist es wohl gewohnt,dass seine Frau und auch die Frauen aus der Vergangenheit ihm alles nachtragen und ihm täglich Aufmerksamkeit schenken.Was hat er sich immer pikiert Übernimm dich ja nicht,so oft an mich zu denken.

Und jetzt bin ich in der Position,dass ich tagtäglich an ihn denke und auf mein Handy starre und auf Nachrichten warte,die nicht kommen.

14.03.2025 07:52 • #445

Worrior
Der Affärenmann taucht ab - nicht nur im Eiswasserbecken der Sauna.

14.03.2025 07:56 • #446

AjnosXX
Zitat von Wasserratte:
Er ist es wohl gewohnt,dass seine Frau und auch die Frauen aus der Vergangenheit ihm alles nachtragen und ihm täglich Aufmerksamkeit schenken.Was hat er sich immer pikiert Übernimm dich ja nicht,so oft an mich zu denken.

Er hat eigentlich seine Bedienstete geheiratet, erinnert irgendwie, an den Adel die waren es auch gewohnt alles nachgetragen zu bekommen und waren allein nicht lebensfähig, möchtest Du auch seine Hemden bügeln und Socken und Unterwäsche nicht nur waschen sondern auch zusammenlegen versorgen. Und er ruft Schatz kannst Du mir noch die Kleider rauslegende? So was unselbstständiges muss man doch nicht haben. Der würde Dich doch null unterstützen im Alltag, sonder mehr Arbeit machen. Du bist doch vom Beruf recht ausgelastet, will man sich noch so einen unselbstständigen Partner anschaffen? Er würde Dich bei der Arbeit anrufe weil er sich nicht Getränke alleine kaufen kann oder sonst was, wenn Du nicht sofort springst ist er beleidigt.

14.03.2025 08:12 • #447

S
Zitat von AjnosXX:
Er hat eigentlich seine Bedienstete geheiratet, erinnert irgendwie, an den Adel die waren es auch gewohnt alles nachgetragen zu bekommen und waren

Halt das eher für eine Generationen typische und eingespielte Arbeitsaufteilung.

Meine Eltern sind in etwa in dem Alter und als mein Vater noch lebte, war es völlig normal, dass meine Mutter bügelt oder seinen Koffer packt. Umgekehrt hat er halt erst mal automatisch alles handwerkliche gemacht.

Deswegen konnte er dennoch, als sie mal weg oder krank war, einkaufen und was kochen, genauso, wie sie jetzt allein auch alles gewuppt bekommt.

14.03.2025 08:19 • x 2 #448

Wasserratte
Ja schon keine gute Vorstellung wenn ich daran denke,ich würde schon das Kochen und einkaufen übernehmen,aber bei allem anderen kann er sich schon beteiligen.
Die haben wohl eine klare Rollenverteilung, die Frau macht den Haushalt,er die Gartenarbeiten.
Er ist halt auch viel unterwegs,hat gesagt,er brauche seine Freiheiten.Jeden Tag von Mo-Fr. 3 Stunden Fitnessstudio,Freitags abends geht er in die Kneipe und Samstags ist er der ganzen Tag in der Sauna.Sonntags kümmert er sich dann mal um seine Frau.

Er hat mir auch mal erzählt,dass er früher schon mal seinen Freundeskreis verloren hat,wegen einer Beziehung.Und davor hat er wohl auch Angst,dass er ganz alleine da steht und die Freunde,Familie ihn verachten.

14.03.2025 08:20 • #449

Timeconsumption
Ja, weil es die Generation ist. Sämtliche Menschen, die ich in dem Alter kenne, teilen es so auf. Meine Eltern, deren Freunde, (Ex-) Schwiegereltern, Nachbarn. Obwohl, da kocht er, weil sie arbeitet Aber alles andere ist typisch Klischee: Mann ist fürs Handwerkliche und seine Hobbys, Frau ist für den Haushalt und ihren Buchclub zuständig.

Die Rollenverteilung war damals eben so. Die erste Generation, die das ein wenig geändert hat, war unsere. Also die Kinder eben dieser.

Das wirst Du aus diesem Mann auch nicht herausbekommen. Wozu auch? Seien wir doch mal realistisch, er ist ü70, er wird keine 30 agilen Jahre mehr vor sich haben.

14.03.2025 08:24 • x 2 #450

A

x 4