kuddel7591
Gast
womit hast du bei der Eröffnung deines Threads gerechnet - alle schreiben "HURRA, endlich mal eine Frau, die sich Luft verschafft!"? Dass es Reaktionen geben würde - das war dir schon klar? Dass eine Lawine - wie du schreibst - daraus wurde...woran lag das? Nur an den Lesern? Oder
auch an deinen Reaktionen auf deine Posts? Dass deine "Sprache" dazu beigetragen hat - wie
sieht es damit aus? Allein aus dem Frust heraus hast du diese "Sprache" gewählt? Was hat das
bei dir bewirkt? Hat es etwas bewirkt?
Fragen über Fragen - "wie gewünscht"! Das sind sicher keine wirklich spannenden Fragen. Aber
Irgendwie an das heranzukommen, an was DU herankommen möchtest - das geht nun mal am
besten mit einfachen simplen Fragen.....oder?
Und ...es geht NIEMALS darum, mit irgendeinem Hinweis "Recht" zu bekommen. Sondern darum, dass DU ggf. von dem, was an Hinweisen kam, ausschließen kannst. Woher sollen "wir" wissen,
ob diese Hinweise zutreffen...oder nicht. Dass einige Hinweise zutreffen - das ist nicht schwierig
für diejenigen, die selbst eine Affäre hatten. Und.... NIEMALS liegen Probleme für eine Affäre
"woanders", als bei der/dem, die/der eine Affäre hat. Allerdings - alles nur Symptome. Die Ursachen liegen VOR deiner Affäre - und damit hast du Probs, dass so zu sehen? Das ist okay, dass du
deine Probleme NICHT vor der Affäre siehst. Allerdings - jetzt schreibst du etwas anders zu deinem
EM...
Zitat:Ich kann nur einigen sagen... Es ist was anderes, wenn man 33 Jahre zusammen ist, verheiratet ist.... Ich bin wirtschaftlich und emotional nicht abhängig... Und weiss, wo die Probleme liegen
Du kannst versichert sein. dass hier Leute schreiben, die in ebenso langjährigen Partnerschaften leben/gelebt haben. Und im Forum "quer" zu lesen - die "Geschichte" ist nichts außergewöhnliches. Was bei deiner "Geschichte" außergewöhnlich ist, die deine "Sprache" über deinen Ex-Lover und dessen Frau, die jetzt Nachwuchs erwarten. DAS ist nicht mehr deine "Bühne"....von dir selbst bestimmt.
In der Niederlage Stil zu haben.... so schwer ist das nicht. Als Mitt-Fuffzigerin sollte dir das nicht schwerfallen. Und ja... Mitauslöserin der Lawinen - durch deine "Sprache"...das wirst du nicht negieren wollen?
Und dass du es dir mit deinem Mann "eingerichtet" hast...oder heißt das eher "bei deinem Mann?...
ist das so fern der Realität.... nach 33 Jahren mit ihm? 33 Jahre ...und auch noch dessen Affäre - da siehst du keine Zusammenhänge?
Ich hoffe, ich habe mit ALLEM Unrecht...
Und... die "nicht gestellten" Fragen - ob die etwas mit deiner Affäre zu tun hätten? Mir fällt da keine Frage mehr ein. Der Drop "Affäre" ist gelutscht. Somit total uninteressant geworden. Der Drop, an dem du lutschst - du hast beschrieben, wo deine Probleme liegen....wozu dann noch Fragen?
Die hellste Kerze auch der Torte bin ICH ganz sicher nicht....aber Zusammenhänge ergeben sich nun mal....auch OHNE eine helle Kerze zu sein....