Zitat von Exhibit:Nochmals das ist rum ums Eck.. Ich bin noch nie in meinem Leben so gedemütigt und Verarsch..... worden.
@Exhibit .
Da kann kann man leider nur sagen: Willkommen im Club.
Ich denke, auch Du verstehst jetzt, warum ich von festen Partnerschaften nichts mehr halte. Das, was Du erlebst, habe ich in etwa auch durch, bei mir war es ein langjähriger Kunde des Betriebes, wo meine Frau gearbeitet hatte. Sie war oft auswärtig unterwegs, Kundenakquise nennt sich das glaube ich. Irgendwann rutschte diesem Mann die Hand vom Kugelschreiber in den Schritt meiner Ex, die sich zuvor schon angeheitert mit ihm unterhalten hatte und war sofort Feuer und Flamme. Die hatten es wohl noch im Büro getrieben, in den Folgemonaten in Hotels, bei ihm (wenn dessen eigene Frau auf Reisen war oder so) sowie in anderen, mir nicht bekannten Ecken in Deutschland, ist mir auch egal.
Damals hatte ich, weil ich blind vor Liebe war, eine offene Beziehung vorgeschlagen, sie (meine Ex) wollte das aber nicht, sie hatten ungeschützten 6 und schauten schon nach einer gemeinsamen Bleibe. Das war dann der Schlussstrich in der Ehe, meine Ex zog aus und irgendwann war die mit dem Kerl zusammen. Die Frau des Liebhabers wurde wohl irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt, die suchte mich später irgendwann auf und fragte mich aus, aber ich konnte ihr nichts großartiges sagen. Da habe ich glaube ich das erste Mal einen Menschen richtig zusammensacken sehen. Diese Frau war fix und fertig, ein einziges Wrack. Mental, physisch, psychisch und finanziell am Ende, soweit ich weiß, wollte sie zu ihren Eltern ziehen, sie konnte sich nichts mehr leisten, ihr Mann hatte wohl auch einen sehr guten Scheidungsanwalt (es war wohl auch jener meiner Ex, denn auch ich musste arg bluten). Wie Du also siehst, viele haben das durch, was Du durchlebst aktuell.
Lass Dich nicht zum Würstchen machen und überlege Dir gut, ob Du Dir wirklich Ehe 2.0 geben möchtest. Wenn das auch in die Hose geht ... (und die Rückfallquote bei Fremdgängern soll ja angeblich astronomisch hoch sein, besonders bei notorischen Dauerfremdgängern, wozu ich Deine Frau leider auch zählen muss), wirst Du schlimmstenfalls richtig in der Gosse landen. Meine Bedingungen, würde ich eine feste Partnerin suchen, kann keine Frau mehr erfüllen, sie können mir nur 6 geben, den ich geschützt betreiben muss, um mir da nicht unter Umständen was wegzuholen oder weiterzugeben. Und wenn das in ein paar Jahren auch nicht mehr möglich ist ,weil ich dann altersmäßig sicherlich auch Zeichen von Verschleiß etc. aufzeigen werde, ist es damit auch vorbei. Wie Du das angehen wirst, da bin ich mal gespannt. Nur ein letzter Tipp: Werde vom Würstchen zum Grillmeister mit Zange, sonst holst Du Dir vielleicht noch ganz üble Verbrennungen. Das letzte, was Dir bleiben wird neben heftigen Erinnerungen und Schmerzen ist Dein Stolz, selbst etwas in die Hand genommen zu haben. Deine Selbstständigkeit zu sagen und entsprechend eigenverantwortlich zu handeln. Oder möchtest Du das auch noch an Deine Frau abtreten? Was bleibt Dir dann noch?