4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Eben nicht. Die Mehrzahl der Affären entstehen aus emotionaler Unterversorgung heraus. Rein um Sex geht es nur bei den "notorischen Fremdgängern", bei den Profis quasi.

Also als ich fremdging, gings mir um um die sexuelle Lust, da ich diese mit meinem Part nicht mehr (leider) machen konnte.

Und als mein 2. Partner mir fremdging, gings ebenfalls um Lust, da ich diesem das nicht geben konnte, was dieser brauchte.

Bin ich jetzt notorischer Fremdgänger? Nein.

Die Emotionen, die dabei entstehen können oder entstanden, ist eine Illusion.

Sieht man ja auch deutlich hier.

Zitat von FrauDrachin:
Also, wenn das Forum hier irgendetwas gelehrt hat, dann dass das einfach nicht stimmt.

s.o. Alles nur Illusionen Smile

x 1 #1801

Worrior
Die Gründe einer Affäre seien dahingestellt aber was sich nicht von der Hand weisen lässt ist, dass Menschen mit Wissen und Wollen belogen und hintergangen werden.

x 5 #1802

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Wollie
🎯 Am Ende verlieren alle. Und wenn Kinder involviert sind, dann sind diese an erster Stelle zu nennen.

x 5 #1803

HeavyDreamy
@FrauDrachin du bist ja für die freie Liebe oder? Richtig?

In deinem Fall kann es natürlich sein, dass du eben alles liebst und dass diese Menschen dich auch lieben, weil absolute Freiheitsliebe und darüber hinaus.

Aber hier gehts um Monogamie. Doch nochmal bissl was anderes Smile

Und wie geschrieben: Affären ist ein einziges Lügenkonstrukt!

x 3 #1804

B
@Heavydreamy
Käse. Tschuldigung. Aber das stimmt nicht. In Affären gibt es die gesamte Bandbreite an Gefühlen. Die Frage ist, wie beständig ist das Konstrukt. Es geht nicht immer um das eine

x 4 #1805

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Käse. Tschuldigung. Aber das stimmt nicht. In Affären gibt es die gesamte Bandbreite an Gefühlen. Die Frage ist, wie beständig ist das Konstrukt. Es geht nicht immer um das eine

Affären entstehen durch Anziehung und die ist eben meist sexuell. Das emotionale ist erstmal Seifenblase. So sehe ich das.
Und btw: Käse liebe ich nur die mit Loch.

x 2 #1806

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
@Heavydreamy Käse. Tschuldigung. Aber das stimmt nicht. In Affären gibt es die gesamte Bandbreite an Gefühlen. Die Frage ist, wie beständig ist ...

Kann sein aber die Grundlage ist Lüge und Betrug.

x 5 #1807

B
Zitat von Heavydreamy:
Affären entstehen durch Anziehung und die ist eben meist sexuell. Das

Nope, das stimmt so nicht. Es ist deine persönliche Erfahrung, aber diese stellt kein Naturgesetz dar.

x 4 #1808

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Nope, das stimmt so nicht. Es ist deine persönliche Erfahrung, aber diese stellt kein Naturgesetz dar.

Ich verweise auf die Worte von @Worrior
Emotionen hin oder her.

Zitat von Worrior:
aber die Grundlage ist Lüge und Betrug.

x 1 #1809

B
@Heavydreamy
Das sind unterschiedliche Punkte. Natürlich wird in einer Affäre mindestens einer belogen. Aber die Behauptung es sei ausschließlich sexuell motiviert ist schlicht und einfach falsch.

x 3 #1810

Happylife1981
Zitat von trennungsangst:
Ich habe Videos. Ganz viele Videos und Fotos, auf denen ich ganz schrecklich weine wegen ihm.
Das ganze letzte Jahr war davon geprägt.

Ruf Dir das bitte immer wieder ins Gedächtnis.
Es ist egal warum er was denkt, tut usw. Er hat Dich verletzt, mehrfach, immer wieder.
Möchtest Du so etwas dauerhaft in Deinem Leben haben?

x 1 #1811

HeavyDreamy
Zitat von BernhardQXY:
Aber die Behauptung es sei ausschließlich sexuell motiviert ist schlicht und einfach falsch.

Dann lese doch nochmal bitte meinen Satz genau:

Zitat von Heavydreamy:
Affären entstehen durch Anziehung und die ist eben meist sexuell.

Ich schrieb: meist!

Und ich schrieb auch, dass die Emotionen meist einfach nur eine Illusion sind.

B
@Heavydreamy
Gut du hast Recht und ich meine Ruhe.
Im übrigen finde ich dass du dich im Ton gegenüber der te etwas mäßigen solltest. Es braucht keine Gossensprache.

x 1 #1813

F
Zitat von Heavydreamy:
Affären entstehen durch Anziehung und die ist eben meist sexuell. Das emotionale ist erstmal Seifenblase. So sehe ich das. Und btw: Käse liebe ich ...

Ich kann das so bestätigen. Ohne Anziehung gäbe es den Kontakt nicht.

x 2 #1814

Worrior
@BernhardQXY
Aus meiner Erfahrung, die bestimmt auch nicht allgemein verbindlich ist, betrügen die Affärenführer ihre Hauptpartner, sich untereinander und letztlich sich selbst.
Es ist ein schmutziges Spiel, bei dem sich viel zurechtrationalisiert wird.
Es gibt immer die Möglichkeit anders zu handeln und den ehrlichen Weg zu gehen.
Dieser ist halt nicht immer der Einfachste.

x 5 #1815

A

x 4