1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

Leonhard
Zitat von Exhibit:
Wie gesagt vielleicht auch weil ich meinen Sohn nicht verlieren wollte etc.

Deinen Sohn wirst Du nich verlieren, wenn Du Dich trennst. Du musst herausfinden, wie lange Du mit ihr als Partnerin zusammenleben könntest, wenn Du immer wieder daran erinnert werden wirst. Ist das Lebensqualität, die Du auf Dauer genießen können wirst und die sie Dir auch zukünftig wird geben können?

21.10.2020 21:39 • x 4 #196


G
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Weißt du schon wie es weiter gehen soll? Gut wäre es ein paar Tage weg zu fahren,wenn es Corona in deinem Landkreis noch zu lässt.

Oh je, ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und ich muß sagen, da tuen sich Abgründe auf.
Nach all dem was passiert ist - ihre Annäherungsversuche sind bei genauer Betrachtung nichts weiter
als der Versuch nicht sofort alles zu verlieren was sie willentlich auf´s Spiel gesetzt hat -, kann es keine
Vertrauensbasis, und damit die unverzichtbare Grundlage jeder Ehe, mehr geben. Ihre Worte stehen
nicht im Einklang mit ihren Taten. Wer so abgezockt und eiskalt hintergeht, betrügt, das Vertrauen miß-
braucht hat und schon lange nicht mehr loyal war, kann alles sein, aber wohl kein Lebenspartner mehr.

21.10.2020 22:08 • x 6 #197


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


EM_1966
Zitat von Schlurfi2020:
Es wäre auch nicht verwunderlich ,wäre die Frau des TE diesem hier schon viele Schritte voraus. Sie weiß, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss. Und sie weiß auch mit Sicherheit schon, wie sie sich finanziell und sonstwie absichert, wenn der Mann doch mal die Trennung einleitet


Das denke ich eben auch ! Die Frau hat sich doch schon vor langem getrennt gehabt, innerlich. Dann kam halt der attraktive Typ um die Ecke, hat alles richtig gemacht, und schon sind beide immer wieder hübsch in der Kiste gelandet, ohne Alltag, einfach nur Spass haben. Einmal im Suff im falschen Bett zu landen, ok, kann vielleicht passieren. Aber bei einer längeren Affäre ist ja zwischendurch schon mal das Gehirn eingeschaltet. Und ich glaube, dass viele Betrüger, egal ob w oder m, sich da auch schon zurecht gelegt haben, was ist wenn es auffliegt...und klar, bei Frauen gehören halt viele Tränen dazu. Bei meiner war ich zum ersten Termin mit der Eheberatung, eine Stunde nur Geheule....hat dann später mit ihrem lover per messenger von einem tollen gemeinsamen Wochenende geschwärmt. Und der/die Betrüger/in kann seinen Partner auch ziemlich gut einschätzen...ob er denn wirklich sofort die Beziehung beenden würde oder so rumeiert wie der TE (oder auch viele andere, incl. meiner Wenigkeit). Und klar weiss die Frau des TE auch ganz genau, wie das ganze dann rechtlich für sie aussehen würde...in der Regel ohne grosse Probleme eben. Sowas wie sozialer Status ist da schon wichtiger für manche...aber dieses Risiko wird im Zwiefel in Kauf genommen.
TE, wach da mal endlich auf ! Fühle dich mal virtuell gerüttelt und geschüttelt...Wer EIN ganzes Jahr lang, nach langer Zeit ohne S. mit dir, eine Affäre hat, ist doch längst ganz woanders gedanklich. Weisst du denn überhaupt, ob dies die erste Affäre ist ? Na klar, sie wird dir Stein und Bein schwören...aber nach so einer Nummer würde ich da vieles für möglich halten. Leider.


Zitat von Schlurfi2020:
Diese Frau, so leid es mir tut, wird für den Affärenmann noch sehhhhhhhhhhhhhhr lange die Beine breit machen. Es spielt keine Rolle, ob der sie erpresst oder nicht. Schon alleine die Tatsache, dass beide im selben Betrieb arbeiten, die Frau ganz ungeniert lügt und betrügt und der Ehemann daneben steht wie ein Stativ, zeigt, wer die Zügel in der Hand hat.


Auch so ein Punkt: Worte und Taten...im selben Betrieb ? Klare Ansage wäre: wenn du tatsächlich unsere Ehe weiterführen möchtest, dann hast du x Wochen Zeit dort zu kündigen. DEINE Entscheidung. Sonst bin ich definitiv weg. Klar kommt dann wieder viel bla bla...aber: alles NICHT dein Problem.
Nochmals, was ich schon vorher geschrieben habe: bring dich auch rechtlich in eine für dich gute Lage. Z.B. falls die EF nur halbtags arbeiten sollte....ende und vorbei. Bespreche alle Punkte einer Scheidung mit deinem Anwalt und betreibe (wie bei der Steuererklärung) Sachverhaltsgestaltung. Bevor hier ein Aufschrei kommt: ich bin kein Freund von Geld in ein geheimes Schliessfach legen oder sonstige Betrügereien. Aber man kann doch ne ganze Menge anderer Dinge machen, damit die Folgen einer Scheidung nicht komplett im Desaster enden.

21.10.2020 22:49 • x 4 #198


B
Die Ehefrau bekommt nach 7 Jahren Ehe auch nicht soviel. Da der Sohn volljährig ist ist ihr Vollzeit zumutbar.
Wahrscheinlich heult sie deswegen rum.
Obwohl auch Männer sind zu Krokodilstränen fähig.

21.10.2020 23:12 • x 3 #199


Valera
Zitat von Exhibit:

Danke Dir. Was meisnt Du wie oft ich Sie das schon gefragt habe und es kam bis heute keine Antwort ausser das sie es selbst nicht weiss. Ich glube inzwischen Sie hat mich einfach schon lange nicht mehr geliebt und das aber selbst nicht wahrhaben wollen oder sö ähnlich. Ich hatte anscheinend auch Angst Sie zu verlieren und bin auf das Spiel eingegangen. Wie gesagt vielleicht auch weil ich meinen Sohn nicht verlieren wollte etc. Hätte ich, wenn ich, täte ich ist jezt rum ums Eck.


Ich glaube schon, dass sie das weiß. Nur will sie nicht damit rausrücken. Vielleicht, weil sie denkt, dann wäre alles vorbei oder um dich nicht zu verletzte. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass es da nur dich ginge, sondern eher um ihre Belange. Denn sie ist die jenige die viel zu verlieren hat und das könnte ihr der AM nicht bieten vom Lebensstand.

21.10.2020 23:21 • x 2 #200


D
Zitat von Exhibit:
Sie war dem irgendwie hörig und die Tatsache dass er es auffliegen liesse weil er gemerkt hat er kann sie nicht haben ist doch auch Psycho.


Ich dachte du hast die Affäre auf dem Parkplatz herausgefunden. Oder meinst du damit euer Telefonat? Wie war denn eigentlich die Darstellung des AM? War das für ihn mehr oder auch nur eine Affäre? Kann mir vorstellen, dass es ihm derzeit auch nicht gerade gut geht, wenn da bei ihm möglicherweise auch Gefühle durch deine Frau geweckt wurden, damit er besser funktioniert.?!

22.10.2020 00:27 • x 1 #201


unbel-Leberwurst
Wie gehst Du mit ihren Annäherungsversuchen, kuscheln und Küssen eigentlich um?
Bzw wie ist der Umgang überhaupt?

Getrennte Schlafzimmer?

22.10.2020 08:25 • x 1 #202


E
Zitat von Der_aus_Münster:

Ich dachte du hast die Affäre auf dem Parkplatz herausgefunden. Oder meinst du damit euer Telefonat? Wie war denn eigentlich die Darstellung des AM? War das für ihn mehr oder auch nur eine Affäre? Kann mir vorstellen, dass es ihm derzeit auch nicht gerade gut geht, wenn da bei ihm möglicherweise auch Gefühle durch deine Frau geweckt wurden, damit er besser funktioniert.?!

Der Typ hat sich total in Sei verliebt, das hat er mir alles am Telefon gebeichtet. Er hatte schon alles Szenarien durch, wie Familie, Arbeitskollegen, Umfeld etc. auf diese Beziehungen reagieren werden. Er meinte Sie hat ihn immer wieder hingehalten und letzten Mittwoch eben wieder da hat er zum Hörer gegriffen und mich angerufe. Sie hatteen einen eigenen Messenger auf dem Handy Signal damit man über die Onlien Funktion bei Whats App nicht stutzig wird. Er sagte hr er hat den Messenger gelöscht damit er nicht in Versuchung kommt sich wieder zu melden. Dann weisst Du wie der drauf ist und auch leidet ganz klar. Und das als Arbeitskollege. Ich habe ihr das Thema 2.0 angeboten nur mal um zu hören wie Sie drauf reagiert. Sie sagte Ihren Job würde sie kündigen, den gab es vor mit und auch jetzt. Habe ihr auch gesagt, dass sich nun fr mich nichts ändern würde, müßte praktisch wieder einfach ur Vertrauen, aber wie. Nochmals das ist rum ums Eck.. Ich bin noch nie in meinem Leben so gedemütigt und Verarsch..... worden.

22.10.2020 11:28 • x 4 #203


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie gehst Du mit ihren Annäherungsversuchen, kuscheln und Küssen eigentlich um?
Bzw wie ist der Umgang überhaupt?

Getrennte Schlafzimmer?

Danke Dir. Bis ich vom Anwalt eine finale Auskunft erhalte, hoffentlich heute, halte ich die Füsse still. Sie bekommt ein Bussi auf die Wange wenn ich nahc Hause komme, sonst bin ich wie eine Puppe. Sie versucht eine Hand zu nehmen sich zu mir her zu lege beim Fernsehen und ich erwiedere gar nichts. Wie gesagt will jetzt keinen Fehler machen. Und.. ich mache ihr immer wieder Vorwürfe wel mein Hirn da auch nicht aus kann.

22.10.2020 11:30 • x 2 #204


D
Zitat von Exhibit:
Ich bin noch nie in meinem Leben so gedemütigt und Verarsch..... worden.


Das kann ich mir vorstellen.

Egal, ob 2.0 oder Trennung. Ich denke, du verhältst dich derzeit richtig! Vor allem schau in erster Linie weiter auf dich. Sonst bist du schneller wieder am Fliegenfänger als du gucken kannst! Lass die Zeit arbeiten!

22.10.2020 11:42 • x 2 #205


D
Zitat von Exhibit:
Ich bin noch nie in meinem Leben so gedemütigt und Verarsch..... worden.


Das kann ich mir vorstellen.

Egal, ob 2.0 oder Trennung. Ich denke, du verhältst dich derzeit richtig! Vor allem schau in erster Linie weiter auf dich. Sonst bist du schneller wieder am Fliegenfänger als du gucken kannst! Lass die Zeit arbeiten!

22.10.2020 11:42 • x 1 #206


S
Zitat von Exhibit:
Nochmals das ist rum ums Eck.. Ich bin noch nie in meinem Leben so gedemütigt und Verarsch..... worden.


@Exhibit .

Da kann kann man leider nur sagen: Willkommen im Club.

Ich denke, auch Du verstehst jetzt, warum ich von festen Partnerschaften nichts mehr halte. Das, was Du erlebst, habe ich in etwa auch durch, bei mir war es ein langjähriger Kunde des Betriebes, wo meine Frau gearbeitet hatte. Sie war oft auswärtig unterwegs, Kundenakquise nennt sich das glaube ich. Irgendwann rutschte diesem Mann die Hand vom Kugelschreiber in den Schritt meiner Ex, die sich zuvor schon angeheitert mit ihm unterhalten hatte und war sofort Feuer und Flamme. Die hatten es wohl noch im Büro getrieben, in den Folgemonaten in Hotels, bei ihm (wenn dessen eigene Frau auf Reisen war oder so) sowie in anderen, mir nicht bekannten Ecken in Deutschland, ist mir auch egal.

Damals hatte ich, weil ich blind vor Liebe war, eine offene Beziehung vorgeschlagen, sie (meine Ex) wollte das aber nicht, sie hatten ungeschützten 6 und schauten schon nach einer gemeinsamen Bleibe. Das war dann der Schlussstrich in der Ehe, meine Ex zog aus und irgendwann war die mit dem Kerl zusammen. Die Frau des Liebhabers wurde wohl irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt, die suchte mich später irgendwann auf und fragte mich aus, aber ich konnte ihr nichts großartiges sagen. Da habe ich glaube ich das erste Mal einen Menschen richtig zusammensacken sehen. Diese Frau war fix und fertig, ein einziges Wrack. Mental, physisch, psychisch und finanziell am Ende, soweit ich weiß, wollte sie zu ihren Eltern ziehen, sie konnte sich nichts mehr leisten, ihr Mann hatte wohl auch einen sehr guten Scheidungsanwalt (es war wohl auch jener meiner Ex, denn auch ich musste arg bluten). Wie Du also siehst, viele haben das durch, was Du durchlebst aktuell.

Lass Dich nicht zum Würstchen machen und überlege Dir gut, ob Du Dir wirklich Ehe 2.0 geben möchtest. Wenn das auch in die Hose geht ... (und die Rückfallquote bei Fremdgängern soll ja angeblich astronomisch hoch sein, besonders bei notorischen Dauerfremdgängern, wozu ich Deine Frau leider auch zählen muss), wirst Du schlimmstenfalls richtig in der Gosse landen. Meine Bedingungen, würde ich eine feste Partnerin suchen, kann keine Frau mehr erfüllen, sie können mir nur 6 geben, den ich geschützt betreiben muss, um mir da nicht unter Umständen was wegzuholen oder weiterzugeben. Und wenn das in ein paar Jahren auch nicht mehr möglich ist ,weil ich dann altersmäßig sicherlich auch Zeichen von Verschleiß etc. aufzeigen werde, ist es damit auch vorbei. Wie Du das angehen wirst, da bin ich mal gespannt. Nur ein letzter Tipp: Werde vom Würstchen zum Grillmeister mit Zange, sonst holst Du Dir vielleicht noch ganz üble Verbrennungen. Das letzte, was Dir bleiben wird neben heftigen Erinnerungen und Schmerzen ist Dein Stolz, selbst etwas in die Hand genommen zu haben. Deine Selbstständigkeit zu sagen und entsprechend eigenverantwortlich zu handeln. Oder möchtest Du das auch noch an Deine Frau abtreten? Was bleibt Dir dann noch?

22.10.2020 11:47 • x 5 #207


G
Zitat von Exhibit:
Danke Dir. Bis ich vom Anwalt eine finale Auskunft erhalte, hoffentlich heute, halte ich die Füsse still. Sie bekommt ein Bussi auf die Wange wenn ich nahc Hause komme, sonst bin ich wie eine Puppe. Sie versucht eine Hand zu nehmen sich zu mir her zu lege beim Fernsehen und ich erwiedere gar nichts. Wie gesagt will jetzt keinen Fehler machen. Und.. ich mache ihr immer wieder Vorwürfe wel mein Hirn da auch nicht aus kann.

Wie bei euch die Stimmung ist und die Nerven blank liegen, kann man nachempfinden. Aus meiner Sicht
hat sie den AM in den letzen Wochen/Monaten hingehalten und sich nicht zu ihm bekannt. Zudem sind
wahrscheinlich die Schmetterlinge bei ihr bereits seit einigen Wochen verflogen. Zwar hat sie - was sie ja
auch so sagt - das genossen, aber ihre Ehe zu beenden mit all dem was sie verlieren würde um mit ihm
eine feste Beziehung einzugehen, dafür war ihr der Preis letztlich wohl zu hoch bzw. das nicht Wert.

Es kann daher durchaus stimmen was der AM im Telefonat gesagt hat. Ihre Befürchtung ist mit der Infor-
mation des AM an dich, ja auch eingetreten. Ich denke schon, dass sie momentan ehrlich ist und versucht
einen für sie Super Gau mit Verlust ihrer Komfortzone und Familie zu verhindern. Ich glaube auch nicht,
es sei denn sie wäre dem AM hörig geworden, dass ihr der Sinn danach steht die Affäre weiter zu führen.

Sie wird wissen, ihre Ehe hängt lediglich nur noch an einem seidenen Faden. Sie hat alles auf´s Spiel ge-
setzt und das war ein wesentlicher Teil des Kicks. Zu diesem Kick gehört auch, wenn die Affäre auffliegt,
die eintretenden, meist gravierenden, Folgen erleben zu dürfen.

22.10.2020 12:16 • x 1 #208


unbel-Leberwurst
Zitat von Exhibit:
Ich habe ihr das Thema 2.0 angeboten nur mal um zu hören wie Sie drauf reagiert. Sie sagte Ihren Job würde sie kündigen,


Tja, es wäre ein starkes Zeichen gewesen, wenn sie das jetzt schon gemacht hätte, ohne Deine Entscheidung abzuwarten.
Das wäre ein Statement gewesen, dass sie Dich wirklich will.
Aber so?

22.10.2020 12:26 • x 2 #209


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Tja, es wäre ein starkes Zeichen gewesen, wenn sie das jetzt schon gemacht hätte, ohne Deine Entscheidung abzuwarten.
Das wäre ein Statement gewesen, dass sie Dich wirklich will.
Aber so?

Ein starkes Zeichen sicherlich. Aber, sie wird ihren Job und das damit verbundene Einkommen benötigen. Ihren
Job als Vorleistung zu kündigen und ihre Komfortzone und Familie dennoch zusammen zu verlieren, wäre ganz
sicher unklug. Nein, dass würde ich an ihrer Stelle - egal was war - auch nicht machen. Den Job als einer der Voraussetzungen für eine Ehe 2 zu kündigen, würde sie tun. Ich denke, damit gibt sie ein klares, starkes Zeichen.

Für den TE könnte eine Kündigung ihres Jobs zudem beim Unterhalt teuer zu stehen kommen. Man sollte ein
Desaster nicht noch verschlimmbessern.

22.10.2020 14:09 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag