1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

tina1955
Zitat von DieSeherin:
ich hatte damals eine affäre, weil ich mich verliebt hatte. und meinen damaligen mann und unser famiilienkonstrukt habe ich auch geliebt! und mein damaliger mann und ich haben auch versucht, nach meinem ersten fremdgehen unsere ehe zu retten. das haben wir nach dem zweiten mal auch versucht. bei mir lag es nicht daran, dass ich ausgehungert war und untervoegelt


Danke für Deine Offenheit, aber irgendwie scheinst Du ja in Deiner Ehe unzufrieden gewesen zu sein?

20.10.2020 13:11 • x 1 #181


DieSeherin
jein.... im grunde waren mein damaliger mann und ich ein gutes team, wir wollten beide früh kinder, waren als freudne richtig gut, auch körperlich war es echt gut... aber als ich diesen einen mann kennen gelernt habe (der nach vielen jahren des hin und hers, seit 10 jahren mein ehemann ist), hat es so dermaßen boooooom gemacht...

20.10.2020 13:31 • x 4 #182


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlurfi2020:
Eine Frau, die fast zwei Jahrzehnte (!) unbefriedigt neben dem Ehemann im Bett liegt, ist immer eine Gefahr für einen Ehemann und da war es letztlich klar, dass da irgendwann eine Affäre eingeläutet wird. Bei meiner Ex ist das auch so gewesen, allerdings hat das nicht fast 20 Jahre gedauert, sondern deutlich weniger Zeit überdauert,


Wenn Du viel über Frauen gelernt hast:
Der Mann war ja ebenso unbefriedigt und ich bin recht überzeugt, dass die Frau in den ersten Jahren auch gar nicht gross wollte.

Hätte da die Frau nicht vielmehr Angst haben müssen, dass der TE fremdgeht?

20.10.2020 13:35 • x 3 #183


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Hätte da die Frau nicht vielmehr Angst haben müssen, dass der TE fremdgeht?


Vom Prinzip her ja.

In diesem Fall denke ich allerdings, dass die Ehefrau ihren Mann so gut kannte, um zu wissen, dass dies keine Option für ihn ist.

20.10.2020 17:35 • x 1 #184


D
Habe mir das jetzt nochmal durchgelesen, weil es mich doch sehr an ein paar eigene Erfahrungen erinnert und ich muss sagen, dass mir einiges erspart geblieben wäre, wenn ich es in meinem eigenen Fall genau so klar gesehen hätte. Aber das ist ja immer so, dass man beim Beraten anderer super-schlau ist und wenn es um einen selbst geht sich wie ein naiver Vollidiot benimmt! Ich würde der Frau kein einziges Wort mehr glauben und ich würde mal davon ausgehen, dass sie ihren AM genauso belogen hat wie den TE! Sie hat eigentlich nichts anderes verdient als am Ende ganz alleine zu sein und hoffentlich etwas daraus zu lernen. Meine Meinung!

20.10.2020 20:09 • x 7 #185


E
Zitat von Butterblume63:
Sie hat sich schon jahrelang abweisend und der Te schrieb auch abwertend ihm gegenüber verhalten.
Und auf einmal die Drehung um 180 Grad? Sorry,ich glaube nicht an Märchen.
Natürlich ist sie hin und hergerissen und emotional an den jungen Mann gebunden. Aber wie wäre es mit Hirn einschalten gewesen nach dem ersten auffliegen?
Es hat sie nicht interessiert. Wäre mir meine Beziehung von Herzen wichtig würde eine Aufarbeitung anders aussehen als sich weiter mit dem jungen Mann mehrmals in der Woche zu treffen und das Lotterleben weiter zu führen.

