4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von MissLilly:
Findest du das wirklich ? Egal welcher Mensch ? Kein Mensch auf dieser Erde sollte leiden ?

Ich kann es grundsätzlich nicht ertragen, wenn Menschen oder Tiere leiden. Ich töte nicht mal eine Fliege oder eine Spinne.

13.05.2025 12:40 • x 1 #2056

sonntag_morgen
@trennungsangst Das sind wirklich starke Lügen, die er Dir da aufgetischt hat.

Aber mal ehrlich - die Aktion mit dem gefälschten Anwaltstermin war im November.
Im April warst du noch mit ihm im Hotel und wolltest ihn einen Kindheitsort zeigen.

Zu einem gewissen Grad bist du auch mit an deinem Unglück beteiligt.
Ja, er hat dich immer wieder angelogen. Aber du hast es immer wieder toleriert und nicht Schluss gemacht. Er kam damit durch.

13.05.2025 13:55 • x 6 #2057

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
@sonntag_morgen ja, das weiß ich doch. Das ist mir klar.
Ich hab’s mit mir machen lassen und das ist ebenfalls etwas woran ich arbeite. Damit mir das nie wieder passiert.

Mir ist selbstverständlich klar, dass ich grundsätzlich an meinem Unglück eine große Mitschuld trage.
Aber es ändert nichts daran, dass ich nicht verstehen kann wie man so drauf sein kann, wie man solche Lügen ohne Gewissen und ohne mit der Wimper zu zucken jemandem auftischen kann.
Das man sowas tut, um jemanden zu halten. Das ist doch echt nicht normal.

13.05.2025 14:16 • x 2 #2058

FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Das man sowas tut, um jemanden zu halten. Das ist doch echt nicht normal.

Nein, das ist es ganz sicher nicht.

13.05.2025 14:19 • x 1 #2059

sonntag_morgen
@sonntag_morgen ja, das weiß ich doch. Das ist mir klar. Ich hab’s mit mir machen lassen und das ist ebenfalls etwas woran ich arbeite. Damit mir das nie wieder passiert. Mir ist selbstverständlich klar, dass ich grundsätzlich an meinem Unglück eine große Mitschuld trage. Aber es ändert nichts daran, dass ich ...

Aber musst du das denn verstehen? Spielt es eine Rolle, warum sich jemand so verhält?

Zudem war es ja klar warum - er wollte die Affäre am laufen halten, vielleicht sich beide Optionen frei halten, vielleicht sehen wie weit er gehen kann... Auf jeden Fall wollte er dich bei Laune halten.

Ich verstehe auch nicht, warum Trump die Zöller erhöht hat, aber gemacht hat er es trotzdem.

13.05.2025 14:32 • x 2 #2060

E-Claire
Mir ist selbstverständlich klar, dass ich grundsätzlich an meinem Unglück eine große Mitschuld trage.

Ich finde Verantwortung einen passenderen Begriff.

Aber es ändert nichts daran, dass ich nicht verstehen kann wie man so drauf sein kann, wie man solche Lügen ohne Gewissen und ohne mit der Wimper zu zucken jemandem auftischen kann.

Aber es hat doch funktioniert.
Die, wie ich finde, interessantere Frage wäre doch, was hast Du denn geglaubt, nach dem Auffliegen des gefälschten Mietvertrages, wer er sei?

13.05.2025 15:10 • x 4 #2061

Pippa
Ob ihr jetzt nachvollziehen könnt wie das geht oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Doch, schon - der Glaubwürdigkeit wegen.

Zu allem anderen äußere ich mich jetzt nicht,

Weil Du für manche Dinge einfach keine Erklärung parat hast.

13.05.2025 15:39 • #2062

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
machen mich eure Danke nicht nervös und ich brauche sie auch nicht Mir ist es wurscht, wer mir ein Danke drückt

Dafür dass dir das so egal ist, reitet du aber ziemlich oft in den verschiedensten Themen drauf herum. Wirkt fast so, als würde es dich doch sehr beschäftigen, wer bei wem Danke drückt.

13.05.2025 16:14 • x 2 #2063

CanisaWuff
Wird doch nicht mein ExKollege sein? 4 Kinder und eine komische Frau. Sie hat hohl gedreht, als er mit zur Messe sollte. ..ging nicht. Er durfte nicht weg.
In Google wurde die Firma bewertet, dass dort Lügner, Betrüger und Frauenschläger arbeiten würden.
Man konnte über andere Bewertungen nachvollziehen, dass es die Ehefrau war.
Naja...Mit Lügner und Betrüger lag sie ja gar nicht so falsch
Wobei ich diese Bewertung dann eher bei Kununu platzieren würde

Auf Druck der Firma wurde die Bewertung raus genommen.
Und ein paar Wochen später ist der Kollege nicht mehr an die Arbeit gekommen. Erst noch wochenlang krank und dann weg...

13.05.2025 16:52 • x 1 #2064

Wirdschon
Übrigens möchte ich nochmal sagen, dass mir immer klarer wird, womit der AM mich belogen hat und wie krass das alles war. Und was er der EF davon ...

Das hast Du schön aufgelistet…unglaublich viel Energie in Manipulation, Lügen, Betrug gesteckt.

Und falls Du mit dieser Liste vor Augen immer noch davon ausgehst, dass die EF Dir diese unsäglichen Abos unterjubelt, sag mir bitte, worauf das fußt?

13.05.2025 17:03 • x 1 #2065

FrauDrachin
Zitat von Wirdschon:
Und falls Du mit dieser Liste vor Augen immer noch davon ausgehst, dass die EF Dir diese unsäglichen Abos unterjubelt, sag mir bitte, worauf das fußt?

Das denke ich mir auch die ganze Zeit.
Es könnte auch der AM sein, der irgendwie eine Reaktion oder Kontaktaufnahme provozieren will.
Würde in meinen Augen durchaus ins Bild passen.

13.05.2025 17:05 • x 1 #2066

F
in dem sie mehr oder minder verraten hat

Ja, hat sie oder hat sie nicht?

Oder Interpretation?

13.05.2025 17:08 • x 1 #2067

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Dafür dass dir das so egal ist, reitet du aber ziemlich oft in den verschiedensten Themen drauf herum. Wirkt fast so, als würde es dich doch sehr ...

Ich zumindest tue es (auch nicht ständig) meistens dann, wenn ich den Beitrag gut finde oder mit dem User der selben Meinung bin oder umgekehrt, wenn der Beitrag zu einer neuen Sichtweise beiträgt, die mir imponiert. Nicht, um irgendwelche Grüppchen zu bilden oder Sonstiges, was oft behauptet wird. Und hier habe ich explizit erwähnt, dass es ein versehen war, weil ich den Beitrag überhaupt nicht gut fand. Um es klarzustellen, mehr nicht. Für mich bedeutet ein Danke offenbar etwas anderes als für manche anderen User. Oft vergesse ich beim lesen auf Danke zu klicken, das passiert mir definitiv öfter als so ein daneben klicken.

13.05.2025 17:24 • x 3 #2068

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht, um irgendwelche Grüppchen zu bilden

Ich ja auch nicht, aber Cleo scheint diese Idee sehr verinnerlicht zu haben, dass die Mitglieder das deswegen machen, um ihr mitzuteilen, wer mit wem zusammenhält und wer der erklärte Feind ist.

13.05.2025 17:31 • x 2 #2069

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich zumindest tue es (auch nicht ständig) meistens dann, wenn ich den Beitrag gut finde oder mit dem User der selben Meinung bin oder umgekehrt, wenn der Beitrag zu einer neuen Sichtweise beiträgt, die mir imponiert

Und natürlich guckst du auch bei jedem Beitrag ganz ganz genau, WER und wieviel da Danke gedrückt haben, ist ja schließlich eine wichtige Info

13.05.2025 18:04 • x 1 #2070

A

x 4