2883

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

C
Hallo Kicker,

die Situation kenne ich sehr gut.
Auch meine Frau hatte eine Affäre/Zweitbeziehung. Diese flog vor 4 Jahren auf und wurde dann beendet. Keine Aussage zum Lover. Aber Tränen und Reue, das ganze Programm. Für mich eine höllische Zeit.
Wir beiden wollten keine Trennung und das nicht aus wirtschaftlichen Erwägungen, da wir beide beruflich wohl halbwegs erfolgreich sind.
In dem anschließenden Jahr habe ich rausbekommen wer es war (Verheiratet, 2 Kinder, Kirchenvorstand ha,ha).
Irgend wann musste ich feststellen, dass entgegen der Absprache weiterhin Kontakt gehalten wurde (Also wie bei dir).
Mit dieser Tatsache habe ich meine Frau konfrontiert und ihr die Wahl zwischen der Beendigung des Kontaktes oder der Trennung gelassen. Sie entschied sich zu bleiben. Im Nachgang habe ich ihre Affäre angeschrieben und Ihm den Vorschlag gemacht, dass ich seine Frau gerne von seiner Affäre in Kenntnis setzen würde. - Da kam aber richtig Panik auf.
Hat dann aber leider trotzdem nicht geholfen, da es irgendwann wieder losging.
Dann habe ich mich von meiner Frau getrennt und für die entsprechende Information auf der anderen Seite der Affäre gesorgt.
Nach ca. 4 Monaten Trennung wollte meine Frau wieder zurück zu mir.
Der tolle Andere hat sich nämlich nicht für sie getrennt wie angekündigt und war auch nicht mehr so cool wie zum Anfang.

Wir leben nun wieder seit 2 Jahren glücklich zusammen.

Aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe hilft nur die klare Ansage und das Konfrontieren mit den Folgen.
Dein Auszug ist aus meiner Sicht schon die richtige Entscheidung. Triff Freunde lerne andere Frauen kennen...

27.07.2022 18:32 • x 10 #1201


K
@clerk : fühlst du dich nicht als 2. Wahl ?

27.07.2022 21:46 • x 6 #1202


A


Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3


B
@Kicker
Ich antworte Mal an seiner Stelle.
Ich glaube so sieht es keiner, der diesen Weg geht

27.07.2022 22:03 • x 5 #1203


K
Mir hat meine noch Ehefrau immer gesagt ,, ich weiß nicht was ich will" , dieser Satz hat mir gezeigt das die definitiv nicht 100 Prozent bei mir ist. So wird es bei clerk auch gewesen sein, und Siehe da , wieder Kontakt und wieder. Ich für meinen Teil könnte die Frau nicht wieder nehmen. Es ist ja für mein Verständnis recht offensichtlich weshalb sie wieder kommt. Das ist ein schleichendes Gift..

28.07.2022 06:07 • x 11 #1204


B
Zitat von Kicker:
Mir hat meine noch Ehefrau immer gesagt ,, ich weiß nicht was ich will , dieser Satz hat mir gezeigt das die definitiv nicht 100 Prozent bei mir ist. So wird es bei clerk auch gewesen sein, und Siehe da , wieder Kontakt und wieder. Ich für meinen Teil könnte die Frau nicht wieder nehmen. Es ist ja für mein ...

Er hat sie zurückgenommen um den wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden sprich: er wäre arm aus der Sache rausgegangen also hat er seinen stolz schlauerweise runtergeschluckt

29.07.2022 01:37 • x 2 #1205


Gorch_Fock
Ob man nach mehreren Kontaktaufnahmen jetzt glücklich weiterleben kann? Fänd ich persönlich schwierig. Affairen wirken immer wie ein schleichendes Gift. Das Vertrauen ist meist massiv gestört. Wenn ich mir überlege, welche Aktionen meine Ex für die Kontaktaufnahmen zum AM gebracht hat (Überstunden, Sporttermine und sogar mal geschickte Entfernung aus einem Familienurlaub) hätte ich heute Null Ambitionen solche Spiele im Ansatz noch mitzumachen. Dazu eine breite Auswahl an Messenger-Diensten, Insta, FB und sonstigen Plattformen, die für eine Affairenführung heute möglich sind.

29.07.2022 05:19 • x 8 #1206


K
Zitat von Gorch_Fock:
Ob man nach mehreren Kontaktaufnahmen jetzt glücklich weiterleben kann? Fänd ich persönlich schwierig. Affairen wirken immer wie ein schleichendes Gift. Das Vertrauen ist meist massiv gestört. Wenn ich mir überlege, welche Aktionen meine Ex für die Kontaktaufnahmen zum AM gebracht hat ...

ich denke auch das da andere Faktoren eine entscheidende Rolle.

29.07.2022 12:15 • x 2 #1207


aequum
@Kicker wie geht es Dir und ist der Auszug Deiner NF vollzogen?

03.08.2022 06:58 • x 2 #1208


flauschie
Zitat von BernhardQXY:
@Kicker Ich antworte Mal an seiner Stelle. Ich glaube so sieht es keiner, der diesen Weg geht

Ja das denke ich auch.
Man ist in einer solchen Situation ein bisschen das Opfer seiner selbst. Wenn die Betrüger zu früh zurück kommen und der Verstand zwar schon weiter wäre aber das Herz leider noch nicht, muss man sehr stark sein nicht wieder zu Partner zurück zu gehen. Die Liebe ist ja trotz allem noch da , nach nur 4 Monaten Trennung. Ich fürchte nur, dass man sich damit selber keinen Gefallen tut, den Betrug ständig im Kopf hat. Es mag vielleicht (!) möglich sein irgendwann später, nach längerer Trennung , wirklicher Trennung, wieder zusammen zu kommen, wenn jeder geheilt ist und sich weiterentwickelt hat, aber nicht sofort.

03.08.2022 07:32 • x 3 #1209


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Liege ich richtig, dass du nach der Affäre beim EM geblieben bist und der dich später für eine andere verlassen hat... und du lebst jetzt mit dem AM zusammen?
Wenn ja dass es so ist, meine Frage... was ist jetzt in der Partnerschaft mit AM besser als es damals mit dem EX war. ist es immer noch so leidenschaftlich oder ist auch da der Alltag eingekehrt wie damals mit dem Ex vor der Affäre?

sorry, wenn ich erst jetzt antworte, aber dieses kleine mistdrecksvirus hatte mich ausgeknockt!

ich bin mit meinem exmann zusammengeblieben, während und nach und während und nach der affäre, bis er sich total verliebt hat und gegangen ist.

erst jahre später, als die damalige frau meines afffärenmannes sich dann auch verliebt hat und gegangen ist, sind wir zusammen gekommen (mittlerweile sind wir schon über 12 jahre verheiratet!).

und die beziehung mit meinem jetzigen mann ist, nah, leidenschaftlich, vertraut, innig, temperamentvoll, auch mal doof und nervig... aber er ist ganz genau der eine für mich

04.08.2022 13:46 • x 5 #1210


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
und die beziehung mit meinem jetzigen mann ist, nah, leidenschaftlich, vertraut, innig, temperamentvoll, auch mal doof und nervig... aber er ist ganz genau der eine für mich

Danke... dann ist ja jetzt alles gut abgelaufen und alle sind glücklich und zufrieden, ich freue mich für dich

04.08.2022 14:10 • x 1 #1211


C
Hallo Kicker,

wie geht es dir inzwischen ?

22.08.2022 12:35 • x 1 #1212


K
Hallo liebe Forumsgemeinde. Seit dem Auszug meiner Noch Ehefrau sind nun ein paar Wochen vergangen. Nun wollte ich mal ein Update geben, da ich die vergangen Wochen genutzt habe mich mit meiner neuen Situation anzufreunden. Die ersten Tage bin ich in ein Loch gefallen, mein Sohn hat mich dann aufgefangen und wir haben schöne Dinge unternommen. Es wird von Ta zu Tag besser. Diese Woche ist er die 1. Woche bei Ihr. Ab September wechseln wir wöchentlich. Bisher ist die Situation ok für Ihn, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das alles realisiert.
Gegen Ende des Auszugs hat meine Noch Frau immer wieder versucht das Gespräch zu suchen. Aber immer wieder die gleiche Laier. Sie ist zerrissen, sie weiß nicht was die Zukunft bringt usw. Mir geht es aktuell von Tag zu Tag besser. Es ist eine Erleichterung ihr nicht täglich zu begegnen. Was die nächsten Wochen, Monate bringen kann ich nicht sagen aber ich werde mein bestes für uns geben.

23.08.2022 13:59 • x 19 #1213


B
Du machst das vollkommen richtig.
MMn denn es kann nicht sein dass eine erwachsene Frau Rum mimieht,ob ihrer Zerrissenheit.
Natürlich will sie die Affäre und das Familienleben aber dafür muss sie eine Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben. Und da sie nicht entscheidet, dann muss sie mit deiner Entscheidung leben. EoD.
Wie gesagt sehr gut.

23.08.2022 14:59 • x 1 #1214


L
@Kicker Ich wünsche Dir viel Kraft, aber auch Ruhe. Viele schöne, bereichernde Erlebnisse nur für Dich.

23.08.2022 16:40 • x 1 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag