1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

Lebengehtweiter
Zitat von Gast2000:
(...)

Für den TE könnte eine Kündigung ihres Jobs zudem beim Unterhalt teuer zu stehen kommen. Man sollte ein
Desaster nicht noch verschlimmbessern.


Für was sollte die EF Unterhalt bekommen? Kind ist erwachsen.

22.10.2020 14:23 • x 1 #211


B
Ich als erfahrene Frau sage: Sie ist unehrlich bis auf die Knochen! Sorry,mir kommt einfach nur widerlich in den Sinn.
Sie weiß nach soviel Jahren was für Knöpfe sie beim Te drücken muss.
Etliche Jahre ja Jahrzehnte verweigerte sie Zärtlichkeiten und Intimität und nun verwandelt sie sich in ein handzahmes Schmusekätzchen?
Da fällt eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag bevor ihr jetziges Gehabe nur einen Hauch von Ehrlichkeit enthält. Sie weiß genau,daß ihr nicht soviel zusteht bei einer Scheidung um ihr jetziges Leben weiter zu führen.
Dies ist was ihr Angst macht.
Te,deine Frau hat keinen Fehler gemacht sondern Tag für Tag über ein Jahr lang Entscheidungen getroffen....gegen dich.
Du scheinst ein hochanständiger Mann zu sein der für den Lebensabend eine nette,herzliche Frau an seiner Seite haben sollte.

22.10.2020 14:49 • x 8 #212


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


Leonhard
Zitat von Schlurfi2020:
Meine Bedingungen, würde ich eine feste Partnerin suchen, kann keine Frau mehr erfüllen, sie können mir nur 6 geben, den ich geschützt betreiben muss, um mir da nicht unter Umständen was wegzuholen oder weiterzugeben.

Ich finde, diese Aussage zeigt dramatisch, wie die Affäre zweier Personen den Nichtbeteiligten das Leben erschüttern und auf Jahre hinaus verderben kann (hier Schlurfi sowie der Ex-Ehefrau des AP). Das Vertrauen in Beziehungen wird nachhaltig gestört und es herrscht Verbitterung.

22.10.2020 14:50 • x 6 #213


B
Ja,mir tut es für @Schlurfi2020 auch leid,dass er keine Beziehung mehr haben will.
Mal ein One's ist eine nette Sache aber immer nur S e x ohne Liebe ist doch auf Dauer auch nichts.

22.10.2020 14:56 • x 2 #214


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlurfi2020:
sie (meine Ex) wollte das aber nicht, sie hatten ungeschützten 6 und schauten


Wurde das eigentlich schon erwähnt?
In einer Langzeitaffäre wird recht oft auf den Nahkampfanzug verzichtet...

Das sollte der TE auch mal abklären, nicht dass er sich da noch was eingefangen hat.

22.10.2020 14:56 • x 3 #215


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Nahkampfanzug




Das Wort der Woche.

Den Begriff für ein Gummi kannte ich noch nicht!

22.10.2020 15:24 • #216


D
Zitat von Gast2000:
Ich glaube auch nicht,
es sei denn sie wäre dem AM hörig geworden, dass ihr der Sinn danach steht die Affäre weiter zu führen.


Wenn sie dadurch nicht ihre Annehmlichkeiten verlieren würde, würde sie das sofort tun, da bin ich mir sicher! Schließlich hat sie ja schon beim ersten Mal Auffliegen direkt weitergemacht.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welches Zeichen sie setzen könnte, um ihr zu glauben....
Aber das wird die Zeit zeigen, weil wenn der AM jetzt tatsächlich auf Rückzug gegangen ist, wird sich zeigen, ob sie etwas vermisst oder nicht!

22.10.2020 15:31 • x 2 #217


S
Zitat von Leonhard:
Ich finde, diese Aussage zeigt dramatisch, wie die Affäre zweier Personen den Nichtbeteiligten das Leben erschüttern und auf Jahre hinaus verderben kann (hier Schlurfi sowie der Ex-Ehefrau des AP). Das Vertrauen in Beziehungen wird nachhaltig gestört und es herrscht Verbitterung.


Es geht bei mir nicht um Verbitterung, diese Terminologie ist schon längst verraucht. In meiner damaligen Beziehung mit meiner Ex liefen schon vor der Ehe gewisse Dinge nicht gut, die ich hier aber nicht thematisieren werde. Die Affäre war da nur der Sahneklecks. Nur soviel: Partnerschaften, feste Partnerschaften, wenn Menschen diese Mit Anstand, Würde, gegenseitigem Respekt, Rücksichtsnahme und und und führen wollen, dazu bedarf es meiner Meinung nach einen enormen, geradezu wahnwitzigen Aufwand. Und, das sind meine Erfahrungen von entweder langen und/oder damit verbundenen festen Beziehungen, geht eigentlich immer und irgendwann schief. Die daraus resultierenden Folgen, gerade, wenn man sogar verheiratet war und wie ich Blödi auch keinen Ehevertrag hatte (ich habe ja aus Liebe geheiratet, da macht man ja keinen Ehevertrag, weil man denkt, man braucht ihn nicht), sind schon ganz gewaltig. Daraus dann wieder wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen, da verrate ich wohl kein Geheimnis, ist sehr schwer und langwierig dazu. Ich kann nur von mir behaupten, liebend gerne hätte ich den Status quo vor der Ehe, eigentlich sogar schon vor dem Beziehungsbeginn mit meiner Ex gerne wiedergehabt. Aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Was passiert ist, ist passiert.

22.10.2020 15:35 • x 3 #218


D
Zitat von Schlurfi2020:
Partnerschaften, feste Partnerschaften, wenn Menschen diese Mit Anstand, Würde, gegenseitigem Respekt, Rücksichtsnahme und und und führen wollen, dazu bedarf es meiner Meinung nach einen enormen, geradezu wahnwitzigen Aufwand.


Wenn die entsprechende Reife, Lebenserfahrung und das Wissen um die eigenen Bedürfnisse und die entsprechende Kommunikationsbereitschaft vorhanden ist, dann ist das gar nicht so viel Aufwand! Aber vor 10 Jahren und vor ein paar schmerzhaften Erfahrungen konnte ich das auch noch nicht!

22.10.2020 18:16 • x 1 #219


D
Doppel Post

22.10.2020 18:16 • #220


G
Zitat von Lebengehtweiter:

Für was sollte die EF Unterhalt bekommen? Kind ist erwachsen.

Mir ist nicht bekannt, dass ein Kindesunterhalt nur bis zum 18. Lebensjahr fällig wird. Wenn sie ihren Job ver-
liert oder selber kündigt und einen guten Fachanwalt beauftragt, wird sehr wahrscheinlich der TE zur Unter-
haltszahlung verpflichtet. Im Trennungsjahr, es sei denn das würde ganz oder teilweise durch eigenes ver-
wirkenden Verhalten (Gerichtsentscheid) verwirkt, darf der EP nicht schlechter gestellt werden wie in der
Ehe (Unterhalt). Das sollte auf jeden Fall bei einem Fachanwalt (Beratung) abgeklärt werden bevor sie einer
Bedingungsaufforderung zur Kündigung ihres Jobs nachkommt. Das könnte zu teuren Unterhaltszahlungen
führen. Wenn sein Sohn bei ihm bleibt und lebt, wäre sie zum Kindesunterhalt (bei entsprechenden Vor-
aussetzungen z.B. in Ausbildung oder Studium) verpflichtet. Ohne Job und eigenes Einkommen könnte
auch das ganz oder überwiegend beim TE zusätzlich hängen bleiben.

Der TE sollte das u.a. bei einem Fachanwalt abklären um teure, eigene Fehler zu vermeiden. Vorsicht
also vor Aktionen die nicht zu Ende gedacht sind und alles noch verschlimmbessern können.

22.10.2020 18:57 • x 1 #221


Lebengehtweiter
Das regelt die Düsseldorfer Tabelle. Wird nach dem Einkommen berechnet. Und nicht ob die EF erwerbstätig ist.
Soviel ich weis.

22.10.2020 21:11 • #222


D
Zitat von Lebengehtweiter:
Das regelt die Düsseldorfer Tabelle. Wird nach dem Einkommen berechnet. Und nicht ob die EF erwerbstätig ist.
Soviel ich weis.


Düsseldorfer Tabelle regelt nur den Unterhalt für das Kind. Wo da die Altersgrenze ist weiß ich auch nicht. Wenn die Frau was haben will muss sie das einfordern, sofern sie weniger verdient (geht auch andersrum). Macht sie das nicht oder verzichtet sie darauf, bekommt sie halt nichts.

22.10.2020 21:33 • x 1 #223


B
Zitat von Der_aus_Münster:

Düsseldorfer Tabelle regelt nur den Unterhalt für das Kind. Wo da die Altersgrenze ist weiß ich auch nicht. Wenn die Frau was haben will muss sie das einfordern, sofern sie weniger verdient (geht auch andersrum). Macht sie das nicht oder verzichtet sie darauf, bekommt sie halt nichts.

Wenn,das Kind studiert muss so lange Unterhalt bezahlt werden.
Wenn,ein Ehepartner seine Arbeit hinschmeißt oder kürzer tritt wird der Unterhalt gekürzt bzw.der Unterhalt nach dem alten Einkommen berechnet.
Und bei dem Alter des Sohnes wird sich die Ehefrau um eine Vollzeitstelle bemühen müssen. Evtl.wird Trennungsunterhalt für ein Jahr fällig sein.

22.10.2020 21:47 • x 3 #224


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Wurde das eigentlich schon erwähnt?
In einer Langzeitaffäre wird recht oft auf den Nahkampfanzug verzichtet...

Das sollte der TE auch mal abklären, nicht dass er sich da noch was eingefangen hat.

Danke Dir. Sie hat gemeint immer mit Gummi, much ich hat mal so glauben.

22.10.2020 21:54 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag