1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

E
Auch für den eigenen Seelenfrieden ist verzeihen nicht unnütz.
Auch im Trennungsfall

20.10.2020 07:54 • x 3 #166


Heffalump
Zitat von Gregor2:
Auch für den eigenen Seelenfrieden ist verzeihen nicht unnütz.

Das kommt aber erst später, da braucht es Zeit für

20.10.2020 07:56 • x 4 #167


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


T
Ich habe alle deine Beiträge gelesen, @exhibit, aber nicht alle antworten. Es kann daher sein das manches bereits geschrieben wurde.

Eine grundsätzliche Tendenz hast du ja bereits.
Ich möchte dir gerne einige Fragen an die Hand geben:
- Was würdest du deinem besten Freund raten?
- Glaubst du ihr momentanes S.uelles Verlangen gilt dir? Oder könnte es sein, dass du der Auswechselspieler bist, weil ihr ToyBoy aktuell nicht verfügbar ist?
- Was bist du bereit für die Hälfte eures gemeinsamen Vermögens zu ertragen?
- Glaubst du, deine Frau könnte das Gleiche nochmal tun?
- Hast du das Gefühl sie übernimmt wirklich Verantwortung und bereut die Affäre inkl. der Lügen? Oder sucht sie eher nach Ausreden?
- Was glaubst du macht eine funktionierende Beziehung aus? Emotionale Distanz und fehlende Intimitäten aller Art... oder emotionale Nähe kombiniert mit Intimitäten, die BEIDE genauso wollen?
- Wie würdest du dich entscheiden wenn du wüsstest, du hättest noch genau 3 Jahre zu leben (rein hypothetisch; nach genau 3 Jahren schläfst du friedlich ein)? Die Jahreszahl ist im Übrigen eine Variable

Wichtig sind nicht ihre Worte (und Tränen), sondern einzig ihre Taten!

20.10.2020 08:32 • x 7 #168


L
Zitat von Toretto:
Wichtig sind nicht ihre Worte (und Tränen), sondern einzig ihre Taten!


Welche Taten müsste Sie vollbringen,..um diesen Betrug aufzuarbeiten/aufzuwiegen? Dass ist schier unmöglich,..sorry aber solch Frau wäre bei mir immer unten durch,...da könnte Sie machen was sie wolle. Und Achtung hätte ich da auch nicht mehr,...sorry meine Meinung. Aber das muss TE selber entscheiden,...er hat viele Tips bekommen,....vielleicht meldet er sich mal wieder

20.10.2020 09:27 • x 4 #169


B
Diese Frau war so unverfroren als der Te mit eigenen Augen es sehen musste wie sie sich auf der Rückgang vö geln ließ es weiter zu treiben und wegen drohender Erpressung sie sich genötigt sah weiter die Beine ....
Spätestens als er sie erwischte hätte die Ehefrau alle Hebel in Bewegung setzen müssen um ihren Mann zu beweisen,daß sie ihn noch liebt.
Es kam das ganze Gegenteil!
Nun merkt sie,daß er diesmal nicht so großmütig ( in ihren Augen schwach) ist und erneut ganz schnell verzeiht. Nun will sie ihn mit S e x dem sie ihn jahrelang nicht gab an sich weiterhin binden.
Dazu ist sie nicht bereit den Arbeitsplatz zu kündigen wo ihr Liebhaber auch beschäftigt ist.
Von ihr kommt gar nichts ausser Selbstbedauern und dumm dreiste Versuche mit Zärtlichkeiten die nur ihrem Kalkül entspringen.
Es gibt Ehen die es schaffen nach solch einem Vertrauensmissbrauch neu zu erstehen.
Hier ist keinerlei Bemühen zu erkennen.
Nur die Angst um den Verlust ihres schönen Luxusleben.

20.10.2020 09:57 • x 10 #170


DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Hier ist keinerlei Bemühen zu erkennen.
Nur die Angst um den Verlust ihres schönen Luxusleben.


nun, ich würde das nicht unbedingt so einseitig sehen, weil ich der frau tatsächlich unterstelle, dass sie gewaltig hin- und hergerissen ist.

in meinen augen geht es aber gar nicht darum, die frau zu analysieren, sondern darum in sich hineinzufühlen, ob es für die eigenen vorstellung, emotionen, vorstellungen noch eine gemeinsame zukunft geben könnte - und wer was dazu beitragen müsste!

20.10.2020 10:09 • x 2 #171


B
Zitat von DieSeherin:

nun, ich würde das nicht unbedingt so einseitig sehen, weil ich der frau tatsächlich unterstelle, dass sie gewaltig hin- und hergerissen ist.

in meinen augen geht es aber gar nicht darum, die frau zu analysieren, sondern darum in sich hineinzufühlen, ob es für die eigenen vorstellung, emotionen, vorstellungen noch eine gemeinsame zukunft geben könnte - und wer was dazu beitragen müsste!

Sie hat sich schon jahrelang abweisend und der Te schrieb auch abwertend ihm gegenüber verhalten.
Und auf einmal die Drehung um 180 Grad? Sorry,ich glaube nicht an Märchen.
Natürlich ist sie hin und hergerissen und emotional an den jungen Mann gebunden. Aber wie wäre es mit Hirn einschalten gewesen nach dem ersten auffliegen?
Es hat sie nicht interessiert. Wäre mir meine Beziehung von Herzen wichtig würde eine Aufarbeitung anders aussehen als sich weiter mit dem jungen Mann mehrmals in der Woche zu treffen und das Lotterleben weiter zu führen.

20.10.2020 10:18 • x 3 #172


unbel-Leberwurst
Zitat von Exhibit:
Ich habe sie immer geliebt und auch immer versucht unsere Beziehung gut zu gestalten. Ich bin kein Typ der sich hängen lässt etc. Sie auch nicht. Sie hat sich tatsächlich intim und zwischenmenschlich von mir z.T. verabschiedet. Ich weiss nicht wer das kennt? Die Grundstimmung ganz OK aber wenn es um persönliche Wünsche, Träume oder auch Zuneigungen ging war es plötzlich schwierig. Gingen wir wieder zum Schema F über war alles OK und wir haben gut funktionrt.

So lange praktisch keinen S. oder auch einfach intime Zuneigungen haben mir natürlich zu schaffen gemacht und ich sicher auch meine Fehler, dahingehend dass man mit den Kumpels ausgeht und auch mal zu viell trinkt etc.oder natrülich immer wieder das ein oder andere unangenehme Gespräch oder Streit hat.


Ich bin mit meiner Frau 27 Jahre zusammen und es gab bei uns 6arme Phasen, Alltagszärtlichkeiten jedoch immer.
Darüber gab es auch mal Streit, manchmal kommt der Frust durch und es gab Streit, was die Sache nicht verbessert hat.
Im Gegenteil.
Irgendwann habe ich dann kapiert, dass man Lust nicht mit Gesprächen herbeiführen kann.

Letztlich fand ich für mich 3 Hauptgründe, dass meine Frau keine Lust hat.
1. Sie ist mit sich selber nicht zufrieden. Sei es die Figur, sei es der Job oder ähnliches
2. Im Umfeld stimmt was nicht/Äussere Einflüsse. Kind krank, Streit mit der Schwester, Geldprobleme usw
3. Ich als Mann verhalte mich nicht anziehend und attraktiv.

Den grössten Einfluss habe ich natürlich auf Punkt 3.
Statt rumzujammern oder zu meckern, dass sie keine Lust hat (was für sich genommen auch schon wieder sehr unanziehend ist), verhalte ich mich halt entsprechend.

Hier bin ich aber relativ ratlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich 18 Jahre wie ein Vollhonk benommen hast.
An Deiner körperlichen Attraktivität lag es Deinem bekunden nach auch nicht.
En Mann büsst Anziehungskraft ein, wenn er sich selbst quasi für die Familie aufgibt und deshalb zu viel mit sich machen oder sich gefallen lässt. Das mag bei Dir in Ansätzen zutreffen, erklärt aber absolut nicht die fehlende Intimität, die ja schon fast eine Abneigung Dir gegenüber war.

Blieben also Punkte 1 oder 2.

Sie ist attraktiv (was aber nicht bedeutet, dass sie sich nach der Geburt auch so gesehen hat), steht im Job.
Also bei Punkt 1 kann ich auch nichts gravierendes ausmachen.

Zu Punkt 2 weiss ich natürlich nichts, aber auch da würde nichts eine 18jährige Unlust plausibel machen.

Bliebe als weiterer Grund die Geburt des Kindes.
Einige Frauen mutieren da zu einem Muttertier und gehen in ihrer Mutterrolle auf.
Kuscheleinheiten wurden sich dann vom Kind geholt.

Warum schreibe ich das jetzt alles?
Es wäre für mich entscheidend, warum sie Dich 18 Jahre lang emotional verhungern liess, Dir fast körperliche Abneigung entgegengebracht hat.

Und warum sie sich nun anscheinend um 180 Grad gedreht hat.

Hier sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Verlustangst, wie hier andere beschrieben und was auch ich als recht wahrscheinlich ansehe.
2. Sie hat durch die Affäre (wieder)entdeckt, was sie 17 Jahre verpasst hat.

20.10.2020 10:22 • x 2 #173


D
Es gibt sicher Ehen (vor allem Langzeitehen), wo ein Seitensprung oder eine kurze Affäre ein Weckruf ist, aufgearbeitet und verziehen werden kann und sofern es von beiden Seiten 100% ehrlich gemeint ist und aufrichtige Liebe vorhanden ist, auch eine sehr gute Chance auf Erfolg haben kann. Bei solchen Ehen wird dann nämlich gemeinsam daran gearbeitet, dass man dort wo man sich aus den Augen verloren hat, wieder zusammenkommt oder möglicherweise auch gemeinsam feststellt, dass die Schnittmenge der Bedürfnisse nicht mehr passt, die Liebe nur noch freundschaftlich aber nicht genug für eine gemeinsame Zukunft ist und dass man sich trennen sollte. Daran glaube ich!
Mal ganz abgesehen davon, (Achtung, es wird ein wenig provokant!) dass wir nur die Version des TE kennen, der sich scheinbar 26 Jahre lang nie was hat zu schulden kommen lassen, was seine Frau hätte von ihm wegtreiben lassen können, würde ich dennoch sagen, dass die Fakten, die er von der EF und der Affäre schildert eigentlich ausreichend sind, um das Pferd als klinisch tot zu bezeichnen und man absteigen sollte! Mein Bauch sagt mir, dass eine Fortführung der Ehe möglicherweise im Alk. und in weiteren noch schlimmeren Episoden endet, weil die am Anfang beschriebenen
Voraussetzungen für eine Ehe 2.0 einfach nicht gegeben sind! Ich glaube das grösste Problem sowohl für den TE als auch die scheinbar sehr materialistisch und Status fixierte EF wird sein, der Wahrheit ins Auge zu sehen und die Konsequenzen zu akzeptieren. Und wenn sie das erwachsen hinbekommen, werden sie auch ein gutes Elternteam für ihren Sohn sein!
In jedem Fall solltest du lieber TE erstmal auf dich schauen, Grenzen setzen und ein paar Schritte zurücktreten, um dir selber darüber im Klaren zu werden was und warum du es willst! Viel Kraft und Erfolg dabei!

20.10.2020 10:30 • x 3 #174


E
Zitat von T4U:
Das kommt aber erst später, da braucht es Zeit für

Verzeihen bedeutet immer Zeitaufwand und es nicht gesagt, dass es ein binäre Vorgang ist. Das musste jedenfalls ich lernen. Bei uns ist auch noch nicht alles vollständig verziehen, aber das macht nix, weil wir halt arbeiten und da ganz entspannt laufen lassen.

20.10.2020 10:46 • x 1 #175


tina1955
Zitat von EinfachIch75:
Lebenswerk = Haus = Altersabsicherung = schöner Lebensabend - mit seiner Frau, die er trotz allem noch liebt

Und das aufgeben, weil die Frau sich mit 49 einem Abenteuer hingegeben hat um sich nochmal jünger zu fühlen oder einfach nochmal Schmetterlinge in Bauch und zwischen den Beinen haben wollte?



Ich würde doch nie meinen Seelenfrieden für ein Haus, Auto oder anderen Luxus aufgeben.

Ich bin nach fast 30 Jahren nach einem mir bekannten Betrug meines Mannes gegangen.
Habe über meinen Anwalt die mir zustehende Hälfte vom Haus und Vermögen bekommen und habe noch mal von vorne angefangen.

Die soziale Sicherheit, unsere Anschaffungen waren mir vollkommen egal. Ihm ja auch, sonst wäre er nicht fremd gegangen.

Für einen neuen Anfang ist man nie zu alt.

20.10.2020 10:54 • x 7 #176


T
Zitat von Likos24:

Welche Taten müsste Sie vollbringen,..um diesen Betrug aufzuarbeiten/aufzuwiegen? Dass ist schier unmöglich,..sorry aber solch Frau wäre bei mir immer unten durch,...da könnte Sie machen was sie wolle. Und Achtung hätte ich da auch nicht mehr,...sorry meine Meinung. Aber das muss TE selber entscheiden,...er hat viele Tips bekommen,....vielleicht meldet er sich mal wieder


Hier vermag ich keine positive Aussage zu treffen; für mich wäre diese Ehe ebenfalls zu Ende. Aber wie du sagst: Entscheiden wird der TE dies selbst. Vielleicht hilft ihm aber diese Aussage, Worte von Taten zu unterscheiden und im Zweifelsfall Taten höher zu bewerten als Worte.

Mein Zitat gilt daher sowohl im Kontext zu meinem gesamten Post als auch für sich allein betrachtet.

20.10.2020 10:56 • x 2 #177


S
Zitat von tina1955:
Ich würde doch nie meinen Seelenfrieden für ein Haus, Auto oder anderen Luxus aufgeben.

Ich bin nach fast 30 Jahren nach einem mir bekannten Betrug meines Mannes gegangen.
Habe über meinen Anwalt die mir zustehende Hälfte vom Haus und Vermögen bekommen und habe noch mal von vorne angefangen.

Die soziale Sicherheit, unsere Anschaffungen waren mir vollkommen egal. Ihm ja auch, sonst wäre er nicht fremd gegangen.

Für einen neuen Anfang ist man nie zu alt.


Das Besondere an diesem Thread sind für mich die vielen Gründe mich bestätigt zu fühlen und zu sehen, warum ich von sogenannten festen Partnerschaften nichts halte, Affären immer und überall möglich sind und warum eben nicht immer ein Neuanfang, gerade für Affärenbetreiber, möglich und auch nicht gewollt sind. Wäre der Frau des TE tatsächlich an einer Fortsetzung der gemeinsamen Ehe mit allem Drum und Dran gelegen, hätte sie die Affäre spätestens nach dem ersten Auffliegen sofort beendet. Das hat sie nicht, es hätte die Mögichkeit der offenen Ehe gegeben, das wollte dort wohl niemand, was im Umkehrschluss aber für mich, wäre ich der TE, gewesen wäre: Entweder die Affäre wird sofort beendet oder die Ehe wird sofort beendet. Beides ist nicht geschehen, Ergebnis: Der TE ist wieder an der gleichen Stelle, nur jetzt noch mehr gebeutelt, zerrissen, hat sich nunmehr erst recht als Würstchen präsentiert und die Frau scheint mit ihm zu machen,was sie will , zumindest, was bisher bekannt ist.

Aus meinen Erfahrungen mit Affärenfrauen kann ich sagen, dass eigentlich alle immer wieder in die Affäre zurückgegangen sind, weil ihr angeblich so toller Mann es ihnen auf 6ueller Ebene nicht besorgen konnte. Diese Frauen sind sehr berechnend und kalt, wenn es um die Umsetzung ihrer Interessen geht und zugleich Absicherung des mit dem regulären Partners erworbenen Besitzes und sozialen Status. Eine Affärenfrau wird ihren Göttergatten immer was vorgaukeln, sie wird immer schön das große Ganze im Blick haben und sie wird ihren Mann immer und überall veräppeln. Sie sind sehr gut darin, sich zu verstellen und sich als lammfrommes Weib zu geben, nur um dann wenig später beim Affärenpartner die sprichwörtliche S.. rauszulassen. Es wäre auch nicht verwunderlich ,wäre die Frau des TE diesem hier schon viele Schritte voraus. Sie weiß, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss. Und sie weiß auch mit Sicherheit schon, wie sie sich finanziell und sonstwie absichert, wenn der Mann doch mal die Trennung einleitet. Da hat der TE schon lange den Punkt verschlafen, wo er hätte aktiv werden müssen.

Eine Frau, die fast zwei Jahrzehnte (!) unbefriedigt neben dem Ehemann im Bett liegt, ist immer eine Gefahr für einen Ehemann und da war es letztlich klar, dass da irgendwann eine Affäre eingeläutet wird. Bei meiner Ex ist das auch so gewesen, allerdings hat das nicht fast 20 Jahre gedauert, sondern deutlich weniger Zeit überdauert, die war schneller entscheidungsfreudig. Ich danke ihr, dass sie mich so eiskalt abserviert hat, so habe ich einiges gelernt über Frauen, wie sie denken, was sie wie fühlen ,wie sie handeln und was wir Männer doch alles so falsch machen, besonders im Bett und im Umgang mit den Frauen. Wir Männer unterschätzen die weibliche Spezies sehr häufig, sie ist viel aggressiver und neigt auch zu radikalen Konsequenzen, wenn sie für sich befindet: Jetzt habe ich die Nase voll ,jetzt hole ich mir das, was ich will. Ob das dann noch rechtlich oder moralisch verwerflich ist, interessiert sie nicht. Meine Affärenfrauen haben ihre Ehemänner voll unter ihrer Fuchtel, bei mir sind sie Fleisch, über das ich bestimme. Da werden sie geleitet, Frauen wollen immer einen starken, potenten Mann, kein Würstchen, keinen Jasager oder einen Waschlappen. Und wenn ihre Bedürfnisse nicht als befriedigt gelten, fremdeln sie.

Wenn Männer fremdgehen, wird das ähnlich sein, allerdings sind hier die Hierarchie und die Umsetzung mit einer Affäre anders laufend. Ein Affärenmann drückt die Knöpfe bei der affärenwilligen Frau, hat sie an der Angel. Daheim ist er der biedere lammfromme Mann, der auch noch locker mit seiner Frau schläft, während er sie vög... sieht das Gesicht und den Körper der Affärenfrau. Das könnte man Pflicht-6 nennen. Wenn bei einem Affärenmann eine solche aufgedeckt wird, ist dieser aber aber im Vergleich zu einer Affärenfrau deutlich schwächer in der Position. Denn dann, wenn die Ehefrau auf Zack ist, dreht die den Spieß gehörig um und erpresst den Ehemann, wird zu Kriegerin. Oder das andere Extrem: Sie schmeißt ihn gleich raus.

Jene, die an ihre Ehe glauben und an die Liebe, die versuchen treubrav irgendwie wieder alles zu reparieren. Das sind dann auch jene Menschen, die wiederholt betrogen werden oder zumindest meistens, denn wenn diese Intention nicht gewollt ist und nur einseitig als Ziel definiert wird, dann kann das nicht gutgehen. Und da wären wir wieder beim TE und seiner breitbeinigen Frau. Diese Frau, so leid es mir tut, wird für den Affärenmann noch sehhhhhhhhhhhhhhr lange die Beine breit machen. Es spielt keine Rolle, ob der sie erpresst oder nicht. Schon alleine die Tatsache, dass beide im selben Betrieb arbeiten, die Frau ganz ungeniert lügt und betrügt und der Ehemann daneben steht wie ein Stativ, zeigt, wer die Zügel in der Hand hat.

Vermutlich wäre aus der Ferne der TE gut beraten, sich mal therapieren zu lassen. er lässt sich offenkundig veräppeln, er kann es der Frau nicht geben, er schaut im Grunde nur zu. Keine Initiative. Das beste, was er machen konnte, war, sich hier anzumelden und sich anzuvertrauen. Nun muss er aber die konsequenten und richtigen Entscheidungen fällen, denn die Frau wird ihm das nur dahingehend abnehmen, dass die schön auf sich achten wird. Er kann noch richtig tief in die Schei...haufen fallen, da ist Liebeskummer noch die geringste Sorge.

Er sollte mit Hilfe eines Profis erst einmal wieder seine E . i . e. r finden und sich selbst stärken, um überhaupt entscheidungsfähig zu sein, dass sehe ich derzeit als sein größtes Problem. Seine Frau wird den Am weiter vög...n soll sie machen, er sollte sich aufstellen ,aufrüsten für ein finales Gefecht und da muss er sie in einem Schlag sprichwörtlich vernichten und erst dann kann er selber richtig regenerieren.

Ach Mensch, lieber TE, Du tust mir sehr leid, aber durch diese harte Schule des Lebens bin ich auch gegangen und viele andere auch hier. Finde Deine E....i .....er und Dein Selbstbewusstsein und dann Attacke.

Eine Rettung der Ehe - das ist hier völlig sinn- und hoffnungslos. Da ist mindestens von einer Seite gar kein Interesse vorhanden und wenn das gegeben ist, sollte man den geordneten Rückzug antreten. Mann bin ich froh, keine weibliches festes Wesen mehr zu haben. Sie taugen für mich nur für 6, nur das können die mir geben. Aber für mehr reichts dann hinten und vorne wie auch oben und unten nicht. Vernünftige, hier anwesende gute Damen, wie es mal der eine oder andere Forist ausdrückte, natürlich total ausgenommen. Ausnahmen und andere Regeln gibt es immer, nur bei dem TE ist das Feld sehrrrrrrr übersichtlich.

20.10.2020 11:30 • x 8 #178


tina1955
@Schlurfi2020 ich danke Dir, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Trotzdem gibt es hier im Forum auch Frauen und Männer, bei denen es zu einer erfolgreichen Ehe 2.0 kam.
Dafür habe ich auch Verständnis, wenn sie es versuchen wollen, aber bei einem 2. Betrug wäre definitiv Ende.

20.10.2020 11:50 • x 4 #179


DieSeherin
ich hatte damals eine affäre, weil ich mich verliebt hatte. und meinen damaligen mann und unser famiilienkonstrukt habe ich auch geliebt! und mein damaliger mann und ich haben auch versucht, nach meinem ersten fremdgehen unsere ehe zu retten. das haben wir nach dem zweiten mal auch versucht. bei mir lag es nicht daran, dass ich ausgehungert war und untervoegelt

20.10.2020 12:06 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag