1466

Affären-Mann taucht ab

Wasserratte
Liebe Heavydreamy, ja ich bin ein ruhiges Wesen.

Warum soll ich unnötig Energie verschwenden und mich über solche Klischees aufregen.
Aber es ist wirklich nicht schön, wenn man in einem Hilfeforum mit solchen Äußerungen konfrontiert wird.

Ich versuche jetzt auch das zu genießen, was er mir noch mitgeben kann und will.

23.03.2025 06:36 • #601

T
Zitat von Wasserratte:
Wo die Liebe hinfällt kann man sich nicht aussuchen

Das stimmt schon, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man auf den Gefühlen von anderen, hier die der EF, so rücksichtslos herumtrampelt. Mit über 70 versucht sie nun irgendwie ihre Welt zu retten, du hast kein Mitleid sondern hetzt auch noch über ihre diversen Status-Bilder.
Würdest du dies auch belächelt, wenn deine Mutter diese Szenario wie die EF leben müsste?
Dein Verhalten finde ich einfach nur traurig.

23.03.2025 06:53 • x 3 #602

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

Wasserratte
Liebe Tilly, ich kenne die Ehefrau überhaupt nicht.
Von daher berührt es mich nicht so sehr.
Dann fängt sie aber sehr spät damit an ihre Welt zu retten, denn es war schon lange vorher etwas im Argen.

Meine Eltern haben das gleiche Szenario, mein Vater eine Geliebte, meine Mutter weiß davon, sie ist d`accord, leben weiter zusammen als Zweckgemeinschaft. Das ist doch vollkommen ok, das romantische Potenzial ist eben nach so vielen Ehejahren verbraucht.
Dieser offene Umgang wäre der Schlüssel, um allen Beteiligten gerecht zu werden.

23.03.2025 06:59 • #603

T
Anscheinend hat deine Mutter zugestimmt.
Du weißt aber nicht, was dein Affärenmann seiner Ehefrau erzählt. Und du weißt nicht wie lange sie schon versucht ihre Welt zu retten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in dem Alter keine Kraft mehr für eine Scheidung hat.

Bei allem Respekt, aber such dir doch jemand anderen zum spielen. Hier muss man ja die Befürchtung haben, dass jemand vor lauter Stress nen Herzinfarkt bekommt.

23.03.2025 07:07 • x 1 #604

Wasserratte
Er möchte das genauso wie ich.
Wir kommen einfach nicht mehr voneinander los.
Warum soll man etwas aufgeben was einem gut tut?

23.03.2025 07:33 • #605

T
Dann soll er sich trennen. Ihr verletzt bewusst und mit voller Absicht. Dann doch bitte auch mit entsprechenden Konsequenzen.

23.03.2025 08:09 • #606

N
@Wasserratte falls Du dich fragst, warum du hirr so angegangen wirst:

Zitat von Wasserratte:
wenn ich so glücklich bin,so what?

Das ist ein sehr schlechter Charakterzug.
Und nein, das ist nicht in Ordnung, sehr egoistisch und ja, da ist es tatsächlich erlaubt, zu sagen, dass das nicht in Ordnung ist!

Ich denke man muss hier niemanden schützen, der mit aller Macht Aufmerksamkeit sucht, obwohl klar ist, dass das hier dieser Person lediglich als Bühne und zum rum prahlen dient... ‍️

23.03.2025 08:42 • x 3 #607

S
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Meine Eltern haben das gleiche Szenario, mein Vater eine Geliebte, meine Mutter weiß davon, sie ist d`accord, leben weiter zusammen als Zweckgemeinschaft.

Vorne hast du noch geschrieben, DU lebst mit deiner Mutter zusammen.

23.03.2025 09:10 • x 2 #608

N
Zitat von Wasserratte:
Liebe Tilly, ich kenne die Ehefrau überhaupt nicht. Von daher berührt es mich nicht so sehr. Dann fängt sie aber sehr spät damit an ihre Welt zu ...

Du machst andere Menschen kaputt, es ist Dir egal und dann heulst du rum, wenn andere Dir sagen, dass das nicht in Ordnung und kein guter Charakterzug ist?

Komm mal klar, ernsthaft!

23.03.2025 09:19 • x 2 #609

N
@Heloise
Zitat von Heloise:
Ich finde es eine unverschämte Ausnutzung dieser Regel.

Das ist im Prinzip das, was ich auch meinte. Dieses ständige darauf pochen, dass ihr andere egal sind und sie anderen eben einfach weh tut, ist extrem provozierend. Gerade für Menschen, die das an ihr eigenes Schicksal erinnert. Und das wiederum wirkt dann für diese Menschen als Provokation und ist sehr verletzend.

Und ich denke, das weiß sie ganz genau. Sie betont es ja ständig. Und wo sind dann die Foren-Regeln?

Ich bin an sich ein sehr empathischer Mensch und hab sehr viel Verständnis, aber dieses popeln in Wunden anderer ist extrem verletzend und dann muss man auch mit Gegenwind rechnen... ‍️

23.03.2025 09:57 • x 4 #610

Worrior
Da kriegt man ja Angst in die Sauna zu gehen

23.03.2025 10:01 • x 2 #611

C
Zitat von Wasserratte:
Er sprach immer wieder von gemeinsamen schönen Erlebnissen und das er sich immer daran zurück erinnert, es sich damals angefühlt habe wie in einer Beziehung.

Eure Beziehung, die sich nach deinen Angaben fast ausschließlich im Auto abgespielt hat ?

23.03.2025 10:02 • x 2 #612

B
@Heloise @Nordseeliebe Wer sich provoziert oder gar verletzt fühlt, hat doch die wunderbare Möglichkeit, den Faden einfach nicht zu lesen. Ist das denn so schwer? Es wird -hoffentlich- niemand gezwungen, in einem anonymen Forum Beiträge zu lesen, die der eigenen Psycho-Hygiene schaden.

23.03.2025 10:02 • x 6 #613

Worrior
@Brightness2
Der Forenpsychologe wird hier an seine Belastungsgrenze stoßen.

23.03.2025 10:04 • x 1 #614

B
@Worrior Zumindest kitzelt ein solcher Thread -nicht zum ersten Mal- teils sehr unappetitliche Seiten moralisch einwandfreier User*innen heraus. Was ja nun auch mal spannend ist.

23.03.2025 10:15 • x 1 #615

A

x 4