Herzlichen 'Dank für Deinen Beiträge. Ich melde mich nachher für alle. Ich bin auch etwas weiter und gebe Dir hier 100%ig und auch den anderen recht. Untem Strich ist es für mich egal ob Sie das nach dem Auffliegen mit Absicht oder aus einer emotionalen Bindung weiter mit denmjungen Sttecher getan hat. Fakt ist sie hat es getan. Es gibt Menschen die haben schlechte Dinge im Kopf und manche setzen Sie in die Tat um. Nicht nur dass das für mich unfassbar ist einfach weiter zu machen, könnte ich dies sicher nicht verzeihen oder jemals final verarbeiten.

20.10.2020 21:03 • x 4 #186


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich bin mit meiner Frau 27 Jahre zusammen und es gab bei uns 6arme Phasen, Alltagszärtlichkeiten jedoch immer.
Darüber gab es auch mal Streit, manchmal kommt der Frust durch und es gab Streit, was die Sache nicht verbessert hat.
Im Gegenteil.
Irgendwann habe ich dann kapiert, dass man Lust nicht mit Gesprächen herbeiführen kann.
Wow Danke Dir. Du machst dir auch richtig im Details Gedanken das freut mich sowas von. Und ja ich denke natrülich auch ständig über alles nach und ich gebe Deiner Analyse recht. Unzufrieden war sie mit sich ab und an klar. Auch wir haben uns gestritten etc. Final hat sie mich wirklich 18 Jahre praktisch mit A. nicht mehr angesehen und ich bein kein sensibles Opfer sondern das stimmt. Jetzt ist es reine Verlustangst. Nicht nur ihr gewohntes Leben bei mir sondern Sie kommt aus einem Stall in dem das oberste Gebot, dass die Leute nicht über einen reden und das tun sie jetzt natürlich wenn sie auszieht. dnekedas
Letztlich fand ich für mich 3 Hauptgründe, dass meine Frau keine Lust hat.
1. Sie ist mit sich selber nicht zufrieden. Sei es die Figur, sei es der Job oder ähnliches
2. Im Umfeld stimmt was nicht/Äussere Einflüsse. Kind krank, Streit mit der Schwester, Geldprobleme usw
3. Ich als Mann verhalte mich nicht anziehend und attraktiv.

Den grössten Einfluss habe ich natürlich auf Punkt 3.
Statt rumzujammern oder zu meckern, dass sie keine Lust hat (was für sich genommen auch schon wieder sehr unanziehend ist), verhalte ich mich halt entsprechend.

Hier bin ich aber relativ ratlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich 18 Jahre wie ein Vollhonk benommen hast.
An Deiner körperlichen Attraktivität lag es Deinem bekunden nach auch nicht.
En Mann büsst Anziehungskraft ein, wenn er sich selbst quasi für die Familie aufgibt und deshalb zu viel mit sich machen oder sich gefallen lässt. Das mag bei Dir in Ansätzen zutreffen, erklärt aber absolut nicht die fehlende Intimität, die ja schon fast eine Abneigung Dir gegenüber war.

Blieben also Punkte 1 oder 2.

Sie ist attraktiv (was aber nicht bedeutet, dass sie sich nach der Geburt auch so gesehen hat), steht im Job.
Also bei Punkt 1 kann ich auch nichts gravierendes ausmachen.

Zu Punkt 2 weiss ich natürlich nichts, aber auch da würde nichts eine 18jährige Unlust plausibel machen.

Bliebe als weiterer Grund die Geburt des Kindes.
Einige Frauen mutieren da zu einem Muttertier und gehen in ihrer Mutterrolle auf.
Kuscheleinheiten wurden sich dann vom Kind geholt.

Warum schreibe ich das jetzt alles?
Es wäre für mich entscheidend, warum sie Dich 18 Jahre lang emotional verhungern liess, Dir fast körperliche Abneigung entgegengebracht hat.

Und warum sie sich nun anscheinend um 180 Grad gedreht hat.

Hier sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Verlustangst, wie hier andere beschrieben und was auch ich als recht wahrscheinlich ansehe.
2. Sie hat durch die Affäre (wieder)entdeckt, was sie 17 Jahre verpasst hat.

20.10.2020 21:11 • #187


E
Zitat von DieSeherin:
jein.... im grunde waren mein damaliger mann und ich ein gutes team, wir wollten beide früh kinder, waren als freudne richtig gut, auch körperlich war es echt gut... aber als ich diesen einen mann kennen gelernt habe (der nach vielen jahren des hin und hers, seit 10 jahren mein ehemann ist), hat es so dermaßen boooooom gemacht...


Danke Dir. D.h. Du hast Deinen damaligen Mann auch mehrmals mit dem gleichen (damals) Lover betrogen ich meine Du hast auch weiter gemacht obwohl Dein Mann es entdeckt hatte. Ist ja wie bei mir und ich denke und vermute dass dieses Spiel genau bei denen laufen kann. Der Typ liebt sie wirklich obwohl er um einiges jünger ist. Der speuliert darauf dass ich sie rasuwerfe, (folgt noch) und dann hat er alle Zeit der Welt Sie für sich zu gewinnen und so wie sie ihm verfallen ist und war sollte das Aufgehen.

20.10.2020 21:29 • x 2 #188


unbel-Leberwurst
Zitat von Exhibit:
Unzufrieden war sie mit sich ab und an klar. Auch wir haben uns gestritten etc. Final hat sie mich wirklich 18 Jahre praktisch mit A. nicht mehr angesehen und ich bein kein sensibles Opfer sondern das stimmt. Jetzt ist es reine Verlustangst. Nicht nur ihr gewohntes Leben bei mir sondern Sie kommt aus einem Stall in dem das oberste Gebot, dass die Leute nicht über einen reden und das tun sie jetzt natürlich wenn sie auszieht.


Ich würde sie mal direkt fragen, warum sie dich 18 Jahre hat links liegen lassen und nun plötzlich an dir interessiert ist.
Ich ich wäre da einfach mal neugierig auf die Antworten.

Nicht, das das noch was ändern würde. Wenn du wirklich überzeugt bist, dass sie aus Verlustangst handelt, dann gibt es wohl keine Zukunft

20.10.2020 21:49 • x 3 #189


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Hätte da die Frau nicht vielmehr Angst haben müssen, dass der TE fremdgeht?


@unbelLeberwurst

Die Frau des TE scheint ja recht rigoros, skrupellos und sehr dominant zu sein, wenn es darum geht, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Weder das Aufdecken der Affäre beim ersten Mal als auch die Kontaktbeschränkungen wegen Corona, noch die etwaige Angst, dass es im Betrieb der beiden Turteltauben bekannt wird, hat diese Frau davon abgehalten. Nein, in dieser Konstellation hätte eindeutig der Mann mehr Angst haben müssen, dass die Frau schlussendlich fremdgeht.

Sonst ist das sicherlich auch bei dem anderen Partner möglich, klar, da gebe ich Dir auch recht. Aber in dieser Konstellation eher wohl nicht. Und der TE ist ja, soweit ich weiß, nicht fremdgegangen. Oder, lieber @Exhibit ?

20.10.2020 22:47 • x 1 #190


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich würde sie mal direkt fragen, warum sie dich 18 Jahre hat links liegen lassen und nun plötzlich an dir interessiert ist.
Ich ich wäre da einfach mal neugierig auf die Antworten.

Nicht, das das noch was ändern würde. Wenn du wirklich überzeugt bist, dass sie aus Verlustangst handelt, dann gibt es wohl keine Zukunft


Danke Dir. Was meisnt Du wie oft ich Sie das schon gefragt habe und es kam bis heute keine Antwort ausser das sie es selbst nicht weiss. Ich glube inzwischen Sie hat mich einfach schon lange nicht mehr geliebt und das aber selbst nicht wahrhaben wollen oder sö ähnlich. Ich hatte anscheinend auch Angst Sie zu verlieren und bin auf das Spiel eingegangen. Wie gesagt vielleicht auch weil ich meinen Sohn nicht verlieren wollte etc. Hätte ich, wenn ich, täte ich ist jezt rum ums Eck.

21.10.2020 20:28 • x 2 #191


E
Zitat von Schlurfi2020:

@unbelLeberwurst

Die Frau des TE scheint ja recht rigoros, skrupellos und sehr dominant zu sein, wenn es darum geht, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Weder das Aufdecken der Affäre beim ersten Mal als auch die Kontaktbeschränkungen wegen Corona, noch die etwaige Angst, dass es im Betrieb der beiden Turteltauben bekannt wird, hat diese Frau davon abgehalten. Nein, in dieser Konstellation hätte eindeutig der Mann mehr Angst haben müssen, dass die Frau schlussendlich fremdgeht.

Sonst ist das sicherlich auch bei dem anderen Partner möglich, klar, da gebe ich Dir auch recht. Aber in dieser Konstellation eher wohl nicht. Und der TE ist ja, soweit ich weiß, nicht fremdgegangen. Oder, lieber @Exhibit ?


Ja da hast Du recht. Sie war rigoros und eiskalt. Sie sagt es war eine Abhängigkeit und final glaube ich das sogar. Sie war immer schon dominant und lies sich nichts gefallen aber so eiskalt habe ich sie auch nie kennen gelernt. Es kann schon eine Abhängigkeit S. oder eben psychisch gewesen sein. Genau erfahren werde ich es nie. So oder so ändert das aber nichts an der Tatsache. Auch so naiv zu sein, dass eine solche Affäre nicht irgendwann auffliegt passt nicht zu ihr. Sie sind einfach weitere gegangen in einer Art Taumel oder was weiss ich. Ich würde nicht mal jetzt die Hand für Sie ins Feuer legen. Sie war dem irgendwie hörig und die Tatsache dass er es auffliegen liesse weil er gemerkt hat er kann sie nicht haben ist doch auch Psycho.

21.10.2020 20:32 • x 3 #192


B
Lieber Te!
Weißt du schon wie es weiter gehen soll? Gut wäre es ein paar Tage weg zu fahren,wenn es Corona in deinem Landkreis noch zu lässt.

21.10.2020 20:57 • x 1 #193


Heffalump
Zitat von Exhibit:
immer schon dominant

oder rechthaberisch?
Zitat von Exhibit:
Sie war dem irgendwie hörig

Rede dir das nicht ein.
Zitat von Exhibit:
dass er es auffliegen liesse

Er wird sich verliebt haben, sie wird ihm erzählt haben, das sie sich trennt (irgendwann) und er wollte es wohl beschleunigen

21.10.2020 21:15 • x 2 #194


Lebengehtweiter
Zitat von Exhibit:

Ja da hast Du recht. Sie war rigoros und eiskalt. Sie sagt es war eine Abhängigkeit und final glaube ich das sogar. Sie war immer schon dominant und lies sich nichts gefallen aber so eiskalt habe ich sie auch nie kennen gelernt. Es kann schon eine Abhängigkeit S. oder eben psychisch gewesen sein. Genau erfahren werde ich es nie. So oder so ändert das aber nichts an der Tatsache. Auch so naiv zu sein, dass eine solche Affäre nicht irgendwann auffliegt passt nicht zu ihr. Sie sind einfach weitere gegangen in einer Art Taumel oder was weiss ich. Ich würde nicht mal jetzt die Hand für Sie ins Feuer legen. Sie war dem irgendwie hörig und die Tatsache dass er es auffliegen liesse weil er gemerkt hat er kann sie nicht haben ist doch auch Psycho.


Du bist gerade dabei, für das Verhalten deiner Frau Entschuldigungsgründe zu suchen.

Hab ich (meine EX hat nach 19 Jahre eine Affäre begonnen) übrigens auch gemacht.

Such nicht nach Gründen. Deine, wie auch meine sind das was sie sind....... Betrügerinnen.

21.10.2020 21:36 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag